Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

+17
Janosh
BerndM
KaySquarra
Polierteufel ϯ 24.05.2021
hexetrulli
zockerlein
shorty1111
Kallebadscher
Waterbrunn
Metterschling
ronzman
f104wart
Brummbaehr
Max die Pumpe
Kurti
ben67
Dr.Maxxx
21 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Güllepaule Mi 14 Feb 2018 - 23:25

f104wart schrieb:Das hat sich gestern aber noch ganz anders angehört:

Güllepaule schrieb:Hallo, ich bin hier nicht sooo neu, aber vorerst relativ still, um einige Zeit zu verbringen, mir Grundwissen durch Lesen anzueignen.

Very Happy



...Sorry, ich war jetzt nur etwas überrascht wegen des "Amen". Fand ich jetzt irgendwie nicht wirklich angebracht. Aber nix für ungut. Wink



Doch, weil folgende Aussage von Dir als gesetzt gilt Laughing  :


f104wart schrieb:
Janosh schrieb:(z.B. K und N)

Nicht "zum Beispiel", sondern wenn, dann K&N.



Güllepaule

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.17
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von f104wart Do 15 Feb 2018 - 0:01

Na ja, wenn Du den Unterschied zwischen einem K&N (Baumwoll)Filter und einem billigen (Papier)Filter nicht kennst, dann kannst Du auch nicht wissen, warum ich das geschrieben habe.

Dazu kommt dann noch, dass die billigen Filter einen Absatz haben, der die Strömung behindert und Bohrungen am Ansaugstutzen verdecken.

Und wenn Du die Links nicht anklickst und Dir die Beiträge nicht durchliest, dann wirst Du auch in Zukunft nicht beurteilen können, warum manche Dinge einfach so sind, wie sie sind. Smile
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Güllepaule Do 15 Feb 2018 - 0:19

f104wart schrieb:Na ja, wenn Du den Unterschied zwischen einem K&N (Baumwoll)Filter und einem billigen (Papier)Filter nicht kennst, dann kannst Du auch nicht wissen, warum ich das geschrieben habe.

Dazu kommt dann noch, dass die billigen Filter einen Absatz haben, der die Strömung  behindert und  Bohrungen am Ansaugstutzen verdecken.

Und wenn Du die Links nicht anklickst und Dir die Beiträge nicht durchliest, dann wirst Du auch in Zukunft nicht beurteilen können, warum manche Dinge einfach so sind, wie sie sind. Smile


Lieber Ralf,

wenn etwas als gesetzt gilt, ist es so, als wäre es Gesetz!
Links, die ich schon gelesen habe, muß ich nicht mehr zwingend anklicken.
Alles was ich damit sagen wollte mit dem Amen war uneingeschränkte Zustimmung zur ausschließlichen Verwendung von K&N - Filtern.

Da unser Mißverständnis eher rhetorischer Art ist, werde ich Dir sicher nicht böse sein, mir unterschwellig zu unterstellen, Dinge die so sind wie sie sind,nicht beurteilen zu können.

Mir sind K&N - Filter durchaus geläufig, ich fahre seit über 30 Jahren mindestens 20TkM Motorrad im Jahr und wollte dem Fragesteller nur mitteilen, daß er gut bedient ist, Luftfilter mit einem Querschnitt von 52 mm ins Auge zu fassen. Rolling Eyes

Güllepaule

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.17
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Do 15 Feb 2018 - 7:38

Güllepaule schrieb:

.... ich fahre seit über 30 Jahren mindestens 20TkM Motorrad im Jahr und wollte dem Fragesteller nur mitteilen, daß er gut bedient ist, Luftfilter mit einem Querschnitt von 52 mm ins Auge zu fassen. Rolling Eyes

Alter: 46 Jahre und fährt seid "über 30 Jahren" Motorrad... . scratch

Das muss ich jetzt auch nicht verstehen.

Nichts für Ungut
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von f104wart Do 15 Feb 2018 - 8:19

Wenn das so ist, Paul, dann ist ja alles okay.

Leider kennt man sich nach 5 Beiträgen noch nicht gut genug, um solche Aussagen richtig einschätzen zu können.

Ich finde es schön, dass wir das Mißverständnis am Ende dann doch noch klären konnten. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Güllepaule Do 15 Feb 2018 - 12:03

Polierteufel schrieb:
Güllepaule schrieb:

.... ich fahre seit über 30 Jahren mindestens 20TkM Motorrad im Jahr und wollte dem Fragesteller nur mitteilen, daß er gut bedient ist, Luftfilter mit einem Querschnitt von 52 mm ins Auge zu fassen. Rolling Eyes

Alter: 46 Jahre und fährt seid "über 30 Jahren" Motorrad... . scratch

Das muss ich jetzt auch nicht verstehen.

Nichts für Ungut



Ein Vorteil ein Kind des Ostens zu sein war,mit 16 etwas in der Tasche zu haben,wo Du vermutlich dann noch ein paar Monde hast drauf warten müssen.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Willkommensworte,
nichts für Ungut.

Es grüßt Dich Paule

Güllepaule

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.17
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Alexander Do 15 Feb 2018 - 13:58

Zweirad fängt mit Mofa an!
Ging im EX-Westen mal ne Zeitlang ab 14.

Man steigert sich halt mit der Zeit...

Gruss
Alex
Alexander
Alexander

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.02.18
Alter : 52
Ort : Reichelsheim

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Güllepaule Do 15 Feb 2018 - 19:28




Da hast Du wohl wahre Worte gesprochen, da ich aber explizit vom Motorradfahren sprach, versäumte ich zu erwähnen, berechtigt gewesen zu sein,
im Alter von 14 Jahren mit einem Produkt aus Suhl, welches heute ob seiner leicht erhöhten Performance für 50 ccm Bestandsschutz genießt, Kreise um jedwede Mofas zu fahren,hätte sich mir nicht zu diesem Zeitpunkt die schier unüberwindbare Mauer in den Weg gestellt. Twisted Evil


Gruß Paule

Güllepaule

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.17
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Do 15 Feb 2018 - 23:09

Güllepaule schrieb:Hallo, ich bin hier nicht sooo neu, aber vorerst relativ still, um einige Zeit zu verbringen, mir Grundwissen durch Lesen anzueignen.

Güllepaule schrieb:
... Ich danke Dir trotzdem für Deine Willkommensworte,
nichts für Ungut.

Es grüßt Dich Paule

Hallo Paule,

ich begrüße dich hier im CX GL500-650Froum herzlich willkommen. cheers
Viel Spaß beim Lesen um ein Grundwissen sich anzueignen um dies dann hier aktiv vorzubringen.

Ganz viele liebe Grüße
Polierteufel
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Janosh Fr 16 Feb 2018 - 0:32

f104wart schrieb:

Wenn Du etwas mehr zu diesem Thema wissen möchtest, dann kannst Du Dir das hier mal durchlesen.  Wink


...Und wer auch im Cafe Racer Forum angemeldet ist, für den gibt es sogar einen ganzen Thread zum Thema "Ansaugwege einer CX 500"  Very Happy

Hilft mir weiter, Danke Smile

Janosh

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.10.17
Alter : 29
Ort : 49757 Werlte

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von f104wart Fr 16 Feb 2018 - 0:33

Das freut mich, dann war´s wenigstens nicht ganz umsonst. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Aljo Mi 11 Dez 2019 - 15:49

Hi Leute,
ich schaue gerade nach K&N Luftfiltern für meine CX.
Meine Frage ist, ob man eine unterschiedliche Bedüsung braucht, je nachdem ob man die ovalen Filter oder die runden Filter verbaut?
Oder gibt es sonstige funktionale Unterschiede zwischen den beiden Filterformen?

LG
Alex
Aljo
Aljo

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.01.19

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Morla Fr 1 Mai 2020 - 21:42

Moin,

um mal wieder auf's Thema zurückzukommen.

Welche Variante hat nun besser funktioniert?
85/120 oder 95/125?

Wollte eigtl 90/130 montieren nur bin mir jetzt unschlüssig was nun die beste Wahl ist.

Morla

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.05.20
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von f104wart Fr 1 Mai 2020 - 22:50

Morla schrieb:Moin,

um mal wieder auf's Thema zurückzukommen.

Wir waren nie weg vom Thema. Razz


Ist aber auch eine Art, sich vorzustellen bzw. mit der Tür ins Haus zu fallen. scratch
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Aljo Sa 30 Mai 2020 - 12:27

Laughing
Hi, ich fahre gerade 90/127, habe zwar keinen Prüfstand aber ich habe das Gefühl, dass das noch nicht ganz optimal. Würde eher zu größeren als 127 tendieren.
Bin aber auch nur Laie Laughing
Gruß Alex
Aljo
Aljo

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.01.19

Nach oben Nach unten

Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung - Seite 3 Empty Re: Offene Luftfilter verbauen -> Bedüsung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten