Nachfertigung Ansaugstutzen
+28
Kölnerfluse
cxklaus
Falke
Shotgun
de Stev
vogfly
Yappi
dex
Michael Rolfes
Siggi
Rock-Raider
dtpz6
güllmek
Robert P
Polierteufel ϯ 24.05.2021
hafifa
Brummbaehr
bebopalula
Feuerengel2
majo3
f104wart
Drautaler
andi-q
romate
uwek
Kallebadscher
falk66
zockerlein
32 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Hätte Interesse an einem Satz für CX-500 Tourer
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Also ewig werden die an meiner CX500 auch nicht mehr halten.
Somit hätte ich da durchaus Intresse
Somit hätte ich da durchaus Intresse
Michael Rolfes- Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 50
Ort : 49624
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Ich schliesse mich da an. Interesse an GL und Euro Stutzen........
Zuletzt von dex am Di 14 Jun 2016 - 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
dex- Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Seedorf
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Auch der Bademeister Yappi hat Interesse an 2 Paar für die 500er EUROSPORT,
WENN,......ja WENN der Preis stimmt!!!!!!!!!!!!
WENN,......ja WENN der Preis stimmt!!!!!!!!!!!!
Yappi- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 64
Ort : Werdohl
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
1paar für die Eurogülle würd ich nehmen, .......kommt aber auf das wann..( und wie machst du das ,) und auf Preis an, ich weiß.......lehne mich schon wieder weit raus, aber mich würd schon interressieren wie und womit du sie nachbaust ............
.
.
.
.iss jetzt schon später ???????
.und was heißt "neu designed"
.
.
.
.iss jetzt schon später ???????
.und was heißt "neu designed"
vogfly- Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.15
Alter : 50
Ort : Häver
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Hallo zusammen,
dieses Thema ist eine Umfrage um zu sehen, wie hoch die Nachfrage an Ansaugstutzen ist und von welchem Typ GL500/ CX500E und CX650C/CX650E/GL650.
Darum werden Fragen, wie: Wie viel würden die Kosten. Oder: Wie sehen die dann aus. Hier in dem Beitrag nicht beantwortet. Danke für das Verständnis.
Das Diskussionsthema ist hier:
https://cx500.forumieren.org/t4119p25-neufertigung-von-ansaugstutzen-diskussionsfaden
dieses Thema ist eine Umfrage um zu sehen, wie hoch die Nachfrage an Ansaugstutzen ist und von welchem Typ GL500/ CX500E und CX650C/CX650E/GL650.
Darum werden Fragen, wie: Wie viel würden die Kosten. Oder: Wie sehen die dann aus. Hier in dem Beitrag nicht beantwortet. Danke für das Verständnis.
Das Diskussionsthema ist hier:
https://cx500.forumieren.org/t4119p25-neufertigung-von-ansaugstutzen-diskussionsfaden
Zuletzt von Polierteufel am Do 16 Jun 2016 - 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 02.03.15
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Ich habe auch Interesse an einem Satz Gummis für eine GL 650
de Stev
de Stev
de Stev- Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 75
Ort : WZ - Middelhessen
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Ich hätte auch Bedarf an 1Satz für die CX 500 E
Shotgun- Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 71
Ort : wilder Süden
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Ich habe auch Interresse an 2 Satz für GL 500.
Falke- Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 60
Ort : 48485 Neuenkirchen
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Gl 500, GL 650......
Wenn das soweit ist, mach ich mit............
Wenn das soweit ist, mach ich mit............
dex- Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Seedorf
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Interesse an einem Satz für GL 500
cxklaus- Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 68
Ort : 48485
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Also einen Satz für die GL500 würd´ ich auch nehmen.
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Kölle
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Yappi schrieb:Auch der Bademeister Yappi hat Interesse an 2 Paar für die 500er EUROSPORT,
WENN,......ja WENN der Preis stimmt!!!!!!!!!!!!
Nur mal so interessehalber: Was wäre denn für Dich ein Preis, der stimmt?
Hast Du auch mal überlegt, was es kostet, die Formen zu bauen?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Moin!
Dabei fällt mir so ein, das Polierteufel ja am probieren war.
Michael, hattest Du schon ein Erfolgserlebnis?
Lg Klaus
Dabei fällt mir so ein, das Polierteufel ja am probieren war.
Michael, hattest Du schon ein Erfolgserlebnis?
Lg Klaus
zebra- Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 72
Ort : Neuwittenbek
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Wer sagt das?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
die Sache ist erst mal daran gescheitert, dass kein passender Kunststoff verfügbar ist, der Benzin, UV, Wärme-Resistent etc ist und die passende Härte hat...
Hoffentlich finden wir da was
Hoffentlich finden wir da was
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Nein, der Versuch ist daran gescheitert, dass es hier keine Leute gibt, die solch eine Aktion aktiv unterstützen und bereit sind, sich finanziell am Bau der Formen und den Entwicklungskosten zu beteiligen.
Technisch ist der Bau der Form ist mit einem 3D-Scanner und einer 5 Achsen-Fräsmaschine kein Problem, aber das kostet Geld. Und diese Kosten müssen hinterher in die Kalkulation einfließen.
Normale CX 500-Stutzen liegen derzeit etwa bei 35 €/Stück. Wenn niemand bereit ist, für einen nachgefertigten 650er oder Euro-Stutzen hinterher 70-80 € € zu bezahlen, dann brauchen wir bei der zu erwartenden Stückzahl gar nicht erst anzufangen.
Deshalb habe ich auch gefragt, was "Yappi" unter einem "passenden Preis" versteht.
Technisch ist der Bau der Form ist mit einem 3D-Scanner und einer 5 Achsen-Fräsmaschine kein Problem, aber das kostet Geld. Und diese Kosten müssen hinterher in die Kalkulation einfließen.
Normale CX 500-Stutzen liegen derzeit etwa bei 35 €/Stück. Wenn niemand bereit ist, für einen nachgefertigten 650er oder Euro-Stutzen hinterher 70-80 € € zu bezahlen, dann brauchen wir bei der zu erwartenden Stückzahl gar nicht erst anzufangen.
Deshalb habe ich auch gefragt, was "Yappi" unter einem "passenden Preis" versteht.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Hallo zusammen,
wenn man sich die Beiträge anschaut, war der letzte im Juni 2016. Ebenso der im parallel geführten für Diskussionen.
Bis zu diesem Zeitraum hab ich bereits Ausgaben von um die 350€ bis 400€ (Vakuumkammer, Material für Formbau und halt Gießmasse) gehabt. Die einzige Unterstützung hier aus dem Forum war von einem Mitglied, der mir spontan eine Vakuumpumpe zukommen gelassen hat. Danke von meiner Seite.
Es liegt nicht am Gießmaterial oder an der Umsetzung.
Das Interesse an Ansaugstutzen ist so wie es schein nicht vorhanden bzw. nicht groß genug, um weitere Bemühungen die mit weiteren Kosten verbunden sind zu verfolgen.
Eine aktuelle Umfrage zu starten (wer Interesse hätte) bringt nach meiner Meinung nichts, da die Aktivität von „vielen“ Mitgliedern hier im Forum leider sehr nachgelassen hat. Zu dem kommt halt noch, dies komplett „alleine“ zu finanzieren und umzusetzen.
Wie bereits Ralf erwähnt hat, wird es sehr schwer sein „nur“ die Gummis (nicht wie bei den CX500/ CX500C Ansaugstutzen: Gummi inklusive Alurohr) für unter 80€ das Paar herzustellen. Dazu kommt noch, dass das alte Gummi vom Ansaugstutzen entfernt und das neue Gummi in der richtigen Position aufgeklebt werden müsste (Alte Stutzen gegen neue Stutzen).
LG
Michael
wenn man sich die Beiträge anschaut, war der letzte im Juni 2016. Ebenso der im parallel geführten für Diskussionen.
Bis zu diesem Zeitraum hab ich bereits Ausgaben von um die 350€ bis 400€ (Vakuumkammer, Material für Formbau und halt Gießmasse) gehabt. Die einzige Unterstützung hier aus dem Forum war von einem Mitglied, der mir spontan eine Vakuumpumpe zukommen gelassen hat. Danke von meiner Seite.
Es liegt nicht am Gießmaterial oder an der Umsetzung.
Das Interesse an Ansaugstutzen ist so wie es schein nicht vorhanden bzw. nicht groß genug, um weitere Bemühungen die mit weiteren Kosten verbunden sind zu verfolgen.
Eine aktuelle Umfrage zu starten (wer Interesse hätte) bringt nach meiner Meinung nichts, da die Aktivität von „vielen“ Mitgliedern hier im Forum leider sehr nachgelassen hat. Zu dem kommt halt noch, dies komplett „alleine“ zu finanzieren und umzusetzen.
Wie bereits Ralf erwähnt hat, wird es sehr schwer sein „nur“ die Gummis (nicht wie bei den CX500/ CX500C Ansaugstutzen: Gummi inklusive Alurohr) für unter 80€ das Paar herzustellen. Dazu kommt noch, dass das alte Gummi vom Ansaugstutzen entfernt und das neue Gummi in der richtigen Position aufgeklebt werden müsste (Alte Stutzen gegen neue Stutzen).
LG
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 02.03.15
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Ich verstehe dich, aber letztendlich heißt es dann doch, dass wegen ein paar Krümmern trotzdem viele ihr geliebtes lang gepflegtes Spielzeug verlieren werden.
Die Ansaugstutzen sind nun mal lebenswichtig!
Sicher kann man sich noch eine Weile mit einem geflickten oder provisorisch rep. Ansaugstutzen weiterhelfen, aber auf Dauer nicht.
Irgendwann ist Schluss.
Das Problem ist eben auch, dass viel noch unterwegs sind die nicht hier im Forum sind, schau mich an, ich war viel Jahre auch im anderen Forum unterwegs, plötzlich ist Schluss mit Forum.............
Erst kürzlich hab ich erfahren, dass unlängst in Neuseeland noch ein paar Ansaugstutzen für eine CX 500 E angeboten wurden, für ca. 400.-€
Der Markt ist leer, gibt nichts mehr außer wenn einer Schlachtfest macht, wobei man dann nicht sagen kann wie die Dinger aussehen.
Ich sage mal, für 80 -100€ wäre ich dabei gewesen.
Die Ansaugstutzen sind nun mal lebenswichtig!
Sicher kann man sich noch eine Weile mit einem geflickten oder provisorisch rep. Ansaugstutzen weiterhelfen, aber auf Dauer nicht.
Irgendwann ist Schluss.
Das Problem ist eben auch, dass viel noch unterwegs sind die nicht hier im Forum sind, schau mich an, ich war viel Jahre auch im anderen Forum unterwegs, plötzlich ist Schluss mit Forum.............
Erst kürzlich hab ich erfahren, dass unlängst in Neuseeland noch ein paar Ansaugstutzen für eine CX 500 E angeboten wurden, für ca. 400.-€
Der Markt ist leer, gibt nichts mehr außer wenn einer Schlachtfest macht, wobei man dann nicht sagen kann wie die Dinger aussehen.
Ich sage mal, für 80 -100€ wäre ich dabei gewesen.
Shotgun- Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 71
Ort : wilder Süden
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Hallo @Shotgun,
wie Du siehst ist die Reaktion zu deinem Aufruf (Hinweis), dass es doch wichtig ist die CX500E/ GL500 und auch die Modelle CX650C/ CX650E /GL650, durch neue Ansaugstutzen weiter am laufen lassen zu können, leider gerade bei null!
Ich habe deinen Beitrag gelesen und ab gehofft, dass weitere Reaktionen darauf folgen von deren die diese Baureihe schätzen und am Leben halten wollen.
Was Du geschrieben hast, da bin ich 100 % bei Dir!!!!
Du darfst aber eine Sache nicht vergessen! Die, die diese oben genannten Modelle besitzen sind hier im Forum und natürlich allgemein gesehen nicht stark vertreten. Ohne abwertend zu klingen, die Masse an noch Anfragen an Cx500- und CX500C- Ansaugstutzen wird ja erfüllt. Die wir, die diesen Luxus nicht haben stehen eben da und gucken ins Leere!
Dazu kommt noch die Wunschvorstellung: Die Gummis sollten so lange halten wie die originalen! Zum Verständnis… : Die alten haben ca. 25-30 Jahre gehalten, bis diese Risse hatten bzw. defekt geworden sind.
Hand aufs Herz! Für wen soll ich Ansaugstutzengummis machen die so lange halten, wenn ich das Ende dieser nicht selber erlebe!
Nur für dich und derer die es interessiert!
Ich/wir besitzen unteranderem eine DKW 125 W. Dieses Fahrzeug (der Typ hat sich in den Jahren auch geändert, wobei nicht so wie bei den Güllepumpen-Modellen!... es ist zu vergleichen wie der Corsa mit elektrischen Fensterheber zu dem Modell mit Kurbel. Viel Unterschied gibt es da nicht aber die Menge macht es halt an Fahrzeugen mit dem Namen „Corsa“. Puh, zurück zum Thema!
Damals wurden von dem allgemeinen Model „DKW 125“ um die 125 000 hergestellt!!! Bitte mich jetzt nicht auf die Zahl 125000 10000000% fest zunageln, danke! Es war eine bedeutend höhere Zahl die weit über der ist, was in Summe an Güllepumpen hier Zulande verkauft wurde!!!!
Diese Motorräder (DKW 125) sind „jetzt“ so gut wie ausgestorben!!!
Aber! Für diese Modelle gibt Ersatzteile die es zum Verhältnis zu GL500/GL650 und Co. jetzt zu Zeit nur ein müdes Lächeln gibt.
Aus meiner Sicht, ist die Zeit noch nicht da um Ersatzteile in der Form nachfertigen zu müssen. Es werden in Zukunft noch leider viele dieser Modelle und ja auch der CX500 und auch CX500C Baureihe in den Schrott gehen müssen, mangelnder Ersatzteile.
LG
Michael
wie Du siehst ist die Reaktion zu deinem Aufruf (Hinweis), dass es doch wichtig ist die CX500E/ GL500 und auch die Modelle CX650C/ CX650E /GL650, durch neue Ansaugstutzen weiter am laufen lassen zu können, leider gerade bei null!
Ich habe deinen Beitrag gelesen und ab gehofft, dass weitere Reaktionen darauf folgen von deren die diese Baureihe schätzen und am Leben halten wollen.
Was Du geschrieben hast, da bin ich 100 % bei Dir!!!!
Du darfst aber eine Sache nicht vergessen! Die, die diese oben genannten Modelle besitzen sind hier im Forum und natürlich allgemein gesehen nicht stark vertreten. Ohne abwertend zu klingen, die Masse an noch Anfragen an Cx500- und CX500C- Ansaugstutzen wird ja erfüllt. Die wir, die diesen Luxus nicht haben stehen eben da und gucken ins Leere!
Dazu kommt noch die Wunschvorstellung: Die Gummis sollten so lange halten wie die originalen! Zum Verständnis… : Die alten haben ca. 25-30 Jahre gehalten, bis diese Risse hatten bzw. defekt geworden sind.
Hand aufs Herz! Für wen soll ich Ansaugstutzengummis machen die so lange halten, wenn ich das Ende dieser nicht selber erlebe!
Nur für dich und derer die es interessiert!
Ich/wir besitzen unteranderem eine DKW 125 W. Dieses Fahrzeug (der Typ hat sich in den Jahren auch geändert, wobei nicht so wie bei den Güllepumpen-Modellen!... es ist zu vergleichen wie der Corsa mit elektrischen Fensterheber zu dem Modell mit Kurbel. Viel Unterschied gibt es da nicht aber die Menge macht es halt an Fahrzeugen mit dem Namen „Corsa“. Puh, zurück zum Thema!
Damals wurden von dem allgemeinen Model „DKW 125“ um die 125 000 hergestellt!!! Bitte mich jetzt nicht auf die Zahl 125000 10000000% fest zunageln, danke! Es war eine bedeutend höhere Zahl die weit über der ist, was in Summe an Güllepumpen hier Zulande verkauft wurde!!!!
Diese Motorräder (DKW 125) sind „jetzt“ so gut wie ausgestorben!!!
Aber! Für diese Modelle gibt Ersatzteile die es zum Verhältnis zu GL500/GL650 und Co. jetzt zu Zeit nur ein müdes Lächeln gibt.
Aus meiner Sicht, ist die Zeit noch nicht da um Ersatzteile in der Form nachfertigen zu müssen. Es werden in Zukunft noch leider viele dieser Modelle und ja auch der CX500 und auch CX500C Baureihe in den Schrott gehen müssen, mangelnder Ersatzteile.
LG
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 02.03.15
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Bin etwas verwirrt.
Bedarf und interesse ist/war doch vorhanden.
falk66 - 1xGL/EURO
Tom - 1xGL/EURO
uwek - 3xGL/EURO
andi-q - 1xGL/EURO
drautaler - 1xGL/EURO 1x650er
f104wart - 1x650er
majo3 - 1xGL/EURO
Feuerengel2 - 1xGL/EURO
bebopalula - 1xGL/EURO
Brummbaehr - 1xGL/EURO 1x650er
hafifa - 1xGL/EURO
Robert_P - 1xGL/EURO
güllmek - 3x650er
dtpz6 - 1xGL/EURO 1x650er
Rock-Raider 2xGL/EURO
dex - 1xGL/EURO 1x650er
Yappi - 2xGL/EURO
fogfly - 1xGL/EURO
de Stev - 1x650er
Shotgun - 1xGL/EURO
Falke - 2xGL/EURO
cxklaus - 1xGL/EURO
Kölnerfluse - 1xGL/EURO
Polierteufel - diverse
Macht zusammen
25 x GL/EURO
9 x 650er
+ Polierteufel + den Ein oder Anderen aus Facebook
Ob der Bedarf nun "groß" genug ist/war, mag ich nicht beurteilen.
Warum sollte man auf den Aufruf (Hinweis) von Shotgun reagieren, wenn man seinen Bedarf schon angemeldet hat?wie Du siehst ist die Reaktion zu deinem Aufruf (Hinweis), dass es doch wichtig ist die CX500E/ GL500 und auch die Modelle CX650C/ CX650E /GL650, durch neue Ansaugstutzen weiter am laufen lassen zu können, leider gerade bei null!
Bedarf und interesse ist/war doch vorhanden.
falk66 - 1xGL/EURO
Tom - 1xGL/EURO
uwek - 3xGL/EURO
andi-q - 1xGL/EURO
drautaler - 1xGL/EURO 1x650er
f104wart - 1x650er
majo3 - 1xGL/EURO
Feuerengel2 - 1xGL/EURO
bebopalula - 1xGL/EURO
Brummbaehr - 1xGL/EURO 1x650er
hafifa - 1xGL/EURO
Robert_P - 1xGL/EURO
güllmek - 3x650er
dtpz6 - 1xGL/EURO 1x650er
Rock-Raider 2xGL/EURO
dex - 1xGL/EURO 1x650er
Yappi - 2xGL/EURO
fogfly - 1xGL/EURO
de Stev - 1x650er
Shotgun - 1xGL/EURO
Falke - 2xGL/EURO
cxklaus - 1xGL/EURO
Kölnerfluse - 1xGL/EURO
Polierteufel - diverse
Macht zusammen
25 x GL/EURO
9 x 650er
+ Polierteufel + den Ein oder Anderen aus Facebook
Ob der Bedarf nun "groß" genug ist/war, mag ich nicht beurteilen.
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Nein, das heisst es absolut nicht.Shotgun schrieb: aber letztendlich heißt es dann doch, dass wegen ein paar Krümmern trotzdem viele ihr geliebtes lang gepflegtes Spielzeug verlieren werden.
Die Ansaugstutzen sind nun mal lebenswichtig!
Es gibt diverse Möglichkeiten die Gummis wieder so zu reparieren, dass deswegen kein Mopped verschrottet werden muss.
Möglichkeiten sind u.a. die Gummis mit selbstverschweissendem Tape zu umwickeln, sie mit 2K-Vergussmasse einzustreichen oder mit Schrumpfschlauch zu bandagieren. Es wird niemand beim Fahren auf die reaparierten Ansaugrüssel hinschauen.
Oder aber mit solchen Nachbau-Ansaugrüsseln das Mopped weiterzufahren.
(Beispiel für CX500; für GL/Euro isses nicht in der Machart anders.)
Wenn sich jemand an den Bläschen oder an der Farbe des bei diesem Versuch gewählten roten Materiales**) stört, soll sein Mopped bitte verschrotten.
Durch den Verkauf des Schrottes werden einige andere Moppeds erhalten, was auch etwas Gutes hat
BTW: **) ist leider ein nicht beständiges Silikon, aber zB. Urethan geht auch nicht.
Gast- Gast
Re: Nachfertigung Ansaugstutzen
Ich denke mal, der Bedarf ist schon deutlich größer als es sich hier jetzt gerade hier im Forum dargestellt.
Im Moment ist es eben auch so, dass einige/viele auch so "rum Eiern".
Ohne Plan
So wie ich z. Bsp. komme vom "aufgelösten Forum", denn Gülle ohne Forum geht eigentlich nicht wirklich.
Der Markt wird auch sicher nicht das Forum für den Hersteller sein, da verdient er ja nichts.
Der Markt wird letztendlich das Web sein, wie die "Bucht" oder ähnlich.
Angenommen, der Hersteller produziert mal 100 Satz, da ist er dann nach meiner Kalkulation ( 80 - 100 € pro Satz zugrunde ) gelegt schon aus den roten Zahlen raus und kommt in die Gewinn Zone.
Nur ganz klar, ohne Alternative zu dem Problem wird der Markt zwangsläufig in naher Zukunft deutlich kleiner werden und dann vollends zusammenbrechen.
Im Moment ist es eben auch so, dass einige/viele auch so "rum Eiern".
Ohne Plan
So wie ich z. Bsp. komme vom "aufgelösten Forum", denn Gülle ohne Forum geht eigentlich nicht wirklich.
Der Markt wird auch sicher nicht das Forum für den Hersteller sein, da verdient er ja nichts.
Der Markt wird letztendlich das Web sein, wie die "Bucht" oder ähnlich.
Angenommen, der Hersteller produziert mal 100 Satz, da ist er dann nach meiner Kalkulation ( 80 - 100 € pro Satz zugrunde ) gelegt schon aus den roten Zahlen raus und kommt in die Gewinn Zone.
Nur ganz klar, ohne Alternative zu dem Problem wird der Markt zwangsläufig in naher Zukunft deutlich kleiner werden und dann vollends zusammenbrechen.
Shotgun- Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 71
Ort : wilder Süden
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» Ansaugstutzen CX/GL 650 (ME2) und CX/GL 500 (MA1) Nachfertigung
» Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden
» Ansaugstutzen CX und CX C ( custom )
» Ansaugstutzen cx 500
» O-Ring Ansaugstutzen
» Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden
» Ansaugstutzen CX und CX C ( custom )
» Ansaugstutzen cx 500
» O-Ring Ansaugstutzen
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten