CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder

Scheibenbremse vorne PC01 "Einkolben Bremsanlage"

Gast
    Gast

Scheibenbremse vorne PC01 "Einkolben Bremsanlage" Empty Scheibenbremse vorne PC01 "Einkolben Bremsanlage"

Beitrag von Gast am Fr 13 Sep - 7:48

Ich hatte in der Vergangenheit bei der Einkolben Bremsanlage an den Bremsklötzen solche kleinen "Retainer" Bleche Honda Code: "43112 410 06", jeweils zwei Stück pro Seite verbaut. Jetzt sehe ich, dass die zu teilweise astronomischen Preisen verscherbelt werden. mehr als 10€ für ein kleines Stück Blech ist eine echte Herausforderung.

Zusätzlich meine ich auch noch dünne Bleche an den Seiten der Bremsklötze, zum Bremskolben hin, verbaut zu haben. Wenn ja, kennt jemand da eine Einkaufsquelle ?

BerndM
    BerndM

Anzahl der Beiträge : 1964

Scheibenbremse vorne PC01 "Einkolben Bremsanlage" Empty Re: Scheibenbremse vorne PC01 "Einkolben Bremsanlage"

Beitrag von BerndM am Fr 13 Sep - 12:32

Da ist alles käuflich zu erwerben.
    https://www.cmsnl.com/honda-cx500-1978-general-export-kph_model16515/partslist/F10.html#.XXtvp3mP5PY

Oder halt selber dengeln !

Gruß
    Bernd
    Gast
    Gast

Scheibenbremse vorne PC01 "Einkolben Bremsanlage" Empty Blechwerke

Beitrag von Gast am Fr 13 Sep - 12:41

Danke für den Link. Eigenfertigung könnte tatsächlich für das Blech zw. Kolben und Bremsklotz interessant sein.

Ich hatte mittlerweile im Manual auch diese Teile gefunden: Vorderbremse
    Waterbrunn
    Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 4769

Scheibenbremse vorne PC01 "Einkolben Bremsanlage" Empty Re: Scheibenbremse vorne PC01 "Einkolben Bremsanlage"

Beitrag von Waterbrunn am Fr 13 Sep - 13:14

Oder du machst hier im Bereich Suche eine Suchanfrage. Solche Kleinteile haben die meisten Schrauber in der Schublade liegen.

f104wart

Anzahl der Beiträge : 7085

Beitrag von f104wart am Sa 14 Sep - 8:45

Ich hab noch komplette Einkolbensättel im Schrott liegen. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

Die Bleche ausbauen, sauber machen und auf ihren Zustand überprüfen müsstest Du bei Deinen Preisvorstellungen aber selber. Wink

1,618033…

Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy

L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums

.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 1:59