Neuaufbau Urgülle
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Re: Neuaufbau Urgülle
hy
keine Angst !
bisher sieht man keine Probleme
und n gut bebilderter Tread ist besser als unnötiges Dazwischengequatsche
....insofern ist ein Monolog besser und informativer als manche Technikcrashtreads
nur ein Tipp:
schmeiss die ollen Bremsleitungen bitte gleich in die Tonne......besorg dir bei Melvin.de Stahlflexleitungen
das sorgt für n brauchbare Bremse
Gruss
Tom
keine Angst !
bisher sieht man keine Probleme
und n gut bebilderter Tread ist besser als unnötiges Dazwischengequatsche
....insofern ist ein Monolog besser und informativer als manche Technikcrashtreads
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....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
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Re: Neuaufbau Urgülle
hy
top
ich weiss nur nicht wo an der CX die Gummibärchen eingebaut werden
top
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Re: Neuaufbau Urgülle
Der Sicherungskasten scheint dafür vorgesehen zu sein.
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Re: Neuaufbau Urgülle
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Re: Neuaufbau Urgülle
Danke Brumbär, werde ich ausprobieren.
Der Motor ist meiner Meinung nach in einem sehr guten Zustand, nur an der Wasserpumpe hat jemand gebastelt, der Wellendichtring ist Total verrostet und wurde wie mir scheint mit Silikon abgedichtet...
Pfusch :-(
Der Motor ist meiner Meinung nach in einem sehr guten Zustand, nur an der Wasserpumpe hat jemand gebastelt, der Wellendichtring ist Total verrostet und wurde wie mir scheint mit Silikon abgedichtet...
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Re: Neuaufbau Urgülle
Das schaut aus, als wenn da ein Simmering mit viel zu kleinem Innendurchmesser eingebaut wurde.
Der SiRi sitzt auf dem inneren dickeren Teil der Nockenwelle. Nicht da vorne wo diese "Dichtmasse" zu sehen ist. Vermutlich sitzt jetzt auch die Ablaufbohrung im Deckel mit Dichtpampe zu.
Ich würde die WapuDichtung rauskloppen alles säubern und ne neue einbauen.
Der SiRi wird nur bündig mit dem Gehäuse rein gedrückt, so das die Ablaufbohrung zwischen WaPu-Dichtung und SiRi frei bleibt!
Die Hutmutter auf der NW schmeiß mal schnell weg. Auch die zwei U-Scheiben die dahinter sind.
Da muss eine Hutmutter mit Bund/Flansch (oder wie das heist) hin. Dahinter eine passende Kupferscheibe!
Und schau mal ob der Stützring noch im WaPu-Rad in der Keramik Dichtung sitzt.
Der SiRi sitzt auf dem inneren dickeren Teil der Nockenwelle. Nicht da vorne wo diese "Dichtmasse" zu sehen ist. Vermutlich sitzt jetzt auch die Ablaufbohrung im Deckel mit Dichtpampe zu.
Ich würde die WapuDichtung rauskloppen alles säubern und ne neue einbauen.
Der SiRi wird nur bündig mit dem Gehäuse rein gedrückt, so das die Ablaufbohrung zwischen WaPu-Dichtung und SiRi frei bleibt!
Die Hutmutter auf der NW schmeiß mal schnell weg. Auch die zwei U-Scheiben die dahinter sind.
Da muss eine Hutmutter mit Bund/Flansch (oder wie das heist) hin. Dahinter eine passende Kupferscheibe!
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Re: Neuaufbau Urgülle
Ja, die Ablaufbohrung war zu... hab jetzt alles auseinander
scheint ein spezieller WDR mit Lamellen zu sein leider kann ich die Bezeichnung nicht mehr lesen...
total weggegammelt
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Re: Neuaufbau Urgülle
Guten Tag.
Es ist eine Gülle, aber keine Urgülle.
Schön wäre noch der Ort.
Es hat bestimmt die Richtigen getroffen.
Viel Arbeit und Hingabe.
Weiter so.
Armin
Es ist eine Gülle, aber keine Urgülle.
Schön wäre noch der Ort.
Es hat bestimmt die Richtigen getroffen.
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Ibiza AA- Anzahl der Beiträge : 8
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Re: Neuaufbau Urgülle
Weshalb ist das keine Urgülle?
Art der Comstarfelgen --> passt
Plastik-Kühlerverkleidung --> passt
kein kleines Windschild --> passt auch
Gibt es da noch einen Unterschied zu späteren Modellen?
PS: Stimmt, der eckige Bremsflüssigkeitsbehälter passt nicht zur Urgülle.
Art der Comstarfelgen --> passt
Plastik-Kühlerverkleidung --> passt
kein kleines Windschild --> passt auch
Gibt es da noch einen Unterschied zu späteren Modellen?
PS: Stimmt, der eckige Bremsflüssigkeitsbehälter passt nicht zur Urgülle.
Zuletzt von Gerhard63 am Do 25 Okt 2018 - 18:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerhard63- Anzahl der Beiträge : 174
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Re: Neuaufbau Urgülle
Für mich ist das ebenfalls eine "Urgülle"
Es wurde wohl mal der Kühler getauscht und deshalb passt die PlasteVerkleidung nicht mehr richtig.
Die Handbremspumpe wurde wohl auch mal getauscht (Urgülle - runder Ausgleichsbehälter).
Es wurde wohl mal der Kühler getauscht und deshalb passt die PlasteVerkleidung nicht mehr richtig.
Die Handbremspumpe wurde wohl auch mal getauscht (Urgülle - runder Ausgleichsbehälter).
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Re: Neuaufbau Urgülle
Tolle Bilder! Weiterhin viel Spass beim Wiederaufbau. Wenn Ihr in dem Tempo weiterschraubt, wird das aber nur ein Herbst- und kein Winterprojekt. Oder wollt Ihr die mir etwa unter den Weihnachtsbaum legen?
Gruss, Bernd
Gruss, Bernd
Bernd_Din- Anzahl der Beiträge : 22
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Re: Neuaufbau Urgülle
Was spielt das für eine Rolle, ob das eine Urgülle ist oder nicht?
...Im Vordergrund steht, das es ein Vater-Sohn-Projekt ist, und das hat allerhöchsten Stellenwert!
Die Dichtpampe kommt wahrscheinlich daher, dass derjenige mal was davon gehört hat, dass man auf die Verzahnung etwas Dichtungsmittel auftragen soll.
@Thomas:
Befolge auf alle Fälle den Rat von Jochen und spann die Steuerkette, damit wir sicher sind. So, wie´s aussieht, kann die aber wirklich drin bleiben.
Du hast in der PN geschrieben, dass Du nicht weit weg von mir bist. Wo genau kommst Du denn her?
...Im Vordergrund steht, das es ein Vater-Sohn-Projekt ist, und das hat allerhöchsten Stellenwert!
Die Dichtpampe kommt wahrscheinlich daher, dass derjenige mal was davon gehört hat, dass man auf die Verzahnung etwas Dichtungsmittel auftragen soll.
@Thomas:
Befolge auf alle Fälle den Rat von Jochen und spann die Steuerkette, damit wir sicher sind. So, wie´s aussieht, kann die aber wirklich drin bleiben.
Du hast in der PN geschrieben, dass Du nicht weit weg von mir bist. Wo genau kommst Du denn her?
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