Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden]

+10
rkausg
Kallebadscher
Andreas Harder®
Alsterbube
schorsche
Brummbaehr
Meikel ϯ 15.04.2022
gueldnertrecker
Waterbrunn
Daniel Düsentrieb
14 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden] - Seite 5 Empty Re: Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden]

Beitrag von Brummbaehr Sa 30 Apr 2016 - 13:18

Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Die Lima lässt sich in 120° Schritten befestigen.
Das ganze dreht man dann so, das die Kabel in Richtung der Durchführungsgummis laufen.
Die Schraube muss da nicht in diesem Ausschnitt wie auf dem Foto sitzen. Die darf auch ganz wo anders sein.
Wichtig ist nur, das da kein Kabel den Rotor berühren kann.
Ich hatte da noch nie Probleme.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden] - Seite 5 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden] - Seite 5 Empty Re: Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden]

Beitrag von Veto! Sa 30 Apr 2016 - 13:51

Hallo Brummbaehr,
dankeschön für deine Antwort.

Brummbaehr schrieb:... Die Schraube muss da nicht in diesem Ausschnitt wie auf dem Foto sitzen. Die darf auch ganz wo anders sein.
Naja, beim ersten Versuch ging mein neuer Stator nicht rein weil die Kabelschellenschraube am Deckel anstieß. Ich glaube eigentlich dass der Ausschnitt im Deckel genau diesen Zweck hat: Platz für diese Schraube zu machen.
Ich kann jetzt aber nicht nochmal kucken gehen, ist ja alles wieder eingebaut.

Alles gute,
Bernd
Veto!
Veto!

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 24.03.16

Nach oben Nach unten

Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden] - Seite 5 Empty Re: Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden]

Beitrag von Brummbaehr Sa 30 Apr 2016 - 15:35

Hmm....

wenn ich da so drüber nachdenke, bin mir gar nicht mehr sicher, ob bei den neuen Lima's die ich verbaut habe diese Kabelschelle überhaupt vorhanden war.
Ich glaube das war nur mit Wachsband, Kabelbinder oder so, befestigt.

Gruß
Jochen

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden] - Seite 5 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden] - Seite 5 Empty Re: Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten