Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ?

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 Empty Re: Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ?

Beitrag von CXRico Do 25 Apr 2019 - 15:57

Moin, hier meine Screenshots, hab auch schon alles verglichen - ist genauso wie bei dir eingestellt.
Das erste Bild habe ich bei betätigtem Anlasser gemacht, da ist dann auch zu sehen was mir bezüglich der Pickups angezeigt wird.

Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 D8a4c610
Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 E5725810

CXRico

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.03.19

Nach oben Nach unten

Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 Empty Re: Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ?

Beitrag von Brummbaehr Do 25 Apr 2019 - 19:45

Da die Einstellungen der Igni in Ordnung sind, kann es meiner Ansicht nach nur an den Picup mit den 100Ohm liegen.
Warum dann aber der andere Zylinder nicht ordentlich funkt, kann ich nicht wirklich erklären.
Klemm doch mal testweise den Picup mit den 100Ohm ganz ab. Vielleicht funkt der verbliebene Zylinder dann ordentlich. Besser kein Signal, als ein fehlerhaftes Signal.

Meiner Meinung nach kommst Du nicht drum herum den Motor wieder zu öffnen und die Verkabelung der Picups zu prüfen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4297
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 Empty Re: Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ?

Beitrag von CXRico Do 25 Apr 2019 - 19:58

Ja das kann ich ja mal probieren. Ich habe heute auch mal noch ein wenig herumgespielt mit der Ignitech und den diversen Einstellungen. Speziell wenn ich bei der Option „2 Geber, ausgelassene Leitstück“ was verändert habe hatten plötzlich beide Zylinder einen Zündfunken und das auch nicht gleichzeitig, da ich aber wenig Lust habe etwas zu Schrotten habe ich keinen Startversuch unternommen, aber eigentlich könnte doch nichts gravierendes passieren außer Fehlzündungen oder sehe ich das falsch ?

CXRico

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.03.19

Nach oben Nach unten

Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 Empty Re: Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ?

Beitrag von CXRico Do 25 Apr 2019 - 20:03

So, gerade nochmal fix den Test ohne den 100 Ohm Geber und auch umgedreht gemacht, leider hat bei beiden Varianten das gleiche Bild wie bisher, kein Zündfunke.
Da werd ich wohl wirklich in den sauren Apfel beißen müssen und nochmal den Motor öffnen ...😭

CXRico

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.03.19

Nach oben Nach unten

Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 Empty Re: Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ?

Beitrag von CXRico Sa 8 Jun 2019 - 16:56

Mahlzeit,
ich dachte mir, vielleicht interessiert es ja jemanden wie das Elend mit meiner Pumpe und der Suche nach den Zündfunken ausging. Daher hier jetzt mal ein kleines Update.

Vorweg nochmal ein Dankeschön an f104wart und besonders Brummbaehr die mir versucht haben bei der Suche zu helfen.
Wie bereits oben beschrieben ließ sich die CX keinen Funken entlocken, nicht mit ner Ignitech, nicht mit neuen Zündspulen und Kabeln+Steckern und auch nicht nach mehrmaliger Kontrolle der Verkabelung.
Bevor ich wirklich noch mal den Motor auf mache dachte ich mir, versuche ich doch mal ne andere Einstellung in der Ignitech Software, was soll ich sagen, es gab Zündfunken satt.
In jeder möglichen Konfiguration kamen Funken, außer in der originalen... , das konnte ich mir nicht erklären und kann es auch heute noch nicht.
Dann dachte ich mir, no Risk - no Fun, ich machte das Moped startklar, denn was sollte schon passieren außer maximal Fehlzündungen, suchte mir die Konfiguration raus welche meines Erachtens am besten passen müsste und drückte den Starterknopf.
Nach 5-10 Sekunden orgeln sprang sie dann wirklich an ..., sie lief nicht perfekt aber sie lief.
Dann testete ich noch andere Konfigurationen, leider fand sich keine die mit meinem Moped zu 100% harmonieren wollte, was nun dachte ich mir... .
Dann spielte ich wieder die original Software auf, welche ich vorher natürlich gesichert hatte, drückte wiederum den Starterknopf und siehe da, sie sprang wirklich an, ohne zu murren oder irgendwas.
Sogleich Probefahrt gemacht und sie schiebt richtig gut an und läuft auch sehr sauber im Standgas sowie oben rum, seitdem gabs nie wieder Probleme.
Ich glaube erklären kann mir dass wohl keiner, aber ist mir auch egal, die Hauptsache ist sie läuft und fährt sich auch sehr geil.

CXRico

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.03.19

Nach oben Nach unten

Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 Empty Re: Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ?

Beitrag von Brummbaehr Sa 8 Jun 2019 - 17:17

Natürlich interessierts wie das Elend ausgegangen ist.

Schön das die Pumpe wieder läuft.

Könnte es sein, das der 100Ohm Geber nun plötzlich 50Ohm hat?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4297
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 Empty Re: Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ?

Beitrag von CXRico Sa 8 Jun 2019 - 17:23

Moin, das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich hab’s nicht mehr gemessen, ich kann es aber bei Gelegenheit gerne mal machen, allein der Neugier wegen 😉.
Bin nur heilfroh dass sie läuft und das auch bedeutend besser als vor dem Umbau.

CXRico

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.03.19

Nach oben Nach unten

Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ? - Seite 2 Empty Re: Umbau auf Ignitec und nun nur noch sporadischer Zündfunken - Pickups defekt ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten