Gabelfedern - progressiv oder nicht

3 verfasser

Nach unten

Gabelfedern - progressiv oder nicht Empty Gabelfedern - progressiv oder nicht

Beitrag von rocketman34212 Di 15 Nov 2022 - 15:37

Moin!

Ich bin gerade dabei, eine Gabel zu aufzubauen, die mit in einer Kiste lag, die ich zu zwei CX bekommen habe.
Drin steckten die, nach meinem Wissen, originalen Gabelfedern, die zweiteiligen. Aber jetzt meine Frage: Die Wicklung ist nicht gleichmäßig, sondern zum Ende hin enger gewickelt. Sind das also auch progressive?

Bei meiner Renngülle habe ich Wirth progressiv drin, einteilig. Und die fährt super. So will ich die vorhandene Gabel auch haben und frage mich, ob die zweiteiligen progressiv sind, und wenn, mit den Wirth vergleichbar sind.
rocketman34212
rocketman34212

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.05.20
Alter : 51
Ort : Melsungen

Nach oben Nach unten

Gabelfedern - progressiv oder nicht Empty Re: Gabelfedern - progressiv oder nicht

Beitrag von GL500Driver Di 15 Nov 2022 - 18:43

Hallo roketman

Die Original Federn der CX GL Baureihen waren immer zweiteilig.
Progressive können je nach Hersteller auch einteilig sein.
GL500Driver
GL500Driver

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.09.14
Alter : 63
Ort : Böhl-Iggelheim

Nach oben Nach unten

Gabelfedern - progressiv oder nicht Empty Re: Gabelfedern - progressiv oder nicht

Beitrag von rocketman34212 Mi 16 Nov 2022 - 9:22

Ja, das weiß ich. Meine Frage ist: Ich habe hier zweiteilige Federn, progressiv gewickelt. Sind das dann originale oder progressive Zubehörfedern?
rocketman34212
rocketman34212

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.05.20
Alter : 51
Ort : Melsungen

Nach oben Nach unten

Gabelfedern - progressiv oder nicht Empty Re: Gabelfedern - progressiv oder nicht

Beitrag von Kathomen99 Mi 16 Nov 2022 - 11:22

Also ich würde mal in das Erweiterte Fahrerhandbuch schauen. Da steht im Kapitel "Gabelfedern" alles drin was wir darüber wissen.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Gabelfedern - progressiv oder nicht Empty Re: Gabelfedern - progressiv oder nicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten