Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
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schorsche ϯ 14.06.2023
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Polierteufel ϯ 24.05.2021
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Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Ich schließe damit den Thread zumindest für mich persönlich ab
Tschüß bis zum nächsten interessanten Thema
Tschüß bis zum nächsten interessanten Thema
fdl- Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 24.02.13
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
fdl schrieb:Ich schließe damit den Thread zumindest für mich persönlich ab
Na endlich. Ich dachte schon, es wird nichts mehr. Ansonsten, wenn´s mal nicht interessiert, einfach nicht mitlesen. Dann kann man sich auch den Kommentar sparen.
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 10.03.14
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Kein echter Verlust, da Du persönlich hier im Thread auch keine fachlichen evtl. auch sachlichen Beiträge verfasst hast.fdl schrieb:Ich schließe damit den Thread zumindest für mich persönlich ab
Aber vielleicht kommt das dann beim "nächsten Thema"
Zur Sache:
Wer des Englischen mächtig ist kann hier mal reinschauen, oder eben nur die Bilder anschauen.
Ist zwar für die Goldwings, aber iwie doch alles ähnlich, bis auf die optische Aufarbeitung.
Nach dem Motto: Funktion kommt vor Optik
Handbremspumpe:
http://goldwingdocs.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=57
Bremszange:
http://goldwingdocs.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=44
Hintere Bremszange:
http://goldwingdocs.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=56
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Liebe Gemeinde,
nach dem guelli02 bei seinem letzten Betrag gezeigt hat, wie man Bremssättel richtig überholt und mit dem richtigen Werkzeug, ist mein Betrag überflüssig geworden. Darum habe ich ihn auch gelöscht, damit es zu keiner Verwirrung kommt.
Wie immer eine super Leistung von Dir Wolfgang (guelli02), Feuer zulegen und sich dann daran freuen wie diese immer größer werden. Bist halt einfach ein sympatischer Mensch!
Viele liebe Grüße
Michael der Polierteufel
nach dem guelli02 bei seinem letzten Betrag gezeigt hat, wie man Bremssättel richtig überholt und mit dem richtigen Werkzeug, ist mein Betrag überflüssig geworden. Darum habe ich ihn auch gelöscht, damit es zu keiner Verwirrung kommt.
Wie immer eine super Leistung von Dir Wolfgang (guelli02), Feuer zulegen und sich dann daran freuen wie diese immer größer werden. Bist halt einfach ein sympatischer Mensch!
Viele liebe Grüße
Michael der Polierteufel
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 02.03.15
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Vielleicht sollten wir alle das Forum hier verlassen.
Dann hat er es für sich ganz alleine.
Dann hat er es für sich ganz alleine.
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Mannometer. Was wurde durch ein paar Links, welche, die im Grundsatz gleichen Arbeiten aufzeigen, nur angerichtet
Micha:
Was diese zur Verwirrung beitragen könnten, sehe ich absolut nicht. Zeigt es doch die Einfach-Variante, die ohne Werkstattausrüstung (Kompressor, Strahlerei, usw.), die manche eben nicht haben, gemacht werden kann.
Deinen im Großen und Ganzen guten Beitrag jetzt zu löschen, ist übersensibel (fast kindlich trotzig ?) reagiert.
"Bestraft" werden nur diejenigen, die den Beitrag noch nicht gespeichert oder gelesen haben.
Damit muss man in einem Forum und auch im realen Leben immer rechnen, wenn man etwas der Öffentlichkeit vorstellt.
Egal ob es nur 95%ig oder 100%ig richtig bzw. gut ist.
Entweder man zieht sich beleidigt in die Schmollecke zurück oder lernt sich ein dickeres Fell zuzulegen.
Oder:
Es beim nächsten Mal noch besser zu machen, zB. eine zweite kompetente Person die Arbeitsanweisung gegenlesen zu lassen, kann auch eine gute Option sein.
Gruss
WolFgang
Micha:
Was diese zur Verwirrung beitragen könnten, sehe ich absolut nicht. Zeigt es doch die Einfach-Variante, die ohne Werkstattausrüstung (Kompressor, Strahlerei, usw.), die manche eben nicht haben, gemacht werden kann.
Deinen im Großen und Ganzen guten Beitrag jetzt zu löschen, ist übersensibel (fast kindlich trotzig ?) reagiert.
"Bestraft" werden nur diejenigen, die den Beitrag noch nicht gespeichert oder gelesen haben.
Damit muss man in einem Forum und auch im realen Leben immer rechnen, wenn man etwas der Öffentlichkeit vorstellt.
Egal ob es nur 95%ig oder 100%ig richtig bzw. gut ist.
Entweder man zieht sich beleidigt in die Schmollecke zurück oder lernt sich ein dickeres Fell zuzulegen.
Oder:
Es beim nächsten Mal noch besser zu machen, zB. eine zweite kompetente Person die Arbeitsanweisung gegenlesen zu lassen, kann auch eine gute Option sein.
Gruss
WolFgang
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen und mit dem A.... fliegende Insekten usw.
Ich hab ne Version, die satzmäßig (meint Satz der Schrift, der Absätze usw.) in Überarbeitung ist. Die wird dann in den flachen Rundordner eingestellt und an bekannter Stelle auch runter zu laden sein!
Wer mir mit Mails kommt, dass durch das Strahlen nicht aller Dreck entfernt wird, hat schon verloren! Absolute Sauberkeit und Überprüfung aller Ecken und Kanten ist schließlich DAS MINIMALE A&O bei Arbeiten an der Bremse.
Wenn Micha sagt, ich soll nicht weiterarbeiten, dann stelle ich selbstverständlich meine Bemühungen ein, ABER ICH WÄRE SAUER AUF IHN, WEIL ES DAFÜR KEINEN GRUND -ABSOLUT KEINEN GRUND!!- GIBT!!!
Anders gesagt: Micha, Deine Arbeit ist gut und wichtig und es wäre JAMMERSCHADE (!!!) wenn sie nicht in die Sammluing einfließen würde!
Ich habe nun schon einige Gigabyte an Daten zusammengetragen und ich wäre mehr als stocksauer, wenn so etwas Wichtiges in den Orkus wandert, nur weil hier dumm rum gelabert wird. DANN KANN ICH MEINE ARBEIT AUCH GANZ EINSTELLEN!
Weder das EFH noch die Sammlung hab ich allein verbrochen! Ich habe immer gute -nach meiner Meinung- Beiträge und Infos einbezogen. VIELFACH habe ich dabei die Urheber nicht oder nicht ausreichend deutlich kenntlich gemacht - MEIN FEHLER!
ICH MACHE GENUG FEHLER! Das ist mir absolut klar. Dies aber ist das erste Mal, dass ich mir dir Frage stelle, ob ich aufhören soll!
Ich hab ne Version, die satzmäßig (meint Satz der Schrift, der Absätze usw.) in Überarbeitung ist. Die wird dann in den flachen Rundordner eingestellt und an bekannter Stelle auch runter zu laden sein!
Wer mir mit Mails kommt, dass durch das Strahlen nicht aller Dreck entfernt wird, hat schon verloren! Absolute Sauberkeit und Überprüfung aller Ecken und Kanten ist schließlich DAS MINIMALE A&O bei Arbeiten an der Bremse.
Wenn Micha sagt, ich soll nicht weiterarbeiten, dann stelle ich selbstverständlich meine Bemühungen ein, ABER ICH WÄRE SAUER AUF IHN, WEIL ES DAFÜR KEINEN GRUND -ABSOLUT KEINEN GRUND!!- GIBT!!!
Anders gesagt: Micha, Deine Arbeit ist gut und wichtig und es wäre JAMMERSCHADE (!!!) wenn sie nicht in die Sammluing einfließen würde!
Ich habe nun schon einige Gigabyte an Daten zusammengetragen und ich wäre mehr als stocksauer, wenn so etwas Wichtiges in den Orkus wandert, nur weil hier dumm rum gelabert wird. DANN KANN ICH MEINE ARBEIT AUCH GANZ EINSTELLEN!
Weder das EFH noch die Sammlung hab ich allein verbrochen! Ich habe immer gute -nach meiner Meinung- Beiträge und Infos einbezogen. VIELFACH habe ich dabei die Urheber nicht oder nicht ausreichend deutlich kenntlich gemacht - MEIN FEHLER!
ICH MACHE GENUG FEHLER! Das ist mir absolut klar. Dies aber ist das erste Mal, dass ich mir dir Frage stelle, ob ich aufhören soll!
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Ich habe eben eine PN bekommen.
Wenn ich die Entscheidung auch weder für richtig noch für gut halte, das Thema ist gestorben!
Bye
Ich mach mich dann mal dran, meine Links zu killen (hab ich mehr Space für Anderes)
Wenn ich die Entscheidung auch weder für richtig noch für gut halte, das Thema ist gestorben!
Bye
Ich mach mich dann mal dran, meine Links zu killen (hab ich mehr Space für Anderes)
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EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
echt schade
...und das nur weil mal wieder "einer" rumhorstet
Mannomann......sprecht den Mann endlich heilig, vielleicht ist er dann zufrieden
@ Micha
ich versteh deine Entscheidung
finde es trotzdem schade
@ Schorsche
Bitte nicht du auch noch.....
lasst euch doch von Guelli nicht alles kaputt machen
...und das nur weil mal wieder "einer" rumhorstet
Mannomann......sprecht den Mann endlich heilig, vielleicht ist er dann zufrieden
@ Micha
ich versteh deine Entscheidung
finde es trotzdem schade
@ Schorsche
Bitte nicht du auch noch.....
lasst euch doch von Guelli nicht alles kaputt machen
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Wer sich die Anleitung noch ansehen / herrunterladen möchte, kann das für eine begrenzte Zeit noch HIER tun.
Finde es einfach kindisch, dieses "eingeschnappte-Leberwurst-gespiele"
Finde es einfach kindisch, dieses "eingeschnappte-Leberwurst-gespiele"
Gerhard63- Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 61
Ort : Uckerland
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Wenn Du Dir Gedanken und ein Haufen Arbeit machst, um ne Baugruppeninstandsetzung
möglichst schussfest zu beschreiben, das ganze noch nach bestem Wissen und Gewissen,
und dann wird das alles auseinandergerupft und rumgenörgelt, nee da hätte ich genauso reagiert.
Und da ich weiß, wie das hier mittlerweile hier läuft, werde ich mir so was nicht antun.
Ich hab an der CX schon jede Baugruppe mehr als einmal repariert/überholt. Und mittlerweile
für alles die für mich beste Vorgehensweise gefunden.
Schade fürn Marcel, aber Das Forum liegt für mich in den letzten Atemzügen...
Ich bin raus.
möglichst schussfest zu beschreiben, das ganze noch nach bestem Wissen und Gewissen,
und dann wird das alles auseinandergerupft und rumgenörgelt, nee da hätte ich genauso reagiert.
Und da ich weiß, wie das hier mittlerweile hier läuft, werde ich mir so was nicht antun.
Ich hab an der CX schon jede Baugruppe mehr als einmal repariert/überholt. Und mittlerweile
für alles die für mich beste Vorgehensweise gefunden.
Schade fürn Marcel, aber Das Forum liegt für mich in den letzten Atemzügen...
Ich bin raus.
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Totgesagte leben länger...
Aber ihr hab schon recht, das herumnöhlen an anderer Leute gutem Willen und Engagement ist so ziemlich das Letzte. Aber dazu müssen die Oberherumnöhler es erst einmal selbst merken, da scheint dann eher der Altersstarrsinn durchzukommen.
Schöne Zeit noch.
Aber ihr hab schon recht, das herumnöhlen an anderer Leute gutem Willen und Engagement ist so ziemlich das Letzte. Aber dazu müssen die Oberherumnöhler es erst einmal selbst merken, da scheint dann eher der Altersstarrsinn durchzukommen.
Schöne Zeit noch.
_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Moin
Echt ehrlich, ich verstehe das Geflenne nicht
Nachgefragt bzw, zur (IMHO berechtigten) Korrektur wurden u.a. angeboten:
Bremsenpaste anstatt Fett/Schmierfett, die rechtliche Situation, Nachfragen zum Reinigen der Dichtringnuten durch lediglich Strahlen, ...und weiteres mehr.
In einem Beitrag schrieb ich:
Was ist falsch daran ?
Was ist falsch daran, wenn in diesem Thread auch andere Möglichkeiten aufgezeigt werden, zB. wie festgegammelte Bremskolben aus dem Sattel herausgedrückt werden können, oder Links, wie eine Einfachvariante für die Überholung/Reparatur gezeigt wird ?
Wer kritikfähig ist,
kann mit solchen Ergänzungen und Nachfragen umgehen, sie fachlich überdenken und sie ggfls. in seine Arbeitsanweisung einarbeiten.
Wer nicht kritikfähig ist,
sollte sich wahrlich nicht mit solchen Arbeitsanweisungen abmühen.
Weitere Dispute sind aber logischerweise nicht auszuschliessen, fast wie im realen Leben
GrußWolF
Echt ehrlich, ich verstehe das Geflenne nicht
Nachgefragt bzw, zur (IMHO berechtigten) Korrektur wurden u.a. angeboten:
Bremsenpaste anstatt Fett/Schmierfett, die rechtliche Situation, Nachfragen zum Reinigen der Dichtringnuten durch lediglich Strahlen, ...und weiteres mehr.
In einem Beitrag schrieb ich:
...und dazu steh' ich immer noch.Um eine Arbeitsanweisung wirklich 100 prozentig zu verfassen, muss man sich auch auf sachliche/fachliche Nachfragen und Berichtigungen und auch Ergänzungen einlassen, und diese ggfls. in die Arbeitsbeschreibung einpflegen.
Was ist falsch daran ?
Was ist falsch daran, wenn in diesem Thread auch andere Möglichkeiten aufgezeigt werden, zB. wie festgegammelte Bremskolben aus dem Sattel herausgedrückt werden können, oder Links, wie eine Einfachvariante für die Überholung/Reparatur gezeigt wird ?
Wer kritikfähig ist,
kann mit solchen Ergänzungen und Nachfragen umgehen, sie fachlich überdenken und sie ggfls. in seine Arbeitsanweisung einarbeiten.
Wer nicht kritikfähig ist,
sollte sich wahrlich nicht mit solchen Arbeitsanweisungen abmühen.
Das Forum wird auch weiterhin bestehen und auch weiterhin wertvolle, anwendbare Hinweise und Tipps beinhalten und nicht durch ein oder zwei Abmeldungen untergehen.Schade fürn Marcel, aber Das Forum liegt für mich in den letzten Atemzügen...
Weitere Dispute sind aber logischerweise nicht auszuschliessen, fast wie im realen Leben
GrußWolF
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
WolF halt einfach mal die Finger still.
Falls Du es nicht bemerkt ahben solltest: Du nervst!
So einen großen Tauchseider wie Du verdient hättest kann ich gar nicht bauen.
Zum Transport bräucht´s einen Tieflader, zum Überreiche eine 40t Mobilkran.
Falls Du es nicht bemerkt ahben solltest: Du nervst!
So einen großen Tauchseider wie Du verdient hättest kann ich gar nicht bauen.
Zum Transport bräucht´s einen Tieflader, zum Überreiche eine 40t Mobilkran.
_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Ah, darauf habe ich schon gewartet. Das Redeverbot, ausgesprochen von einem der Hobbyrichter. Als Nächstes ist die Verbannung wie bei Horst zu erwarten.
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 10.03.14
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Navigator03 schrieb:Ah, darauf habe ich schon gewartet. Das Redeverbot, ausgesprochen von einem der Hobbyrichter. Als Nächstes ist die Verbannung wie bei Horst zu erwarten.
Verbannung......Guelli02..........warum nicht?
Jetzt wo du diese bösen Worte ausgesprochen hast mach ich mir darüber wirklich Gedanken.
...und dich gleich mit ??......warum?....weil du ebenso nachtrittst.....weil du Worte verdrehst und langjährigen Forenmitgliedern Worte in den Mund legst um sie dann zu Hobbyrichtern zu benennen
Mannomann.........
Guelli hat schon einige interessanten Beiträge geliefert....aber in letzter Zeit weiss er einfach nicht mehr wann er die Finger stillhalten soll.......
aus dem Grund halte ich mich aus Techniksachen inzwischen weitestgehend raus........
so.....jetzt kannst du mich auch zum Hobbyrichter degradieren
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Kallebadscher schrieb:
Verbannung......Guelli02..........warum nicht?
Jetzt wo du diese bösen Worte ausgesprochen hast mach ich mir darüber wirklich Gedanken.
...und dich gleich mit ??......warum?....weil du ebenso nachtrittst
Ich weiß nicht, was Du damit meinst, aber wenn es darauf abzielt, daß ich meine Meinung zu dem Fall äußere, trifft das ja wohl genauso auf dich zu.
.....weil du Worte verdrehst und langjährigen Forenmitgliedern Worte in den Mund legst um sie dann zu Hobbyrichtern zu benennen
Ich verdrehe keine Worte. Das du die Bezeichnung "langjährig" benutzt, zeigt mir, daß du einen Unterschied zwischen Leuten machst, die schon lange hier sind und welchen, die neu hinzukommen. Allein schon das finde ich absurd.
Im Übrigen bin ich vielleicht schon länger im alten Forum dabei gewesen als Du, aber das ist für mich unwichtig.
Mannomann.........
Guelli hat schon einige interessanten Beiträge geliefert....aber in letzter Zeit weiss er einfach nicht mehr wann er die Finger stillhalten soll.......
Und Du maßt dir an, das beurteilen zu können?
aus dem Grund halte ich mich aus Techniksachen inzwischen weitestgehend raus........
so.....jetzt kannst du mich auch zum Hobbyrichter degradieren
Nun, das liegt jetzt an dir.
Ich will hier keinen Streit mit irgend jemandem. Ich finde die ganze Sache einfach nur albern. Erwachsene Leute sollten andere respektieren, auch wenn sie deren Fragen nicht nachvollziehen können. Es gibt weitaus Wichtigeres als so ein kleiner Technikstreit.
Außerdem ist bald Weihnachten. Danach haben sich hoffentlich alle wieder etwas beruhigt.
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 10.03.14
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Mensch Mensch Mensch
den Ironie-Modus erkennt hier auch niemand mehr
....und dein Wissen übers alte Forum: .....ich war damals der 3te angemeldete User
den Ironie-Modus erkennt hier auch niemand mehr
....und dein Wissen übers alte Forum: .....ich war damals der 3te angemeldete User
_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Das stimmt. In allen meinen Beiträgen war sehr viel Ironie versteckt.Kallebadscher schrieb:den Ironie-Modus erkennt hier auch niemand mehr
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Der dritte angemeldete? Hut ab. Keine Ahnung, wann ich dazukam. Habe es mir nicht gemerkt. Ist auch egal, wie gesagt.
Ich hoffe jedenfalls, wir kommen alle in Zukunft besser miteinander aus und nehmen unser Forum nicht so ernst.
In diesem Sinne, einen schönen Rest-Advent.
Ich hoffe jedenfalls, wir kommen alle in Zukunft besser miteinander aus und nehmen unser Forum nicht so ernst.
In diesem Sinne, einen schönen Rest-Advent.
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 10.03.14
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Kommunikation verläuft zu 80% non-verbal. Also, man kann den Gesprächspartner ansehen und merkt an seiner Körpersprache, wie es gemeint ist.
Wenn ich aber schreibe:
"Andreas, du Arsch"
mag das genau dem entsprechen, was ich vielleicht in Vechta im Plauderecki bei einer runde Bier zu Andreas sagte, aber ohne meine Körpersprache und das persönliche Erleben der Situation kann man dem geschriebenen Wort nicht entnehmen, wie es gemeint ist.
Hier ist es ebenso, man kann einer geschriebenen Frage nicht entnehmen, ob jemand tatsächlich aus absoluter Unwissenheit fragt, ob er boshaft in Frage stellt oder ob er herumalbert und eine überflüssige Frage stellt.
Weiterhin "ist jeder Jeck anners" und einige scheinen ein festes Bild zu haben, wie der eine oder ander User ist und wie seine Texte zu interpretieren sind. Ob das so ist oder nicht, läßt sich nicht feststellen, denn, wie oben gesagt, fehlen 80% der non-verbalen Konversation. Wer es nun absolut sicher weiß - ich weiß es nicht und ich habe auch nicht die gottgleichen Fähigkeiten dies genau zu wissen. Ich kann damit leben. Andere eben nicht - jeder wie er möchte...
Wenn ich aber schreibe:
"Andreas, du Arsch"
mag das genau dem entsprechen, was ich vielleicht in Vechta im Plauderecki bei einer runde Bier zu Andreas sagte, aber ohne meine Körpersprache und das persönliche Erleben der Situation kann man dem geschriebenen Wort nicht entnehmen, wie es gemeint ist.
Hier ist es ebenso, man kann einer geschriebenen Frage nicht entnehmen, ob jemand tatsächlich aus absoluter Unwissenheit fragt, ob er boshaft in Frage stellt oder ob er herumalbert und eine überflüssige Frage stellt.
Weiterhin "ist jeder Jeck anners" und einige scheinen ein festes Bild zu haben, wie der eine oder ander User ist und wie seine Texte zu interpretieren sind. Ob das so ist oder nicht, läßt sich nicht feststellen, denn, wie oben gesagt, fehlen 80% der non-verbalen Konversation. Wer es nun absolut sicher weiß - ich weiß es nicht und ich habe auch nicht die gottgleichen Fähigkeiten dies genau zu wissen. Ich kann damit leben. Andere eben nicht - jeder wie er möchte...
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5672
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Waterbrunn hat recht.
Das gesprochene Wort unterscheidet sich erheblich vom geschriebenen.
Sollten manche Mitglieder mal drüber nachdenken.
In diesem Beitrag ging es glaube ich, um Bremssattel überholung, oder?
Nett zu sehen wie sich immer wieder die gleichen Leute schriftlich duellieren. Hat irgend etwas mit selbst beweihräucherung zu tun in meinen Augen.
Manche haben auch einen Ferrari als Penisverlängerung.
So macht ein Forum Spaß, schon mal darüber nachgedacht was ein Neuzugang darüber denkt wenn er solche Beiträge lesen muss.
Ich bin einfach nur traurig über soviel Bödsinn in einem sonst eigentlich gut gestartetem Beitrag.
Gruss Rainer
Das gesprochene Wort unterscheidet sich erheblich vom geschriebenen.
Sollten manche Mitglieder mal drüber nachdenken.
In diesem Beitrag ging es glaube ich, um Bremssattel überholung, oder?
Nett zu sehen wie sich immer wieder die gleichen Leute schriftlich duellieren. Hat irgend etwas mit selbst beweihräucherung zu tun in meinen Augen.
Manche haben auch einen Ferrari als Penisverlängerung.
So macht ein Forum Spaß, schon mal darüber nachgedacht was ein Neuzugang darüber denkt wenn er solche Beiträge lesen muss.
Ich bin einfach nur traurig über soviel Bödsinn in einem sonst eigentlich gut gestartetem Beitrag.
Gruss Rainer
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Na ja sag mer mal so, die "schriftlichen" Hauptakteure sieht man auf keinem Treffen.
Alle anderen schon. Die kennen sich auch alle live und haben meist auch Kontakt zueinander außerhalb des Forums in der einen oder anderen Weise.
Allein das sollte zum Nachdenken anregen...
Alle anderen schon. Die kennen sich auch alle live und haben meist auch Kontakt zueinander außerhalb des Forums in der einen oder anderen Weise.
Allein das sollte zum Nachdenken anregen...
_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
guelli02 schrieb:Das stimmt. In allen meinen Beiträgen war sehr viel Ironie versteckt.Kallebadscher schrieb:den Ironie-Modus erkennt hier auch niemand mehr
.....glaubst du das selbst ?
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Hallo zusammen!
ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen, dass das was jetzt hier entstanden ist mir egal ist.
@Waterbrunn, ich gebe Dir Recht! Ja, dass ist der Unterschied wenn man sich nicht gegenüber sitzt, um was nichts in den falschen Hals zubekommen. Aber wenn man „versteckte Ironie“ anwendet, wie es guelli02 selbst zugibt es zutun in allen seinen Beiträgen, dann will man was damit bezwecken!
Stell Dir mal vor, wenn wir zwei in Vechta im Plauderecki sitzen und wir haben eine Diskussion über … ist doch egal. Ich betitele Dich während dessen als Arschloch mit ernster Mine, kein Lachen von meiner Seite folgt! Im Gegenteil, ich bezeichne Dich dann später auch als großes Arschloch! Wieder keine Geste, die dir zeigen soll, dass das alles doch nur „versteckte Ironie“ war. Du haust mir eine runter und ich schreie auf: Seht ihr, der böse Waterbunn….der… der Böse, der hat mich gehauen! Ich habe doch nichts gemacht, denn es war nur versteckte Ironie! Aller spätestens dann, hätte ich noch eine auf Maul verdient!
Stell Dich bitte nicht ihr als Opfer da, was falsch verstanden wird guelli02! Ziehe dein Schafpelz aus und verbrenne es und zeig doch dein wahres „ich“ den Wolf.
Das Forum ihr ist eine Soziale Plattform, was die Absichten hat gegeneiander zu helfen und auszutauschen. Sozial bedeutet mit einander und füreinander da zu sein! Wenn man damit nicht klar kommt, muss man halt das Spiel verlassen auch wenn man das selber nicht will, denn man will ja nur spielen! Genauso wie Du deine Spielfiguren dazu benutzt! Personen aus dem Forum mit einem Stück Fleisch belohnst, wenn sie dir auf dem Leim gegangen sind und mit dir dann auf die Jagd zu gehen!
Das Spiel „versteckte Ironie“ und der Hund rafft es nicht, dass er nur ein Hilfsmittel ist aber mehr nicht! Wenn der Köter nicht das macht was Herrchen will, dann bekommt er einen Tritt wenn er Glück hat, wenn nicht, wird er mit dem Knüppel erschlagen.
Wie @Baunix63 richtig erkannt hat! Wir kennen uns fast alle vom sehen (Feiern, Beerdigungen und auch nur so) Aber einen Menschen bin ich bei solchen Veranstaltungen noch nie über den Weg gelaufen! Kann sein Guelli02, dass das Spiel Dir zu Risiko reich ist? Ich meine nur so, es ist halt einfach aus dem Hinterhalt zuschießen! Du brauchst keine Angst zu haben … ich Spiele „Dein Spiel“ nicht mit!
Gruß
Micha der Polierteufel
ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen, dass das was jetzt hier entstanden ist mir egal ist.
@Waterbrunn, ich gebe Dir Recht! Ja, dass ist der Unterschied wenn man sich nicht gegenüber sitzt, um was nichts in den falschen Hals zubekommen. Aber wenn man „versteckte Ironie“ anwendet, wie es guelli02 selbst zugibt es zutun in allen seinen Beiträgen, dann will man was damit bezwecken!
Stell Dir mal vor, wenn wir zwei in Vechta im Plauderecki sitzen und wir haben eine Diskussion über … ist doch egal. Ich betitele Dich während dessen als Arschloch mit ernster Mine, kein Lachen von meiner Seite folgt! Im Gegenteil, ich bezeichne Dich dann später auch als großes Arschloch! Wieder keine Geste, die dir zeigen soll, dass das alles doch nur „versteckte Ironie“ war. Du haust mir eine runter und ich schreie auf: Seht ihr, der böse Waterbunn….der… der Böse, der hat mich gehauen! Ich habe doch nichts gemacht, denn es war nur versteckte Ironie! Aller spätestens dann, hätte ich noch eine auf Maul verdient!
Stell Dich bitte nicht ihr als Opfer da, was falsch verstanden wird guelli02! Ziehe dein Schafpelz aus und verbrenne es und zeig doch dein wahres „ich“ den Wolf.
Das Forum ihr ist eine Soziale Plattform, was die Absichten hat gegeneiander zu helfen und auszutauschen. Sozial bedeutet mit einander und füreinander da zu sein! Wenn man damit nicht klar kommt, muss man halt das Spiel verlassen auch wenn man das selber nicht will, denn man will ja nur spielen! Genauso wie Du deine Spielfiguren dazu benutzt! Personen aus dem Forum mit einem Stück Fleisch belohnst, wenn sie dir auf dem Leim gegangen sind und mit dir dann auf die Jagd zu gehen!
Das Spiel „versteckte Ironie“ und der Hund rafft es nicht, dass er nur ein Hilfsmittel ist aber mehr nicht! Wenn der Köter nicht das macht was Herrchen will, dann bekommt er einen Tritt wenn er Glück hat, wenn nicht, wird er mit dem Knüppel erschlagen.
Wie @Baunix63 richtig erkannt hat! Wir kennen uns fast alle vom sehen (Feiern, Beerdigungen und auch nur so) Aber einen Menschen bin ich bei solchen Veranstaltungen noch nie über den Weg gelaufen! Kann sein Guelli02, dass das Spiel Dir zu Risiko reich ist? Ich meine nur so, es ist halt einfach aus dem Hinterhalt zuschießen! Du brauchst keine Angst zu haben … ich Spiele „Dein Spiel“ nicht mit!
Gruß
Micha der Polierteufel
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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