Hinteren Motordeckel abheben GL 500 PC2
5 verfasser
Seite 1 von 1
Hinteren Motordeckel abheben GL 500 PC2
Moin Moin in die Runde.
Ostern vor der Tür und keine Kinder.
Da habe ich mir gedacht, da die Steuerkette ansteht, baust mal den Motordeckel ab.
Nun habe ich ein kleines Problem.
Finde keine Erklärung im Fahrerhandbuch oder woanders.
Der Deckel ist lose, "schlägt" aber irgendwo an.
Ich nehme an, hier bei der Welle.
Muss der "Läufer" ab?
Denke der gibt die Zündung ?
Würde mich freuen wenn mir einer mit gutem Rat zur Seite steht.
Gruß
Andre
Ostern vor der Tür und keine Kinder.
Da habe ich mir gedacht, da die Steuerkette ansteht, baust mal den Motordeckel ab.
Nun habe ich ein kleines Problem.
Finde keine Erklärung im Fahrerhandbuch oder woanders.
Der Deckel ist lose, "schlägt" aber irgendwo an.
Ich nehme an, hier bei der Welle.
Muss der "Läufer" ab?
Denke der gibt die Zündung ?
Würde mich freuen wenn mir einer mit gutem Rat zur Seite steht.
Gruß
Andre
Re: Hinteren Motordeckel abheben GL 500 PC2
Ja, der muss ab
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz
Re: Hinteren Motordeckel abheben GL 500 PC2
Ja der muss ab.
Aber vorsicht, das der Nocken nicht von der Welle rutscht. Den kann man(n) um 180° verdreht wieder drauf stecken...
Aber vorsicht, das der Nocken nicht von der Welle rutscht. Den kann man(n) um 180° verdreht wieder drauf stecken...
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Hinteren Motordeckel abheben GL 500 PC2
Hat zwar nichts mit dem Nocken zu tun. Beim Motordeckel abhebeln immer die Welle des Ganghebels
zurückdrücken, damit die Federn an der inneren Schaltmimik nicht gelängt werden.
Gruß
Bernd
zurückdrücken, damit die Federn an der inneren Schaltmimik nicht gelängt werden.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Hinteren Motordeckel abheben GL 500 PC2
...Und die Zündungsplatte drin lassen! Es reicht, wenn Du die Schraube raus drehst und den Fliehkrafteregler im Deckel hängen lässt.
Zum Aufsetzen und Zentrieren drehst Du dann zuerst einen M6er Gewindestab rein, bringst den Fliehkraftregler in Position und tauschst dann den Gewindestab gegen die Schraube aus.
...Ich mach dazu demnächst mal ein paar Fotos und poste es dann unter den Werkstatt-Tipps.
Auf den Bildern kann man es leider nicht sehen, aber den WaPuDeckel und das WaPuRad hast Du aber hoffentlich schon abgenommen??
Zum Aufsetzen und Zentrieren drehst Du dann zuerst einen M6er Gewindestab rein, bringst den Fliehkraftregler in Position und tauschst dann den Gewindestab gegen die Schraube aus.
...Ich mach dazu demnächst mal ein paar Fotos und poste es dann unter den Werkstatt-Tipps.
Auf den Bildern kann man es leider nicht sehen, aber den WaPuDeckel und das WaPuRad hast Du aber hoffentlich schon abgenommen??
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Hinteren Motordeckel abheben GL 500 PC2
f104wart schrieb:...Und die Zündungsplatte drin lassen!
Ich schraube die immer ab!
Man tut sich viel einfacher den Fliehkraftversteller aus/ein zu bauen.
Und, da man den dann in der Hand hat, kann man den besser kontrollieren.
Ich verstehe nicht was da so schlimm dran ist die zwei Kreuzschrauben zu lösen.
Vorher kann man sich eine Markierung machen, damit die Platte beim wieder anschrauben nicht verstellt wird.
Aber jeder wie er mag!
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Ähnliche Themen
» Motorrevision
» Motorrevision - Bruchstück im hinteren Motordeckel gefunden - was ist das?
» Motorrevision 3 - Alvs Motor
» Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik
» Passhülse im hinteren Motordeckel
» Motorrevision - Bruchstück im hinteren Motordeckel gefunden - was ist das?
» Motorrevision 3 - Alvs Motor
» Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik
» Passhülse im hinteren Motordeckel
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten