Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

+12
ChiemseeGülle
Navigator03
Brummbaehr
Waterbrunn
fdl
f104wart
Ecki
Ausbilder
schorsche ϯ 14.06.2023
zockerlein
majo3
Polierteufel ϯ 24.05.2021
16 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Gast So 20 Dez 2015 - 22:34

Deshalb hau ich hier ab.
Ich rede lieber mit den Leuten persönlich, hier noch irgendwas zu schreiben bringt eh nix mehr...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Ausbilder So 20 Dez 2015 - 23:19

Traurig was hier aus einem eigentlich nur gut gemeinten bebilderten Bericht gemacht wird.......Evil or Very Mad .
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 56
Ort : Bottrop

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Gast So 20 Dez 2015 - 23:23

Kallebadscher schrieb:
Navigator03 schrieb:Ah, darauf habe ich schon gewartet. Das Redeverbot, ausgesprochen von einem der Hobbyrichter. Als Nächstes ist die Verbannung wie bei Horst zu erwarten.

Verbannung......Guelli02..........warum nicht?

Jetzt wo du diese bösen Worte ausgesprochen hast mach ich mir darüber wirklich Gedanken.

...und dich gleich mit ??......warum?....weil du ebenso nachtrittst.....weil du Worte verdrehst und langjährigen Forenmitgliedern Worte in den Mund legst um sie dann zu Hobbyrichtern zu benennen



Mannomann......... Rolling Eyes

Guelli hat schon einige interessanten Beiträge geliefert....aber in letzter Zeit weiss er einfach nicht mehr wann er die Finger stillhalten soll.......

aus dem Grund halte ich mich aus Techniksachen inzwischen weitestgehend raus........






so.....jetzt kannst du mich auch zum Hobbyrichter degradieren




Kallebadscher schrieb:Mensch Mensch Mensch

den Ironie-Modus erkennt hier auch niemand mehr

guelli02 schrieb:
Kallebadscher schrieb:den Ironie-Modus erkennt hier auch niemand mehr
Das stimmt. In allen meinen Beiträgen war sehr viel Ironie versteckt. Wink
Allein dieser Beitrag enthielt etwas Ironie, zugegebenermaßen. Dass Tom das nicht erkannt hat, wundert mich.

Tom: Bitte sag's mir WO in Deinem Post plötzlich Ironie stecken soll. Ich sehe es um's Verplatzen nicht.

Waterbrunn schrieb:Kommunikation verläuft zu 80% non-verbal. .
Dann mache ich in der Tat ebbes falsch. Meine Kommunikation hier via Forum/PN verläuft zu über 90% non-verbal. Diese Kontakte sind ausnehmend sachlich und freundlich. Du, EO kannst (wenn Du noch die Traute hast, dich gegen den Guelli02-bashing-group-mainstream aussprechen) bestätigen, sowie auch MichaPolierteufel (Du erinnerst dich: die Sache mit dem Nachbau der Vergaser-Isolatoren, für die ich bereits eine Unterdruck-Gießkammer und die Vakuumpumpe aus unserer Firmenwerkstatt zum Einsatz rausgedeutet hatte.)

Was ist mehr zu verlangen ! ?
Da meine ich nicht, dass ich unbedingt auch noch bei einem Treffen auftauchen muss.

Ob-8 !!!:
Dieser Beitrag kann/könnte nicht gesetzte Ironie- oder sonstige freundliche Smilies enthalten.

GrussWolf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von f104wart Mo 21 Dez 2015 - 10:12

guelli02 schrieb: Was ist mehr zu verlangen ! ?

...Noch deutlicher als es - diesmal waren es die anderen - gesagt haben, geht´s doch eigentlich nicht mehr! Rolling Eyes


Wenn sich alle verstehen, aber alle den einen nicht, dann liegt das nicht an allen!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10986
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Kallebadscher Mo 21 Dez 2015 - 10:41

tausche Ironie gegen Sarkasmuss

und falls nőtig Ignoranz gegen Dummheit


@ Guelli
falls du diesen Worten nicht die passende Stimmung entnehmen kannst.....es gibt leider keine passenden Smilie.....aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem


tschűss

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Gast Mo 21 Dez 2015 - 10:43

Micha hat das Ding hier eingestellt, um Eure Meinung zu erfahren um anhand der Rückmeldungen den Leitfaden zu optomieren.

Letztendlich wurde es zerredet, es wurden Disskussionen darüber geführt, ob eine Antwort ziehlführend ist oder nur rumgehorste.

Persöhnliche Anfeindungen und Hohn sind zu lesen. Ist das der Weihnachtsstress ?

Man (wir alle!) sollte nichts persönlich nehmen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und seine Meinung unglücklich formulieren.
Und wenn doch mal etwas in den falschen Hals kommt, versucht es zu ignorieren. Öl ins Feuer zu gießen, macht es auch nicht besser; oder, wie schorsche mal schrieb: don't feed the troll!

Netiquette

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Navigator03 Mo 21 Dez 2015 - 11:11

f104wart schrieb:
Wenn sich alle verstehen, aber alle den einen nicht, dann liegt das nicht an allen!

Was soll man von so einer Einstellung halten? Rolling Eyes

Erstens, wer sind alle? Hast Du alle, die vielleicht mitlesen und sich heraushalten, gefragt oder bezeichnest Du die 3-5 Leute hier als alle? Zweitens, es gibt hier nicht den einen. Mit mir sind es schon zwei!
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Gast Mo 21 Dez 2015 - 12:18

Navigator03 schrieb:

Erstens, wer sind alle? Hast Du alle, die vielleicht mitlesen und sich heraushalten, gefragt !
Der inokla spricht immer für alle Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Navigator03 Mo 21 Dez 2015 - 13:09

zockerlein schrieb:
@ Navigator: können kann man schon, nur ist das ne ziemliche Sauerei. Lieber mit Abbeizer einstreichen und warm stehen lassen als alles in der Gegend zu verteilen Smile

just my 2 cents

schorsche schrieb:Wie Micha geschrieben hat, ist der Lack ziemlich weich. Dadurch "verschmiert" der Lack beim Sandstrahlen, wird aber eben nicht sauber abgetragen, sondern bleibt haften.

Durch die Ablenkung habe ich ganz vergessen auf Eure Antworten zu reagieren. Danke für Eure Einschätzung. Dann ist das Strahlen hierfür wohl nicht geeignet. Ich dachte, es könnte gehen.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Gast Mo 21 Dez 2015 - 18:15

Ich kenne über ein Dutzend Leute, die genauso wie Tom, Ralf und Ich denken und schon lange resigniert haben, viele haben das Forum still und leise verlassen...

Der Thread ist mittlerweile eh fürn Arsch, das eigentliche Thema ist ja eh nur noch in Fragmenten vorhanden.

Ihr habt ja bald Ruhe und könnt Euch dann gegenseitig beweihräuchern!

Mir tut es nur um die Neulinge leid...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Gast Mo 21 Dez 2015 - 18:24

Wer sich die Anleitung noch ansehen / herrunterladen möchte, kann das für eine begrenzte Zeit noch HIER tun.
Unvoreingenommene Neulinge werden o.g. Link benutzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Navigator03 Mo 21 Dez 2015 - 18:39

Alexander schrieb:..., viele haben das Forum still und leise verlassen...

Du wirst es nicht glauben, ich spiele auch mit dem Gedanken, mich zurück zu ziehen. Macht einfach keinen Spaß mehr. Mit der Zeit, die für das Gestreite draufgeht, kann man besseres anfangen.


Mir tut es nur um die Neulinge leid...
Das braucht es nicht. Wenn wir alten Säcke abgetreten sind, kommt hier frischer Wind hinein. Ob die sich dann auch beharken, wird die Zukunft zeigen.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Gast Mo 21 Dez 2015 - 20:47

Mit viel Glück ist dann der Gülli hier alleine der Fachkundige,
dann gibts auch keine Diskussionen mehr.

Ich hab vor zwei Jahren während einer Motorüberholungsdiskussion einen Motor
komplett überholt. Nur um zu sehen, was als erstens beendet ist. Der Motor war zuerst fertig.
Die Diskussion ging noch ne Weile weiter. Die Diskussion ist mittlerweile beendet.
Der Motor läuft heute noch...

Viel ergiebiger ist das Gespräch Angesicht zu Angesicht, gerne mit mehreren.
Da kommt man viel schneller auf den Punkt, und der Wissbegierige ist danach schlauer als wie zuvor.

Praktizieren wir jedes Jahr z.B. in Vechta.

Da wird auch schonmal ne Lichtmaschine in 1,5Std. Nettoschraubzeit gewechselt.
Ohne Diskussion. Aber mit so vielen Erklärungen, das das ganze glatt 4Stunden gedauert hat.






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Kallebadscher Mo 21 Dez 2015 - 21:00

allen wissbegierigen Neuschraubern empfehle ich den Besuch von Schrauberpartys

....diese werden im Stammtischbereich mehr oder weniger regelmäßig abgehalten
oftmals wird dabei weniger geschraubt....mehr gelabert, Wissen geteilt....und über Nerds gelästert


Ich assistiere auch bei der nächsten Schrauberaktion in Vechta gerne wieder als OP-Schwester
Alex fragte nur einmal nach Werkzeug das ich ihm eigentlich schon bereit hielt Very Happy

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Baunix63 Mo 21 Dez 2015 - 21:09

Hoi Alex, das wird wohl das Ziel sein. Das Forum okkupieren und sich als alleinseligmachende Instanz huldigen lassen.

_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Mo 21 Dez 2015 - 21:14

So, ich denke die Diskussionen hier reichen jetzt!

Sachliches wird hier wohl nicht mehr kommen. Ich mach dann mal zu (hätte ich vielleicht schon viel früher machen sollen!).

Beschwerden an mich
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 So 22 Mai 2016 - 9:37

Die Anleitung zum Überholen eines DoKo-Bremssattels ist jetzt als PDF herunterladbar und auch im Archiv verlinkt.

_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt - Seite 4 Empty Re: Anleitung wie man ein Doppelkolbenbremssattel überholt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten