Beim Überholen "friert" die Drehzahl ein --> Motorrad nimmt einfach kein Gas an beim schnellen Gasaufziehen
+3
BerndM
Ralf
yosz
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Beim Überholen "friert" die Drehzahl ein --> Motorrad nimmt einfach kein Gas an beim schnellen Gasaufziehen
Wenn der Stecker "wackelig" ist, bedeutet das, dass die Steckerhälften keinen Kraftschluss haben.cxTraveller schrieb:...dass ein Stecker wackelig ist. den haben wir dann mit einem ganz kleinen Kabelbinder "wackelfrei" gemacht.
Das Zusammenbinden der Steckerhälften ist dann nur die halbe Miete.
Lose, nicht kraftschlüssige Steckverbindungen führen dazu, dass der Querschnitt der Kontaktfläche verringert wird, Das kann zu Funkenbildung und Überhitzung der Verbindung führen.
Besser wäre es gewesen, die Steckerhülsen etwas zusammen zu drücken oder die Stecker zu erneuern.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
cxTraveller- Anzahl der Beiträge : 31
Re: Beim Überholen "friert" die Drehzahl ein --> Motorrad nimmt einfach kein Gas an beim schnellen Gasaufziehen
Apropos!
Versuche mit der Batterie das Motorrad zu starten. Ich messe die Batterie mit knapp über 13 Volt. Nach ein paar Versuchen scheint die Batterie komplett erschöpft zu sein. Kann mit einer weiteren angehängten Batterie dann die Karre doch starten. Mmmmh!
Will mir jetzt in meiner Verzweiflung doch eine neue Batterie kaufen. Es kann ja nicht Standard sein mit einem externen Akku unterwegs zu sein und jedes Mal die Batterie freizulegen, nur um den Motor nochmal zu starten.
Gibt's da einen Tipp?
Versuche mit der Batterie das Motorrad zu starten. Ich messe die Batterie mit knapp über 13 Volt. Nach ein paar Versuchen scheint die Batterie komplett erschöpft zu sein. Kann mit einer weiteren angehängten Batterie dann die Karre doch starten. Mmmmh!
Will mir jetzt in meiner Verzweiflung doch eine neue Batterie kaufen. Es kann ja nicht Standard sein mit einem externen Akku unterwegs zu sein und jedes Mal die Batterie freizulegen, nur um den Motor nochmal zu starten.
Gibt's da einen Tipp?
Die Spannung allein ist fast ohne Belang. Wenn die Batterie nach kurzer Zeit leer zu sein scheint und ein Fremdstart möglich ist, ist die Batterie defekt. Kostet ja nicht die Welt, würde ich einfach ersetzen.
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
cxTraveller schrieb:Wo kann man die kaufen?
Zum Beispiel hier
Danke für den Hinweis!
Habe mir auf dem schnellsten Weg bei Polo eine Batterie gekauft.
Hallo Ralf:
Kann in deinem Link leider keine Batterien finden. Batterie im Suchfeld ergibt keine Lösung!
Gruß
Michael
Habe mir auf dem schnellsten Weg bei Polo eine Batterie gekauft.
Hallo Ralf:
Kann in deinem Link leider keine Batterien finden. Batterie im Suchfeld ergibt keine Lösung!
Gruß
Michael
Ich hab Dir das auch nicht wegen der Bakterien geschickt, sondern wegen der Stecker, nach denen Du gefragt hast.
Deswegen heißt das auch "Steckerladen".
Deswegen heißt das auch "Steckerladen".
Seite 2 von 2 • 1, 2