ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet

+28
Andreas Harder®
mattensson
Waterbrunn
Q-Treiber
Herr_F_aus_Z
hondasaki
guellepumpe58
Rock-Raider
Brummbaehr
Kurti
Kallebadscher
f104wart
Oldtimer
Max die Pumpe
BerndM
Paulitho
Güllefrosche
Ausbilder
Rene131181
Rainer
askano
klesk
danitec
stef
Rainer59
Gerhard63
Malte
ULTRA
32 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Empty Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet

Beitrag von f104wart Mo 3 März 2014 - 15:17

Fußballen auf den Rasten!

...Das bessere, sichere Gefühl und auch schnelleres Reagieren (Schaltung/H-Bremse) hat man, wenn der Fußballen fest auf der Raste steht (Hacken am Schutz) und der Fuß nur zum Schalten oder Bremsen nach vorne geschoben wird.

Der kurveninnere Fuß wird entlastet, der kurvenäußere Fuß drückt mit dem Ballen fest auf die Raste.

...Auch bei vorverlegten Rasten gehört der Ballen auf die Raste und nicht die Hacke!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11446

Nach oben Nach unten

ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Empty Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet

Beitrag von Kurti Mo 3 März 2014 - 15:32

Mal davon abgesehen dass der Bremshebel auf dem Foto noch nicht fertig montiert ist und deshalb nach unten hängt, ist es bei dieser Fußrastenanlage kaum möglich, dass man beim bremsen mit dem Fuß auf der Raste bleiben kann.

Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 3 März 2014 - 15:57

Alles nur Faschingsgebabbel  Laughing 

Das wichtigste ist, dass die Bremsbacken richtig eingesetzt werden.

ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 20131122_Bremsbacken

Das wird bei dem Ultra-Gerät gut gehen, wenn das Rücklicht als Fixpunkt für die Backenbremse gut eingeführt ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Malte Mo 3 März 2014 - 16:21

....das geile ist ja, das alle das gleiche meinen.  bounce 

die missverständnisse liegen wohl in der wortwahl.

Und weil hier gerne scharf geschossen wird: Mein Name ist  albino und ich weiß von Like a Star @ heaven  (nix).  geek

Peace jetze....
Malte
Malte

Anzahl der Beiträge : 163

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brummbaehr Mo 3 März 2014 - 16:40

Der eine Spricht von "Hacken" der andere von "Ballen" beide meinen das selbe. So ist das mit der Deutschen Sprache.

Nur die vorschnellen Kommentare, da muss ich Max recht geben, muss nun wirklich nicht sein.
Das scheint langsam ne Krankheit hier im Forum zu werden.

f104wart schrieb:
Max die Pumpe schrieb:
ich empfehle aber noch das bremspedal so einzustellen , daß die hacke auf der raste stehen bleiben kann  . der ganze fuß nicht angehoben werden muß zum bremsen . dauert auch länger bis de bremst .
Blödsinn !! Ich empfehle Dir dringend ein Fahrsicherheitstraining.  ...Hacken auf den Rasten, ich glaub´s ja nicht!  Rolling Eyes 

Digitale CDI-Zündung
ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4439

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti Mo 3 März 2014 - 17:29

Seit Wolf das Foto von der schwarzpulver-rallye Seite verlinkt hat, stürzt mein Browser beim Aufruf dieses Threads dauernd ab. Das passiert auch wenn ich schwarzpulver-rallye.de direkt aufrufe. Hat noch jemand damit probleme?
Kurti
Kurti

Nach oben Nach unten

Beitrag von ULTRA Mo 3 März 2014 - 17:33

das mag ich an Foren, viel dusslig gequatsche und sich gleich über alles das Maul zerreissen...

wer ordentlich liest... für die Fußbremse gibts ne individuelle Seilzuglösung, auf dem bild (mit rotem Pfeil) steht auch erster Rollout vom lackierer, nur zusammengesteckt und in meine Werkstatt überführt, wer genau hinschaut erkennt noch mehr Fehlteile und unfertiges...

hab mich heute mal um die Töpfe gekümmert.
Das Original... naja wurde aufgewertet.

ordentlich von Rostansätzen auch auf den Schweißnähten (ja die Zeit...) befreit.
ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Dsc_3171t6kuz

Hitzeschutzlack für Auspuffanlagen, dreifach gesprüht.
ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Dsc_3172y4kij

dann mit super Recing-Thermo-Leistungssteigerungs-Verbesserungsband umwickelt... Scheiß drauf, sieht geil aus, gibt aber wieder Stoff für eure Diskussionen..
ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Dsc_3173e1jcs

natürlich beide Seiten, hier nur mal zum Vergleich...
ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Dsc_3175dokr3

Morgen hab ich Zeit das ganze Teil fertigzustricken, vielleciht probefahren und die blöde Folie von den Rädern kratzen...
ULTRA
ULTRA

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 3 März 2014 - 17:38

Am Anfang hab ich ja noch gedacht, was gibt den das, ein Mofatank aufm gestauchten Rahmen...

Aber nun:

Mach weiter!

Mir ist lieber, das ne CX umgebaut wird und net noch ne Harley...

Wenn Du Tüv drauf bekommst, zieh ich meinen Hut!

Ansonsten halt ein Showbike.

Gruss
Alex

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 3 März 2014 - 21:31

Jetzt aber!! affraid 

Ne, jetzt wieder sowas! Mumifizieren der Krümmer. Sad 
Von mir ein Punktabzug! Sowas kann man doch in der Farbe, schwarz verzinken lassen oder schwarz verchromen lassen.  scratch 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti Mo 3 März 2014 - 21:52

Da wird der Galvaniseur sicher begeistert sein.

ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Dsc_3171t6kuz
Kurti
Kurti

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kallebadscher Di 4 März 2014 - 6:17

.......solche Krümmer hätte ich wohl auch ins (Leichen-)Tuch gewickelt  Twisted Evil 

da ist mit Lack oder Beschichten wirklich nix zu machen.....und die Stoffvariante ist günstig.
Darüber hab sogar ich schon für meine sturzverschrammten Krümmer nachgedacht

....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2274

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 4 März 2014 - 6:49

Sturzvergammelte Krümmer gehören in den Schrott.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Max die Pumpe Di 4 März 2014 - 9:08

Also da muß ich ultra mal in schutz nehmen . die ganzen vorgeschlagenen verschönerungen gehen ganz schön ins portemonnaie . und bis die kiste läuft wird er wohl auch knapp bei kasse sein .
da finde ich es ok diese verschönerung auf einen späteren zeitpunkt zu verschieben .
zumal an und abbau sich ja leicht bewerkstelligen lassen .
was wäre denn mit gebogenem VA-rohr ?
henryk

Max die Pumpe

Anzahl der Beiträge : 382

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 4 März 2014 - 15:09

@Micha: Die Krümmer meiner weissen Euro haben ähnlich ausgesehen, also geschwattet.

Fanden !alle! hübsch...  Suspect 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von ULTRA Di 4 März 2014 - 17:18

Punktabzug nur in der B-Note...
die lütten Röhrchen (37kW Version - da will ich nicht die 25er sehen!) passen einfach nciht ins Bild!

Bremse ist heut auch wieder zusammen gekommen und tut seinen Dienst, Krümmer sind dran, leider hatte ich den Schlüssel vergessen, also Probe auf Morgen verschoben, ach ist das geil, wenn man über seine Zeit frei verfügen kann.

ULTRA
ULTRA

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti Di 4 März 2014 - 17:26

ULTRA schrieb:
die lütten Röhrchen (37kW Version - da will ich nicht die 25er sehen!)...

Nur mal so angemerkt, 25er gibts nicht und 20er haben den gleichen Durchmesser wie 37er
Kurti
Kurti

Nach oben Nach unten

Beitrag von ULTRA Mi 5 März 2014 - 16:20

war heut den ganzen ag am Schrauben... viele Kleinigketien, der Seitenständer hat
durch das Wickelband nicht mehr gepasst... die Batteriehalter... Luffis anbasteln, Gewinde nachschneiden...etc.

Ende gut alles gut, bin ne halbe Stunde über den Hof gegurkt...

ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Dsc_319844jc8

ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Dsc_31946pkgf

ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Dsc_3189n4jky

ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Dsc_318672kp9

ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Dsc_3183d0kr4
ULTRA
ULTRA

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rock-Raider Mi 5 März 2014 - 16:40

Hallo,

ist ja wirklich nicht mein Ding und draufsitzen möchte ich auch nicht. Ich finde es aber erstens gut dass endlich mal so ein Projekt beendet wurde und es sieht rein optisch wirklich super aus. Ich wünsch dir wirklich, dass dir auch das Fahren damit Spass macht.  Very Happy 

Grüsse

Michael
Rock-Raider
Rock-Raider

Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brummbaehr Mi 5 März 2014 - 17:58

Frontfender?

Digitale CDI-Zündung
ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4439

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Malte Mi 5 März 2014 - 19:34

Datt Dingen is geil!

Treffender kann mans wohl nicht beschreiben...  cyclops 

respektvollen glückwunsch von der Weser

Malte
Malte

Anzahl der Beiträge : 163

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 5 März 2014 - 20:02

Ernsthafte Frage, ULTRA:
Wie betätigst Du die Fußbremse ?

Fuß von der Raste und iwie wohldosiert auf's Pedaltreten ?

Wäre er in etwa in der gleichen Ebnene wie der Ganghebel, würd' ich nicht fragen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von ULTRA Fr 7 März 2014 - 21:00

Feinschliff fehlt noch, an die Fußbremse kommt noch ne arretierung, damit die nicht zu weit nach oben wandert... betätigen dann mit geknicktem Fuß, wie beim schalten auf der anderen Seite, funktioniert...

aber ihr glaubt wirklich nciht, wie bequem das Ding ist und wie locker es sich fährt, Schrttgeschwindigkeit freihändig ist machbar, lenken auch in engem Radius kein Problem. tief aber nicht zu hart, muss wirklich sagen, war selber überrascht, Sitzpolster ist grad in Arbeit, aber auch eher nen Alibi, Morgen kommt der Feinschliff... ausserdem krepel ich immernoch an der blauen Farbe auf den Weißwänden rum, rubbel schon das Schwarzgummi mit rein, also Ideen?

PS, wer Berliner ist kann gerne mal zur Probefahrt kommen...
ULTRA
ULTRA

Nach oben Nach unten

Beitrag von BerndM Fr 7 März 2014 - 21:22

@ Ultra
Adhäsionsfolie sollte sich mit leichter Erwärmung durch einen Haarfön ( nicht Heissluftfön ) ausdehnen und damit vom Gummi abheben !?

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2580

Nach oben Nach unten

Beitrag von guellepumpe58 Fr 7 März 2014 - 21:22

Ich hab den Schei.. mal mit Seifenschaum und ner kleenen Bürschte weggebiehmt

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352

Nach oben Nach unten

Beitrag von hondasaki Sa 8 März 2014 - 17:53

Ist auch nicht meins, aber.... ich muss sagen, meinen allergrößten Respekt!!!
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter