Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

+2
Brummbaehr
Jakop
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Jakop Mi 20 Feb 2019 - 20:43

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Moppet Murks gemacht. Ich wollte den Sicherungskasten vom Lenker unter den Sitz verlegen und das Zündschloss an die Seite. Hierfür mussten ein paar Kabel verändert werden. Vorher hat mein Motorrad funktioniert, jetzt tut es das nicht mehr. Ich war schon vorhin frustrierter Weise dabei zu überlegen, wo die nächstbeste Werkstatt für sowas ist, aber ein Freund hat mich überredet, das Problem selber zu suchen. Wenn ich das nächste Mal solch ein Problem habe, komme ich besser mit sowas klar, sagt er, also geht die Fehlersuche nun los.
Um systematisch das Problem zu finden will ich mir jetzt eine Liste machen und das Problem nach und nach ausschließen. Ich habe jedoch einen großen Fehler gemacht. Bei den Änderungsarbeiten habe ich vergessen die Batterie abzuklemmen, deswegen muss ich ebenfalls alle Probleme die durch Zerstörung entstanden sein können erörtern.
Von EO kenne ich eine Liste die im Caferacer-Forum kursierte bzgl. Stromflussplan "Motor starten" ich denke, darauf werde ich meine Fehlersuche auch aufbauen. Meine Frage: Welche Teile könnten durch die Batterie beschädigt worden sein und wie kann ich die Prüfen? Kann ich die Ignitech überhaupt auf Funktion prüfen?
Achja, der Motor dreht beim Startversuch und der Scheinwerfer leuchtet zumindest auch ^^

Ich freue mich schonmal über eure Anregungen und daher:
Besten Gruß aus Kölle,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Brummbaehr Mi 20 Feb 2019 - 20:50

Dein Mopped hat also keinen Zündfunken mehr.

Hmm... wir sind hier in einem CX Forum also handelt es sich vermutlich um eine CX.
Oder eine GL?
CDI oder NEC Zündung?
Dreht der Anlasser?

Sorry, aber Du must das Ganze schon etwas detailierter und ausführlicher beschreiben.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Jakop Mi 20 Feb 2019 - 21:00

Hallo Brummbaer,
alles gut, das hatte ich vergessen.
Also es ist eine CX 500, CDI-gesteuert, jedoch von Ralf auf Ignitech umgerüstet.
Anlasser dreht, es kommt jedoch kein Funke.

Ich habe mir gerade schonmal das Werkstatthadbuch zu Rate gezogen, das empfielt, zuerst den Zündzeitpunkt zu prüfen. Der Zündimpulsgeber ist allerdings bei Umbau auf Ignitech rausgeflogen oder?

Gruß,

Jakop


Zuletzt von Jakop am Mi 20 Feb 2019 - 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Brummbaehr Mi 20 Feb 2019 - 21:04

Hat die Ignitec Saft?
Laptop vorhanden um sich mal an die Igni zu hängen?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Kölnerfluse Mi 20 Feb 2019 - 21:09

Genau diese Fragen gingen mir auch eben durch den Kopf. Aber Jakop fragt ja direkt, welche Teile durch die Batterie beschädigt worden sein können.
Ganz einfach: Bei allen Stromkreisen, die durch Vorsicherungen (das sind zum einen die, die Du versetzen wolltest und zusätzlich die 30A "Schraubenschlüsselstreifensicherung") geschützt sind sollten eben genau die Sicherungen ansprechen. Die Stromlaufpläne habe ich nicht im Kopf (meine aber, dass sie Bestandteil des EFH sind). Es gibt aber auch Bauteile, die ungesichert sind. So ist z.B. der Anlasser aufgrund seines hohen Anlaufstromes nicht abgesichert.
Genau Auskunft darüber geben die Stromlaufpläne. Mit EO´s Aufzeichnung allein wirst Du wahrscheinlich nicht auskommen.
Ansonsten schließe ich mich dem brummbaehr vollumfänglich an. Ohne Detailwissen kann Dir hier keiner weiterhelfen. Neben der genauen Fahrzeugbezeichnung muss man schon mindestens wissen, ob es eine Urgülle, eine C, eine E eine GL ist und wie das Ding gezündet wird. Ausserdem wäre es gut zu wissen, was alles nicht funktioniert. Sind es nur die Zündfunken? Dann befürchte ich, dass Du Dir die CDI bzw. eine event. verbaute Ignitech zerschossen hast. Aber so weit sind wir ja noch nicht...
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Kölnerfluse Mi 20 Feb 2019 - 21:10

ups, das geht aber schnell hier.
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Jakop Mi 20 Feb 2019 - 21:15

Hallo zusammen,

füge nocheinen Punkt meiner Beschreibung hinzu. Es ist eine Urgülle, auf Ignitech umgerüstet, vorher CDI-gesteuert.

Wie kann ich denn mit dem Laptop testen, ob die Ignitech i.O. ist?

Die Anlassersicherung habe ich noch garnicht geprüft, die muss aber funktionieren, wenn der Motor dreht oder?

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Waterbrunn Mi 20 Feb 2019 - 21:15

Hallo Jakop,

nach deiner Beschreibung ist die Elektrik ja nicht ganz tot.
Wie sieht es denn mit den anderen Funktionen aus?
Also Rücklicht, Bremslicht, Blinker und Hupe?

Hast du bei der Bastelei einen Kurzschluß gehabt? Sowas könnte die IgniTEch killen - könnte (!) muß nicht - da hast du noch ein paar andere Möglichkeiten die Elektrik so zu "verbessern" dass die IgniTEch keinen Zündfunken mehr baut.

Wie hast du denn den Sicherungkasten und das Zündschloß verlegt? Hast du den Kabelbaum aufgeschnitten und die Kabel rausgefummelt und neu verlegt oder hast du "Verlägerungskabel" mit Steckern gebaut, die dann an Zündschloß- und Sicherungskasten-Stecker eingesteckert wurden und so die Kabelage bis zum neuen Montageplatz verlängert?

Im Endeffekt gibt es zwei mögliche Fehlerquellen. Entweder bekommt die IgniTech keine +12V, weil irgendwas am Abgriff an der +12V Leitung zum Bremslichtschalter nicht stimmt oder das Kabel Schwarz/weiß von der IgniTEch hat irgendwo einen Massekontakt. Dann kann die IgniTech keinen Zündstrom an die Zündspulen liefern, weil der vorher auf Masse abgeleitet wird. Das ist dann genauso,. als ob der Killschalter auf "OFF" steht. Und wenn die  IgniTEch keine ordentliche Masse hat, bzw. der Kabelbaum keine Verbindung mit dem Rahmen hat, wird es auch schwierig. Da gibt es einen Abgriff vom Kabel Grün (Masseleitung) in der Mitte des Kabelbaums unter der Sitzbank, der ist mit einer Öse entweder an der Querstrebe an der auch die Riegel für die Sitzbankl montiert sind, festgeschraubt oder an einer der 4 Schrauben mit der die CDI mit dem Rahmen verschraubt war.

"Wir werden dem Schwein schon kriegen, auch wenn ihm quiekt!"

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Waterbrunn Mi 20 Feb 2019 - 21:17

Anlassersicherung? Du meinst die Hauptsicherung!

Die beiden Sicherungen im Sicherungskasten sichern nur Hauptscheinwerfer und Rücklicht. Alle anderen Verbraucher werden über die Hauptsicherung mit abgesichert. Ist dir eine der 3 Sichrungen durchgegangen, während deiner Bastelei?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Waterbrunn Mi 20 Feb 2019 - 21:19

Nachtrach: Wenn die Hauptsciherung durch ist, dann geht überhaupt nichts mehr an der Elektrik. Dann ist die Kiste TOT. Da aber der Anlasser Strom bekommt und du Licht hast, kannst du das schon Mal ausschließen.


Zuletzt von Waterbrunn am Mi 20 Feb 2019 - 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Kölnerfluse Mi 20 Feb 2019 - 21:21

Jakop,
der Anlasser funktioniert, weil er nicht abgesichert ist
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Waterbrunn Mi 20 Feb 2019 - 21:23

Das Anlasserrelais funktioniert nur, wenn die Hauptsicherung in Ordnung ist! Ich nehme ja nicht an, dass Jakop die Arbeitskontakte am Anlasserrelais kurz geschlossen hat um die Funktion des Anlassers zu prüfen.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Waterbrunn Mi 20 Feb 2019 - 21:25

Jakop ist offline, also Thema für heute pausiert

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Jakop Mi 20 Feb 2019 - 21:38

Hallo,

gehe jetzt wirklich schlafen. Muss morgen früh raus...
Also am Zündkreis, bzw. Lichtmaschine o.ä. habe ich nichts geändert. Hierzu gab es ja keinen Anlass.
Waterbrunn, zu deinen Fragen:
Einen Kurzschluss habe ich nicht gehabt, nicht dass ich wüsste, jedoch fällt das doch glaube ich nicht auf, wenn man den Schlüssel nicht eingesteckt hat oder?
Verlegt habe ich das Zündschloss und den Sicherungskasten, indem ich den Kabelbaum geöffnet habe und die einzelnen Kabel umgelötet habe, teilweise verlängert, teilweise gekürzt.
Was hat denn der Bremslichtschalter mit dem Zündkreis zu tun?

Ich sage erstmal gute Nacht zusammen und danke schon für eure Hilfe!

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Waterbrunn Do 21 Feb 2019 - 9:21

Es geht darum den Fehler einzugrenzen.
Dazu gehört eben alle elektrischen Funktionen zu prüfen, damit wir erkennen ob wir uns wirklich nur auf die Ignitec konzentrieren müssen.

Die IgniTec bekommt ihren Strom von der Leitung über die der Bremslichtschalter der Hinterradbremse mit Strom versorgt wird. Wenn das Bremslicht nicht angeht, wenn du den Fußbremshebel bedienst, dann bekommt möglicherweise die IgniTec auch keinen Strom, sofern die Leuchtwendel der Rücklichtlampe intakt ist. Da du aber zwei Lampen hinten drin hast, sollte dieser Fehler erkennbar sein, weil ja die andere Bremslichtwendel leuchten sollte, wenn eine kaputt ist.

Los, prüfen!
lol!
Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Waterbrunn Do 21 Feb 2019 - 9:35

Nachtrach:

Was für einen Zündschalter hast du verwendet? Den originalen vom Lenkkopf oder hast du einen "neuen" gekauft???

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Jakop Do 21 Feb 2019 - 13:10

Hallo EO,
ich habe den originalen verwendet, da ist ja m.E. nichts dran.
Okay, Hecklicht ist im Moment nicht montiert, aber ich habe ja ein Multimeter Smile

Bin heute Abend beim Sport, daher weiß ich noch nicht, ob ich groß zum Messen komme. Werde spätestens am Wochenende mit Ergebnissen von mir hören lassen.

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Waterbrunn Do 21 Feb 2019 - 14:50

Machen wir so!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Jakop Sa 23 Feb 2019 - 17:57

Hallo,

also hier, wie versprochen, was ich gemessen habe. Irgendwas muss ich vermurkst haben. Vorhin hat das Licht noch gebrannt und der Anlasser es noch getan.
- Ich habe festgestellt, dass der Stecker (schwarz) vom Bremslichtschalter nicht gesteckt hat.
- Mit der Freude, dass die Lösung diesmal ja sehr leicht war, habe ich geschaut, ob der Motor jetzt funktioniert (nein).
- Daraufhin habe ich festgestellt, dass die 20A-Sicherung durchgebrannt ist (1:1 Austausch)
- Danach ging Licht und Anlasser ebenfalls nicht mehr, also angefangen, erst Rot (Kabel von Batterie) dann Schwarz (m.E. Spannungsversorgendes Kabel)
- Ich habe die Vermutung, dass eine der Lötstellen sich aufgelöst hat, also prüfe ich die als nächstes einmal durch. Erstmal mache ich für heute Feierabend. Ich brauche was zu beißen, jetzt gibt es Sandwiches. Mit Blick auf die Uhrzeit denke ich, weiteres werde ich erst morgen prüfen.

Erstmal hungrigen Gruß aus Kölle,
Jakop


Zuletzt von Jakop am Sa 23 Feb 2019 - 17:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Jakop Sa 23 Feb 2019 - 17:58

- Beitrag gelöscht -

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Jakop So 24 Feb 2019 - 16:49

Hallo zusammen,

also heute bin ich weiter gekommen. Gem. Stromlaufplan habe ich geprüft, welche schwarzen Kabel von wo gespeist werden und welche denn keinen Strom kriegen.
Festgestellt habe ich, dass ein Teil der Kabel vom Zündschloss gespeist werden und der andere vom Gleichrichter, genau diese haben auch keinen Strom, also habe ich gem. Wartungshandbuch den Gleichrichter auf Funktionalität geprüft (Ohmmeter). Hierbei habe ich folgendes Festgestellt.
Der Stromdurchgang ist genau gegenteilig zu dem, was im Wartungshandbuch steht. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
- Entweder ich bin zu dumm, das Messgerät zu benutzen (eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt es)
- Der Gleichrichter ist kaputt, dann muss ich herausfinden, wodurch er beschädigt wurde. Schließlich soll das Bauteil ja beim Ersatz nicht direkt wieder zerstört werden. Hat da jemand Ideen?

Lt. Werkstatthandbuch soll man auf Stromdurchgang prüfen:
Gelb - Grün (Ergebnis: Kein Stromdurchgang)
Rot/Weiss - Gelb (Ergebnis: Kein Stromdurchgang)

Dann auf keinen Strumdurchgang folgendes:
Grün - Gelb (Stromdurchgang)
Gelb - Rot/Weiss (Stromdurchgang)

Messgerät ist Fluke. Hier ist doch das '+' Rot und das '-' Schwarz oder?

Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, warum der vordere Bremslichtschalter keinen Strom kriegt.

Ich freue mich wie immer auf eure Ideen und Anregungen.

Gruß und schönen Sonntag·
Jan

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Brummbaehr So 24 Feb 2019 - 17:58

Deine Beschreibungen sind nicht ausreichernd!
Mach bitte Bilder!

Einstellung des Messgerätes? Den Messbereich "Stromdurchgang" gibt es nicht.
das '+' Rot und das '-' Schwarz, Ja sollte so sein, wenn die Strippen richtig eingesteckt sind.
Gelb - Grün (Ergebnis: Kein Stromdurchgang), Wie haste denn da die rote und schwarze Strippe vom Messgerät angeschlossen?

Nebenbei bemerkt kann der fehlende Zündfunken nicht an einem defekten Gleichrichter liegen!

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von schorsche So 24 Feb 2019 - 19:41

Mein Senf zu den Kupferwürmern:

- Ein Defekt an einem Gleichrichter in der Weise, dass Sperr- und Durchlassrichtung genau umgekehrt werden, ist unwahrscheinlich. M.E. eher eine Frage des Anstöpselns der Meßstrippen. Einen Fehler würde ich vermuten, wenn in beiden Richtungen Durchlass oder Sperre bestünde.

- Das Durchbrennen der 20A-Sicherung zeigt, dass die mit 10A abgesicherten (geschalteten) Stromkreise wohl eher keinen Fehler beinhalten.

Mein Vorschlag: Batterie vollkommen abklemmen (auch die Masseverbindung) und dann Stück für Stück die einzelnen Teilkreise auf Durchgang prüfen.

Und wie Jochen schon schrieb hat der fehlende Zündfunke nix mit dem Gleichrichter zu tun. Ich hab den Faden nicht von Anfang an mit der notwendigen Aufmerksamkeit verfolgt. Im Moment gehe ich also von original CDI-Zündung ohne Umbau auf Ignitech aus. Ist das richtig?

N.m.M.
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Brummbaehr So 24 Feb 2019 - 19:53

nein, CDI Motor mit Ignitech

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Jakop Mo 25 Feb 2019 - 9:43

Hallo zusammen,

also ich habe mir es noch einmal erklären lassen. Die Messfühler sind korrekt angeschlossen und ich habe wohl nicht '+' und '-' vertauscht. Ich mache euch aber heute im Feierabend noch ein Bild von der Messung. - Wir finden schon des Rätsels Lösung.

schorsche schrieb:Und wie Jochen schon schrieb hat der fehlende Zündfunke nix mit dem Gleichrichter zu tun (...)
Aber der Stromkreis 'hinter' dem Gleichrichter hat keinen Strom, daher habe ich diesen erstmal untersucht. Wie du schon sagtest, Problem einkreisen..

schorsche schrieb:Und wie Jochen schon schrieb hat der fehlende Zündfunke nix mit dem Gleichrichter zu tun.
Das heißt, trotz des Fehlers sollte ich eigentlich einen Zündfunken, sowie einen drehenden Motor haben?

Gruß,

Jan

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis. Empty Re: Kein Zündfunke nach Umbauarbeiten am Stromkreis.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten