Eingangsspannung Lima-Gleichrichter ?
5 verfasser
Seite 1 von 1
Eingangsspannung Lima-Gleichrichter ?
Hi,
hab gestern meine neue LiFePo-Batterie verbaut und bin die ersten Meter nach dem Zusammenbau mit der Gülle (Standard-CDI) nachhause gefahren. Motor lief prima, aber nach 10 km und Lichtfahrt war der Akku leer und die Verbraucher fielen aus.
Am Ligaregler-Ausgang kommen ca. 13V DC an, was mir etwas wenig erscheint. Welche AC-Eingangsspannung sollte zwischen den 3 gelben Lima-Kabeln anliegen bzw. wie kann ich prüfen ob Lima / Regler o.k. sind.
Vielen Dank und frohe Ostern.
recycler
hab gestern meine neue LiFePo-Batterie verbaut und bin die ersten Meter nach dem Zusammenbau mit der Gülle (Standard-CDI) nachhause gefahren. Motor lief prima, aber nach 10 km und Lichtfahrt war der Akku leer und die Verbraucher fielen aus.
Am Ligaregler-Ausgang kommen ca. 13V DC an, was mir etwas wenig erscheint. Welche AC-Eingangsspannung sollte zwischen den 3 gelben Lima-Kabeln anliegen bzw. wie kann ich prüfen ob Lima / Regler o.k. sind.
Vielen Dank und frohe Ostern.
recycler
recycler- Anzahl der Beiträge : 27
Re: Eingangsspannung Lima-Gleichrichter ?
Lade Dir Messungen an der Elektrik runter. Wenn Du eine Fehlermeldung hinsichtlich der Sicherheit der Seite bekommst, kannst Du das ignorieren. Die Seite ist sicher!
Ab Seite 26 des Dokuments wird der Stator behandelt. Da steht dann auch, warum es nichts bringt, Dir hier einen Wert anzugeben.
Gruß
schorsche
Ab Seite 26 des Dokuments wird der Stator behandelt. Da steht dann auch, warum es nichts bringt, Dir hier einen Wert anzugeben.
Gruß
schorsche
Danke Schorsche!
Schau ich mir an. Bin gerade dabei die Elektrik etwas aufzuräumen und das Rahmendreieck zu cleanen.
Sind die Regler con CM400/CB400 bzw. XBR kompatibel (dann kann ich mal einen quertauschen)?
Frohe Ostern
recycler
Schau ich mir an. Bin gerade dabei die Elektrik etwas aufzuräumen und das Rahmendreieck zu cleanen.
Sind die Regler con CM400/CB400 bzw. XBR kompatibel (dann kann ich mal einen quertauschen)?
Frohe Ostern
recycler
Hab mal einen neuen Regler beim Chinamann geordert (die Anschlüsse der CM 400T sind anders). Für gut 15.-- mit Versand liegt sowas auch gut auf Lager, wenn der alte Regler doch o.k. ist.
Hoffe nicht, daß es die Lima ist (da muß ja dann der Motor wieder aus dem frisch gepulverten Rahmen, oder)?
Frohe Ostern
recycler
Hoffe nicht, daß es die Lima ist (da muß ja dann der Motor wieder aus dem frisch gepulverten Rahmen, oder)?
Frohe Ostern
recycler
HI,
Leider ist der Stator defekt. Motor liegt schon auf der Werkbank.
Ich baue von der CDI auf Nec-Lima um und dann gleich eine Ignitech, die ich von Ralf bekomme ein.
Gibt es irgendwo komplette Dichtsätze für den hinteren Teil in guter Qualität (die Anteas-Dichtungen sind ja nicht der Bringer)?
Wollte die Papierdichtung zusätzlich auf beiden Seiten mit Teroson blau Dichtmasse am Gehäuse fixieren/absichten. Hat das Zeugs ein Verfallsdatum?
Danke
recycler
Leider ist der Stator defekt. Motor liegt schon auf der Werkbank.
Ich baue von der CDI auf Nec-Lima um und dann gleich eine Ignitech, die ich von Ralf bekomme ein.
Gibt es irgendwo komplette Dichtsätze für den hinteren Teil in guter Qualität (die Anteas-Dichtungen sind ja nicht der Bringer)?
Wollte die Papierdichtung zusätzlich auf beiden Seiten mit Teroson blau Dichtmasse am Gehäuse fixieren/absichten. Hat das Zeugs ein Verfallsdatum?
Danke
recycler
recycler schrieb:Gibt es irgendwo komplette Dichtsätze für den hinteren Teil in guter Qualität (die Anteas-Dichtungen sind ja nicht der Bringer)?
Hallo Michael,
Du brauchst keinen kompletten Dichtsatz. Bestell die Teile, die ich Dir verlinkt habe. Zusätzlich brauchst Du nur noch eine Gehäusedichtung für den hinteren Motordeckel und eine für den Zündungsdeckel. Letztere kann ich Dir auch noch mit ins Paket packen oder Du schneidest Dir eine aus Dichtungspapier.
...Und lass das mit der Dichtungspampe. Das ist Mist. Wenn die Dichtflächen richtig sauber sind (Dichtungsreste mit Abbeizer einpinseln, über Nacht einwirken lassen und dann mit einem flach gehaltenen Dichtungsschaber o.ä. runter schieben), brauchst Du den Mist nicht.
Zum Fixieren reicht es, die Dichtung dünn mit Fett einzustreichen.
Sauberes Arbeiten ohne die Dichtflächen zu zerkratzen ist das A und O bei der Geschichte.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
recycler schrieb:...
...
Wie wärs denn hier mit https://cx500.forumieren.org/t4604-cx500-cx650-dichtungssets
Stammtisch WilderWesten
Wenn Du die NEC-Lima einbaust, vergiss nicht die überflüssigen Durchgangslöcher
im Gummi zu verschliessen. Da kann es sonst Öl durchdrücken.
im Gummi zu verschliessen. Da kann es sonst Öl durchdrücken.
Drautaler- Anzahl der Beiträge : 120
Es wird keine überflüssigen Durchgangslöcher geben.
...Michael nimmt den ESG 083 mit neuen(!!) Kabeldurchführungen und ändert den Kabelbaum.
Die auf den Fotos noch alten orangenen und türkisfarbenen Leitungen an den Pickups werden durch neue öl- und hitzfeste Kabel ersetzt.
...Michael nimmt den ESG 083 mit neuen(!!) Kabeldurchführungen und ändert den Kabelbaum.
Die auf den Fotos noch alten orangenen und türkisfarbenen Leitungen an den Pickups werden durch neue öl- und hitzfeste Kabel ersetzt.
Danke Ralf für den Support und die Teilelieferungen.
Ciao
recycler
Ciao
recycler
Das ist ja toll, das es jetzt auch Ersatzstatoren mit Dichtungen gibt!
Danke für die detaillierten Bilder!
Danke für die detaillierten Bilder!
Drautaler- Anzahl der Beiträge : 120
Der Stator kostet zwar das Doppelte wie die Direktlieferung aus China in zweifelhafter Qualität, aber da Ralf die Guten reihenweise verbaut und ich mir die Arbeit nicht doppelt machen möchte nehm ich diesen.
Ciao
recycler
Ciao
recycler
Drautaler schrieb:Das ist ja toll, das es jetzt auch Ersatzstatoren mit Dichtungen gibt!
Ja, und die sind nicht mal teurer als andere in vergleichbarer Qualität.