Vergaser GL500
+2
f104wart
Kathomen99
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Vergaser GL500
Gellerd schrieb:Des Rätsels lösung war, die schwächeln Batterie. Diese hatte ich mit dem Powerpac unterstützt.
Solche Informationen sollte man natürlich nicht für sich behalten, wenn man eine Fehlersuche startet.
Glückwunsch zum Erfolg und meinen größten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen!
...Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, warum es Leute gibt, die sich per PN zu so etwas äussern. Das ist eigentlich nicht der Sinn eines Forums.
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per PN, die nicht persönlicher Natur sind und auch für andere Forumsmitglieder von Interesse sein könnten. Ich bitte deshalb jeden, der mich per PN anschreibt und ein technisches Problem hat, dafür einen Thread auf zu machen und die Frage öffentlich zu stellen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Meine Arbeit scheint noch nicht erledigt
Sie lief und fuhr heute wie vor der Vergaser Revision.
Nicht spürbar besser. Immer noch dieser schleppende linke Zylinder, der rechte Zylinder will nicht so recht.
Die Vergaserreinigung war sicher nicht umsonst,
nur verbessert hat es auf den ersten Blick nichts.
Ich habe die Vergaser einfach nicht Synchron gebracht, hier stimmt was nicht. Ansaugung hab ich kontrolliert und abgesprüht .
Ventile hatte ich ja auch eingestellt. Muss mir mal noch ein kompressionsprüfer kaufen. Irgendwas scheint hier noch in Schieflage. Die Druckverlaufskurve zeigt das deutlich.
Was meint Ihr?
Sie lief und fuhr heute wie vor der Vergaser Revision.
Nicht spürbar besser. Immer noch dieser schleppende linke Zylinder, der rechte Zylinder will nicht so recht.
Die Vergaserreinigung war sicher nicht umsonst,
nur verbessert hat es auf den ersten Blick nichts.
Ich habe die Vergaser einfach nicht Synchron gebracht, hier stimmt was nicht. Ansaugung hab ich kontrolliert und abgesprüht .
Ventile hatte ich ja auch eingestellt. Muss mir mal noch ein kompressionsprüfer kaufen. Irgendwas scheint hier noch in Schieflage. Die Druckverlaufskurve zeigt das deutlich.
Was meint Ihr?
Gellerd- Anzahl der Beiträge : 36
Das Bild zeigt den Schwimmerkammerdeckel NACH der Reinigung??
Stammtisch WilderWesten
Am rechten Vergaser hängt ja der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.
Check mal den Schlauch und den Benzinhahn.
Nicht das der Vergaser da drüber Luft zieht.
Wenn beim Synchronisieren der Tank ab ist und der Vergaser ggf. dann fremdbefüllt wird, dann muss natürlich der Anschluss am rechten Vergaser verschlossen werden.
Check mal den Schlauch und den Benzinhahn.
Nicht das der Vergaser da drüber Luft zieht.
Wenn beim Synchronisieren der Tank ab ist und der Vergaser ggf. dann fremdbefüllt wird, dann muss natürlich der Anschluss am rechten Vergaser verschlossen werden.
Stammtisch WilderWesten
Der Verschlusstopfen war aufgesetzt.
Ich nehme nochmal die Ansauggummis raus und prüfe die mit Unterdruckpumpe.
Hatte ich mir aber alles vorher schon gut angeschaut und auch die zum Lufi, das war alles gut.
Ich mache nächste Woche nochmal einen Anlauf und gebe mein bestes :-)
Ansonsten hebe ich die weiße Fahne und muss sie mal zu einem Fachmann bringen - aber noch gebe ich nicht auf.
Die kurze Probefahrt heute war jedenfalls wieder die Arbeit wert!
Ich nehme nochmal die Ansauggummis raus und prüfe die mit Unterdruckpumpe.
Hatte ich mir aber alles vorher schon gut angeschaut und auch die zum Lufi, das war alles gut.
Ich mache nächste Woche nochmal einen Anlauf und gebe mein bestes :-)
Ansonsten hebe ich die weiße Fahne und muss sie mal zu einem Fachmann bringen - aber noch gebe ich nicht auf.
Die kurze Probefahrt heute war jedenfalls wieder die Arbeit wert!
Gellerd- Anzahl der Beiträge : 36
....mal ganz vorsichtig nachgefragt: waren die Schläuche vom Benzinhahn auch entfernt worden?
Ich kann mich an eine kuriose Geschichte erinnern, die mir damals mit der GL passierte, als ich schlicht den Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn falsch angeschlossen hatte. Nach meinem schwachen Verständnis für die GL (und Euro) Vergaserfunktion, hätte das Moped gar nicht laufen dürfen - tat es aber, nur halt extrem mies.
Leider kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen, welche Anschlüsse am Hahn wofür sind, aber das wird sicher jemand hier ganz fix ergänzen können.
Ich kann mich an eine kuriose Geschichte erinnern, die mir damals mit der GL passierte, als ich schlicht den Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn falsch angeschlossen hatte. Nach meinem schwachen Verständnis für die GL (und Euro) Vergaserfunktion, hätte das Moped gar nicht laufen dürfen - tat es aber, nur halt extrem mies.
Leider kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen, welche Anschlüsse am Hahn wofür sind, aber das wird sicher jemand hier ganz fix ergänzen können.
Fix ergänzt: an den Anschlußstutzen am Deckel des Benzinhahns kommt der Schlauch zum Vergaser, also Unterdruck.
Der andere Anschlußstutzen, der innere Anschluss zum BH-Gehäuse,ist für die Be-/ Entlüftung der zwei Unterdruck-membranen und somit für den Schlauch der nach unten zum Hauptständer ins Freie geht.
Gruß
Bernd
Der andere Anschlußstutzen, der innere Anschluss zum BH-Gehäuse,ist für die Be-/ Entlüftung der zwei Unterdruck-membranen und somit für den Schlauch der nach unten zum Hauptständer ins Freie geht.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Seite 2 von 2 • 1, 2