CX Projekt aus Südhessen
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rocketman34212
Nölles
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Hallo Bernd,
also laut Louis Kundenservice und meinem nächstegelegenen Louis Händler haben die keine Nummer eingeschlagen. Ich habe den Herrn am Telefon noch gefragt ob er direkt am Auspuff geschaut hat und seine Antwort war "Nein, der Filialleiter sagt da ist nichts drauf".
Wenn ich mal wieder in der Nähe von dem Louis bin lasse ich mir den Endtopf mal zeigen.
Grüße
David
also laut Louis Kundenservice und meinem nächstegelegenen Louis Händler haben die keine Nummer eingeschlagen. Ich habe den Herrn am Telefon noch gefragt ob er direkt am Auspuff geschaut hat und seine Antwort war "Nein, der Filialleiter sagt da ist nichts drauf".
Wenn ich mal wieder in der Nähe von dem Louis bin lasse ich mir den Endtopf mal zeigen.
Grüße
David
paranoia90- Anzahl der Beiträge : 40
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Wo ist denn jetzt eigentlich Dein Problem?
Es gibt eh keine sinnvollen Alternativen zu den Louis Conic short oder den langen.
Wenn die ne Nummer haben, dann nimmst'de eben die, und wenn sie keine haben, nietest Du Dir eine drauf.
Vom Telefonieren kommt da jedenfalls keine drauf.
Dem TÜV ist es völlig wurscht, was da drauf steht, so lange es nicht "4711" ist. Hauptsache, das Teil hat eine Nummer oder eine Bezeichnung, die er eintragen kann.
Bei mir im Schein steht "Austausch-Endschalldämpfer Louis universal 450 mm". Auch das ist möglich.
Es gibt eh keine sinnvollen Alternativen zu den Louis Conic short oder den langen.
Wenn die ne Nummer haben, dann nimmst'de eben die, und wenn sie keine haben, nietest Du Dir eine drauf.
Vom Telefonieren kommt da jedenfalls keine drauf.
Dem TÜV ist es völlig wurscht, was da drauf steht, so lange es nicht "4711" ist. Hauptsache, das Teil hat eine Nummer oder eine Bezeichnung, die er eintragen kann.
Bei mir im Schein steht "Austausch-Endschalldämpfer Louis universal 450 mm". Auch das ist möglich.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10997
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Danke für die nette Antwort.
Werde das Thema nicht mehr ansprechen
Werde das Thema nicht mehr ansprechen
paranoia90- Anzahl der Beiträge : 40
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BerndM- Anzahl der Beiträge : 2545
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Danke Bernd. Ich schau mal. Es geht mir vor allem um einen einfachen Weg. Das mit dem annieten habe ich schon kapiert, dass das möglich wäre. Habe aber weder das Werkzeug noch sonst was dafür.
So:
Die Sitzbank von Texavina ist angekommen. Sieht gut aus und passt hervorragend ohne das Heck zu modifizieren.
Das Entlacken des Motors geht voran und der Rahmen ist soweit auseinander gebaut, dass es zum Strahlen und Pulvern gehen kann.
Ich finde die verschiedensten Lenkkopflager die angeblich passen. Was habt ihr denn denn so verbaut?
Hier noch ein Foto der alten Und neuen Sitzbank nebeneinander:
Grüße
David
So:
Die Sitzbank von Texavina ist angekommen. Sieht gut aus und passt hervorragend ohne das Heck zu modifizieren.
Das Entlacken des Motors geht voran und der Rahmen ist soweit auseinander gebaut, dass es zum Strahlen und Pulvern gehen kann.
Ich finde die verschiedensten Lenkkopflager die angeblich passen. Was habt ihr denn denn so verbaut?
Hier noch ein Foto der alten Und neuen Sitzbank nebeneinander:
Grüße
David
paranoia90- Anzahl der Beiträge : 40
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Dann nimmst Du kleine Kreuzschlitzschrauben und bohrst nach dem Anziehen den Kreuzschlitz aus. Das gilt dann auch als unlösbare Verbindung.paranoia90 schrieb:...Habe aber weder das Werkzeug noch sonst was dafür.
Lager sind Normteile. Passen ist passen. Such Dir welche aus. Es müssen nicht die teuersten sein.paranoia90 schrieb:Ich finde die verschiedensten Lenkkopflager die angeblich passen. Was habt ihr denn denn so verbaut?
...Wenn Du was ganz gutes haben willst, dann bau Schwarz-Lager ein.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10997
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Hallo Leute!
Hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr (wünscht man das noch am 7. Januar?!
Hier mal ein Update:
- Rahmen, Felgen und Gabelbrücke sind vom Pulverbeschichten zurück.
- Ich konnte unbenutzte Lous Conic Long & eine gebrauchte Ignitech CDI auf Kleinanzeigen ergattern.
- Unser lieber Ralf (f104wart) hat meinen hinteren Motordeckel und bereitet ihn auf, sodass er die neue WaPu Dichtung einpressen kann. Desweiteren baut er meine CDI LiMa aus und ersetzt sie durch die NEC LiMa.
- Tank ist beim Lackierer. Werde das Ergebnis demnächst hier posten.
Und eine Frage hätte ich da noch:
Ich habe den vorderen Deckel Gestern abgenommen und wollte noch flott wissen, wie die Ölpumpenkette ausschaut. Ich habe sie maximal gespannt und finde den Durchhang schon etwas stark... Oder ist das so in Ordnung?
Der Unterschied zwischen Durchhängen und Hochdrücken sind etwa 8mm.
Viele Grüße
David
Hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr (wünscht man das noch am 7. Januar?!
Hier mal ein Update:
- Rahmen, Felgen und Gabelbrücke sind vom Pulverbeschichten zurück.
- Ich konnte unbenutzte Lous Conic Long & eine gebrauchte Ignitech CDI auf Kleinanzeigen ergattern.
- Unser lieber Ralf (f104wart) hat meinen hinteren Motordeckel und bereitet ihn auf, sodass er die neue WaPu Dichtung einpressen kann. Desweiteren baut er meine CDI LiMa aus und ersetzt sie durch die NEC LiMa.
- Tank ist beim Lackierer. Werde das Ergebnis demnächst hier posten.
Und eine Frage hätte ich da noch:
Ich habe den vorderen Deckel Gestern abgenommen und wollte noch flott wissen, wie die Ölpumpenkette ausschaut. Ich habe sie maximal gespannt und finde den Durchhang schon etwas stark... Oder ist das so in Ordnung?
Der Unterschied zwischen Durchhängen und Hochdrücken sind etwa 8mm.
Viele Grüße
David
paranoia90- Anzahl der Beiträge : 40
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Moin David,
nein, das mit der Ölpumpenkette ist nicht in Ordnung.
Du musst die Ölpumpe ausbauen und die beiden Langlöcher oben etwas nach links erweitern/ausfeilen.
Warte damit aber, bis Du den Deckel und die Teile bekommst, denn am Saugrohr gibt es noch einen O-Ring, der in dem Dichtsatz enthalten ist und erneuert werden sollte.
nein, das mit der Ölpumpenkette ist nicht in Ordnung.
Du musst die Ölpumpe ausbauen und die beiden Langlöcher oben etwas nach links erweitern/ausfeilen.
Warte damit aber, bis Du den Deckel und die Teile bekommst, denn am Saugrohr gibt es noch einen O-Ring, der in dem Dichtsatz enthalten ist und erneuert werden sollte.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10997
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Re: CX Projekt aus Südhessen
O.k. die Ansage Auffeilen ist richtig, neue Kette ist unnötig.
Soweit das Du sicher auf 2-3 mm Durchhang der Kette spannen kannst.
Gruß
Bernd
Soweit das Du sicher auf 2-3 mm Durchhang der Kette spannen kannst.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2545
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Re: CX Projekt aus Südhessen
So hier dann noch ein vorher/nachher vom Tank.
Die Farbe habe ich bei einem Fiat 500 gesehen und mich verliebt. „Dipintu di blu“ heißt sie. Die Farbe ist sehr schwer zu fotografieren, da sie extrem unterschiedlich aussieht je nach Licht und Lichtwinkel. Der Tankdeckel wurde auch frisch lackiert in Mattschwarz.
Die Farbe habe ich bei einem Fiat 500 gesehen und mich verliebt. „Dipintu di blu“ heißt sie. Die Farbe ist sehr schwer zu fotografieren, da sie extrem unterschiedlich aussieht je nach Licht und Lichtwinkel. Der Tankdeckel wurde auch frisch lackiert in Mattschwarz.
paranoia90- Anzahl der Beiträge : 40
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Re: CX Projekt aus Südhessen
paranoia90 schrieb:
Problem dabei ist, dass er betont hat, dass die Louis Endtöpfe irgendeine Kennzeichnung brauchen. Sei es eine Nummer oder sonst was. Jetzt habe ich den Kundenservice von Louis angefragt und die haben mir gesagt, dass nichts auf den Endtöpfen steht... Wie habt ihr die eingetragen bekommen?
Mein letzter Prüfer wollte die Nr. nicht eintragen, weil per Eingabe der Nr. 10027109, die bei mir eingestanzt ist, jeder noch so junge Polizist per Google auf die Webseite von Louis gelangt, wo steht, dass er nicht für die Straße zugelassen ist. Er riet mir, die Nr. komplett wegzuschleifen, dann würde er den Auspuff nach Größe bzw. Beschreibung eintragen. Oder ich solle eine Nr. oder einen Buchstaben ergänzen.
rocketman34212- Anzahl der Beiträge : 121
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Re: CX Projekt aus Südhessen
@rocketman34212
Das ist inzwischen bei mir geklärt. Habe gebrauchte Conic Long bekommen und er trägt sie ein mit der Nummer die drauf steht (diese ergibt keine Suchergebnisse auf Google die irgendwas mit einem Auspuff zu tun haben)
Anderes Thema:
Ich bin heut auf das Problem gestoßen, dass bei meinem neuen Lenkkopflagersatz die Staubschutzdichtung nicht zum Lieferumfang gehört... Was kann ich da machen? Ich finde leider keine einzelne zu kaufen sondern immer nur im Set mit den Lagern. Hat jemand zufälligerweise noch eine herumliegen?
Das ist inzwischen bei mir geklärt. Habe gebrauchte Conic Long bekommen und er trägt sie ein mit der Nummer die drauf steht (diese ergibt keine Suchergebnisse auf Google die irgendwas mit einem Auspuff zu tun haben)
Anderes Thema:
Ich bin heut auf das Problem gestoßen, dass bei meinem neuen Lenkkopflagersatz die Staubschutzdichtung nicht zum Lieferumfang gehört... Was kann ich da machen? Ich finde leider keine einzelne zu kaufen sondern immer nur im Set mit den Lagern. Hat jemand zufälligerweise noch eine herumliegen?
paranoia90- Anzahl der Beiträge : 40
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Die alte Dichtung wieder richten, oder weglassen. Lagerrollen dick mit
Fett einschmieren reicht auch.
Eventuell warten, wenn Du Zeit hast, ob noch jemand eine liegen geht natürlich auch.
Gruß
Bernd
Fett einschmieren reicht auch.
Eventuell warten, wenn Du Zeit hast, ob noch jemand eine liegen geht natürlich auch.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2545
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Re: CX Projekt aus Südhessen
rocketman34212 schrieb:
Mein letzter Prüfer wollte die Nr. nicht eintragen, weil per Eingabe der Nr. 10027109, die bei mir eingestanzt ist, jeder noch so junge Polizist per Google auf die Webseite von Louis gelangt, wo steht, dass er nicht für die Straße zugelassen ist. Er riet mir, die Nr. komplett wegzuschleifen, dann würde er den Auspuff nach Größe bzw. Beschreibung eintragen. Oder ich solle eine Nr. oder einen Buchstaben ergänzen.
Der war gut, der Mann, der hat mitgedacht.
Bei mir steht drin "...Austausch-Endschalldämpfer Louis universal Conic long 620mm".
Ansonsten ganz einfach ein Blechtäfelchen aus Alu oder VA schntzen, die letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer mit Schlagzehlen einschlagen, rein gravieren oder lasern, das Ding mit zwei Blindnieten an des Auspuff bappen und gut isses.
Das Ding muss einfach nur "einen Namen" haben, damit der TÜV was zum Eintragen hat.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10997
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Hallo liebe Leute!
Ich bin fertig mit dem Motor und muss mich herzlichst bei Ralf (f104wart) bedanken.
Sowohl für seine Arbeit an meinem hinteren Motordeckel als auch für die unglaublich guten Dichtungssätze.
Ralf hat mir tatsächlich einen neuen WaPu Dichtungs-Lagersitz gefertigt
Es scheint als hätte der Vorbesitzer versucht die Wasserpumpendichtung mit Gewalt raus zu bekommen.
Hier die Schadbilder: https://cx500.forumieren.org/t2605p50-schadbilder#92010
Um nochmal auf die Dichtungssätze zurück zu kommen:
Für mich als Schraubanfänger war das DIE Rettung. Sauber sortierte Dichtungssätze mit Tipps zur Montage.
Sogar die passenden Drehmomente der Schrauben sind angegeben. Ein Segen für mich.
Da der Motor endlich wieder zu ist musste ich meinen Arbeitsplatz wieder vom Keller in die Gartenhütte verlegen.
Die Hochzeit verlief reibungslos.
Beim verbauen des Kühlsystems ist mir aufgefallen, dass das Lüfterrad kleine Risse um die Mitte herum hat,
weshalb ich es durch ein neues ersetzt habe.
Die Ventildeckel sind beim Pulverbeschichter und werden Mattschwarz wie der Rahmen und die Felgen.
Bevor ich mit der Verkabelung weiter mache wollte ich alle mechanischen Arbeiten beenden,
da ich sehen möchte, wo ich die Kabel entlang legen kann und wo ein guter Platz für das Zündschloss wäre.
Kommentar zum Bild:
Eigentlich wollte ich ja die originale Bremspumpe behalten, jedoch ist sie zu dominant da der Rest des Lenkers/Tache sehr flach ausfällt.
Ich habe mir deshalb eine Bremspumpe einer Suzuki SV650 besorgt. Da ich selbst eine SV650 habe konnte ich sehen, dass diese auch eine
Bremspumpe mit 5/8 Geberkolben hat. Sogar die Hochschraube ist die gleiche (M10x1,25).
Viele Grüße
David
Ich bin fertig mit dem Motor und muss mich herzlichst bei Ralf (f104wart) bedanken.
Sowohl für seine Arbeit an meinem hinteren Motordeckel als auch für die unglaublich guten Dichtungssätze.
Ralf hat mir tatsächlich einen neuen WaPu Dichtungs-Lagersitz gefertigt
Es scheint als hätte der Vorbesitzer versucht die Wasserpumpendichtung mit Gewalt raus zu bekommen.
Hier die Schadbilder: https://cx500.forumieren.org/t2605p50-schadbilder#92010
Um nochmal auf die Dichtungssätze zurück zu kommen:
Für mich als Schraubanfänger war das DIE Rettung. Sauber sortierte Dichtungssätze mit Tipps zur Montage.
Sogar die passenden Drehmomente der Schrauben sind angegeben. Ein Segen für mich.
Da der Motor endlich wieder zu ist musste ich meinen Arbeitsplatz wieder vom Keller in die Gartenhütte verlegen.
Die Hochzeit verlief reibungslos.
Beim verbauen des Kühlsystems ist mir aufgefallen, dass das Lüfterrad kleine Risse um die Mitte herum hat,
weshalb ich es durch ein neues ersetzt habe.
Die Ventildeckel sind beim Pulverbeschichter und werden Mattschwarz wie der Rahmen und die Felgen.
Bevor ich mit der Verkabelung weiter mache wollte ich alle mechanischen Arbeiten beenden,
da ich sehen möchte, wo ich die Kabel entlang legen kann und wo ein guter Platz für das Zündschloss wäre.
Kommentar zum Bild:
Eigentlich wollte ich ja die originale Bremspumpe behalten, jedoch ist sie zu dominant da der Rest des Lenkers/Tache sehr flach ausfällt.
Ich habe mir deshalb eine Bremspumpe einer Suzuki SV650 besorgt. Da ich selbst eine SV650 habe konnte ich sehen, dass diese auch eine
Bremspumpe mit 5/8 Geberkolben hat. Sogar die Hochschraube ist die gleiche (M10x1,25).
Viele Grüße
David
paranoia90- Anzahl der Beiträge : 40
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Hallo David,
vielen Dank für Dein Feedback, es freut mich sehr.
Meinen Respekt auch vor Deiner Arbeit. Als Laie, wie Du Dich selbst bezeichnest, hast Du Dir mit der Neuanfertigung eines Kabelbaums wirklich schon viel zugemutet und ganze Arbeit geleistet. Den Tastern nach zu urteilen möchtest Du eine Motogadget m-unit einbauen. Beschreib das doch mal hier im Thread, würde mich wirklich interessieren, ob und was man da an Kabellage einsparen kann.
Den Rahmen hast Du auch neu lackiert oder ist der gepulvert? Sieht bis dahin alles sehr ordentlich aus.
Wie schaut's denn mit der Bremse aus? Für die Bremspumpe mit dem runden Behälter bekommst Du leider keinen RepSatz mehr.
Das mit dem Lüfterrad ist ein Mythos, hättest Du doch vorher mal was gesagt.
Die Risse sind ganz normal, so lange der Kunststoff noch fest auf der Alunabe sitzt. Dein neues Lüfterrad wird, wenn Du es nach nem halben Jahr mal runter machst, genau so aussehen wie das alte. Also wirf das alte nicht weg und prüfe es mal nach dieser Methode. Wahrscheinlich, und davon gehe ich aus, hätte man es problemlos weiter verwenden können. Wirklich lose Lüfterräder kommen relativ selten vor.
vielen Dank für Dein Feedback, es freut mich sehr.
Meinen Respekt auch vor Deiner Arbeit. Als Laie, wie Du Dich selbst bezeichnest, hast Du Dir mit der Neuanfertigung eines Kabelbaums wirklich schon viel zugemutet und ganze Arbeit geleistet. Den Tastern nach zu urteilen möchtest Du eine Motogadget m-unit einbauen. Beschreib das doch mal hier im Thread, würde mich wirklich interessieren, ob und was man da an Kabellage einsparen kann.
Den Rahmen hast Du auch neu lackiert oder ist der gepulvert? Sieht bis dahin alles sehr ordentlich aus.
Wie schaut's denn mit der Bremse aus? Für die Bremspumpe mit dem runden Behälter bekommst Du leider keinen RepSatz mehr.
Das mit dem Lüfterrad ist ein Mythos, hättest Du doch vorher mal was gesagt.
Die Risse sind ganz normal, so lange der Kunststoff noch fest auf der Alunabe sitzt. Dein neues Lüfterrad wird, wenn Du es nach nem halben Jahr mal runter machst, genau so aussehen wie das alte. Also wirf das alte nicht weg und prüfe es mal nach dieser Methode. Wahrscheinlich, und davon gehe ich aus, hätte man es problemlos weiter verwenden können. Wirklich lose Lüfterräder kommen relativ selten vor.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10997
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Hallo Ralf,
Ja der Rahmen wurde auch gesandstrahlt und neu lackiert.
bei Kabeln fühle ich mich wohler als bei den mechanischen Arbeiten. Ich habe Elektrotechnik studiert und schon immer gerne kleine Elektronik-Sachen selbst gebastelt.
Das mit dem Lüfterrad ärgert mich jetzt dezent... 90€ für nichts ausgegeben
Manchmal lohnt es sich doch einmal mehr als zu wenig im Forum nach Rat zu fragen.
Dann landet das gebrauchte auf Kleinanzeigen...
Grüße
David
Ja der Rahmen wurde auch gesandstrahlt und neu lackiert.
bei Kabeln fühle ich mich wohler als bei den mechanischen Arbeiten. Ich habe Elektrotechnik studiert und schon immer gerne kleine Elektronik-Sachen selbst gebastelt.
Das mit dem Lüfterrad ärgert mich jetzt dezent... 90€ für nichts ausgegeben
Manchmal lohnt es sich doch einmal mehr als zu wenig im Forum nach Rat zu fragen.
Dann landet das gebrauchte auf Kleinanzeigen...
Grüße
David
paranoia90- Anzahl der Beiträge : 40
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Behalte dein altes Lüfterrad ruhig. Ich habe meins auch mal gegen ein neues getauscht. Das ist mir dann nach einem halben Jahr und 25.000 km zerbrochen. Jetzt fahre ich seit 20.000 km wieder das alte Lüfterrad...
kalle.- Anzahl der Beiträge : 367
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Re: CX Projekt aus Südhessen
Hallo,
kurzes Update mit bitte um Hilfe:
Die Verkabelung ist soweit fortgeschritten, dass ich die Maschine einmal anlassen wollte um zu schauen ob das klappt.
Ich warte momentan darauf, dass mir ein Freund helfen kann den Batteriekasten zu bauen und den Heckfender zu montieren, da ich solche Blecharbeiten nicht machen kann.
So zurück zum Thema: ich habe den Tank leicht befüllt und direkt das erste Problem festgestellt. Der Benzinhahn ist nicht mehr dicht in der Stellung Off. Also habe ich schnell den Schlauch an den Vergaser angeschlossen und wenige Sekunden später lief dann schon das Benzin wo anders heraus: Aus dem Benzin-Verbindungsrohr zwischen den beiden Vergasern.
Kann mir jemand sagen, welche Größe die O-Ringe haben?
Hole dann demnächst den Vergaser raus und wechsel diese Mal.
Benzinhahn kann man ja leider nicht so einfach reparieren, da dieser vernietet/verplombt ist.
Viele Grüße
David
kurzes Update mit bitte um Hilfe:
Die Verkabelung ist soweit fortgeschritten, dass ich die Maschine einmal anlassen wollte um zu schauen ob das klappt.
Ich warte momentan darauf, dass mir ein Freund helfen kann den Batteriekasten zu bauen und den Heckfender zu montieren, da ich solche Blecharbeiten nicht machen kann.
So zurück zum Thema: ich habe den Tank leicht befüllt und direkt das erste Problem festgestellt. Der Benzinhahn ist nicht mehr dicht in der Stellung Off. Also habe ich schnell den Schlauch an den Vergaser angeschlossen und wenige Sekunden später lief dann schon das Benzin wo anders heraus: Aus dem Benzin-Verbindungsrohr zwischen den beiden Vergasern.
Kann mir jemand sagen, welche Größe die O-Ringe haben?
Hole dann demnächst den Vergaser raus und wechsel diese Mal.
Benzinhahn kann man ja leider nicht so einfach reparieren, da dieser vernietet/verplombt ist.
Viele Grüße
David
paranoia90- Anzahl der Beiträge : 40
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Ort : Heppenheim
Re: CX Projekt aus Südhessen
Hallo,
neustes Update:
Vergaser sollte jetzt dicht sein. Es wurden die O-Ringe getauscht zwischen beiden Vergasern und ich musste einen neuen Benzinhahn kaufen.
Der Batteriekasten ist fertig gebaut und ist gerade in der "Lackiererei"
Es fehlen nur noch folgende Punkte:
- Batteriekasten einbauen
- Heckfender-Halter biegen
- Blech für Starterrelais biegen (es wird unter dem Tank vor dem Vergaser sitzen --> an den oberen Motorhaltern (Dreiecke) befestigt)
- Verkabelung abschließen
Viele Grüße
David
neustes Update:
Vergaser sollte jetzt dicht sein. Es wurden die O-Ringe getauscht zwischen beiden Vergasern und ich musste einen neuen Benzinhahn kaufen.
Der Batteriekasten ist fertig gebaut und ist gerade in der "Lackiererei"
Es fehlen nur noch folgende Punkte:
- Batteriekasten einbauen
- Heckfender-Halter biegen
- Blech für Starterrelais biegen (es wird unter dem Tank vor dem Vergaser sitzen --> an den oberen Motorhaltern (Dreiecke) befestigt)
- Verkabelung abschließen
Viele Grüße
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