Neue Auspufftöpfe

+10
f104wart
shorty1111
ajelito
Kallebadscher
CX Bobber
Ausbilder
zockerlein
Brummbaehr
askano
Hondaxel
14 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von f104wart Do 28 Jan - 10:33

Als wäre das Thema nicht schon tausendfach durchgekaut worden...



...Die Louis-Universaldämpfer kurz oder lang haben zwar keine E-Nummer und auch keine ABE, können aber problemlos eingetragen werden. Sie haben einen schönen, aber nicht zu lauten Klang.

Leistungsverlust ist damit - vorausgesetzt der Sammler bleibt drin - nicht wirklich feststellbar und wenn, dann marginal.

Bei den Louis-Dämpfern handelt es sich um Reflexionsdämpfer. Die lange Ausführung hat, bedingt durch das größere Volumen, einen etwas dumpferen und voluminöseren Klang. Passen aber von den Proportionen her nicht wirklich an die PC01 (CX500C). Beim Tourer rwürde ich die langen nehmen.

Fazit: Absolut empfehlenswert.


Hier sieht man die langen Louis-Dämper auf meiner CX650-CR



Die Megaphone von Kickstarter & Co sind reine Absorbtionsdämpfer.

Die mitgelieferte "Dämmwolle" ist für die Tonne. Der Austausch gegen eine hochwertige Auspuff-Dämmwolle ist oberstes Gebot.

Dazu kommt, dass man den Dämpfereinsatz mit einem Rohr verlängern muss, das bis zur Austrittsöffnung reicht. Der Klang ist damit absolut geil, aber immmer noch grenzwertig.

Er wird nicht als "zu laut" empfunden, messtechnisch aber ist er oberhalb der Zulässigkeit.

Man hat mit den Megaphonen das Gefühl, dass sie unten raus mehr Durchzug hat, im oberen Drehzahlbereich aber fehlt ihr die Puste. Ich denke, mit einer entsprechenden Bedüsung der Vergaser könnte das behoben werden.

Im Caferracer-Forum hat es einige Versuche mit selbsgebauten Zusätzdämpfern gegeben. Wirklich überzeugt hat mich davon bislang keiner.

Seit kurzem gibt es im Kickstarter-Shop passende Dämpfereinsätze für die Megaphone. Die Einsätze sind im Bereich des gelochten Rohrs etwas kleiner im Durchmesser und reichen bis zur Austrittsöffnung.

Leiser werden die Dämpfer damit in jedem Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass damit - auch aus leistungstechnischer Sicht - ein recht gutes Ergebnis erzielt werden kann.



...Zulassungsrechtlich gilt folgendes:
Bis einschließlich EZ 83 ist keine E-Nummer erforderlich. Trotzdem aber muss JEDE (!!) Veränderung der Auspuffanlage eingetragen werden. Dazu ist eine Geräuschmessung erforderlich.

Grundsätzlich sind auch Eigenbau-Anlagen möglich. Der Geräuschpegel darf max 5% über dem Wert liegen, der in den Fahrzeugpapieren eingetragen wird.



Tipp: Wer im Winter bei trockener Kälte und knackig kalter Ostwetterlage zum TÜV fährt, um eine Geräuschmessung machen zu lassen, ist selber schuld.

Die Geräuschmessung sollte man möglichst im Hochsommer machen, wenn es draußen richtig heiß ist. In der heißen wabernden Luft bewegen sich die Schallwellen anders als in kalter klarer Luft. Das ist auch das Geheimnis, das hinter manch grenzwertig anmutender EU-Zulassung steckt. In Sizilien oder Süditalien ist es immer warm.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Do 28 Jan - 14:33

Ob ich bis zum Hochsommer warten kann? Wer weiß, wer weiß? Laughing
Die von Louisa kommen für mich, wie gesagt, nicht in frage, da mir die Optik nicht gefällt. Ich schätze mal, wenn ich mit meinem TÜV-ler des Vertrauens vor Kauf rede, wird das schon klar gehen, mit den Megaphone Teilen. Da ich mir generell bei jedem kleinen Umbau unsicher bin, werde ich da immer fragen. Ich habe das Glück, dass der nicht weit weg von mir ist. Da geht das dann schon.

Vielen Dank für die Tipps und Kommentare!
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Do 28 Jan - 14:38

f104wart schrieb:
Hier sieht man die langen Louis-Dämper auf meiner CX650-CR

Der Umbau sieht übrigens schon echt gut aus. Besonders die Drahtspeichenräder gefallen mir sehr gut. Ist das eine Spezialanfertigung, oder gibt es da passende? Also passende für die normale Tourenvariante CX500.

