Kein Funke an den Zündkerzen

+5
Gerhard63
Brummbaehr
Siggi
shorty1111
eggi89
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kein Funke an den Zündkerzen - Seite 3 Empty Re: Kein Funke an den Zündkerzen

Beitrag von Gast Mi 18 März 2015 - 12:18

Horst-CX500 schrieb:

----
 --Wenn also die Fixed- u. die Advance-Pulser in Ordnung sind ( werden fast nie defekt), so gibt es ja auch die Möglichkeit eine Ersatz-Lima von
    ELECTREX einzubauen. die insb für die Zündladespulen eine verbesserte Ausführung gegenüber der Orig-CDI-Lima darstellen sollte (3 Zündladespulen
    anstelle  von 2). Man braucht die Igni nicht zusätzlich, aber die Vorteile einer Igni, frei programmierbare Zündkurve, sind da natürlich nicht gegeben.

 --Frage:
   --Ist dies schon einmal gemacht worden?
   --Gibt es da ananloge Meßwerte ,wie die von Meikel für die Orig-CDI-Lima?
-----

Danke u. Gruß  Horst-CX500


-Darf ich da nochmals nachfragen?!

Erneut Danke u. Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kein Funke an den Zündkerzen - Seite 3 Empty Re: Kein Funke an den Zündkerzen

Beitrag von eggi89 Mi 22 Apr 2015 - 9:18

Brummbaehr schrieb:Wie heist es doch so schön: Wer viel misst, misst viel Mist Laughing bounce

Schön das es wieder läd. Aber kontrolliere das auch bei betriebswarmen/heißen Motor!


Als hättest du es gewusst Neutral

Nach ca. 300 km bin ich liegen geblieben. Das aber nicht während der Fahrt sondern nach einer kurzen Pause ( Motor warm). Der Anlasser klackte nur noch. Wurde dann freundlicherweise angeschoben.

Bin dann nachhause Messgerät dran gehalten bei laufenden Motor -> Siehe da, die Batterie zeigte nur noch knapp 12 V an. Ladegerät rausgeholt und aufgeladen (Stand auf 25%). Das Ladegerät schaffte nur 75% (über Nacht geladen).

Nachdem die Batterie auf 75% geladen wurde habe ich das Moped wieder angeworfen und wieder gemessen. Batterie springt von 12,55 wieder auf ca. 13,5 V. Erhöhe ich die Drehzahl steigt auch die Spannung leicht an.

Könnte der Fehler auch nur an der Batterie liegen? Komischerweise kommt diese nicht auf 100% ?! außerdem wurde diese zu Anfang ,wegen fehlerhaften Kontakten, mehrmals komplett entladen.

Wahrscheinlich muss ich den Motor doch noch runter nehmen. pale
eggi89
eggi89

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.08.14
Alter : 34
Ort : Löhne

Nach oben Nach unten

Kein Funke an den Zündkerzen - Seite 3 Empty Re: Kein Funke an den Zündkerzen

Beitrag von Waterbrunn Mi 22 Apr 2015 - 11:47

Könnte es sein, dass die Lima nur noch im kalten Zustand ausreichend Spannung zum Laden der Batterie liefert? Hast du die Ladespannung bei betriebswarmen Motor gemessen?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kein Funke an den Zündkerzen - Seite 3 Empty Re: Kein Funke an den Zündkerzen

Beitrag von Brummbaehr Mi 22 Apr 2015 - 16:59

eggi89 schrieb:
(...)

Bin dann nachhause Messgerät dran gehalten bei laufenden Motor -> Siehe da, die Batterie zeigte nur noch knapp 12 V an.

Da ist dann vermutlich ne neue Lima fällig.

Vorher würde ich aber bei heißem aber stehendem Motor, nochmal die 3 gelben Kabel der Lima (Stecker auseinander) auf Durchgang gegen Masse prüfen.
Wenn dann (vermutlich) eine Masse-Verbindung besteht muss die Lima getauscht werden!

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kein Funke an den Zündkerzen - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kein Funke an den Zündkerzen - Seite 3 Empty Re: Kein Funke an den Zündkerzen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten