ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
+28
Andreas Harder®
mattensson
Waterbrunn
Q-Treiber
Herr_F_aus_Z
hondasaki
guellepumpe58
Rock-Raider
Brummbaehr
Kurti
Kallebadscher
f104wart
Oldtimer
Max die Pumpe
BerndM
Paulitho
Güllefrosche
Ausbilder
Rene131181
Rainer
askano
klesk
danitec
stef
Rainer59
Gerhard63
Malte
ULTRA
32 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Fußballen auf den Rasten!
...Das bessere, sichere Gefühl und auch schnelleres Reagieren (Schaltung/H-Bremse) hat man, wenn der Fußballen fest auf der Raste steht (Hacken am Schutz) und der Fuß nur zum Schalten oder Bremsen nach vorne geschoben wird.
Der kurveninnere Fuß wird entlastet, der kurvenäußere Fuß drückt mit dem Ballen fest auf die Raste.
...Auch bei vorverlegten Rasten gehört der Ballen auf die Raste und nicht die Hacke!
...Das bessere, sichere Gefühl und auch schnelleres Reagieren (Schaltung/H-Bremse) hat man, wenn der Fußballen fest auf der Raste steht (Hacken am Schutz) und der Fuß nur zum Schalten oder Bremsen nach vorne geschoben wird.
Der kurveninnere Fuß wird entlastet, der kurvenäußere Fuß drückt mit dem Ballen fest auf die Raste.
...Auch bei vorverlegten Rasten gehört der Ballen auf die Raste und nicht die Hacke!
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Mal davon abgesehen dass der Bremshebel auf dem Foto noch nicht fertig montiert ist und deshalb nach unten hängt, ist es bei dieser Fußrastenanlage kaum möglich, dass man beim bremsen mit dem Fuß auf der Raste bleiben kann.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Alles nur Faschingsgebabbel
Das wichtigste ist, dass die Bremsbacken richtig eingesetzt werden.
Das wird bei dem Ultra-Gerät gut gehen, wenn das Rücklicht als Fixpunkt für die Backenbremse gut eingeführt ist.
Das wichtigste ist, dass die Bremsbacken richtig eingesetzt werden.
Das wird bei dem Ultra-Gerät gut gehen, wenn das Rücklicht als Fixpunkt für die Backenbremse gut eingeführt ist.
Gast- Gast
....das geile ist ja, das alle das gleiche meinen.
die missverständnisse liegen wohl in der wortwahl.
Und weil hier gerne scharf geschossen wird: Mein Name ist und ich weiß von (nix).
Peace jetze....
die missverständnisse liegen wohl in der wortwahl.
Und weil hier gerne scharf geschossen wird: Mein Name ist und ich weiß von (nix).
Peace jetze....
Malte- Anzahl der Beiträge : 163
Der eine Spricht von "Hacken" der andere von "Ballen" beide meinen das selbe. So ist das mit der Deutschen Sprache.
Nur die vorschnellen Kommentare, da muss ich Max recht geben, muss nun wirklich nicht sein.
Das scheint langsam ne Krankheit hier im Forum zu werden.
Nur die vorschnellen Kommentare, da muss ich Max recht geben, muss nun wirklich nicht sein.
Das scheint langsam ne Krankheit hier im Forum zu werden.
f104wart schrieb:Blödsinn !! Ich empfehle Dir dringend ein Fahrsicherheitstraining. ...Hacken auf den Rasten, ich glaub´s ja nicht!Max die Pumpe schrieb:
ich empfehle aber noch das bremspedal so einzustellen , daß die hacke auf der raste stehen bleiben kann . der ganze fuß nicht angehoben werden muß zum bremsen . dauert auch länger bis de bremst .
Stammtisch WilderWesten
Seit Wolf das Foto von der schwarzpulver-rallye Seite verlinkt hat, stürzt mein Browser beim Aufruf dieses Threads dauernd ab. Das passiert auch wenn ich schwarzpulver-rallye.de direkt aufrufe. Hat noch jemand damit probleme?
das mag ich an Foren, viel dusslig gequatsche und sich gleich über alles das Maul zerreissen...
wer ordentlich liest... für die Fußbremse gibts ne individuelle Seilzuglösung, auf dem bild (mit rotem Pfeil) steht auch erster Rollout vom lackierer, nur zusammengesteckt und in meine Werkstatt überführt, wer genau hinschaut erkennt noch mehr Fehlteile und unfertiges...
hab mich heute mal um die Töpfe gekümmert.
Das Original... naja wurde aufgewertet.
ordentlich von Rostansätzen auch auf den Schweißnähten (ja die Zeit...) befreit.
Hitzeschutzlack für Auspuffanlagen, dreifach gesprüht.
dann mit super Recing-Thermo-Leistungssteigerungs-Verbesserungsband umwickelt... Scheiß drauf, sieht geil aus, gibt aber wieder Stoff für eure Diskussionen..
natürlich beide Seiten, hier nur mal zum Vergleich...
Morgen hab ich Zeit das ganze Teil fertigzustricken, vielleciht probefahren und die blöde Folie von den Rädern kratzen...
wer ordentlich liest... für die Fußbremse gibts ne individuelle Seilzuglösung, auf dem bild (mit rotem Pfeil) steht auch erster Rollout vom lackierer, nur zusammengesteckt und in meine Werkstatt überführt, wer genau hinschaut erkennt noch mehr Fehlteile und unfertiges...
hab mich heute mal um die Töpfe gekümmert.
Das Original... naja wurde aufgewertet.
ordentlich von Rostansätzen auch auf den Schweißnähten (ja die Zeit...) befreit.
Hitzeschutzlack für Auspuffanlagen, dreifach gesprüht.
dann mit super Recing-Thermo-Leistungssteigerungs-Verbesserungsband umwickelt... Scheiß drauf, sieht geil aus, gibt aber wieder Stoff für eure Diskussionen..
natürlich beide Seiten, hier nur mal zum Vergleich...
Morgen hab ich Zeit das ganze Teil fertigzustricken, vielleciht probefahren und die blöde Folie von den Rädern kratzen...
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Am Anfang hab ich ja noch gedacht, was gibt den das, ein Mofatank aufm gestauchten Rahmen...
Aber nun:
Mach weiter!
Mir ist lieber, das ne CX umgebaut wird und net noch ne Harley...
Wenn Du Tüv drauf bekommst, zieh ich meinen Hut!
Ansonsten halt ein Showbike.
Gruss
Alex
Aber nun:
Mach weiter!
Mir ist lieber, das ne CX umgebaut wird und net noch ne Harley...
Wenn Du Tüv drauf bekommst, zieh ich meinen Hut!
Ansonsten halt ein Showbike.
Gruss
Alex
Gast- Gast
Jetzt aber!!
Ne, jetzt wieder sowas! Mumifizieren der Krümmer.
Von mir ein Punktabzug! Sowas kann man doch in der Farbe, schwarz verzinken lassen oder schwarz verchromen lassen.
Ne, jetzt wieder sowas! Mumifizieren der Krümmer.
Von mir ein Punktabzug! Sowas kann man doch in der Farbe, schwarz verzinken lassen oder schwarz verchromen lassen.
Gast- Gast
Da wird der Galvaniseur sicher begeistert sein.
.......solche Krümmer hätte ich wohl auch ins (Leichen-)Tuch gewickelt
da ist mit Lack oder Beschichten wirklich nix zu machen.....und die Stoffvariante ist günstig.
Darüber hab sogar ich schon für meine sturzverschrammten Krümmer nachgedacht
da ist mit Lack oder Beschichten wirklich nix zu machen.....und die Stoffvariante ist günstig.
Darüber hab sogar ich schon für meine sturzverschrammten Krümmer nachgedacht
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Sturzvergammelte Krümmer gehören in den Schrott.
Gast- Gast
Also da muß ich ultra mal in schutz nehmen . die ganzen vorgeschlagenen verschönerungen gehen ganz schön ins portemonnaie . und bis die kiste läuft wird er wohl auch knapp bei kasse sein .
da finde ich es ok diese verschönerung auf einen späteren zeitpunkt zu verschieben .
zumal an und abbau sich ja leicht bewerkstelligen lassen .
was wäre denn mit gebogenem VA-rohr ?
henryk
da finde ich es ok diese verschönerung auf einen späteren zeitpunkt zu verschieben .
zumal an und abbau sich ja leicht bewerkstelligen lassen .
was wäre denn mit gebogenem VA-rohr ?
henryk
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
@Micha: Die Krümmer meiner weissen Euro haben ähnlich ausgesehen, also geschwattet.
Fanden !alle! hübsch...
Fanden !alle! hübsch...
Gast- Gast
Punktabzug nur in der B-Note...
die lütten Röhrchen (37kW Version - da will ich nicht die 25er sehen!) passen einfach nciht ins Bild!
Bremse ist heut auch wieder zusammen gekommen und tut seinen Dienst, Krümmer sind dran, leider hatte ich den Schlüssel vergessen, also Probe auf Morgen verschoben, ach ist das geil, wenn man über seine Zeit frei verfügen kann.
die lütten Röhrchen (37kW Version - da will ich nicht die 25er sehen!) passen einfach nciht ins Bild!
Bremse ist heut auch wieder zusammen gekommen und tut seinen Dienst, Krümmer sind dran, leider hatte ich den Schlüssel vergessen, also Probe auf Morgen verschoben, ach ist das geil, wenn man über seine Zeit frei verfügen kann.
ULTRA schrieb:
die lütten Röhrchen (37kW Version - da will ich nicht die 25er sehen!)...
Nur mal so angemerkt, 25er gibts nicht und 20er haben den gleichen Durchmesser wie 37er
war heut den ganzen ag am Schrauben... viele Kleinigketien, der Seitenständer hat
durch das Wickelband nicht mehr gepasst... die Batteriehalter... Luffis anbasteln, Gewinde nachschneiden...etc.
Ende gut alles gut, bin ne halbe Stunde über den Hof gegurkt...
durch das Wickelband nicht mehr gepasst... die Batteriehalter... Luffis anbasteln, Gewinde nachschneiden...etc.
Ende gut alles gut, bin ne halbe Stunde über den Hof gegurkt...
Hallo,
ist ja wirklich nicht mein Ding und draufsitzen möchte ich auch nicht. Ich finde es aber erstens gut dass endlich mal so ein Projekt beendet wurde und es sieht rein optisch wirklich super aus. Ich wünsch dir wirklich, dass dir auch das Fahren damit Spass macht.
Grüsse
Michael
ist ja wirklich nicht mein Ding und draufsitzen möchte ich auch nicht. Ich finde es aber erstens gut dass endlich mal so ein Projekt beendet wurde und es sieht rein optisch wirklich super aus. Ich wünsch dir wirklich, dass dir auch das Fahren damit Spass macht.
Grüsse
Michael
Rock-Raider- Anzahl der Beiträge : 102
Frontfender?
Stammtisch WilderWesten
Datt Dingen is geil!
Treffender kann mans wohl nicht beschreiben...
respektvollen glückwunsch von der Weser
Treffender kann mans wohl nicht beschreiben...
respektvollen glückwunsch von der Weser
Malte- Anzahl der Beiträge : 163
Ernsthafte Frage, ULTRA:
Wie betätigst Du die Fußbremse ?
Fuß von der Raste und iwie wohldosiert auf's Pedaltreten ?
Wäre er in etwa in der gleichen Ebnene wie der Ganghebel, würd' ich nicht fragen.
Wie betätigst Du die Fußbremse ?
Fuß von der Raste und iwie wohldosiert auf's Pedaltreten ?
Wäre er in etwa in der gleichen Ebnene wie der Ganghebel, würd' ich nicht fragen.
Gast- Gast
Feinschliff fehlt noch, an die Fußbremse kommt noch ne arretierung, damit die nicht zu weit nach oben wandert... betätigen dann mit geknicktem Fuß, wie beim schalten auf der anderen Seite, funktioniert...
aber ihr glaubt wirklich nciht, wie bequem das Ding ist und wie locker es sich fährt, Schrttgeschwindigkeit freihändig ist machbar, lenken auch in engem Radius kein Problem. tief aber nicht zu hart, muss wirklich sagen, war selber überrascht, Sitzpolster ist grad in Arbeit, aber auch eher nen Alibi, Morgen kommt der Feinschliff... ausserdem krepel ich immernoch an der blauen Farbe auf den Weißwänden rum, rubbel schon das Schwarzgummi mit rein, also Ideen?
PS, wer Berliner ist kann gerne mal zur Probefahrt kommen...
aber ihr glaubt wirklich nciht, wie bequem das Ding ist und wie locker es sich fährt, Schrttgeschwindigkeit freihändig ist machbar, lenken auch in engem Radius kein Problem. tief aber nicht zu hart, muss wirklich sagen, war selber überrascht, Sitzpolster ist grad in Arbeit, aber auch eher nen Alibi, Morgen kommt der Feinschliff... ausserdem krepel ich immernoch an der blauen Farbe auf den Weißwänden rum, rubbel schon das Schwarzgummi mit rein, also Ideen?
PS, wer Berliner ist kann gerne mal zur Probefahrt kommen...
@ Ultra
Adhäsionsfolie sollte sich mit leichter Erwärmung durch einen Haarfön ( nicht Heissluftfön ) ausdehnen und damit vom Gummi abheben !?
Gruß
Bernd
Adhäsionsfolie sollte sich mit leichter Erwärmung durch einen Haarfön ( nicht Heissluftfön ) ausdehnen und damit vom Gummi abheben !?
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Ich hab den Schei.. mal mit Seifenschaum und ner kleenen Bürschte weggebiehmt
Gruß Peter
Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
Ist auch nicht meins, aber.... ich muss sagen, meinen allergrößten Respekt!!!
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5