P.S.: Ich glaube meine CX500 hat mal einen CX500C Motor bekommen. Jedenfalls steht CX500C auf dem Motor, aber in den Papieren steht CX500. Oder kann man bei der C einfach den Tank einer Tourenmaschine nehmen und der Rest ist gleich? Ich kenne mich mit den Unterschieden der einzelnen Modelle so ganz und gar nicht aus.
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von askano Do 28 Jan - 16:18

Hondaxel schrieb:Der Umbau sieht übrigens schon echt gut aus. Besonders die Drahtspeichenräder gefallen mir sehr gut. Ist das eine Spezialanfertigung, oder gibt es da passende? Also passende für die normale Tourenvariante CX500.

... lesen macht schlau lol!
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 64
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Waterbrunn Do 28 Jan - 16:38

Hondaxel schrieb:
...
P.S.: Ich glaube meine CX500 hat mal einen CX500C Motor bekommen. Jedenfalls steht CX500C auf dem Motor, aber in den Papieren steht CX500. Oder kann man bei der C einfach den Tank einer Tourenmaschine nehmen und der Rest ist gleich? Ich kenne mich mit den Unterschieden der einzelnen Modelle so ganz und gar nicht aus.

Die CX 500 Custom


CX 500 Die Rahmen im Vergleich

Kurzfassung:

Du kannst die Motoren problemlos tauschen. Es ist nur die Frage ob der Motor eine Nec-Zündung hat oder eine CDI-Zündung.
Der Tank der Custom ist anders befestigt als beim Tourer. Da muß ein vorn Adapter gebaut werden und die Halterung vor der Sitzbank geändert.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Do 28 Jan - 16:57

@ askano: Habe erst gar nicht gesehen, dass das ein ganzer thread zum Umbau ist. Hut ab und Respekt. Ich werde mich dann wohl mal nach Goldwing GL 1000 Rädern umschauen müssen Wink

@ Waterbrunn: Dann habe ich wohl die Standard-Ausführung. Ich wollte hier gerne den Sitz etwas schmaler gestalten (aber einen alten Sitz zum probieren), aber da die Aufnahme schon recht breit ist, scheint mir das nicht so leicht gemacht zu sein. Ohne am Rahmen rum zu schneiden, wird das wohl nix. Da lasse ich erstmal noch die Finger davon weg.
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Do 28 Jan - 17:05

Also den thread zum Umbau von askano muss ich mir irgendwann mal ganz in Ruhe durchlesen. Mit den verschiedenen Modellen, die mal hier, mal da zu einem anderen Modell passen, lassen einen schon mal ins Grübeln kommen und man verliest sich fix. Jedenfalls ein tolles Projekt und ich versuche mir eine Scheibe davon abzuschneiden.
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von askano Do 28 Jan - 17:53

Mein Umbau? Der ist eigentlich ganz banal: Ein Tourer-Tank (musste an der hinteren Aufnahme geändert werden) und eine umgepolsterte Sitzbank Smile

Oder meinst Du Ralfs Renngülle?
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 64
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Do 28 Jan - 18:02

Ach ich dachte das wäre dein Umbau, weil du das geteilt hast. Ups Very Happy Ich meinte die Renngülle. Darf man das dann nicht eigentlich Flitzekacke nennen? Razz Nene. Spaß bei Seite. Ich finds lustig, wie locker die CX Fahrer mit dem Schimpfwort umgehen und es so sehr adaptiert haben. Schon ironisch.
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von f104wart Do 28 Jan - 19:23

Hondaxel schrieb:Ach ich dachte das wäre dein Umbau, weil du das geteilt hast. Ups Very Happy Ich meinte die Renngülle. Darf man das dann nicht eigentlich Flitzekacke nennen?  Razz  Nene. Spaß bei Seite. Ich finds lustig, wie locker die CX Fahrer mit dem Schimpfwort umgehen und es so sehr adaptiert haben. Schon ironisch.

Flitzekacke ist (geistiger)Dünnschiss und hat nichts mit "Renngülle" zu tun.

"Gülle" ist kein Schimpfwort, das ist Kult!


...Du musst noch einiges lernen! Auch, dass Gülle nicht nur Kacke ist..  Razz



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Do 28 Jan - 19:49

Ne ne. Rennen = Schnell = Flitzen; Gülle = alle Sorten von Fäkalien. Reines Wortspiel und absolut nicht böse gemeint.
Der Begriff Güllepumpe wurde von Rötger Feldmann alias Brösel, dem Zeichner der Wernercomics, geschaffen. Da er die Art der Motorräder, wie sie die CX Reihe repräsentiert, verachtet.
In einem Cartoon hält er einen CX Fahrer an und nutzt den Motor zum Gülle pumpen, um einem Bauern zu helfen, weil seine Güllepumpe kaputt ist. Für Feldmann ist eine CX besser zum güllepumpen geeignet, als zum motorradfahren. Die CX Fahrer zu der Zeit waren ganz sicher nicht über diesen Spitznamen erfreut.

Hier der Comic: Grafik wegen möglicher CR-Probleme gelöscht. Die folgenden drei Beiträge lösche ich auch -Schorsche-
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von f104wart Do 28 Jan - 20:15

Ist Dir etwa langweilig?


...Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich in einem CXforum anzumelden und den Leuten dort erklären zu wollen, wie es zu dem Namen "Güllepumpe" kam?  Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Do 28 Jan - 20:29

Ich habe mir schon gedacht, dass ihr das alle kennt, aber da du meintest, dass Güllepumpe kein Schimpfwort sei, muss ich doch meinen Standpunkt vertreten. Klar ist es heute in der CX Szene kein Schimpfwort mehr und so wie du schon meintest, ein Kultbegriff. Anfänglich war es aber ein Schimpfwort und ist es für die Leute, die die Reihe nicht mögen, immer noch. Daher ist es doch schon ironisch, dass sich dieser Begriff so gewandelt hat und CX Fahrer gar nicht mehr juckt. Den Humor muss man erstmal haben. Da haben die CX Fahrer den Miesmachern ein ganz schönes Schnippchen geschlagen.
Und ja, mir ist ein wenig langweilig. Ich muss mich ab und zu vom lernen ablenken Wink
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von f104wart Do 28 Jan - 20:34

Hondaxel schrieb:Und ja, mir ist ein wenig langweilig.

Mir nicht. Bin raus hier. ...Und die, die die Gülle nicht mögen, werden auch immer weniger. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Do 28 Jan - 20:39

f104wart schrieb:Und die, die die Gülle nicht mögen, werden auch immer weniger. Wink

Na hoffentlich Smile
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Waterbrunn Fr 29 Jan - 7:04

f104wart schrieb:Ist Dir etwa langweilig?


...Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich in einem CXforum anzumelden und den Leuten dort erklären zu wollen, wie es zu dem Namen "Güllepumpe" kam?  Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

lol!

Mir scheint, es ist Axel ganz leicht gefallen auf diese Idee zu kommen. Prima, dann können wir hierher verlinken, wenn wir Mal wieder einem Franzosen, Engländer oder Polen erklären müssen wie die Pumpe zu ihrem Namen kam...

Außerdem ist es ein Teil der "Jugendförderung". Ich treffe heute auf junge Menschen, die "echte" Kraftfahrzeuge bewegen dürfen, die wissen nicht wer ObiWan Kenobi ist. Die kennen auch Werner nicht, keinen Bölkstoff oder Meister Röhrich.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Kallebadscher Fr 29 Jan - 9:37

....bei der Jugend bleibt die Allgemeinbildung auf der Strecke



wir hatten vor n paar Wochen Einstellungstests für Ländschaftsgärtner-Azubis bei uns auf der Arbeit
....bei mehreren Kandidaten war Adenauer noch immer Kanzler, Merkel = Präsidentin und 1Hektar hat 100m² .
Rechenfragen mit % trauen wir uns inzwischen nicht mehr zu stellen Rolling Eyes

.....aber 3 von 12 Kaniddaten wussten was ne Güllepumpe ist....und bei einem steht sogar eine zuhause Twisted Evil

ich geb also die Hoffnung bezüglich wichtigem Allgemeinwissen noch nicht auf geek
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Waterbrunn Fr 29 Jan - 10:20

Allgemeinbildung... wer weiß wer Anneliese Rothenberger war oder Hermann Prey? Selbst die Reihenfolge der Kanzler halte ich für ziemlich Wumpe. Selbst dass die keine Prozentrechnung können ist Absicht. Schließlich soll keiner in der Lage sein im Kopf zu überschlagen wie sehr wir beim Netto vom Brutto das Fell über die Ohren gezogen bekommen.

Kalauer:

"Weil du mir geholfen hast, gebe ich die ein Viertel vom Gewinn!"

"Nein, ich will mehr! Mindestens ein Fünftel!"

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Fr 29 Jan - 10:54

Waterbrunn schrieb:
Kalauer:

"Weil du mir geholfen hast, gebe ich die ein Viertel vom Gewinn!"

"Nein, ich will mehr! Mindestens ein Fünftel!"

Das Beispiel ist gar nicht mal so abwegig. In den USA kam es echt man zu folgendem Fall (und damit gehört der thread endgültig in die Plauderecke):
Eine Burgerkette hat einen Burger mit einem 1/3 Pfund Rindfleisch auf den Markt gebracht und der kam nicht an. Eine Umfrage hat ergeben, dass die Leute dachten, dass die 1/4 Pund-Burger der Konkurrenz doch mehr Fleisch hätten, weil 4>3. Muss man dazu noch etwas sagen?

P.S.: Mit der Allgemeinbildung ist das so eine Sache. Ich bin sehr sehr schlecht was Politik und Mathe, Chemie & theoretische Physik angeht. Trotzdem mache ich gerade meinen Master in spezieller Zoologie. Und im Bachelor musste ich mich auch durch Mathe, Chemie und Physik schlagen. D.h.: Nur wer auch bestimmten Gebieten etwas hinterher ist, kann auf anderen mit unter glänzen. Das ist alles eine Sache des Interesses. Und wer meinen Kommentar zur Ironie des Namens Güllepumpe nicht versteht, oder vertehen will und gleich mit Kult Kult Kult ankommt, vom dem erwarte ich, dass ich ihm/ihr erklären muss, woher der Name eigentlich stammt. Im Prinzip könnte man fast sagen, dass es zur Allgemeinbildung gehört zu wissen woher der Name stammt. Viele Leute in meinem Umfeld kennen die Geschichte. Das kommt aber nur daher, weil ich viele Leute kenne, die sich mit KFZs beschäftigen. Allgemeinwissen ist also recht flexibel.

Damit können wir gerne diese lächerliche Diskussion schließen und ich werde euch in einem anderem thread über den Umbau auf dem Laufenden halten. Falls erwünscht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag sunny
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Andreas Harder® Fr 29 Jan - 16:32

Güllepumpe geht doch noch.

Gussradwichser trennt da die Spreu vom Weizen Smile
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Fr 29 Jan - 16:45

Laughing Stimmt. Ist eigentlich viel Schlimmer. Der Brösel würde bestimmt nicht schlecht gucken, wenn er den ein oder anderen Umbau sehen würde.
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Gast Fr 29 Jan - 16:55

Hondaxel schrieb: oder vertehen will und gleich mit Kult Kult Kult ankommt, vom dem erwarte ich, dass ich ihm/ihr erklären muss, woher der Name eigentlich stammt.
Wenn Du Kult Kult Kult schreibst, sage mir welches Fahrzeug mit diesem obertypischen Auspuffgeräusch damit eineindeutig gemeint ist. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Hondaxel Fr 29 Jan - 17:19

guelli02 schrieb: Wenn Du Kult Kult Kult schreibst, sage mir welches Fahrzeug mit diesem obertypischen Auspuffgeräusch damit eineindeutig gemeint ist. Wink

Die Frage verstehe ich leider nicht ganz. Im allgemeinen wird die CX500 als Güllepumpe bezeichnet, falls du das damit meinst. Ich denke aber, dass der Begriff Güllepume auch oft für andere Modelle der CX & GL Reihe genutzt wird. Ob das nun legitim ist, mag jeder für sich entscheiden.

Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr auf das Thema. Soll doch jeder mit seiner Maschine machen was er will und sie nennen, wie er will. Mein Vater regt sich immer auf, wenn jemand Spaßes halber Moped zu einem Motorrad sagt. Ist doch egal. Muss man nicht so ernst nehmen. Die einen sehen es als Verniedlichung und die anderen als Beleidigung.
Hondaxel
Hondaxel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.01.16
Alter : 36
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Achim Grabbe Sa 30 Jan - 1:26

guelli02 schrieb:Wenn Du Kult Kult Kult schreibst, sage mir welches Fahrzeug mit diesem obertypischen Auspuffgeräusch damit eineindeutig gemeint ist. Wink
Na, dem Horst sein Lanz doch, oder? :-) Komm' ich jetzt im Fernsehn?

Natürlich meine ich mit Horst nicht unseren geschätzten Kollegen aus A, sondern die gezeichnete Karrikatur eines dumpfen Landwirts aus Süderbrarup oder umzu, was eindeutig in Norddeutschland liegt.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Waterbrunn Sa 30 Jan - 6:27

Lanz Bulldog beim Flügen

Der kann mehr als nur "Kult, Kult, Kult"

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Neue Auspufftöpfe - Seite 2 Empty Re: Neue Auspufftöpfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten