Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
+12
ChiemseeGülle
Navigator03
Brummbaehr
Waterbrunn
fdl
f104wart
Ecki
Ausbilder
schorsche ϯ 14.06.2023
zockerlein
majo3
Polierteufel ϯ 24.05.2021
16 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Deshalb hau ich hier ab.
Ich rede lieber mit den Leuten persönlich, hier noch irgendwas zu schreiben bringt eh nix mehr...
Ich rede lieber mit den Leuten persönlich, hier noch irgendwas zu schreiben bringt eh nix mehr...
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Traurig was hier aus einem eigentlich nur gut gemeinten bebilderten Bericht gemacht wird....... .
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Kallebadscher schrieb:Navigator03 schrieb:Ah, darauf habe ich schon gewartet. Das Redeverbot, ausgesprochen von einem der Hobbyrichter. Als Nächstes ist die Verbannung wie bei Horst zu erwarten.
Verbannung......Guelli02..........warum nicht?
Jetzt wo du diese bösen Worte ausgesprochen hast mach ich mir darüber wirklich Gedanken.
...und dich gleich mit ??......warum?....weil du ebenso nachtrittst.....weil du Worte verdrehst und langjährigen Forenmitgliedern Worte in den Mund legst um sie dann zu Hobbyrichtern zu benennen
Mannomann.........
Guelli hat schon einige interessanten Beiträge geliefert....aber in letzter Zeit weiss er einfach nicht mehr wann er die Finger stillhalten soll.......
aus dem Grund halte ich mich aus Techniksachen inzwischen weitestgehend raus........
so.....jetzt kannst du mich auch zum Hobbyrichter degradieren
Kallebadscher schrieb:Mensch Mensch Mensch
den Ironie-Modus erkennt hier auch niemand mehr
Allein dieser Beitrag enthielt etwas Ironie, zugegebenermaßen. Dass Tom das nicht erkannt hat, wundert mich.guelli02 schrieb:Das stimmt. In allen meinen Beiträgen war sehr viel Ironie versteckt.Kallebadscher schrieb:den Ironie-Modus erkennt hier auch niemand mehr
Tom: Bitte sag's mir WO in Deinem Post plötzlich Ironie stecken soll. Ich sehe es um's Verplatzen nicht.
Dann mache ich in der Tat ebbes falsch. Meine Kommunikation hier via Forum/PN verläuft zu über 90% non-verbal. Diese Kontakte sind ausnehmend sachlich und freundlich. Du, EO kannst (wenn Du noch die Traute hast, dich gegen den Guelli02-bashing-group-mainstream aussprechen) bestätigen, sowie auch MichaPolierteufel (Du erinnerst dich: die Sache mit dem Nachbau der Vergaser-Isolatoren, für die ich bereits eine Unterdruck-Gießkammer und die Vakuumpumpe aus unserer Firmenwerkstatt zum Einsatz rausgedeutet hatte.)Waterbrunn schrieb:Kommunikation verläuft zu 80% non-verbal. .
Was ist mehr zu verlangen ! ?
Da meine ich nicht, dass ich unbedingt auch noch bei einem Treffen auftauchen muss.
Ob-8 !!!:
Dieser Beitrag kann/könnte nicht gesetzte Ironie- oder sonstige freundliche Smilies enthalten.
GrussWolf
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
guelli02 schrieb: Was ist mehr zu verlangen ! ?
...Noch deutlicher als es - diesmal waren es die anderen - gesagt haben, geht´s doch eigentlich nicht mehr!
Wenn sich alle verstehen, aber alle den einen nicht, dann liegt das nicht an allen!
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11452
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
tausche Ironie gegen Sarkasmuss
und falls nőtig Ignoranz gegen Dummheit
@ Guelli
falls du diesen Worten nicht die passende Stimmung entnehmen kannst.....es gibt leider keine passenden Smilie.....aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem
tschűss
und falls nőtig Ignoranz gegen Dummheit
@ Guelli
falls du diesen Worten nicht die passende Stimmung entnehmen kannst.....es gibt leider keine passenden Smilie.....aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem
tschűss
_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Micha hat das Ding hier eingestellt, um Eure Meinung zu erfahren um anhand der Rückmeldungen den Leitfaden zu optomieren.
Letztendlich wurde es zerredet, es wurden Disskussionen darüber geführt, ob eine Antwort ziehlführend ist oder nur rumgehorste.
Persöhnliche Anfeindungen und Hohn sind zu lesen. Ist das der Weihnachtsstress ?
Man (wir alle!) sollte nichts persönlich nehmen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und seine Meinung unglücklich formulieren.
Und wenn doch mal etwas in den falschen Hals kommt, versucht es zu ignorieren. Öl ins Feuer zu gießen, macht es auch nicht besser; oder, wie schorsche mal schrieb: don't feed the troll!
Netiquette
Letztendlich wurde es zerredet, es wurden Disskussionen darüber geführt, ob eine Antwort ziehlführend ist oder nur rumgehorste.
Persöhnliche Anfeindungen und Hohn sind zu lesen. Ist das der Weihnachtsstress ?
Man (wir alle!) sollte nichts persönlich nehmen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und seine Meinung unglücklich formulieren.
Und wenn doch mal etwas in den falschen Hals kommt, versucht es zu ignorieren. Öl ins Feuer zu gießen, macht es auch nicht besser; oder, wie schorsche mal schrieb: don't feed the troll!
Netiquette
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
f104wart schrieb:
Wenn sich alle verstehen, aber alle den einen nicht, dann liegt das nicht an allen!
Was soll man von so einer Einstellung halten?
Erstens, wer sind alle? Hast Du alle, die vielleicht mitlesen und sich heraushalten, gefragt oder bezeichnest Du die 3-5 Leute hier als alle? Zweitens, es gibt hier nicht den einen. Mit mir sind es schon zwei!
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 10.03.14
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Der inokla spricht immer für alleNavigator03 schrieb:
Erstens, wer sind alle? Hast Du alle, die vielleicht mitlesen und sich heraushalten, gefragt !
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
zockerlein schrieb:
@ Navigator: können kann man schon, nur ist das ne ziemliche Sauerei. Lieber mit Abbeizer einstreichen und warm stehen lassen als alles in der Gegend zu verteilen
just my 2 cents
schorsche schrieb:Wie Micha geschrieben hat, ist der Lack ziemlich weich. Dadurch "verschmiert" der Lack beim Sandstrahlen, wird aber eben nicht sauber abgetragen, sondern bleibt haften.
Durch die Ablenkung habe ich ganz vergessen auf Eure Antworten zu reagieren. Danke für Eure Einschätzung. Dann ist das Strahlen hierfür wohl nicht geeignet. Ich dachte, es könnte gehen.
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 10.03.14
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Ich kenne über ein Dutzend Leute, die genauso wie Tom, Ralf und Ich denken und schon lange resigniert haben, viele haben das Forum still und leise verlassen...
Der Thread ist mittlerweile eh fürn Arsch, das eigentliche Thema ist ja eh nur noch in Fragmenten vorhanden.
Ihr habt ja bald Ruhe und könnt Euch dann gegenseitig beweihräuchern!
Mir tut es nur um die Neulinge leid...
Der Thread ist mittlerweile eh fürn Arsch, das eigentliche Thema ist ja eh nur noch in Fragmenten vorhanden.
Ihr habt ja bald Ruhe und könnt Euch dann gegenseitig beweihräuchern!
Mir tut es nur um die Neulinge leid...
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Unvoreingenommene Neulinge werden o.g. Link benutzen.Wer sich die Anleitung noch ansehen / herrunterladen möchte, kann das für eine begrenzte Zeit noch HIER tun.
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Alexander schrieb:..., viele haben das Forum still und leise verlassen...
Du wirst es nicht glauben, ich spiele auch mit dem Gedanken, mich zurück zu ziehen. Macht einfach keinen Spaß mehr. Mit der Zeit, die für das Gestreite draufgeht, kann man besseres anfangen.
Mir tut es nur um die Neulinge leid...
Das braucht es nicht. Wenn wir alten Säcke abgetreten sind, kommt hier frischer Wind hinein. Ob die sich dann auch beharken, wird die Zukunft zeigen.
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 10.03.14
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Mit viel Glück ist dann der Gülli hier alleine der Fachkundige,
dann gibts auch keine Diskussionen mehr.
Ich hab vor zwei Jahren während einer Motorüberholungsdiskussion einen Motor
komplett überholt. Nur um zu sehen, was als erstens beendet ist. Der Motor war zuerst fertig.
Die Diskussion ging noch ne Weile weiter. Die Diskussion ist mittlerweile beendet.
Der Motor läuft heute noch...
Viel ergiebiger ist das Gespräch Angesicht zu Angesicht, gerne mit mehreren.
Da kommt man viel schneller auf den Punkt, und der Wissbegierige ist danach schlauer als wie zuvor.
Praktizieren wir jedes Jahr z.B. in Vechta.
Da wird auch schonmal ne Lichtmaschine in 1,5Std. Nettoschraubzeit gewechselt.
Ohne Diskussion. Aber mit so vielen Erklärungen, das das ganze glatt 4Stunden gedauert hat.
dann gibts auch keine Diskussionen mehr.
Ich hab vor zwei Jahren während einer Motorüberholungsdiskussion einen Motor
komplett überholt. Nur um zu sehen, was als erstens beendet ist. Der Motor war zuerst fertig.
Die Diskussion ging noch ne Weile weiter. Die Diskussion ist mittlerweile beendet.
Der Motor läuft heute noch...
Viel ergiebiger ist das Gespräch Angesicht zu Angesicht, gerne mit mehreren.
Da kommt man viel schneller auf den Punkt, und der Wissbegierige ist danach schlauer als wie zuvor.
Praktizieren wir jedes Jahr z.B. in Vechta.
Da wird auch schonmal ne Lichtmaschine in 1,5Std. Nettoschraubzeit gewechselt.
Ohne Diskussion. Aber mit so vielen Erklärungen, das das ganze glatt 4Stunden gedauert hat.
Gast- Gast
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
allen wissbegierigen Neuschraubern empfehle ich den Besuch von Schrauberpartys
....diese werden im Stammtischbereich mehr oder weniger regelmäßig abgehalten
oftmals wird dabei weniger geschraubt....mehr gelabert, Wissen geteilt....und über Nerds gelästert
Ich assistiere auch bei der nächsten Schrauberaktion in Vechta gerne wieder als OP-Schwester
Alex fragte nur einmal nach Werkzeug das ich ihm eigentlich schon bereit hielt
....diese werden im Stammtischbereich mehr oder weniger regelmäßig abgehalten
oftmals wird dabei weniger geschraubt....mehr gelabert, Wissen geteilt....und über Nerds gelästert
Ich assistiere auch bei der nächsten Schrauberaktion in Vechta gerne wieder als OP-Schwester
Alex fragte nur einmal nach Werkzeug das ich ihm eigentlich schon bereit hielt
_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Hoi Alex, das wird wohl das Ziel sein. Das Forum okkupieren und sich als alleinseligmachende Instanz huldigen lassen.
_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
So, ich denke die Diskussionen hier reichen jetzt!
Sachliches wird hier wohl nicht mehr kommen. Ich mach dann mal zu (hätte ich vielleicht schon viel früher machen sollen!).
Beschwerden an mich
Schorsche
Sachliches wird hier wohl nicht mehr kommen. Ich mach dann mal zu (hätte ich vielleicht schon viel früher machen sollen!).
Beschwerden an mich
Schorsche
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt
Die Anleitung zum Überholen eines DoKo-Bremssattels ist jetzt als PDF herunterladbar und auch im Archiv verlinkt.
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» Rep- Anleitung
» Zylinderkopfdichtung CX650 (RC12)
» ANLEITUNG CX 500 Motor ausbauen
» Bremspumpe überholen, gibt es eine Anleitung
» Zylinderkopfdichtung CX650 (RC12)
» ANLEITUNG CX 500 Motor ausbauen
» Bremspumpe überholen, gibt es eine Anleitung
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten