L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
+43
Achim Grabbe
Brummbaehr
Nappo21
ALCX500
ankavik
500er
Navigator03
KaySquarra
kalle.
Machine
cx500eys
mopedrolf
Alexander
gery72
güllmek
f104wart
MB69
DavidRHB
Kölnerfluse
BerndM
Schlabuster
Andreas Harder®
hugobruchsal
Rainer59
zockerlein
Michael Rolfes
Waterbrunn
CxX-Robby
CX-Sigi
de Stev
ChiemseeGülle
Polierteufel ϯ 24.05.2021
andi-q
Olli
Matze
mikejanke
Ecki
Kallebadscher
shorty1111
Siggi
Ausbilder
MoeGreenwall
askano
47 verfasser
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ecki schrieb:Z B grün für die Blinker und rot für die Schrift
...und Blau für "HI" und gelb für "LO"
Dann siehts ja aus wie bei Barbie im Kleiderschrank.
Ich finde Dezent-Schwarz in Geil-Poliert ist doch passend.
hugobruchsal- Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 61
Ort : Bruchsal
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ecki schrieb:Werden die Schriftzeichen in den Schaltergehäusen noch farblich aufgewertet?
...Nein, das bleibt, wie´s ist: Oldschool
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Dabei fällt mir doch glatt ein
Chapeau ....
Chapeau ....
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Mein lieber Scholli, Hut ab vor eurer Arbeit
Das Ergebnis kann sich sicher sehen lassen, perfekte Handwerkskunst!
Bin auf das Endergebnis gespannt
Das Ergebnis kann sich sicher sehen lassen, perfekte Handwerkskunst!
Bin auf das Endergebnis gespannt
Schlabuster- Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.04.14
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Nachdem hier aus beruflichen, gesundheitlichen und sonstigen Gründen lange nichts passiert ist, mal wieder eine kurze Aktualisierung.
Fest steht: Es geht weiter!
...Ich weiß nur noch nicht genau, wann.
Für das Projekt brauche ich nen freien Kopf und den habe ich im Moment nicht.
Es wird hinten auf jeden Fall einen anderen Bremssattel geben: Kleiner, leichter, besser, Brembo.
Dazu muss die Bremsscheibenaufnahme aber wieder geändert werden, weil der Sattel an der Nabe anschlägt.
Die Zeichnung dafür ist schon so weit fertig:
Dazu musste ich mich aber erst mal mit dem 3D-Programm vertraut machen, was auch nicht von heute auf morgen erledigt ist. Ich wollte das schon immer lernen und hab die Gelegenheit genutzt.
Tank No 2 war in Details anders als die No 1. Irgendwie hab ich´s nicht geschafft, mich damit anzufreunden. Es wird also einen dritten geben.
Dazu wird aber vorher ein Modell aus Hartschaum entstehen, von dem wir dann Schablonen abnehmen. Leider haben wir es damals beim ersten Tank versäumt, dauerhafte Schablonen für einen Nachbau zu machen. Es sollte ja ein Einzelstück bleiben und niemenad hat damit gerechnet, dass mir der Idiot den Tank aufpumpt statt ihn nur abzudrücken.
Damit der Blechdengler Zeit hat und den Tank in aller Ruhe zwischen all seinen anderen Arbeiten bauen kann, wird ein Rahmen in ein rollbares Gestell gebaut, das er anschließend behalten und auch für andere Projekte nutzen kann.
Dazwischen kommen immer wieder irgendwelche anderen Arbeiten. Zwei Leute warten noch auf ihre Motoren, ein anderer auf die Fertigstellung der Elektrik an seinem Scrambler und wieder ein anderer auf den Halter für seinen Kröber-Drehzahlmesser sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Zu allem Überfluss habe ich im November ein neues Knie bekommen und kann, anstatt meine freie Zeit in der Werkstatt zu verbringen, Winterschlaf halten...
...Es bleibt in jedem Fall spannend! Das kann ich Euch versprechen.
Fest steht: Es geht weiter!
...Ich weiß nur noch nicht genau, wann.
Für das Projekt brauche ich nen freien Kopf und den habe ich im Moment nicht.
Es wird hinten auf jeden Fall einen anderen Bremssattel geben: Kleiner, leichter, besser, Brembo.
Dazu muss die Bremsscheibenaufnahme aber wieder geändert werden, weil der Sattel an der Nabe anschlägt.
Die Zeichnung dafür ist schon so weit fertig:
Dazu musste ich mich aber erst mal mit dem 3D-Programm vertraut machen, was auch nicht von heute auf morgen erledigt ist. Ich wollte das schon immer lernen und hab die Gelegenheit genutzt.
Tank No 2 war in Details anders als die No 1. Irgendwie hab ich´s nicht geschafft, mich damit anzufreunden. Es wird also einen dritten geben.
Dazu wird aber vorher ein Modell aus Hartschaum entstehen, von dem wir dann Schablonen abnehmen. Leider haben wir es damals beim ersten Tank versäumt, dauerhafte Schablonen für einen Nachbau zu machen. Es sollte ja ein Einzelstück bleiben und niemenad hat damit gerechnet, dass mir der Idiot den Tank aufpumpt statt ihn nur abzudrücken.
Damit der Blechdengler Zeit hat und den Tank in aller Ruhe zwischen all seinen anderen Arbeiten bauen kann, wird ein Rahmen in ein rollbares Gestell gebaut, das er anschließend behalten und auch für andere Projekte nutzen kann.
Dazwischen kommen immer wieder irgendwelche anderen Arbeiten. Zwei Leute warten noch auf ihre Motoren, ein anderer auf die Fertigstellung der Elektrik an seinem Scrambler und wieder ein anderer auf den Halter für seinen Kröber-Drehzahlmesser sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Zu allem Überfluss habe ich im November ein neues Knie bekommen und kann, anstatt meine freie Zeit in der Werkstatt zu verbringen, Winterschlaf halten...
...Es bleibt in jedem Fall spannend! Das kann ich Euch versprechen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ich kann es kaum erwarten! Aber denke erst mal an dich und stelle alles andere hinten an!
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Zuletzt von f104wart am 10.09.20 22:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 02.03.15
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Daumen hoch für den angehenden Zweiradschrauber
ist wohl nötig, dass der Opa kontrolliert wird
sonst geht da ja garnix vorwärts
ist wohl nötig, dass der Opa kontrolliert wird
sonst geht da ja garnix vorwärts
_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Wird das Motoröl nicht ranzig bis der Enkel die CX komplettieren und fahren kann ?
Die obere linke Motorhalterung sollte auch für die nächsten Jahre gegen Durchrostung konserviert werden.
Die obere linke Motorhalterung sollte auch für die nächsten Jahre gegen Durchrostung konserviert werden.
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Das Gussteil der 650er wird wohl so schnell nicht durchrosten....das übersteht wohl auch noch den Urenkel
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Muss alles seine Richtigkeit haben.
Und der Enkel hat einen verletzten Arm!?
Scheint irgendwie in der Familie zu liegen.
Sorry f104wart, ist ironisch gemeint.
Tolle Aufnahme!!!
Und der Enkel hat einen verletzten Arm!?
Scheint irgendwie in der Familie zu liegen.
Sorry f104wart, ist ironisch gemeint.
Tolle Aufnahme!!!
Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Alles gut, Ecki. Freu mich über Deinen Beitrag.
...Da Moritz nur noch 15 Jahre bis zum Führerschein hat und spätestens Weihnachten wieder zur Kontrolle kommt und dann Ergebnisse sehen will, muss ich mich etwas beeilen.
Deshalb hab ich gestern schon mal angefangen und mir aus VA-Blech einen Halter für meinen "Kühlwasser-Ausgleichsbehälter" gebaut.
Dafür hab ich "einfach mal eben" ein paar Löcher in ein Stück Blech gebohrt und die Stege dazwischen mit der Flex ausgeschnitten und beigefeilt.
Danach glasperlgetrahlt, ein paar Gummiunterlagen (@Uwek: 60003008 ) angeklebt und umgebogen:
...Der Flachmann hat, obwohl man es ihm nicht ansieht, ein Volumen von 200 ml (7 OZ). Das entspricht genau der Menge des originalen Ausgleichsbehälters von ganz leer bis zur Max-Markierung.
Die Anschlüsse werden verdeckt an der Rückseite des Behälters angebracht, so das die Optik nicht gestört wird.
...Da Moritz nur noch 15 Jahre bis zum Führerschein hat und spätestens Weihnachten wieder zur Kontrolle kommt und dann Ergebnisse sehen will, muss ich mich etwas beeilen.
Deshalb hab ich gestern schon mal angefangen und mir aus VA-Blech einen Halter für meinen "Kühlwasser-Ausgleichsbehälter" gebaut.
Dafür hab ich "einfach mal eben" ein paar Löcher in ein Stück Blech gebohrt und die Stege dazwischen mit der Flex ausgeschnitten und beigefeilt.
Danach glasperlgetrahlt, ein paar Gummiunterlagen (@Uwek: 60003008 ) angeklebt und umgebogen:
...Der Flachmann hat, obwohl man es ihm nicht ansieht, ein Volumen von 200 ml (7 OZ). Das entspricht genau der Menge des originalen Ausgleichsbehälters von ganz leer bis zur Max-Markierung.
Die Anschlüsse werden verdeckt an der Rückseite des Behälters angebracht, so das die Optik nicht gestört wird.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Hallo Ralf
mal schnell n paar Löcher gebohrt....umgebogen.....gestrahlt....
uff Badisch: "gschwind ebbes gebaschdld"
und das Ergebniss sieht so megageil aus !
wie sieht sowas dann erst aus wenn du Zeit hast ??
bewundernde Grüße
Tom
mal schnell n paar Löcher gebohrt....umgebogen.....gestrahlt....
uff Badisch: "gschwind ebbes gebaschdld"
und das Ergebniss sieht so megageil aus !
wie sieht sowas dann erst aus wenn du Zeit hast ??
bewundernde Grüße
Tom
_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Habe mir den ganzen Thread mal in Ruhe angesehen.
Pfffff, und da stelle ich mich an, nur weil mir mein doofer Tank von der Werkbank gekugelt ist.
Ralf, Respekt. Ich denke, da darf man nicht mehr von Hobby sprechen. Das ist absolut professionelle Arbeit.
Pfffff, und da stelle ich mich an, nur weil mir mein doofer Tank von der Werkbank gekugelt ist.
Ralf, Respekt. Ich denke, da darf man nicht mehr von Hobby sprechen. Das ist absolut professionelle Arbeit.
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Kölle
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Danke, Jürgen.
...Ich hoffe, das mit Deinem Tank klappt auch so, wie wir´s besprochen haben. Halt mich mal auf dem Laufenden.
...Ich hoffe, das mit Deinem Tank klappt auch so, wie wir´s besprochen haben. Halt mich mal auf dem Laufenden.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Kölle
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Respekt und Hut ab!
DavidRHB- Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ach, hätt' ich doch nur was anständiges gelernt.....
Mal eben aus VA nen Halter gebastelt....großartig!
Mal eben aus VA nen Halter gebastelt....großartig!
MB69- Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.16
Alter : 55
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
MB69 schrieb:Mal eben aus VA nen Halter gebastelt....
Ach, Markus, VA ist doch auch nur Blech.
...Letztens war ich in Kassel und hab mal bei Louis rein geschaut. Wollte mir "nur" nen Rückstrahler holen. Als ich dann aber diesen LED-Scheinwerfer von Highsider gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen:
Das Teil sieht, trotz moderner Technik, so richtig schön oldschool aus und das tolle ist, dass ich nichtmal den Scheinwerfertopf tauschen musste: Der Topf ist identisch mit dem von meinem "alten" Scheinwerfer und der Einsatz passt perfekt.
Nachdem das mit der Verchromerei der alten Rücklicht-Grundplatte nicht so recht geklappt hat, hab ich mit viel Glück noch eine neue ergattern können.
Damit konnte dann auch die alte, neu aufgearbeitete Rücklicht- und Kennzeichenhalterung komplettiert werden. Die Dinger werden ja, wenn sie gut erhalten sind, inzwischen mit Gold aufgewogen.
Ich hatte damals Glück und konnte eine ziemlich verranzte für 29 € ersteigern.
Schön war sie nicht mehr mit den ganzen Löchern, aber zumindest war nichts geschweißt oder verbogen:
Und nachdem ich die überflüssigen Bohrungen zugeschweißt und verschliffen hatte und das Teil vom Pulvern kam (15 €), kann man damit auch wieder los, denke ich:
Die nächste Arbeit waren dann die Auspuffhalter.
Da ich keine Soziusfußrasten mehr brauche, sind die Halter dafür überflüssig. Weg schneiden aber wollte ich sie nicht, denn sie sind sehr komplex und auf der rechten Seite auch mit dem Halter für die hintere Bremspumpe kombiniert.
Also hab ich sie genutzt, um die Endschalldämpfer daran aufzuhängen.
Das Besondere dabei war, dass die Befestigungen am Schalldämpfer selbst in einer anderen Ebene liegen und ich die Halter auch nicht bis ganz runter ziehen wollte.
Nachdem ich mir zwei/drei Pappschablonen gemacht hatte, war die Lösung schnell gefunden.
Die Materialauswahl fiel auf 8 mm dicke Aluplatten, das Design sollte an die Lampenhalter und den Tachohalter angepasst werden.
Mit Corel Draw wurde eine Skizze im Maßstab 1:1 angefertigt, auf Klebeettiketten gedruckt und die Skizzen auf die Platten aufgeklebt.
Nachdem die Bohrungen angebracht waren, wurden die Halter mit der Stichsäge ausgeschnitten. Die komischen Ausfransungen stammen von der Klarsichtfolie, die noch über die Skizze geklebt wurde, damit diese beim Bohren vor dem zur Kühlschmierung verwendeten Spiritus geschützt und beim Sägen nicht abgerieben wird.
Anschließend wurden sie mit einer Aluraspel bearbeitet, noch etwas nachgefeilt, geschliffen und poliert.
Dabei habe ich mir keine allzu große Mühe gegeben und ganz bewusst darauf verzichtet, letzte Bearbeitungsspuren zu entfernen.
Schließlich ist es Handarbeit und soll auch danach aussehen.
"Built not bought" eben.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Zu sagen, dass das gut aussieht, wäre untertrieben.
Tolle Arbeit.
Tolle Arbeit.
DavidRHB- Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ich bin auch im Augenblick gesundheitlich etwas angeschlagen und komme nicht so richtig in die Pötte.
Ein bischen was hab ich aber gemacht.
Ich hab die hintere Bremspumpe überholt und einen schönen kleinen Ausgleichsbehälter dafür gefunden, der sich wunderbar ins Gesamtbild einfügt. Aus Alu, poliert und schön klassisch geformt.
Und weil das blöde Plastikteil einfach scheiße aussieht und so gar nicht mehr zur Bremspumpe und zum Ausgleichsbehälter gepasst hat, hab ich mal ein Stück Messing genommen und bin damit zu einem Freund gefahren, der ne schöne Weiler Matador in der Werkstatt stehen hat.
Der Rest war ein bischen rumprobieren, Pappschablone schneiden, VA-Blech auschneiden und feilen. Aber das kennt man ja schon.
Und jetzt, wo ich die Fotos sehe, fällt mir wieder ein, dass ich mir noch schöne Federbandschellen bestellen wollte...
Ein bischen was hab ich aber gemacht.
Ich hab die hintere Bremspumpe überholt und einen schönen kleinen Ausgleichsbehälter dafür gefunden, der sich wunderbar ins Gesamtbild einfügt. Aus Alu, poliert und schön klassisch geformt.
Und weil das blöde Plastikteil einfach scheiße aussieht und so gar nicht mehr zur Bremspumpe und zum Ausgleichsbehälter gepasst hat, hab ich mal ein Stück Messing genommen und bin damit zu einem Freund gefahren, der ne schöne Weiler Matador in der Werkstatt stehen hat.
Der Rest war ein bischen rumprobieren, Pappschablone schneiden, VA-Blech auschneiden und feilen. Aber das kennt man ja schon.
Und jetzt, wo ich die Fotos sehe, fällt mir wieder ein, dass ich mir noch schöne Federbandschellen bestellen wollte...
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Sehr schöne Endtopfhalter. Ich glaube davon könnte ich mich inspirieren lassen
CxX-Robby- Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 69
Ort : Scharnebeck
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Heute ist ein lang geträumter Traum in Erfüllung gegangen.
...Man gönnt sich ja sonst nix.
...Man gönnt sich ja sonst nix.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Glückwunsch !!!
Da können wir ja vielleicht auf eine "Neuauflage" der f104 hoffen, oder zumindestens auf etwas ähnliches, oder ?
LG güllmek
Da können wir ja vielleicht auf eine "Neuauflage" der f104 hoffen, oder zumindestens auf etwas ähnliches, oder ?
LG güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide
Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Ähnliche Themen
» CX 500 Cafe Racer
» Bildergalerie erweitern cafe racer forum
» Cafe Racer Rahmen frisch selbst gepulvert ;)
» Krümmer 37 kW
» Kupplung CX650
» Bildergalerie erweitern cafe racer forum
» Cafe Racer Rahmen frisch selbst gepulvert ;)
» Krümmer 37 kW
» Kupplung CX650
Seite 4 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten