CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Vorderbremse geht nicht mehr auf

    avatar
    Pronga

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 05.07.18

    Vorderbremse geht nicht mehr auf Empty Vorderbremse geht nicht mehr auf

    Beitrag von Pronga am Do 12 Jul - 0:31

    Hallo wieder mal an alle!

    Ich konnte bei meiner CX500c feststellen, dass manchmal die Vorderbremse nicht mehr ganz aufgeht and manchmal mitschliff, also reinigte ich mal sämtliche Führungen der Bremsbeläge und wechselte diese auch, die Bremskolben habe ich versucht zurückzustellen, da er ja auf der anderen Seite rauskommt, wenn man auf einer Seite rückstellt, habe ich auf beiden seiten gleichzeitig zurückgestellt, was aber auch nicht wirklich funktioniert, da der Widerstand zu groß ist - > einer ist immer weiter draussen als der andere.

    und Fakt ist, dass die Bremse beim Bremstest nun komplett schließt, aber keinen Millimeter mehr aufgeht! ich habe mal gehört dass da der Rückfluss verstopft sei kann? würde das am liebsten nochmal ordentlich machen, kann mir da jemand helfen wie die Vorgangsweise ist?

    Danke im Voraus!
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7111
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Vorderbremse geht nicht mehr auf Empty Re: Vorderbremse geht nicht mehr auf

    Beitrag von f104wart am Do 12 Jul - 6:27

    Pronga schrieb:ich habe mal gehört dass da der Rückfluss verstopft sei  kann?

    Genau so isses. Wink


    ...Wenn Du mal schreibst, woher Du kommst, wird sich vielleicht auch jemand finden lassen, der Dir hilft. Smile


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    Pronga

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 05.07.18

    Vorderbremse geht nicht mehr auf Empty Re: Vorderbremse geht nicht mehr auf

    Beitrag von Pronga am Do 12 Jul - 11:40

    In der Nähe von Kitzbühel/Tirol, aus den schönen Bergen
    avatar
    Pronga

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 05.07.18

    Vorderbremse geht nicht mehr auf Empty Re: Vorderbremse geht nicht mehr auf

    Beitrag von Pronga am Do 12 Jul - 11:42

    In der Nähe von Kitzbühel/Tirol, aus den schönen Bergen
    avatar
    Pronga

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 05.07.18

    Vorderbremse geht nicht mehr auf Empty Re: Vorderbremse geht nicht mehr auf

    Beitrag von Pronga am Do 12 Jul - 11:44

    In der Nähe von Kitzbühel/Tirol, aus den schönen Bergen (:

    Aber ich würde mir die Thematik sowieso gerne beibringen, ich vermute mal dass eh der Rückfluss beim Hauptbremszylinder beim Hebel oben verstopft ist, also wenn mir jemand die Vorgansweise hier erklären könnte wie man das Teil reinigt, wäre das ein Hit!

    ich vermute mal dass ich die bremsflüssigkeit ablassen muss? die ist außerdem relativ neu und würde sie gerne wieder verwenden, wie gehe ich da vor? (ablassen, einfüllen, entlüften...)

    PS: Bitte keine Bemerkungen dass die Bremse meine Lebensversicherung ist, das ist mir Bewusst!
    Wink

    Cheers
    Brummbaehr
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 3241
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hückelhoven

    Vorderbremse geht nicht mehr auf Empty Re: Vorderbremse geht nicht mehr auf

    Beitrag von Brummbaehr am Do 12 Jul - 11:52

    https://www.motorradonline.de/werkstatt/ratgeber-bremspumpe-ueberholen.309585.html


    _________________
    Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

    Vorderbremse geht nicht mehr auf 2016-1100x120s7oph

    Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

    Stammtisch WilderWesten

    Gesponserte Inhalte

    Vorderbremse geht nicht mehr auf Empty Re: Vorderbremse geht nicht mehr auf

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Sep - 6:06