Und nichts geht mehr - Elektrik am Ende

2 verfasser

Nach unten

Und nichts geht mehr - Elektrik am Ende Empty Und nichts geht mehr - Elektrik am Ende

Beitrag von RolfWinter Mo 15 Mai 2017 - 11:51

Hallo,
als "Neuer" möchte ich gerne Eure Hilfe im Forum nutzen.

Meine (unverbaute) CX500, Bj. 81 fahr ich nun seit über 20 Jahren ohne größere Maßnahmen  - eigentlich sehr schön.
Den Winterschlaf hatte sie in der einer Tiefgarage auch gut überstanden. Batterie rein - sofort angesprungen.
(Super - habe ich auch schon anders erlebt)
Geschwind mal ein bißchen poliert, dann noch mal anmachen wollen und dann ging´s leider das volle Programm los - rien ne va plus:
- Maschine springt nicht an
- Rauch aus dem Cockpit und diverse "Fehlanzeigen" im Cockpit
  -> 7 V Regler unter der Temperaturanzeige ist durchgeschmorrt!!!!

Inzwischen ist das Cockpit bzw. der 7V-Dings getauscht, aber leider spinnt die Elektrik immer noch komplett
- Anzeige Öl und Neutral bei Zündschlüsseldrehung OK
- Fernlichanzeige leuchtet bei Abblendlicht und geht bei Schalterstellung Hi aus, also genau verkehrt rum
 (Lichthupe und Hupe funktionieren)
- Bremslicht tut gar nichts mehr
- kein Blinker, bzw. bei ausgeschaltetem Licht glimmt der Scheinwerfer leicht und Blinkrelais summt nur kläglich
- Maschine springt nicht an (das könnte aber auch an nassen Kerzen liegen, hatte nur den Zundkerzenschlüssel nicht dabei)

Auf den ersten Blick (dunkle Tiefgarage) lassen sich keine Kabelbrüche o.ä. im Scheinwerfergehäuse finden,
wackeln an diversen Kabeln / Baum bringen keine veränderung -> Wackelkontakt nach meiner Einschätzung nicht so wahrscheinlich,
Stecker sollten eigenlich auch alle an der richtigen Stelle sein....

Hat jemand eine Idee, wo ich anfange sollte oder ist jetzt Kabel für Kabel dran....
weil sorry, ich glaube das wird das Ende einer schönen und langen Beziehung (schniiefffff)

Vielen Dank
Rolf

RolfWinter

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.05.17

Nach oben Nach unten

Und nichts geht mehr - Elektrik am Ende Empty Re: Und nichts geht mehr - Elektrik am Ende

Beitrag von Brummbaehr Mo 15 Mai 2017 - 12:52

Wilkommen im Forum.
Vorstellen darf man sich hier

Kontrolliere einmal alle MASSEPUNKTE des Kabelbaums!
Vorne in der Lampenmaske gibt es so einen Massepunkt und irgendwo unter der Sitzbank.

Sind im Sicherungskasten 2 oder 4 Sicherungen?

Schaltpläne findest Du im Archiv

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Und nichts geht mehr - Elektrik am Ende Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4323
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten