Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

+12
f104wart
nappi
zockerlein
Waterbrunn
zipp65
yosz
schorsche
Alexander
Brummbaehr
Jakop
Polierteufel ϯ 24.05.2021
BerndM
16 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von yosz Do 8 Feb 2018 - 23:25

BerndM schrieb:...Pass bitte beim Kauf eines Benzinhahns auf den Öffnungsdurchmesser des Ausgangs auf. Der der CX 500 hat 3,6 mm. Einige für die CX angepriesenen Hähne haben nur 3,2 mm Öffnung...
Diese Bemerkung hat mich zu der Frage geführt, wieviel Benzin muß denn da eigentlich durch? Also nehmen wir an, die Pumpe macht 180, Verkehr und Strecke erlauben 100 km am Stück voll zu fahren, die Kondition des Fahrers auch. Dann sind nach 34 Minuten die 100 km geschafft und vermutlich 12 Liter verbraucht, statt der sonst üblichen 6-7. Bei 34 Minuten = 2040 Sekunden macht das knapp 6 ml Kraftstoff pro Sekunde, oder 352 ccm pro Minute (1 ml = 1 ccm). Wenn ich mich dann erinnere, daß 250 ml Stoßdämpferöl locker in viel weniger als einer Minute mit mäßigem Druck aus einer Spritze - mit einer Kanüle drauf deren Durchmesser irgendwas von viel kleiner als 1 mm ist - rausgehen, dann ist der Durchmesser des Ausgangsstutzen des Benzinhahns wohl ziemlich sehr wurscht. Very Happy
Selbst wenn die Pumpe dann 24 Liter nimmt, macht es nicht wirklich einen Unterschied.
Ciao
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Jakop So 11 Feb 2018 - 9:18

Halli yosz,
Dass nehme ich zur Kenntnis. Trotzdem, bevor da sich was anstaut, einfach den richtigen Durchmesser kaufen, dann habe ich in Zweifel nicht die Nachsicht.

@bernd:
Jetzt wo du das sagst...da habe ich nicht drüber nachgedacht. Andererseits würdest du auch den Hebel ändern, wenn du vorne verbiegst. Mir schien die Änderung am hinteren Teil halt praktikabler, zumal ich auch nen größeren weg überbrücken musste.
Ich glaube vom Hebel wird das aber minimal gewesen sein..

Naja, wir werden alles sehen, wenn ich den vergaser die Woche einbaue. Werde berichten!

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Jakop Do 22 Feb 2018 - 11:32

Hallo zusammen,

also ich habe am letzten Wochenende den Vergaser wieder eingebaut, Benzin reingeschmissen und mal getestet.
Irgendwie habe ich es hingekriegt, mir mit dem Einstellen und Tauschen der Dichtungen wieder mehr Arbeit zu machen, anstatt weniger...ich habe fleißig mitgeschrieben:
- Der Leerlauf stirbt recht schnell ab und kann nicht gehalten werden. Ich habe die Lehrlaufschraube reingedreht, damit der Motor stabil läuft (ca. 1.500 U/Min).
Dabei habe ich die Kiste warm laufen lassen und dann mal geguckt, wie das Moppet auf Gas reagiert.
- Wenn die Drehzahl von 3,500 u/min überschritten wird, bleibt die Drehzahl dort hängen. Allgemein reagiert das Motorrad gefühlt etwas träge und die Drehzahl fällt auch nicht so schnell ab. Erst durch Abschalten des Motorrades ließ sich die Drehzahl senken (stillstand). Nach Starten war sie kurzzeitig bei 2.500 U/min und ging dann auf 4.500 U/min hoch.
- Bei erhöhen der Drehzahl auf 3,500 U/min hat sich die Drehzahl ohne Drehen am Gasgriff kurz (2 sek.) auf 4000 U/min erhöht.
- Kein weißer oder blauer qualm bei warmen Motor.
- Wenn ich die Leerlaufschraube rausgedreht habe, um die Drehzahl zu senken, ging der Motor gleich aus.

- Zündkerzen waren Mattschwarz.
- Diesmal läuft der linke Vergaser über.

Also ich möchte jetzt noch einmal versuchen, alle Dichtungen und Düsen/Ventile am Vergaser zu tauschen. Vielleicht habe ich ja irgendwo einen Fehler gemacht. Vorher lief sie ja auch besser, bei selber Bedüsung. Kann ja nur sein, dass ich einen Fehler gemacht hab. Wenn das das Problem nicht bändigt, muss ich jemanden einschalten der sich auskennt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vorher möchte ich jedoch euch um Rat fragen. Vielleicht kennt ja jemand hier Abhilfe.
Kennt so per se jemand der Mitleser hier das Problem oder die Art des Problems?
Das hängt nicht nur mit dem überlaufenden Vergaser/ dem festhängenden Schwimmer zusammen oder?

Freue mich auf eure Antworten. Vergaser sind ja widerspenstige Geschöpfe...

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von BerndM Do 22 Feb 2018 - 19:00

Hallo Jacop,
Vielleicht solltest Du einfach in Erwägung ziehen jemand die Vergaser zur Beurteilung zu senden.
Da muss mal Grund rein.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 23 Feb 2018 - 7:16

Hallo Jacob,

wie bereits Bernd geschrieben hat, läuft da was von Grund auf schief.
Eine Lösungsfindung zu erhoffen mittels eines Blicks in die Glaskugel wird schwer werden.
Aus der Ferne hilft dir jetzt nur noch mal die Vergaser zu öffnen. Vielleicht hast Du die Vergaserdüsen vertauscht oder einen Schwimmer falsch herum eingebaut. Es kann auch Falschluft sein. Es kann auch sein, dass der jeweilige Dichtungsring in dem Vergaserdeckel falsch herum eingesetzt wurde. Feder falsch eingesetzt oder… usw. Vielleicht sind die Vergaser doch nicht 100% sauber.

Vergaser sind keine widerspenstige Geschöpfe. Vergaser bestehen halt von Natur aus, aus mehr als einem Bauteil und da kann man beim Zerlegen durcheinander kommen.
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von f104wart Fr 23 Feb 2018 - 7:33

Schick die Versager zu Micha und lass sie überholen.

Wenn dann noch Deine Ansaugstutzen an den Flanschen dicht sind (neue O-Ringe), keine Risse haben und (noch) weich genug sind, dass sie sich dicht um die Vergaserstutzen ziehen lassen, läuft die Kiste. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Alexander Fr 23 Feb 2018 - 9:08

Dürfte auch die beste Vorgehensweise sein.
Da kann man zuviel falsch machen und dann den Fehler finden, ist nicht einfach.

Gruss
Alex
Alexander
Alexander

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.02.18
Alter : 52
Ort : Reichelsheim

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Jakop Fr 23 Feb 2018 - 13:49

Jaaaaa, würde @Bernd zustimmen. Ich denke, so wird es besser laufen.

@Polierteufel, du hast eine PN.

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Jakop Do 15 März 2018 - 10:45

Hallo zusammen,

habe den Vergaser am Wochenende bei Michael (Polierteufel) abgeholt. Sieht wunderschön aus und läuft rund. Musste nur noch etwas am Standgas verstellen.

Heute mache ich dann eine abschließende Inspektion des Motorrades und dann noch Vergasersynchronisation und dann ist die gute für die Saison erstmal fertig würde ich sagen!

Danke an alle!

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Brummbaehr Do 15 März 2018 - 11:12

cheers

Wäre schon wenn Micha berichtet was für ein Fehler er am Vergaser gefunden/behoben hat.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4321
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Do 15 März 2018 - 17:00

Hallo Jochen,

es wäre nicht fair gegen über Jakob die Fehler und Defekte die ich vorgefunden hab hier offen zulegen. Der Grund liegt auf der Hand, da Jakop mir die entstandenen Kosten für Ersatzteile und Reinigung und ... erstattet hat. Jakob weis nun was der Grund war, daher liegt die Entscheidung deine Frage zu beantworten bei hm.

Danke für das Verständnis

LG
Michael



Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Jakop Fr 16 März 2018 - 9:45

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt am Ende doch noch einmal mit Problemen zurückmelden.
Habe gestern eine kurze Probefahrt schon einmal gemacht. Einwandfrei lief sie nicht, sie starb unter Last bei ca. 4.000 U/min ab. Im Stillstand hatte Sie bei überschreiten der 4.000 U/min einen Gashänger und kam nur durch Betätigung der Choke bzw. durch Abschalten wieder runter. Generell lief sie etwas instabil. Mal mit Standgas von 1.500, mal mit 2.000, mal starb sie auch leicht ab.
Bei Drehzahlen über 5.000 u/min (warm) kam schwarzer Qualm aus den Auspüffen. - Hat jemand ne Ahnung, was das bedeutet?

Ich habe einen Nachrüstbenzinhahn, der wie bereits erwähnt einen kleineren Benzindurchlass, wegen geringerem Auslassquerschnitt hat. Ich denke allerdings, dass das keine Auswirkungen auf das Standgas hat. Wenn dann Volllast.

Und ich habe noch eine Frage:
- Ich habe die Standardmäßigen Zündkerzen drin: D8EA.
Im Internet habe ich Zündkerzen für CX-500 ohne draufzuschauen bestellt und DR8ES-L bekommen. Auch von NGK. Ich gehe davon aus, dass das die Falschen sind?

Achja, ich habe das Kühlwasser vor der ersten Fahrt gewechselt. Da war ein leichter Film auf dem Wasser. Kann das mal passieren oder heißt das, da ist was undicht?

Vielen Dank schonmal für euren Input. Ich weiß, dass aus der Ferne immer etwas Glaskugelschauen ist, aber ich selber kann die Probleme nicht einordnen, daher freue ich mich über euren Input. Wenn ich's nicht hinkriege muss ich eh zum Fachmann.

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Brummbaehr Fr 16 März 2018 - 10:04

DR8ES-L sind grundsätzlich die "Richtigen" Zündkerzen. Allerdings sind die etwas empfindlich und geben schon mal gerne den sprichwörtlichen Geist auf, wenn se Naß geworden sind.
Die D8EA sind da robuster.

Schwarzer Qualm aus den Tüten bedeutet (meiner Ansicht nach) viel zu Fettes Gemisch!
Kontrolliere auch mal die Luftfilterbox. Da ist so ein Metallsieb drin. Nicht dass das irgendwie zu sitzt.
Dann Fahr doch mal probeweise ohne Luftfiltereinsatz und auch ohne den Deckel auf der Filterbox.
Wenn es dann besser ist --> viel zu Fettes Gemisch!

Öl im Kühlwasser deutet auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin.
Vielleicht sind das aber auch nur Rückstände von einem alten Schaden?
Hier würde ich nicht in Panik verfallen.
Erst wenn es im Kühlwasserausgleichsbehälter blubbert, oder Wasser im Öl ist, dann ....

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4321
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 16 März 2018 - 10:53

Wie läuft sie wenn sie kalt ist, sprich wenn Du sie nach einem Tag wieder startest?
Kommen die Probleme wenn die Gülle warm wird/ ist?

Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Jakop Fr 16 März 2018 - 12:14

Hallo,

eigentlich ist sie ganz gut angelaufen, also von Kalt nach warm.

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang mit dem schwarzen Qualm:
Ich habe geprüft, ob sie Nebenluft zieht. Hierfür habe ich von allen möglichen Winkeln Starthilfespray auf den Vergaser und die Stutzen gesprüht. Da ist nichts passiert. Mit dem Gedanken, dass, wenn sie Nebenluft zieht, auch die Drehzahl bei sprühen in den Luftfilter steigen müsste, habe ich in den Luftfilter bei laufendem Motor Starthilfespray eingesprüht. Natürlich lief sie dann zu fett und fing an zu stottern. Mit ziehem am Gasgriff kam sie wieder hoch und blies Schwarzen qualm aus.
Wieder was gelernt!

Okay, dann tausche ich mal noch die Zündkerzen.

Die Kopfdichtungen sind im Sommer eigentlich neu gemacht worden, daher hat mich das auch gewundert.

Ich starte sie am Wochenende nochmal und gucke, nochmal wie sie läuft.

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von schorsche Fr 16 März 2018 - 12:24

Hallo Jakop,

es tut mir leid, aber Du stellst die Dinge auf den Kopf.
Schwarze Auspuffgase bedeuten zu fette Verbrennung, also zu WENIG Luft. Damit kann der Kraftstoff nicht optimal verbrannt werden. Wenn sie Nebenluft ziehen würde, hätte sie zu viel Luft.
Es geht um die Prüfung, ob die Luftwege bis zum Vergaser beeinträchtigt sind, d.h. zu wenig Luft zur Verbrennung zur Verfügung steht.

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Jakop Fr 16 März 2018 - 12:55

Hallo Schorsche,

was ich meinte war, dass just nachdem ich ich Starthilfespray in den Luftfilter eingesprüht habe, schwarzer Qualm hinten rausgekommen ist. Eigentlich klare sache, dass das miteinander zusammenhängt, aber das habe ich halt erst gerade beim Schreiben kapiert! ^^

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von yosz Fr 16 März 2018 - 14:56

Auch wenn die Kopfdichtungen erst kürzlich gemacht wurden ist das leider keine Garantie, daß die nicht schon wieder kaputt sein können. Ich mußte da letzten Sommer leider durch. Allerdings habe ich einen 650er Motor, dort sind die Dichtungen wegen der größeren Bohrung kritischer als bei einer 500er. Nun die gute Nachricht. Jakop's Symptome passen nach meinen Erfahrungen nicht zu einer kaputten Kopfdichtung. Erstens springt der Motor nur übel schlecht an und hat einen etwas unruhigen Leerlauf, Leistung und Gasannahme sind aber absolut unauffällig, also OK. Dann wird der Motor sehr schnell warm und die Temperaturanzeige zeigt Richtung rot nach rechts. Leider mußte ich einige Kilometer mit so hoher Temperatur fahren, dann gibt’s auch mal Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen und Leerlauf. Wenn's überhaupt aus dem Auspuff qualmt, dann weis, keinesfalls schwarz. Ciao
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von zipp65 Fr 16 März 2018 - 18:42

Hallo.

Habe heute meinen gerichteten Vergaser von Polierteufel bekommen und gleich montiert .

Nachdem einige Minuten der Vergaser gefüllt war kam an beiden Vergasern Benzin aus dem
Überlauf, ich klopfte an das Schwimmergehäuse  der beiden dann war stille .
Choke gezogen und er sprang sofort an . Standgas mußte ich bisschen höher stellen und schob den Chok rein und er lief willig schön weiter bei 1100 Umdr. Kein ruckeln nichts ,auch bei unterschiedlicher Gasbetätigung . Auch aus dem Auspuff normales verhalten  , kein Rauch oder Qualm .
Nach 2 Stunden mit offenem Hahn ...probiert sofort angesprungen ohne choke.
Bin sehr zufrieden .
Probefahrt vielleicht Morgen ...wenn kein Schnee kommt .

Danke nochmals an den Meister .....deehr hat sei Sach guat gmacht cheers

zipp65

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 18.10.17
Alter : 77
Ort : Nordheim

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Waterbrunn Fr 16 März 2018 - 22:54

Hallo Hermann,

ein Vergaser in gutem Zustand, der hält sogar einen Motor am Laufen, dessen Ventile schlecht eingestellt sind! Und wenn du jetzt noch auf eine IgniTech-Zündung umrüstest, dann läuft dein Motor auch bei 900 Umdrehungen im Standgas! ...wenn er KALT ist!

Gruß, EO

Nachtrach: Es ist immer wieder erfreulich, wenn eine Pumpe durch Eigeninitiative und Hilfe wieder ins LEBEN zurückgeholt wird!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von zipp65 Sa 17 März 2018 - 8:03

Hallo EO.

Ich habe schon die Ignitech drin , du hast recht die läuft noch mit 8-900 Umdr. ohne abzuschnappen .

zipp65

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 18.10.17
Alter : 77
Ort : Nordheim

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von f104wart Sa 17 März 2018 - 10:21

zipp65 schrieb:...die läuft noch mit 8-900 Umdr. ohne abzuschnappen .

Womit Du den Gleitlagern aber nicht wirklich einen Gefallen tust. affraid
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Sa 17 März 2018 - 16:21

Danke Hermann Very Happy

Hallo Jakop,

ich vermute allmählich, dass eine Zündspule da den Ärger macht. Mach erst einmal die empfohlenen Zündkerzen rein und dann schauen wir weiter.

LG
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von f104wart Sa 17 März 2018 - 16:23

Was sind die empfohlenen Zündkerzen? Wenn´s mit D8EA nicht geht, dann geht´s mit DR8ES-L schon dreimal nicht. Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von zipp65 Sa 17 März 2018 - 17:21

f104wart schrieb:
zipp65 schrieb:...die läuft noch mit 8-900 Umdr. ohne abzuschnappen .

Womit Du den Gleitlagern aber nicht wirklich einen Gefallen tust. affraid
-------

Wollte nur mal sehen wie weit sie beim runderstellen noch geht .

Natürlich hab ich sie wieder auf 1300 eingestellt .

zipp65

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 18.10.17
Alter : 77
Ort : Nordheim

Nach oben Nach unten

Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch. - Seite 2 Empty Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten