Probleme mit dem Standgas

3 verfasser

Nach unten

Probleme mit dem Standgas Empty Probleme mit dem Standgas

Beitrag von Svenno Mi 13 Apr 2022 - 11:28

Moin,
ich habe gestern eine kleine Runde gedreht. Anfänglich lief auch alles gut, nachdem ich 20 km recht zügig unterwegs war, ging der Motor an der Ampel aus, d.h. er lief eine Weile normal und starb dann ab. Er ließ sich wieder starten, da ich an der Drosselklappenschraube gedreht habe. Danach fuhr ich weiter und als ich das Gas wegnahm drehte der Motor richtig hoch, "beruhigte" sich dann aber wieder. Bei Stops an der Ampel musste ich den Choke ziehen. Jetzt bin ich maximal ratlos.
Grüße
Svenno

Svenno

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.02.21
Alter : 54
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Standgas Empty Re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von Brummbaehr Mi 13 Apr 2022 - 11:55

Meine Glaskugel vermutet undichte/gerissene Ansaugstutzen.

Nebenbei frage ich mich, warum man nicht dabei schreibt um welche Maschine es sich handelt.
Vielleicht noch nen paar Infos zur Laufleistung, Zustand original oder umgebaut, usw.

Grüße
Jochen

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Probleme mit dem Standgas Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4321
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Standgas Empty Re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von Svenno Mi 13 Apr 2022 - 12:28

Hallo Jochen,
es ist eine C mit ca. 96000 km Laufleistung. Die Ansaugstutzen sind vor sieben Jahren erneuert worden.
Vielen Dank
Sven






Svenno

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.02.21
Alter : 54
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Standgas Empty Re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von f104wart Mi 13 Apr 2022 - 12:57

Brummbaehr schrieb:Nebenbei frage ich mich, warum man nicht dabei schreibt um welche Maschine es sich handelt.

Weil's für manche einfach nur "ne Güllepumpe" ist. lol!



...Zwei Threads, eine Baustelle.

Deine hier und in Deinem gestrigen Thread beschriebenen Probleme deuten alle darauf hin, dass Deinen Vergasern die Standzeit nicht bekommen ist.

Das sinnvollste wäre, die Vergaser mal auszubauen, zu zerlegen und zu reinigen und dabei auch, wie Jochen schon schreibt, die Ansaugstutzen auf Risse und Dichtigkeit an den Flanschberbindungen zu prüfe.

Dazu lässt Du das Moped mal laufen und sprühst die Stutzen an den Verbindungen zum ZylKopf und den Gummis mal mit Bremsenreiniger ab.

Wenn sich die Drehzahl dabei erhöht, liegt eine Undichtigkeit vor und der Motor bekommt Falschluft.


Das die Stutzen vor 7 Jahren erneuert wurden, hat nichts zu bedeuten. Der eine oder andere macht sie schon beim Einbau kaputt.


Wie man die Stutzen und die Vergaser fachgerecht aus- und wieder einbaut, kannst Du hier nachlesen.

Was beim Reinigen der Vergaser zu beachten ist, ist hier ausführlich beschrieben.

Wenn Du Unterstützung dabei benötigst oder diese Arbeiten lieber in fachkundighe Hände geben möchtest, kann ich Dir gerne einen Kontakt über das Cafe Racer Forum vermitteln.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Standgas Empty Re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von Svenno Mi 13 Apr 2022 - 15:28

Danke Ralf, dann werde ich das mal machen. Ich wäre echt aufgeschmissen ohne euch.
Grüße
Sven

Svenno

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.02.21
Alter : 54
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Standgas Empty Re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten