Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

3 verfasser

Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von frankberger Sa 5 März 2022 - 23:46

Hello! ich bin der Frank und neu hier und komme leider auch schon mit der ersten Frage... mir ist beim Hinterrad ausbauen diese Distanzscheibe herausgefallen und ich glaube das ich sie wieder richtig aussen positioniert habe!? könnte vielleicht jemand bei seinem Bike (nur mit Scheibenbremse hinten) nachschauen ob das passt? hab schon stundenlang im Netzt nach Bildern oder Zeichnungen vergeblich gesucht...danke im voraus! lg Frank

https://i.servimg.com/u/f87/20/41/13/37/img_2010.jpg

frankberger

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.03.22
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Re: Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von f104wart So 6 März 2022 - 0:16

Hallo Frank.

vielleicht hilft Dir das hier weiter oder hast Du da auch schon nachgeschaut?

Könnte die Scheibe Pos. 13 sein.


Wichtig ist, dass Du zuerst die Achsmutter anziehst und dann erst die Klemmung am linken Schwingenarm.

.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Re: Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von frankberger So 6 März 2022 - 9:24

Morgen! super danke fürs Bild! ja, das sollte Nummer 13 sein nur bin ich unschlüssig ob die Scheibe vor (aussen) oder nach (innen) vom Bremssattelträger hinein gehört!? fluchten tut es mit der Scheibe aussen besser aber naja... lg Frank

frankberger

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.03.22
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Re: Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von f104wart So 6 März 2022 - 10:19

Wenn ich das richtig sehe, hat der Bremssattelträger zwei unterschiedlich große Flächen. Auf welche passt denn die Scheibe vom Durchmesser her am besten?

Ich gehe davon aus, dass sie aussen drauf kommt. Anders macht das keinen Sinn.

Ausserdem merkst Du es ja auch daran, ob die Bremsscheibe mittig im Bremssattel sitzt. Wenn die Scheibe auf der falschen Seite sitzt, wird der Sattel oder der Halter wahrscheinlich irgendwo schleifen.



...Notfalls schreib ne PN an @uwek oder Gerhard @Güllevirus. Die wissen das.

.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Re: Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von frankberger So 6 März 2022 - 10:25

Hello! ja, besser fluchten tut der Träger mit der Scheibe aussen....aber es würde wahrscheinlich auch anders gehen... hat jemand eine Turbo hier im Forum bzw. eine CX mit Scheibe hinten zum nachschauen? danke im voraus! lg Frank

frankberger

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.03.22
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Re: Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von Brummbaehr So 6 März 2022 - 12:57

Ein Blick ins Werkstatthandbuch sollte Klarheit schaffen.
Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Turbo_10

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4313
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Re: Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von frankberger So 6 März 2022 - 13:01

Jawoll!! genau das hab ich gesucht!! Danke euch allen für die promte Hilfe! sehr feines Forum! jetzt kann ich beruhigt den Turbo pfeifen lassen! lg

frankberger

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.03.22
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Re: Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von f104wart Mo 7 März 2022 - 9:47

frankberger schrieb: hat jemand eine Turbo hier im Forum bzw. eine CX mit Scheibe hinten zum nachschauen?  

Genau deshalb  habe ich DIr die beiden Namen genannt.



Ein Werkstatthandbuch wäre natürlich, gerade bei der Turbo, eine lohnende Anschaffung. Vielleicht findest Du im Netz was zum downloaden.

.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Re: Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von frankberger Mo 7 März 2022 - 13:15



Mahlzeit! die Tipps waren brenngut!! meine Turbogülle fährt jetzt tadellos und geht ab 5000rpm wie eine Kugel aus dem Lauf!! Very Happy
dieses Forum hier ist technisch und menschlich TOP!

frankberger

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.03.22
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Re: Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von f104wart Mo 7 März 2022 - 14:34

Woher kommst Du denn?

...Ich hoffe ja, Du hast Dich hier nicht nur deshalb angemeldet, um Hilfe beim Hinterradeinbau zu bekommen.

Stell doch Dich und Dein Moped hier mal etwas näher vor. Vielleicht ergeben sich ja noch andere "Berührungspunkte". Very Happy

Bist Du denn schon in der Turbo-IG angemeldet?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo Empty Re: Bitte um Hilfe Hinterrad einbauen! CX 500 Turbo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten