Oli's Startprobleme

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Beitrag von oli.kees Fr 16 Jun 2017 - 20:07

Jep... Hatte ich wenigstens keine Arbeit damit...
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Beitrag von oli.kees Mo 26 Jun 2017 - 16:33

Tia.... Jetzt hab ich die Igni drin... Und was passiert... Die Probleme weiten ich aus.... Evil or Very Mad

Aber erstmal danke an Ralf für die fixe Sendung und den telefonischen Beistand letzten Freitag...



Jetzt also erst mal wieder den Tank runter und dann alles NACH der Igni durchmessen... Spulen Kabel Stecker.... Dammich...
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Beitrag von Gast Mo 26 Jun 2017 - 17:22

Was soll das bedeuten, dass sich die Probleme ausweiten ?

Da wäre doch der Kleine "Exorzismus" angesagt:
Nochmals Vergaser reinigen.
Kerzenstecker auf 5kOhm durchmessen,
Zündspulen auf Ohms und Risse prüfen.

Wie sehen die Kerzengesichter aus: Nass, trocken, feucht, braun, wie neu,...... ??

Ein Wackler im Zündschloss -je nach Drehzahlen und Vibrationen- kann auch zu knalligen Fehlzündungen führen.

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Beitrag von oli.kees Mo 26 Jun 2017 - 21:02

So in die Richtung hat Ralf auch schon was angedeutet... Kabelbaum vom Zündschloß weg auf Knicke etc überprüfen... Eieieieiei... Der witz ist ja, dass auf Kurzstrecke nix passiert... Aber mehr als ne Stunde Fahrt zuzüglich der aktuellen Temperaturen bei uns... Wer weiß, wer weiß... Wärme lässt Widerstände ja auch größer werden... Egal... Am besten alle Kabel neu, oder so...
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Beitrag von oli.kees Mo 26 Jun 2017 - 21:04

Hilfe unterwegs war übrigens: Kupplung ziehen... Zündung aus, Zündung ein... Starten und weiter...
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Beitrag von Waterbrunn Mo 26 Jun 2017 - 21:25

Es müssen nicht alle Kabel neu, sondern nur die "wichtigen", nämlich Kabel Rot (+12) von der Batterie zum Zündschloss, Kabel Schwarz (+12 V geschaltet in den Kabelbaum) vom Zündschloss in den Kabelbaum (von vorne bis hinten) und natürlich das Kabel Grün (Masse) mit allen Abzweigen durch die ganze Länge des Kabelbaums.

Optional wäre da noch die Kabel Blau und Weiß von der linken Lenkerarmatur in den Hauptscheinwerfer, Lichtstrom für Abblendlicht und Fernlicht. Da ist ja auch ordentlich Strom drauf und die Kabel werden am Lenkerkopf munter gebogen.

Dazu fällt mir noch ein, dass du Mal den Ladestrom an der Batterie messen solltest. Es kann sein, dass der Laderregler bei Erwärmung eine zu hohe Ladespannung liefert, weil die Referenz-Spannung, die am Laderegler ankommt, aufgrund von Oxidation im Kabel zu niedrig ist.


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Beitrag von f104wart Mo 26 Jun 2017 - 22:18

Hast Du mal, wie ich´s Dir empfohlen habe, den Killschaler (schwarz/weiß auf Igni grün) getrennt und die Igni direkt von der Batterie aus mit Spannung versorgt, um die Zündung selbst erst mal ausschließen zu können?

Zündung aus/Zündung an und dann wieder starten deutet auf einen Wackler oder Defekt am Zündschalter hin.
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Beitrag von oli.kees Mo 3 Jul 2017 - 19:38

Also... Sieht nach Zündschloss aus... Hab am Samstag mal direkt auf Batterie geklemmt... Lief zwei Stunden ohne Aussetzer...

Werd mir also entsprechend n neues Zündschloss besorgen... Kann ich da eigentlich jedes der auf ebay angebotenen nutzen oder hat vielleicht von euch sogar noch jemand ein passendes rum poltern?
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Beitrag von Brummbaehr Mo 3 Jul 2017 - 20:21

Üblicherweise sind die auf Ebay angebotenen neuen Zündschlösser für NEC-Zündung und NICHT für CDI!

Versuche das Originale zu reparieren. Guggst Du hier

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Beitrag von Falo Di 4 Jul 2017 - 9:11

Hallo, ich habe mir ein passendes CDI-Zündschloss bei www.xmas1.at mit der Artikel-Nr. V-05826 gekauft.
Laut Homepage haben die das Teil lagernd da.

Gruß

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Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Di 4 Jul 2017 - 11:27

Das hier sollte auch für CDI geeignet sein.
Sofern es mit der LOCK-Stellung ist -leider nicht genau erkennbar-, stellt das kein Problem dar. Man muss sie ja nicht benutzen.

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Beitrag von BerndM Di 4 Jul 2017 - 19:39

Link von Schorsche passt für CDI und hat Absperrbolzen für Verriegelung oben am Steuerrohr.
Die Funktion muss nicht benutzen. Der Bolzen hat genug Luft. zum Steuerrohr.

Gruß
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