Frage zu schwimmer und vorderradbremse

+6
Navigator03
Brummbaehr
BerndM
f104wart
mikejanke
oliam
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von Olli Do 27 März 2014 - 21:04

oliam schrieb:Kabelbinder?
Die rostpickel wollt ich Tage ma mit 1000er bzw 2000er Schleifpapier aufhübschen. Ma gucken ob das was bringt.


Nutzt nix.
Erneuern und gut ist.

Kabelbinder: bei der Entlüftung der Bremse!!

@Navigator3!

Genau das macht der Plakettenkleber auch!
Und damit gibt´s keine Plakette bei dem Zustand der Rohre.

_________________
Gruß vom Eiland
Olli

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
_______________________________
Honda CXC 80.200 KM
BMW R1200R 25.500 KM
Hercules BW 125 V1 40.000 KM
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 68
Ort : 1. Insel von links

Nach oben Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von Navigator03 Do 27 März 2014 - 21:10

Olli schrieb:

@Navigator3!

Genau das macht der Plakettenkleber auch!
Und damit gibt´s  keine Plakette bei dem Zustand der Rohre.

Ich weiß. Gabelöl auf der Bremsscheibe gefällt keinem Prüfer. Aber ich traue Oliam zu, daß er alles so lässt, wenn er mit viel Glück durch den TÜV kommt.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von Malte Do 27 März 2014 - 21:33

...ich finde die Hebeleiwege im übrigen nicht schlecht!

und die Standrohre kann ich von den Fotos nicht beurteilen. 1000er oder nasses 600er könnte funktionieren. wenn nicht, kannste dich immernoch um neue Rohre bemühen.

Damen hoch und Grüße von der Weser
Malte


Zuletzt von Malte am Do 27 März 2014 - 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Malte
Malte

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 24.02.13

Nach oben Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von Waterbrunn Do 27 März 2014 - 21:35

Da habe ich mich wieder undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, es ist einfacher komplette, gut erhaltene Federbeine zu bekommen, als den Versuch zu machen gute Standrohre alleine zu bekommen.

So besser?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von f104wart Do 27 März 2014 - 21:39

Waterbrunn schrieb:
So besser?

Nö, ich hab ja gesagt, dass ich welche habe. Was soll daran dann schwierig sein?


oliam schrieb:Kabelbinder?
Das war die Sache mit der Fixierung des Bremshebels über Nacht.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von oliam Fr 4 Apr 2014 - 17:50

so, kleines update.
ich war am montag bei der dekra.
bin ohne große probleme durch gekommen.
die standrohre hat er zwar genau angeguckt aber nur gesagt dass sie ja dicht sein und noch in ordnung sind.
ansonsten hat er sich gefreut dass ein junger student eine güllepumpe fährt und sich über die laufleistung gefreut.
bei der bremse vorne habe ich vorher noch neue bremsklötze eingebaut sowie die radlager vorne erneuert.
der vergaser hällt jetzt auch dauerhaft wunderbar dicht.

jetzt bin ich ca 100km landstrasse gefahren und bin total zufrieden mit dem teil.
etwas mehr leistung könnte sie zwar haben aber ich glaube da geht sowieso noch was wenn ich die vergaser kommendes wochenende nochmal sauber einstelle bzw. syncronisiere.

leider hat sie die scheinbar typischen zündaussetzer zwischen 5500 und 7000 rpm.
da muss ich mich nochmal schlau machen wie man das am besten behebt.

ansonsten nochmal vielen dank für all die guten tipps.

oliam

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.03.14

Nach oben Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von Waterbrunn Fr 4 Apr 2014 - 18:11

Na, gratuliere zur bestandenen Prüfung. Wegen der Zündaussetzer kannst du dich gleich an diesem Faden anschließen:

https://cx500.forumieren.org/t1809-zundanlage-umrusten#20471

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von oliam Mi 28 Mai 2014 - 13:28

so, ich habe jetzt ca 600km mit der güllepumpe zurück gelegt und bin weiterhin echt zufrieden mit dem teil.
nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich den tipp gefunden dass man den abstand der kerzenkontakte etwas verringern soll um zu zündaussetzer in den griff zu bekommen. und siehe da, seid dem läuft der motor in jeder drehzahl 1A.
die vergaser habe ich auch noch syncronisiert was einen deutlich schöneren lauf mit sich gebracht hat.
als nächstes werde ich mal das ventilspiel checken bzw. einstellen und dann ist gut.

was mich noch etwas stört, ist die kupplung. denn sie ist relativ schwer zu ziehen was ja eigentlich darauf schließen lässt dass die federn recht saftig sind. jedoch geht der kupplungshebel nach dem kuppeln nicht mehr ganz in nullstellung. heisst, manchmal muss ich per hand den hebel die letzten paar millimeter weg drücken. an nicht vorhandener vorspannung leigt es auf jedenfall nicht.
den kupplungszug habe ich mal ausgehängt um zu gucken ob er schwergängig ist, da er es aber nicht ist, muss irgendwas in der kupplung selber schwergängig sein.
braucht man zum zerlegen der kupplung einen speziellen abzieher oder spanner um die reibscheiben aus der kupplung zu nehmen?

oliam

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.03.14

Nach oben Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von Waterbrunn Mi 28 Mai 2014 - 14:58

Kuck in diesen Faden:
https://cx500.forumieren.org/t1635-cx-500-die-kupplung#18136

Die guten Tips kommen weiter hinten.

Kupplungsdeckel und ~hebel:
https://cx500.forumieren.org/t1608p150-cx-500-motorrevision-2-dornwitchen#20076

Nochwas:
Wenn du den Kupplungszug raus nimmst und er ist, wenn er gerade liegt, leichtgänging, dann heißt das nicht, dass er auch leichtgängig ist, wenn er eingebaut und stark gebogen ist. Du solltest den Kupplungszug innen Mal mit WD40 reinigen und nach dem Abtropfen mit einem Sprühfett oder ein paar Tropfen Motoröl fetten.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von Gast Mi 28 Mai 2014 - 16:06

Waterbrunn schrieb:dass er auch leichtgängig ist, wenn er eingebaut und stark gebogen ist.
Schätze mal: Pro Bogen gehen bei einem trockenen Zug so um die 20% Handkraft verloren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu schwimmer und vorderradbremse - Seite 3 Empty Re: Frage zu schwimmer und vorderradbremse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten