ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
askano schrieb:
@ Danitec: Die Jungs in Deinem Avatar sind cool! Kann man die mal ausleihen?
Willst du das wirklich? Bei einer ähnlichen Aktion haben mir die Jungs die Motorhaube von meiner Dose zerkratzt.
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
länger keine Meldung, dafür nen ausführlichen Bericht.
Die Güllepumpe im Bobbergewandt läuft.
hatte die Möglichkeit ne ausgiebige Testfahrt zu absolvieren, alles in Butter, nur der Gaszug hatte sich zwischenzeitlich am Vergaser losegerappelt und war dann sehr schwergängig. nix, was nicht auf der Straße repariert gewesen ist.
Der Sitzkomfort ist erstaunlich angenehm, nen Sitzpolster muss aber sein.
Derbe Schläge steckt das Fahrwerk auch weg (übern Acker) der Motor sanft und bestimmt, wenn nötig auch drehfredig.
Definitiv muss nen dB-Killer ins Rohr, Tunnel und enge Straßen machen Spaß (aber sicherlich nur mir)
Werner ist mein Pate, der Bock nen Hingucker gewesen. ziemlich häufiog fotografiert, kaum erkannt.
zweiter Test könnte man dann Prüfstandsimulation nennen.
auch ohne Probleme.
nun wird zerrupft und lackiert.
der TÜV-Mensch mag nur nen fRontfender nachgerüstet und Blinker natürlich.
und Reifen brauch ich jetzt auch neue! retro bitte! Firestone nen unbezahlbarer Traum
Die Güllepumpe im Bobbergewandt läuft.
hatte die Möglichkeit ne ausgiebige Testfahrt zu absolvieren, alles in Butter, nur der Gaszug hatte sich zwischenzeitlich am Vergaser losegerappelt und war dann sehr schwergängig. nix, was nicht auf der Straße repariert gewesen ist.
Der Sitzkomfort ist erstaunlich angenehm, nen Sitzpolster muss aber sein.
Derbe Schläge steckt das Fahrwerk auch weg (übern Acker) der Motor sanft und bestimmt, wenn nötig auch drehfredig.
Definitiv muss nen dB-Killer ins Rohr, Tunnel und enge Straßen machen Spaß (aber sicherlich nur mir)
Werner ist mein Pate, der Bock nen Hingucker gewesen. ziemlich häufiog fotografiert, kaum erkannt.
zweiter Test könnte man dann Prüfstandsimulation nennen.
auch ohne Probleme.
nun wird zerrupft und lackiert.
der TÜV-Mensch mag nur nen fRontfender nachgerüstet und Blinker natürlich.
und Reifen brauch ich jetzt auch neue! retro bitte! Firestone nen unbezahlbarer Traum
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Moped geil,
Typ total irre, im positiven Sinn.
Aber wie gings weiter ?
Gruß Oliver
Typ total irre, im positiven Sinn.
Aber wie gings weiter ?
Gruß Oliver
Güllefrosche- Anzahl der Beiträge : 34
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
------------------------
Zuletzt von Gerhard63 am Mo 30 Sep 2013 - 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : War überflüssig)
Gerhard63- Anzahl der Beiträge : 174
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
weiter gehts hier nur mit Bildern... und die hab ich nicht!
Teil steht beim Lacker, Farbgebung durchgequatscht, orange-schwarz stand ja fest!
Rahmen, Schwinge, Antrieb macht er auf alle Fälle, den Tank überleg ich noch selbst zu gestalten.
Werd vor Ort auch demontieren und die Teile in meine Halle überführen, der Motor kriegt auch nen Klecks und bei den Kleinigkeiten wird sich was ergeben.
aufgrund meiner vielen Projekte und der kommenden "Nicht-Mopped-Saison"
aber eher ohne Eile...
Gruß
Teil steht beim Lacker, Farbgebung durchgequatscht, orange-schwarz stand ja fest!
Rahmen, Schwinge, Antrieb macht er auf alle Fälle, den Tank überleg ich noch selbst zu gestalten.
Werd vor Ort auch demontieren und die Teile in meine Halle überführen, der Motor kriegt auch nen Klecks und bei den Kleinigkeiten wird sich was ergeben.
aufgrund meiner vielen Projekte und der kommenden "Nicht-Mopped-Saison"
aber eher ohne Eile...
Gruß
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Wie siehts da eigentlich mit TÜV aus
Paulitho- Anzahl der Beiträge : 71
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
länger nix hören lassen. aktuell wurde der ganze hobel erneut gestrippt, lackiert und wieder zusammengesetzt...
Farbwahl wurde einem 'Teil des Fuhrparks angeglichen...
steht nun zur finalen Bearbeitung rückengerecht...
Farbwahl wurde einem 'Teil des Fuhrparks angeglichen...
steht nun zur finalen Bearbeitung rückengerecht...
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
@ Ultra
Schick jetzt sieht sie richtig gut aus.
Aber muss die Adhäsionsfolie nicht noch von den Weisswandringen runter ?
Bernd
Schick jetzt sieht sie richtig gut aus.
Aber muss die Adhäsionsfolie nicht noch von den Weisswandringen runter ?
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
korrekt, das soll ne Sauarbeit sein, erst wenn ich weit weg mit dreckigen Fingern bin und das Teil fertig ist..
PS, sind Schlauchreifen im oldschool Firestone Profil!
PS, sind Schlauchreifen im oldschool Firestone Profil!
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Hallo Ultra,
Ja, ich könnte auch suchen aber wenn Du die Abmaße der Reifen zur Hand hättest wäre es einfacher.
Ich mag einfach diese Profile.
Gruß
Bernd
Ja, ich könnte auch suchen aber wenn Du die Abmaße der Reifen zur Hand hättest wäre es einfacher.
Ich mag einfach diese Profile.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Ort : Lemförde
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Wieviel KaEmmHas bringt der Speed-Lack ?
Das Profil sieht aus wie das alte Metzeler Rille 12 Profil; berühmt berüchtigt.
Habe früher diese Reifen mit einem Gilster-Hobel nachgeschnitten, damit man auch bei Regen fahren kann.
Aber dazu ist das Mopped von Ultra auch nicht ausgelegt.
Aussehen vor Funckztizion, oda so
Das Profil sieht aus wie das alte Metzeler Rille 12 Profil; berühmt berüchtigt.
Habe früher diese Reifen mit einem Gilster-Hobel nachgeschnitten, damit man auch bei Regen fahren kann.
Aber dazu ist das Mopped von Ultra auch nicht ausgelegt.
Aussehen vor Funckztizion, oda so
Gast- Gast
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Um Gottes willen !
noch so ein kaffeesonntagnachmittaghobel ! zum nix nutze als um die ecke zu fahren .
da wird ein reisemotorrad zur schnecke gemacht .
wie war das bei max und seiner elektrik ? oder dem 4flügeligem lüfter ?
pumpen in verruf bringen , rentner durch tröten killen , unwuchtig über die strassen hoppeln mit aus der hand fliegendem lenker !!!! usw.
das einzige was an der kiste gut ist , ist die freude am basteln .
zum weiter fahren als 30-40 km nicht geignet .
die räder werden wohl fluchten , aber die kardanwelle fluchtet schon ohne fahrer .
wo bleiben eure AUFSCHREIE !!!
ich bin geschockt
henryk , der mit ohne graue haare
noch so ein kaffeesonntagnachmittaghobel ! zum nix nutze als um die ecke zu fahren .
da wird ein reisemotorrad zur schnecke gemacht .
wie war das bei max und seiner elektrik ? oder dem 4flügeligem lüfter ?
pumpen in verruf bringen , rentner durch tröten killen , unwuchtig über die strassen hoppeln mit aus der hand fliegendem lenker !!!! usw.
das einzige was an der kiste gut ist , ist die freude am basteln .
zum weiter fahren als 30-40 km nicht geignet .
die räder werden wohl fluchten , aber die kardanwelle fluchtet schon ohne fahrer .
wo bleiben eure AUFSCHREIE !!!
ich bin geschockt
henryk , der mit ohne graue haare
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Hallo Henryk,
Sieh es positiv. Wieder eine CX gerettet vor dem Schrottplatz oder einem Teileverkauf.
Und wenn es dann noch sauber gemacht ist festigt es doch den Ruf das man aus einer CX
noch etwas machen kann. Der V 2 darf auch mal quer stehen um einen Bobber wert zu sein.
Zeitgeist.
Andere Youngtimer haben nicht so eine Überlebensquote. Die sind schon alle im Motorradhimmel.
Gruß
Bernd
Sieh es positiv. Wieder eine CX gerettet vor dem Schrottplatz oder einem Teileverkauf.
Und wenn es dann noch sauber gemacht ist festigt es doch den Ruf das man aus einer CX
noch etwas machen kann. Der V 2 darf auch mal quer stehen um einen Bobber wert zu sein.
Zeitgeist.
Andere Youngtimer haben nicht so eine Überlebensquote. Die sind schon alle im Motorradhimmel.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
der schock hat sich etwas gelegt .
ich empfehle aber noch das bremspedal so einzustellen , daß die hacke auf der raste stehen bleiben kann . der ganze fuß nicht angehoben werden muß zum bremsen . dauert auch länger bis de bremst .
mit dem fuß frei in der luft haste kein gefühl beim bremsen und das bikechen auch nicht mehr fest im griff weil das knie nicht mehr an den tank drücken kann .
mit dem hohen lenker und dem freien fuß kannste auch keine schnellen drückmanöver fahren .
ich habe mir an meinen tank extra antirutschmatten angeklebt um mit angelegten knien mit dem motorrad eine einheit bilden zu können .
tja haste wohl recht bernd und hinzu kommt , die ersatzteile , wenn se denn zerlegt wird , sind in 10 jahren noch wie neu . mit dem ding kannste ja keine meilen schruppen .
der schlaflose
ich empfehle aber noch das bremspedal so einzustellen , daß die hacke auf der raste stehen bleiben kann . der ganze fuß nicht angehoben werden muß zum bremsen . dauert auch länger bis de bremst .
mit dem fuß frei in der luft haste kein gefühl beim bremsen und das bikechen auch nicht mehr fest im griff weil das knie nicht mehr an den tank drücken kann .
mit dem hohen lenker und dem freien fuß kannste auch keine schnellen drückmanöver fahren .
ich habe mir an meinen tank extra antirutschmatten angeklebt um mit angelegten knien mit dem motorrad eine einheit bilden zu können .
tja haste wohl recht bernd und hinzu kommt , die ersatzteile , wenn se denn zerlegt wird , sind in 10 jahren noch wie neu . mit dem ding kannste ja keine meilen schruppen .
der schlaflose
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
@Max die Pumpe,
wenn Kuchen sich unterhalten, dann haben Krümel die Klappe zu halten!
Ich stehe zwar auf 100% original aber das sieht doch mal richtig gut aus, also kein Jugend-forscht wie bei Dir!!!
Ob man Spaß hat mit dem Umbau zufahren, also Alltagstauglichkeit... glaube ich nicht aber Spaß hat man!!! Ich finde es toll!!! Ich bin mir auch sicher was ich so sehen kann, dass da nicht mit Stümperei
gearbeitet wurde, so mit dem Gedanken ... Hauptsache die muss laufen.
@ULTRA von mir ein
schön gemacht!
wenn Kuchen sich unterhalten, dann haben Krümel die Klappe zu halten!
Ich stehe zwar auf 100% original aber das sieht doch mal richtig gut aus, also kein Jugend-forscht wie bei Dir!!!
Ob man Spaß hat mit dem Umbau zufahren, also Alltagstauglichkeit... glaube ich nicht aber Spaß hat man!!! Ich finde es toll!!! Ich bin mir auch sicher was ich so sehen kann, dass da nicht mit Stümperei
gearbeitet wurde, so mit dem Gedanken ... Hauptsache die muss laufen.
@ULTRA von mir ein
schön gemacht!
Gast- Gast
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
micha : natürlich sieht sie geil aus . aber fahren mit dem ding ist eine quälerei !
und vor seiner mühseligen arbeit und seinen ideen ziehe ich auch den hut !
und danke für das jugend forscht kompliment , mit 69 und einem leben voller ereignissen wie sie 10 andere nicht zusammen bekommen , denke ich den krümelvergleich dürfste ruhig umdrehen .
und vor seiner mühseligen arbeit und seinen ideen ziehe ich auch den hut !
und danke für das jugend forscht kompliment , mit 69 und einem leben voller ereignissen wie sie 10 andere nicht zusammen bekommen , denke ich den krümelvergleich dürfste ruhig umdrehen .
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Da stimme ich Dir natürlich zu, dass Du gegenüber mir,wegen dem höheren Alters mehr Erfahrung hast/ könntest. Das respektiere ich!!! Aber "nur" wegen der Lebenserfahrung! Bezüglich wie Du was an der Gülle machst, fällt es bei mir mit dem Respekt leider sehr schwer! Das hat aber nichts mit Respekt zu tun, sondern mit der Einstellung wie man die Gülle sieht. Der Eine sieht sie als Nutzfahrzeug und der eine als Schönwetterfahrzeug. Da trennen sich halt die Geister!
Ob Ultra beim Ausritt, Rückenschmerzen hat mit dem Umbau???, dass ist wohl voraus zusehen! Er wird aber mit einem breiten Lachen vom Bock klettern! Ich finde das besser, als auf biegen und brechen zu versuchen, eine Gülle auf Stümperhafter Arte und Weise kaputt zu schrauben, damit sie die nächsten 9500 km einen weiter trägt.
Was ich nicht verstehe bei Dir, das das Bild von Deinem Profil, deine erste CX?? zeigt. Diese macht einen ordentlichen Eindruck auf mich?? Warum machst Du das mit der zweiten?? Das hat aber nichts mit diesem Beitrag zutun!!!!!!!!!!
Entschuldigung @Ultra!!! BITTE
@Max die Pumpe, dass können wir auch gerne im Hintergrund weiter diskutieren.
Zurück zum Hauptthema!!!
ULTRA mach weiter so!!!
Gast- Gast
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
das mit dem breiten lachen absteigen ist GUT . da haste natürlich recht .
zu max : max ist die erste pumpe die ich besitze und auch die letzte und einzige .
hab bei max und seinen (und meinen ) macken mal bilder reingestellt wie sie heute morgen aussah .
mal etwas zusammengefaßt .
da kann keiner sagen sie wäre verschandelt ! und da hast du auch recht , autos und bikes sind für mich fortbewegungsmittel/nutzmittel . na gut , ich drucks nich rum , bikes sind auch mehr .
auch geil bei sonnenschein und wärme .
wenn leute tunen , ich meine tunen und nicht optikkram , versuche ich immer nur bei zu bringen ,
die konstruktion ist der beste kompromiss und jede änderung kostet so oder so geld oder sicherheit.
tschüß und laß uns mal weiter ohne beleidigungen schreiben .
grüße henryk
der bruder moritz gehört meinen nachbarn
zu max : max ist die erste pumpe die ich besitze und auch die letzte und einzige .
hab bei max und seinen (und meinen ) macken mal bilder reingestellt wie sie heute morgen aussah .
mal etwas zusammengefaßt .
da kann keiner sagen sie wäre verschandelt ! und da hast du auch recht , autos und bikes sind für mich fortbewegungsmittel/nutzmittel . na gut , ich drucks nich rum , bikes sind auch mehr .
auch geil bei sonnenschein und wärme .
wenn leute tunen , ich meine tunen und nicht optikkram , versuche ich immer nur bei zu bringen ,
die konstruktion ist der beste kompromiss und jede änderung kostet so oder so geld oder sicherheit.
tschüß und laß uns mal weiter ohne beleidigungen schreiben .
grüße henryk
der bruder moritz gehört meinen nachbarn
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Micha,
das Lachen beim Absteigen können aber auch schmerzverzerrte Gesichtszüge sein, weil der Arsch weh tut.
Ultra,
ich persönlich mag keine Weißwandreifen und mit dem Tank werde ich nicht warm.
Aber Dir soll es gefallen!
das Lachen beim Absteigen können aber auch schmerzverzerrte Gesichtszüge sein, weil der Arsch weh tut.
Ultra,
ich persönlich mag keine Weißwandreifen und mit dem Tank werde ich nicht warm.
Aber Dir soll es gefallen!
Oldtimer- Anzahl der Beiträge : 51
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Blödsinn !! Ich empfehle Dir dringend ein Fahrsicherheitstraining. ...Hacken auf den Rasten, ich glaub´s ja nicht!Max die Pumpe schrieb:
ich empfehle aber noch das bremspedal so einzustellen , daß die hacke auf der raste stehen bleiben kann . der ganze fuß nicht angehoben werden muß zum bremsen . dauert auch länger bis de bremst .
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Ralf, iss nich Dein Wilhelm ähh Ernst ?
Gast- Gast
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
guelli02 schrieb:Ralf, iss nich DeinWilhelmähh Ernst ?
Ne, Wolfgang, da hast´de natürlich Recht !! ...das Bild hatte ich mir gar nicht angeschaut. Mir reicht schon die Sch(w)eisserei am Rahmen.
Also DEN Sachverständigen, der das Ding abnehmen soll, beneide ich nicht um seinen Job!
...was die Hacken angeht, bin ich von normalen Fussrasten ausgegangen, und die Beschreibung von Hendryk deutet darauf hin, dass er da auch mit Hacken auf den Rasten fährt. ...das machen viele falsch.
Okay, ist aber hier nicht das Thema.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
hab langeweile deswegen noch ne antwort oder frage : wie bremst du denn ?
den gesamten fuß auf dem bremspedal , ohne den hinteren fußteil "abgestützt" zu haben ?
dann solltest du erstmal bremsen lernen . denn so kannst du nicht mit gefühl bremsen !
ich habe den schuh auf der fußraste und den vorderen teil auf dem bremspedal .
vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt , nur kotzt mich dieses besserwisserische beleidigende geschreibe an . keine ahnung aber große töne spucken .
den gesamten fuß auf dem bremspedal , ohne den hinteren fußteil "abgestützt" zu haben ?
dann solltest du erstmal bremsen lernen . denn so kannst du nicht mit gefühl bremsen !
ich habe den schuh auf der fußraste und den vorderen teil auf dem bremspedal .
vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt , nur kotzt mich dieses besserwisserische beleidigende geschreibe an . keine ahnung aber große töne spucken .
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
.....bei jedem Fahrsicherheitstraining lernt man, daß man den Fuß mit der Fußspitze auf die Fußraste stellt
Somit muss der Fuß sowieso für ne Bremsung (leicht) angehoben werden.
Diese Fußposition (nein...nicht die oben auf dem Bild ) hat mehrere Funktionen:
-man hat mit den Fußspitzen mehr Gefühl und kann somit das Moped mit den Füßen "steuern"
-man hat in den Fußspitzen mehr Kraft zum Abstützen
-man muss den Fuß erst bewegen um zu Bremsen......die Zeit reicht um der Vorderradbremse n bischen Vorsprung zu geben
-ist die Hinterradbremse sowieso nur zur Unterstützung gedacht.....
Den Fuß dauern auf/überm Bremspedal hat mehrere Nachteile :
- man macht bei ner Schreckbremsung viel zu weit zu (blockierendes Hinterrad)
- man hat dafür meist die Bremse auf zu großen Hebelweg eingestellt
- und/oder man fährt oft mit leicht schleifender Bremse
logischerweise funzt das Spiel mit der Fußspitze nur bei "aktivem" Fahren......auf der oben abgebildeten Umbaupumpe wird niemand das Stilfser Joch in Recordzeit stürmen wollen.....
Wenn ich hier jedoch immer wieder lese wie jämmerlich das Fahrwerk der CX sein soll, und dann sehe wie die Leute auf dem Bock hochen (falsche Gewichtsverteilung, verkrampfte Arme, Füße falsch positioniert usw usw) dann kann ich meist nur sagen, daß ich mit dem fahrwerk der CX ganz zufrieden bin, denn schon das Umstellen der Füße (also Fußspitze/Ballen) auf Fußraste bringt viel Ruhe ins Gebälk.
.....und wer das nicht glauben will.....der steht den Anderen halt weiterhin in den Kurven im Weg rum
Mein Fuß-Bremshebel ist so eingestellt, daß wenn ich den Fuß von der Raste nach vorne setze (Absatz dann auch an der Fußraste), daß dann die Bremse schon ganz leicht zieht.....ansonsten muss ich die Fußspitze nach oben ziehen !
Ach ja.......mehr Schräglagenfreiheit bringt der zrückversetzte Fuß ja auch noch
PS:
Henryk.....ich weiss nicht wo du was von Beleidigungen liest ?
Und bremsen....das kann Ralf garantiert
Ob er es allerdings oft macht....das bezweifle ich.....denn wie heist es so schön:
wer bremst verliert
Und Ralf ist ganz schön flott unterwegs....also verliert er möglichst nix
Somit muss der Fuß sowieso für ne Bremsung (leicht) angehoben werden.
Diese Fußposition (nein...nicht die oben auf dem Bild ) hat mehrere Funktionen:
-man hat mit den Fußspitzen mehr Gefühl und kann somit das Moped mit den Füßen "steuern"
-man hat in den Fußspitzen mehr Kraft zum Abstützen
-man muss den Fuß erst bewegen um zu Bremsen......die Zeit reicht um der Vorderradbremse n bischen Vorsprung zu geben
-ist die Hinterradbremse sowieso nur zur Unterstützung gedacht.....
Den Fuß dauern auf/überm Bremspedal hat mehrere Nachteile :
- man macht bei ner Schreckbremsung viel zu weit zu (blockierendes Hinterrad)
- man hat dafür meist die Bremse auf zu großen Hebelweg eingestellt
- und/oder man fährt oft mit leicht schleifender Bremse
logischerweise funzt das Spiel mit der Fußspitze nur bei "aktivem" Fahren......auf der oben abgebildeten Umbaupumpe wird niemand das Stilfser Joch in Recordzeit stürmen wollen.....
Wenn ich hier jedoch immer wieder lese wie jämmerlich das Fahrwerk der CX sein soll, und dann sehe wie die Leute auf dem Bock hochen (falsche Gewichtsverteilung, verkrampfte Arme, Füße falsch positioniert usw usw) dann kann ich meist nur sagen, daß ich mit dem fahrwerk der CX ganz zufrieden bin, denn schon das Umstellen der Füße (also Fußspitze/Ballen) auf Fußraste bringt viel Ruhe ins Gebälk.
.....und wer das nicht glauben will.....der steht den Anderen halt weiterhin in den Kurven im Weg rum
Mein Fuß-Bremshebel ist so eingestellt, daß wenn ich den Fuß von der Raste nach vorne setze (Absatz dann auch an der Fußraste), daß dann die Bremse schon ganz leicht zieht.....ansonsten muss ich die Fußspitze nach oben ziehen !
Ach ja.......mehr Schräglagenfreiheit bringt der zrückversetzte Fuß ja auch noch
PS:
Henryk.....ich weiss nicht wo du was von Beleidigungen liest ?
Und bremsen....das kann Ralf garantiert
Ob er es allerdings oft macht....das bezweifle ich.....denn wie heist es so schön:
wer bremst verliert
Und Ralf ist ganz schön flott unterwegs....also verliert er möglichst nix
Zuletzt von Kallebadscher am Mo 3 März 2014 - 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
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Ort : Weingarten / Pfalz
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
die antwort und die blödheit hat mich so aufgeregt ,daß ich im netz gesucht habe .
einfach mal die bilder ansehen !!!! http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/motorrad-richtig-bremsen/387334
und du siehst : ALLE haben die füße auf raste UND bremspedal !!!!
und warum ??
weil dabei die knie am tank angelegt bleiben und du nicht wie ein rollerfahrer durch die gegend eierst !! und nur so mit gefühl gebremst werden kann !
und gleich noch eine unart bemeckern : wer beim anfahren meterlang wartet und die füße hinter her zieht kann auch nicht fahren !
das sind sonntagskutscher !!! aber keine motorradfahrer .
sorry mod. aber die wut über dieses unqualifizierte gelaber mußte mal raus .
ich versuche nett und nicht unfreundlich zu reagieren , aber diese anmache war zu viel .
P.S. : kallebadscher du sprichst mir aus der seele !
habe ein paarmal überlegt mich aus dem forum zu verabschieden . aber es gibt gottseidank noch leute die sachlich bleiben und sachwissen haben .
die nicht sonntagnachmittagkaffefahrer sind und nur die nr des adac wissen .
einfach mal die bilder ansehen !!!! http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/motorrad-richtig-bremsen/387334
und du siehst : ALLE haben die füße auf raste UND bremspedal !!!!
und warum ??
weil dabei die knie am tank angelegt bleiben und du nicht wie ein rollerfahrer durch die gegend eierst !! und nur so mit gefühl gebremst werden kann !
und gleich noch eine unart bemeckern : wer beim anfahren meterlang wartet und die füße hinter her zieht kann auch nicht fahren !
das sind sonntagskutscher !!! aber keine motorradfahrer .
sorry mod. aber die wut über dieses unqualifizierte gelaber mußte mal raus .
ich versuche nett und nicht unfreundlich zu reagieren , aber diese anmache war zu viel .
P.S. : kallebadscher du sprichst mir aus der seele !
habe ein paarmal überlegt mich aus dem forum zu verabschieden . aber es gibt gottseidank noch leute die sachlich bleiben und sachwissen haben .
die nicht sonntagnachmittagkaffefahrer sind und nur die nr des adac wissen .
Zuletzt von Max die Pumpe am Mo 3 März 2014 - 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
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Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
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