Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

+12
StefanGL650
RolandR
Brummbaehr
Kathomen99
Achim Grabbe
Rattergreis
f104wart
KaiDH
shorty1111
andi-q
BerndM
Waterbrunn
16 verfasser

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mo 2 Okt 2023 - 16:55

Sodele....als der Motor drinne war, Batterie leer, meine wie jene von Raiwei und kein Ladegerät vorhanden Very Happy
Also, Ladegerät heute geholt...geladen und nun orgelt der Anlasser...springt nur nix an und irgendwie habe ich keinen Zündfunken gesehen (kann aber auch sein das es zu hell war).
Hatte dann Startpilot direkt ins Löchle gesprüht, zündkerze rein und es war ein leises "plöp" zu hören.

Verkabelung der Ignitech ist nach Plan, alles nochmal überprüft.
Die Zündspulen sind von Ignitech, waren nicht ausgebaut aber sind auch neu.
Kerzenstecker sind neue Original drinne.

Werde morgen nochmal die Kerzenstecker abbauen und "Zündschnur" bisserl kürzen, nicht das dort ein Kontaktproblem durch die Billigdinger vorhanden ist.

Issn Leihvergaser vom Raiwei, der lag allerdings paar Wochen rum,..wärs sinnig gewesen den zu reinigen?,..wenn "ja"...wie denn am besten mit Hausmitteln?...ist bis vor paar Wochen regelmässig gelaufen.

Was für Tipps für die Fehlersuche könnte ich sonst noch beherzigen? Smile

Ansonsten funzt alles, bis auf die Blinker, da muss ich noch das Relais ranklöppeln Smile

Danke schonmal für Hilfestellung Smile

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von raiwai Mo 2 Okt 2023 - 17:03

Hmm also der Vergaser wurde vor ziemlich genau 2 Wochen das letzte mal benutzt und wurde vorher leer gefahren.
Sag niemals nie...wollte es nur hier dazu sagen Smile
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mo 2 Okt 2023 - 17:06

Also, inner Schwimmerkammer war Sprit,..also in beiden.

Halbes Stündchen gehe ich noch auf Fehlersuche, Kerzenstecker, Kabel vom Killschalter raus und vertausche mal spasseshalber die Kabel von den Zündspulen...man kann ja nie so blöd denken wies kommt Smile

Nachtrag:
Zündkabel bisserl gekürzt, Kerzenstecker stecken richtig drauf.
An den Vergaser scheints nicht zu legen, Kerzen sind nass...aber immer noch kein Funke sichtbar.

Wo könnte der sich hinverflüchtigt haben?.
Die 3 blauen Kabel von der Ignitech sitzen zusammen mit dem grünen Kabel der Rae-San an der Masseverbindung wo vorher die CDI war

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Brummbaehr Mo 2 Okt 2023 - 17:39

Wie ist die Ignitech programmiert?
Die "Übliche" Programmierung für die CX funktioniert mit der Rae-San nicht.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mo 2 Okt 2023 - 17:57

Ne, die ist von Ralf programmiert, er hat mir die Rae-San auch ins Deckelchen implantiert Smile
Ich überprüfe morgen erstmal die Stromversorgung, in einem anderen Thread habe ich gelesen das die Ignitech beim einschalten brummen sollte oder halt irgendwelche Geräusche von sich gibt, warum auch immer...ich checke das einfach mal.

Denke ich habe da irgendwo nen Fehler eingebaut.

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Mo 2 Okt 2023 - 18:01

Die Ignitech ist entsprechend der Anleitung von RaeSan umprogrammiert. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Haben die Zündspulen Masse?

...Und am besten die Batterie erst mal vollständig aufladen.


Ich hab noch nie gehört, dass die Ignitech brummt.  ...Ich hab aber auch noch nie so genau hingehört. Wink



RolandR schrieb:Denke ich habe da irgendwo nen Fehler eingebaut.
Das sich das gelbe und das braune Kabel kreuzt, hast Du schon mitbekommen. Hast Du das vielleicht geändert?

Bei RaeSan ist das gelbe dem linken Zyl zugeordnet und das braune dem rechten. Politisch wäre das völlig in Ordnung, aber Ignitech hat das gelbe auf rechts und das braune auf links. Demzufolge müssen sich die Farben an dem Zweifachstecker kreuzen. Das hast Du hoffentlich auch so gelassen? Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mo 2 Okt 2023 - 18:24

Ich gugg da morgen mal ganz genau hin Very Happy.
Und die Ignitech- Zündspulen haben keinen extra Masseanschluß, werden an den Rahmen geschraubt...jut is, haben ja auch vorher funktioniert

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Brummbaehr Mo 2 Okt 2023 - 18:47

Ist dieses Adapterkabel verbaut?

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 P1030112

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Mo 2 Okt 2023 - 19:17

Ja, das ist drin, sieht man auch auf dem Foto. Der Stecker wurde lediglich durch einen 3fach-Stecker ersetzt, der auch das weiße Massekabel aufnimmt.


...Die Kabel waren aber auch bei dem Stecker, der an Roland's Kabelsatz verbaut war, vertauscht. Da wo das braune war, sitzt bei dem originalen Ignitech-Kabelsatz das gelbe.

Der Fehler könnte aber von RaeSan eingebaut worden sein, weil bei dem Stecker/Kabelsatz, den ich hatte, nicht nur braun/gelb vertauscht war, sondern auch das ganze Steckergehäuse nicht so herum auf das Gegenstück gepasst hat, dass die Kabel sich treffen.

Im zusammengesteckten Zustand waren die Kabel in der einen Steckerhälte links, in der anderen rechts.

Fakt ist, dass das gelbe Kabel vom linken Hallgeber kommt und das braune vom rechten. , und das ist genau umgekehrt wie bei Ignitech.


...Trotzdem oder vielleicht auch gerade wegen dem ganzen Durcheinander wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, gelb und braun zu tauschen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Di 3 Okt 2023 - 11:54

Sodele, auf Fehlersuche, habe mich ja selber als Fehlerquelle vermutet...also, nochmal alles auseinander und zusammengestrippt.
War schon schon schönes Kabelgewirr.

Aber immer noch kein sichtbarer Zündfunke Sad...tut sich auch nix rühren...hier mal paar Pics, evtl seht ihr nen Fehler.

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 5810


Die Masseverbindungen

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 581010



Man siehts nich so genau aber braun ist auf Gelb, Gelb auf braun

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 601010



Und der Rest der Kabelage, rote Kabel am Bremsichtplus (schwarz) eingeschleift, Zündspulenkabel sitzen korrekt, hellgrün auf schwarz/weiss (kill)

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 621011

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 611010




Sieht man normal eigentlich nen Zündfunken?.
Kanns auch sein das se abgesoffen ist?, Kerzen waren nass.

Batterie hängt wieder am Ladegerät, wurde schwächer...ich probiers mal heute nachmittag mit Startpilot in den Luftfilter.

Nachtrag:

Oder ist im vorherigen eintrag gemeint ich soll mal die Kabel tauschen, gelb aurf gelb, braun auf braun?

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Di 3 Okt 2023 - 19:05

RolandR schrieb:... gelb auf gelb, braun auf braun?

Genau das ist gemeint.

Die Programmierung habe ich gemacht, wie es RaeSan in der Anleitung beschrieben hat. Dort schreibt er allerdings auch "gelbes Kabel links, braunes Kabel rechts". Normalerweise müsste aber auch dann ein Zündfunke generiert werden, wenn die Kabel vertauscht sind, Er kommt dann nur zu einem falschen Zeitpunkt.

Auch wenn er auf der Platine die Farben kontrovers zugeordnet hat, macht es eigentlich keinen Sinn, einen Kabelsatz für die Ignitech anzubieten, bei dem die Farben vertauscht sich. ...Auch, wenn in Deinem Fall der ganze Stecker falsch herum montiert und die Kabel auf der falschen Seite waren. Solche Fehler können immer mal passieren. Wink



Zuletzt von f104wart am Di 3 Okt 2023 - 19:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Di 3 Okt 2023 - 19:12

Aye Sir,..dann probiere ich das morgen mal Smile

Glücklicherweise habe ich auch das passende Werkzeug für Smile


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 631010

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Brummbaehr Di 3 Okt 2023 - 19:22

So wie ich das sehe hat der Rae-San Picup keine Masse.

Die blauen und das grüne Massekabel ergeben für mich keinen Sinn.

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 6110


Hier fehlt das grüne Masse Kabel

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 621011

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Di 3 Okt 2023 - 19:36

Die Farben kommen, weil die Fotos mit Blitz gemacht wurden, nicht richtig zur Geltung.

Die Masse bei RaeSan ist weiß und geht auf blau (Masse) vom Ignitech Kabelbaum.

Das dritte blaue vom Igni-Kabelsatz geht auf Masse am Rahmen. Die drei blauen sind in der Ignitech intern verbunden (Masse) und damit haben auch die Hallgeber Masse.


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 461010

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 461011
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Brummbaehr Di 3 Okt 2023 - 19:48

Der Stecker hat unten 3 Kabel und oben 4 Kabel. Das macht keinen Sinn!

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 6110


Ggf. täuscht die Perspektive und das grüne Kabel geht gar nicht an den Stecker


Zuletzt von Brummbaehr am Di 3 Okt 2023 - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Di 3 Okt 2023 - 19:51

Edit:

Brummbaehr schrieb:Ggf. täuscht die Perspektive und das grüne Kabel geht gar nicht an den Stecker
Richtig, das hat mit dem Stecker nichts zu tun und kommt woanders her
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Di 3 Okt 2023 - 20:03

Ich mache morgen nochmal bessere Pics...und den Blitz aus Smile.

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Di 3 Okt 2023 - 20:36

RolandR schrieb:Sieht man normal eigentlich nen Zündfunken?.
Kanns auch sein das se abgesoffen ist?, Kerzen waren nass.
Den Funken sieht man schon, aber das Kerzengehäuse/-gewinde muss dazu natürlich auf Masse liegen.
Bei lackierten Ventildeckeln wird das natürlich schwierig.

Das beste ist, Du wickelst ein abisoliertes Kabel um das Gewinde und legst das andere Ende auf Masse oder direkt auf den Minuspol der Batterie.

Wenn die Kerzen nass waren, hat sie zumindest Sprit bekommen.


...Vergiss das mit dem Bremsenreiniger im LuFi. Die muss, wenn sie einen Funken hat, auch so anspringen.
Der Zylinder sollte dazu natürlich nicht überflutet sein.

Am besten nimmst Du ein Stabfeuerzeug und hältst die Flamme über das Kerzenloch, damit die Plörre erst mal abfackelt. Und auch die Kerze sollte trocken sein, wenn sie eingebaut wird.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Di 3 Okt 2023 - 20:50

RolandR schrieb:Ich mache morgen nochmal bessere Pics...und den Blitz aus Smile.

Das brauchst Du nicht, ich weiß ja, wie ich Kabel gesteckt habe.

Aus der RaeSan kommen 4 Strippen raus:

gelb = Hallgeber links
braun = Hallgeber rechts
rot = +12V
weiß = Masse

Das rote geht auf rot vom Ignitech-Kabelsatz und von dort auf +12V.
Das weiße geht auf das hellblaue (Masse) und über die Ignitech zurück auf die Masse am Rahmen.

Gelb und braun haben wir bereits besprochen.

Die EInstellung des ZZP habe ich mit dem Original-Kabelbaum, so wie Du ihn bekommen hast, vorgenommen.
Hätten die Hallgeber keine Masse, hätten dabei auch die LEDs nicht geleuchtet.  No



Der einzige offene bzw. fragliche Punkt ist die Zuordnung der gelben und braunen Kabel.

...Und, was wir auch noch nicht wissen: Ob Du bei eingeschalteter Zündung auf rot +12V hast.

Gesteckt ist, soweit man das auf den Fotos sieht, alles richtig, es kann aber auch sein, dass an dem Schwarzen zum Bremslichtschalter nichts ankommt, weil es vielleicht eine Sicherung rausgehauen hat (12V am schwarzen oder den roten Kabeln messen oder prüfen, ob das Bremslicht geht)

...und sicherheitshalber auch nochmal prüfen, wie der Killschalter steht oder einfach das schwarz/weiße vom Killschalter und das hellgrüne von der Ignitech nochmal trennen.

Last but not least: Liegen die Kerne der Zündspulen auf Masse?


...Und wenn das alles nicht zum Ziel führt, dann müssen wir uns nochmal der Software widmen. Wink
.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mi 4 Okt 2023 - 10:50

So, mal versuchsweise umgepinnt..nüscht, kein Funke.
Habe mir dann mal die Elektrik bisserl näher angeschaut.

Müsste hier nicht diese Hauptsicherung verbaut sein?...da wo nix is?
Und soll dieses weisse Kabel evtl ne verdammt hohe Hauptsicherung darstellen?


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 6410

Stattdessen habe ich hier was hängen vom Vorbesitzer, ist am plus und minus angeschlossen mit ner 7,5 A Flachsicherung drinne.

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 6510

Kann der Fehler hier zu finden sein?.

Licht, Anlasser alles geht...nur kein Zündfunke, hinteres Bremslicht geht auch, ist also Strom auf der Zufuhr.
Batterie wird allerdings schnell schwächer, vorgestern konnte ich sie noch auf 14,4 laden, gestern nur noch auf 13,2...ne neue kommt heute oder morgen bei mir an.

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mi 4 Okt 2023 - 11:22

So, abgesehen von der wüsten Kabelei des Vorbesitzers, gehe ich nun mit Schleifpapier ALLE Masseverbindungen durch, lass mich doch net veräppeln.
Und befürchte ich habe die nächste Zeit einiges an Strippen ziehen vor mir :\

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Brummbaehr Mi 4 Okt 2023 - 11:38

Eine Drahtbrücke als Hauptsicherung funktioniert. Zumindest bis mal ein Kurzschluss auftritt und einem dann der Kabelbaum abbrennt affraid

Diese zusätzliche Sicherung wird irgend etwas wie USB-Anschluss, Heizgriffe, ... versorgen.

Das alles ist aber wohl nicht die Ursache für den fehlenden Zündfunken.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mi 4 Okt 2023 - 11:49

Jut, das wird als nächstes gefixt, will ja nun nicht die Feuerwehr rufen müssen.
Nochmal alles blank geschrubbt bei den Zündspulen, die Masse wo die Igni,Raesan und das andere dicke grüne Kabel dranhängt...nüscht.

Die 7,5 A mit dem Kabelgedöns, da issn Anschluß mit bei für...irgendwas...kommt dann wech.
Laut DHL kommt die neue Batterie heute, probiers dann nochmal mit dem umstecken der Kabel.

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Mi 4 Okt 2023 - 11:49

Brummbaehr schrieb:Das alles ist aber wohl nicht die Ursache für den fehlenden Zündfunken.
Würdest Du Dich der Software nochmal annehmen, wenn Roland Dir die Ignitech schickt?

Das wäre erst mal die schnellste Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen und die Programmierung als Ursache auszuschließen.
Ich bin bis zur KW43 noch in Griechenland.


Wenn das Bremslicht funktioniert, dann hat auch die CDI und die Hallgeber Spannung. Masse haben sie auch über weiß-> blau auf den Rahmen.

Auch wenn gelb/braun vertauscht wären, müsste es einen Zündfunken geben.

Einzige Ausnahme: Wenn die Zündspulen keine Masse haben. Da Roland den Rahmen aber nicht lackiert hat, ist auch das unwahrscheinlich.

Deshalb habe ich so langsam die Software in Verdacht. Wink


Zuletzt von f104wart am Mi 4 Okt 2023 - 11:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mi 4 Okt 2023 - 11:53

ehmm...grün und blau ist auf Masse,..die 3 blauen von der Ignitech und das grüne von der Rae-San

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 5811

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 9 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten