Kupplung trennt nicht richtig?

2 verfasser

Nach unten

Kupplung trennt nicht richtig? Empty Kupplung trennt nicht richtig?

Beitrag von Funkie Fr 3 Sep 2021 - 10:38

Hi aus MUC.

Irgendwas ist halt immer.

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich bei aufgebockter Maschine starte und dann den 1. Gang einlege, das Hinterrad bei gezogener Kupplung dreht. Wenn ich die Drehung mit dem Fuß stoppe bleibt das Rad dauerhaft stehen, die Kupplung scheint also zu trenen. Wie ist das zu erklären? muß ich mir Sorgen machen?

Ansonsten bin ich mit meiner Gülle voll zufrieden. Alles trocken, Verbrauch bei derzeit regelmäßigen Fahrten auf dem Mittleren Ring (10km), kurz Autobahn (4km) und Landstraße (8km) bei 4,5 Litern. Ich denke, das kann sich sehen lassen.

Jetzt hoffe ich auf noch einige warme herbstliche Wetterlagen, dass ich die Saison noch lange genießen kann.

Schöne Tage

Willie aus München
Funkie
Funkie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 74
Ort : München

Nach oben Nach unten

Kupplung trennt nicht richtig? Empty Re: Kupplung trennt nicht richtig?

Beitrag von f104wart Fr 3 Sep 2021 - 11:01

Funkie schrieb:muß ich mir Sorgen machen?

Nein.


...Die Kupplung läuft im Öl. Auch bei gezogener Kupplung erfolgt eine geringe Kraftübertragung durch Flüssigkeitsreibung.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Kupplung trennt nicht richtig? Empty Re: Kupplung trennt nicht richtig?

Beitrag von Funkie Fr 3 Sep 2021 - 11:34

Puh, Schwitz, danke für die Beruhigung.

Willie
Funkie
Funkie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 74
Ort : München

Nach oben Nach unten

Kupplung trennt nicht richtig? Empty Re: Kupplung trennt nicht richtig?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten