O-Ring-Set für Ölwechsel?
3 verfasser
Seite 1 von 1
O-Ring-Set für Ölwechsel?
Gibt es die O-Ringe für den Ölfilter Bolzen und den Deckel noch irgendwo im Set zu kaufen?
Hatte die im Set früher jeweils über Ebay bezogen, finde nun aber nichts mehr.
Oder wenn, dann nur zusammen mit einem Ölfilter, von welchen ich jedoch schon auf Vorrat habe...
Oder auf Amazon von einem chinesischen Händler...
Hatte die im Set früher jeweils über Ebay bezogen, finde nun aber nichts mehr.
Oder wenn, dann nur zusammen mit einem Ölfilter, von welchen ich jedoch schon auf Vorrat habe...
Oder auf Amazon von einem chinesischen Händler...
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Schweiz
Re: O-Ring-Set für Ölwechsel?
Ich hole mir die immer einzeln.
z.B. bei Lelebeck
Bolzen 16x2,5
Deckel 81x4,5
https://lelebeck.de/o-ringe_nbr_70.htm
z.B. bei Lelebeck
Bolzen 16x2,5
Deckel 81x4,5
https://lelebeck.de/o-ringe_nbr_70.htm
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: O-Ring-Set für Ölwechsel?
cx_pallas schrieb:Gibt es die O-Ringe für den Ölfilter Bolzen und den Deckel noch irgendwo im Set zu kaufen?
Ja, hier. Da bekommst Du sogar noch den passenden Alu-Dichtring für die Ölablaßschraube dazu.
Und, falls nötig, auch die Scheibe unter der Feder.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: O-Ring-Set für Ölwechsel?
Danke euch beiden!
Muss bei mir im Lager später schauen, ob ich noch Dichtringe habe. (Wenn dann aus Kupfer.)
Die Scheibe für unter die Feder hab ich, hatte mal 1 Stk. auf Vorrat gekauft, aber immer dran gedacht die genutzte vom Filter zu trennen...
Muss bei mir im Lager später schauen, ob ich noch Dichtringe habe. (Wenn dann aus Kupfer.)
Die Scheibe für unter die Feder hab ich, hatte mal 1 Stk. auf Vorrat gekauft, aber immer dran gedacht die genutzte vom Filter zu trennen...
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Schweiz
Re: O-Ring-Set für Ölwechsel?
Alu-Dichtringe sind an dieser Stelle original und damit hab ich auch bessere Erfahrungen gemacht als mit Kupfer.
Kupfer ist zu hart und müsste vorher weichgeglüht werden. Das machen die meisten aber nicht und deshalb haben sich auch schon einige damit den Getriebedeckel versaut. Das fatale dabei ist nämlich, dass, bevor "das Gewinde kommt", der Deckel nach unten hin einreißt.
.
Kupfer ist zu hart und müsste vorher weichgeglüht werden. Das machen die meisten aber nicht und deshalb haben sich auch schon einige damit den Getriebedeckel versaut. Das fatale dabei ist nämlich, dass, bevor "das Gewinde kommt", der Deckel nach unten hin einreißt.
.
Zuletzt von f104wart am Di 24 Aug 2021 - 17:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: O-Ring-Set für Ölwechsel?
Ne - weichglühen, das mache ich nicht vor der Verwendung.
Aber zumindest immer einen Drehmomentschlüssel verwendet.
Aber zumindest immer einen Drehmomentschlüssel verwendet.
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Schweiz
Re: O-Ring-Set für Ölwechsel?
Dichtigkeit ist keine Frage des Drehmoments.
...Aaaaber: Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge. Und dazu zählen nicht nur die eigenen.
Gerade erst letztens habe ich solch einen Deckel wieder instandgesetzt. Der Alu-Dichtring und Gefühl statt Drehmoment wäre billiger gewesen.
...Aaaaber: Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge. Und dazu zählen nicht nur die eigenen.
Gerade erst letztens habe ich solch einen Deckel wieder instandgesetzt. Der Alu-Dichtring und Gefühl statt Drehmoment wäre billiger gewesen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: O-Ring-Set für Ölwechsel?
Ok ok.
Dann schick mir einen Satz O-Ringe und einen Alu Dichtring...
Weiteres per PN
Dann schick mir einen Satz O-Ringe und einen Alu Dichtring...
Weiteres per PN
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Schweiz
Ähnliche Themen
» Motoröl/Ölwechsel
» Ölwechsel Gabel
» Ölwechsel: Das Federchen und das Scheibchen
» Kupplungsprobleme nach Ölwechsel
» 650er Motor- Ölwechsel
» Ölwechsel Gabel
» Ölwechsel: Das Federchen und das Scheibchen
» Kupplungsprobleme nach Ölwechsel
» 650er Motor- Ölwechsel
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten