Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

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Beitrag von f104wart Mo 6 März 2017 - 9:03

El-Gordo schrieb:Ich dachte da so daran, das Hinterrad raus, das Kardangetriebe ab und die Kardanstange eventuell ein Stückel nach hinten auch dem Tunnel ziehen.

Genau so. Wink

.
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Beitrag von El-Gordo Mo 6 März 2017 - 9:36

f104wart schrieb:
El-Gordo schrieb:Ich dachte da so daran, das Hinterrad raus, das Kardangetriebe ab und die Kardanstange eventuell ein Stückel nach hinten auch dem Tunnel ziehen.

Genau so.  Wink

.

Super, danke für die Antwort. Dann mache ich das mal so. Ist sonst irgendetwas zu beachten?

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Beitrag von Brummbaehr Mo 6 März 2017 - 10:54

Das müsste aber auch so funktionieren.

Man kann die Kardanwelle ein Stück in das Kardangetriebe hineinschieben.
Das sollte dann schon reichen um das Gummi zu tauschen.

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Beitrag von Waterbrunn Mo 6 März 2017 - 11:30

Das habe ich schon so gemacht, es ist aber eine furchtbare Fummelei. Letztendlich habe ich das Gummi innen in den Rahmen gesteckt um es dann von innen nach außen durch den Spalt zwischen Getriebeendwelle und Kardantunnelöffnung zu drücken. Die Herausforderung besteht darin die Verdickung des Gummirandes durch den Spalt zu pressen. Ich habe dann ein kunststoffisoliertes Kabel benutzt um die Gummiwulstdurch dn Spalt zu ziehen. Deshalb eben von innen nach außen arbeiten.


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Beitrag von Schlabber Mo 6 März 2017 - 12:17

Moin,

Motor oder Schwinge brauchen nicht raus. Rad raus, Schrauben am Kardanantrieb lösen (auch die Schraube die den Kardan mit dem Motor verbindet ). Kardanwelle nach hinten ziehen und Balg wechseln. Ist schnell gemacht ;-)

Gruß Schlabber

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Beitrag von El-Gordo Di 7 März 2017 - 7:41

Moin Moin Leute, dank für Eure Antworten :-)

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Beitrag von Drautaler Mi 8 März 2017 - 12:33

Achte drauf, das der Gummi auch wirklich rundherum im Falz der Schwinge sitzt,
ist eine heftige Fummelei!
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Beitrag von El-Gordo Mi 8 März 2017 - 16:25

Drautaler schrieb:Achte drauf, das der Gummi auch wirklich rundherum im Falz der Schwinge sitzt,
ist eine heftige Fummelei!

Ja das werde ich! :-) Oh Mann, die Gülle hat sich schlussendlich doch als echte Baustelle erwiesen. :-) Aber wenigsten läuft der Motor rund und ohne Mucken bisher. So hab ich was zum Fummeln. Frage; Ich will ein Tombstone Rücklicht ran bauen, gefällt mir halt besser als das Originale. Muss ich zwingend noch ein Cat- Eye ran bauen? Das Tombstone hat sowas schon.Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Harley11

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Beitrag von f104wart Mi 8 März 2017 - 20:42

Katzenauge brauchst Du auf jeden Fall.



Die Mindestgröße ist 69 cm², Montage mittig, Mindesthöhe bis UK Rückstrahler 250 mm, Maximalhöhoe bis OK 900 mm,
E-Prüfzeichen


Es gibt aber auch Rücklichter, bei denen die gleich eingebaut sind.
Ich habe ein Rücklicht der alten CB 750 genommen und mit einer Adapterplatte an den original Halter gabaut:

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Beitrag von El-Gordo Do 9 März 2017 - 16:39

Dank für deine Antwort, dann werde ich mir also noch ein Katzenauge zulegen müssen, gut zu wissen, bevor es der TÜV- Onkel bemeckert. :-) Mir persönlich gefällt es an der CX nicht, dass das Rücklicht mittels dieses, ja was auch immer, so sehr hoch gesetzt wurde. Geschmackssache eben. :-)

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