Stahlflex Bremsleitung
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Re: Stahlflex Bremsleitung
f104wart schrieb:...Eigentlich war es ja nur als Ablenkungsmanöver gedacht, um die politisch angespannte Situation mit der Alpenrepublik etwas zu entspannen.
Dabei sollten wir es aber jetzt belassen.
Was jetzt lassen ?
Die Entspannungspolitik oder das Bremsenentlüftungsthema ?
Gast- Gast
Re: Stahlflex Bremsleitung
Hallo Andreas!
Ich darf doch noch einmal auf Deinen Beitrag Nr: 32 bezug nehmen. Da Du mich ja nun komplett auf "Deine Ignorier-Liste" gesetzt hast, wird vielleicht ein Kollege Dich darauf aufmerksam machen. Ersuche darum.
-Ich gebe zu, daß ich in der Vergangenheit einige Formfehler begangen habe u. auch die Konsequenzen zu tragen hatte. Ich bemühe mich aber.
-Ich möchte aber zu Deinen "Benimm-Forum-Regeln" doch bemerken:
..Es geht doch nicht nur um das WIE, ohne das WAS. Denn das WIE bezieht sich doch auf das WAS, wie ich in meinem Beitrag Nr:36 versucht habe, darzulegen.
-Ich nehme Dein Abstand nehmen von "Deinem OT-Beitrag" zur Kenntnis.
-Ob es richtig ist, daß Du mich nun komplett auf "Deine Ignorier-Liste" gesetzt hast, möchte ich hinterfragen, da ich doch schon in der Vergangenheit rückgefragt habe.
Dazu noch den konkreten Fall:
..Deine PN v. 18.04., 09:34: betrifft meine Link`s auf das Online Forum (Jörg).
..Meine Antwort-PN v.18.04.,12:48: mit diversen Fragen, wie es mit dem Jörg-Forum längerfristig weitergehen soll. Auch ein Techniker-Vorschlag dazu von mir.
..Nachfrage-Email`s:
..30.04.,11:02,
..25.05., 09.05.
..Keine Antwort, obwohl die gestellten Fragen für alle von Interesse sind.
-Da Du mich ja sogar als "OT-Kandidaten" hingestellt hast, darf ich mir zumindest zu einem Punkt noch etwas Luft machen:
..Deine Reaktion auf meinen (einzigen) Beitrag in "Ich freue mich, weil....", wo Kallebadscher eine Lawine gegen mich ins rollen gebracht hat u. Du dies mit Deiner Empfehlung "Ignoriermöglichkeit einzusetzen" noch unterstützt hast, liegt mir noch schwer im Gedächtnis.
-Ich hoffe, daß wir wieder "friedlich" miteinander auskommen können.
Gruß Horst-CX500
Ich darf doch noch einmal auf Deinen Beitrag Nr: 32 bezug nehmen. Da Du mich ja nun komplett auf "Deine Ignorier-Liste" gesetzt hast, wird vielleicht ein Kollege Dich darauf aufmerksam machen. Ersuche darum.
-Ich gebe zu, daß ich in der Vergangenheit einige Formfehler begangen habe u. auch die Konsequenzen zu tragen hatte. Ich bemühe mich aber.
-Ich möchte aber zu Deinen "Benimm-Forum-Regeln" doch bemerken:
..Es geht doch nicht nur um das WIE, ohne das WAS. Denn das WIE bezieht sich doch auf das WAS, wie ich in meinem Beitrag Nr:36 versucht habe, darzulegen.
-Ich nehme Dein Abstand nehmen von "Deinem OT-Beitrag" zur Kenntnis.
-Ob es richtig ist, daß Du mich nun komplett auf "Deine Ignorier-Liste" gesetzt hast, möchte ich hinterfragen, da ich doch schon in der Vergangenheit rückgefragt habe.
Dazu noch den konkreten Fall:
..Deine PN v. 18.04., 09:34: betrifft meine Link`s auf das Online Forum (Jörg).
..Meine Antwort-PN v.18.04.,12:48: mit diversen Fragen, wie es mit dem Jörg-Forum längerfristig weitergehen soll. Auch ein Techniker-Vorschlag dazu von mir.
..Nachfrage-Email`s:
..30.04.,11:02,
..25.05., 09.05.
..Keine Antwort, obwohl die gestellten Fragen für alle von Interesse sind.
-Da Du mich ja sogar als "OT-Kandidaten" hingestellt hast, darf ich mir zumindest zu einem Punkt noch etwas Luft machen:
..Deine Reaktion auf meinen (einzigen) Beitrag in "Ich freue mich, weil....", wo Kallebadscher eine Lawine gegen mich ins rollen gebracht hat u. Du dies mit Deiner Empfehlung "Ignoriermöglichkeit einzusetzen" noch unterstützt hast, liegt mir noch schwer im Gedächtnis.
-Ich hoffe, daß wir wieder "friedlich" miteinander auskommen können.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Stahlflex Bremsleitung
Hallo Kölnerfluse, ujr56, Rainer 59,...!
-Ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig:
..Wenn Ihr die zwischenzeitlichen Beiträge "neutral" verfolgt habt, so könnt Ihr Euch sicher ein objektives Bild über die Situation machen, auch über die Aussagen von Andreas.
..Ich werde versuchen, die gewünschte Gelassenheit aufbringen zu können (Fresse halten), ohne der Sachbezogenheit den Rücken kehren zu müssen.
Gruß Horst-CX500
-Ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig:
..Wenn Ihr die zwischenzeitlichen Beiträge "neutral" verfolgt habt, so könnt Ihr Euch sicher ein objektives Bild über die Situation machen, auch über die Aussagen von Andreas.
..Ich werde versuchen, die gewünschte Gelassenheit aufbringen zu können (Fresse halten), ohne der Sachbezogenheit den Rücken kehren zu müssen.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Stahlflex Bremsleitung
Horst, vergrambf di ned so, des jo ned zum aushaldn
_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald
Re: Stahlflex Bremsleitung
An alle!
-Bitte Andreas auf meinen Beitrag Nr 52 aufmerksam machen, da dies für alle von Interesse ist.
Danke Horst-CX500
-Bitte Andreas auf meinen Beitrag Nr 52 aufmerksam machen, da dies für alle von Interesse ist.
Danke Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Stahlflex Bremsleitung
Es wird immer schlimmer mit Dir, weißt Du das?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Stahlflex Bremsleitung
Seers Ralf,
nein er merkt das nicht.
nein er merkt das nicht.
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Re: Stahlflex Bremsleitung
Hi Michael,
selten, dass wir uns einstimmig zuzwinkern. ...So gesehen hat Horst ja doch etwas positives bewirkt.
selten, dass wir uns einstimmig zuzwinkern. ...So gesehen hat Horst ja doch etwas positives bewirkt.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Stahlflex Bremsleitung
Mei, so isser halt.
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Michael
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Re: Stahlflex Bremsleitung
Oh man, wo bin ich hier reingeraten? Hoffentlich geht das nicht immer so zu.
Michael Borth- Anzahl der Beiträge : 2
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Re: Stahlflex Bremsleitung
@Michael Borth: hmmm, ich verfolge das nun schon eine Weile, es kann manchmal bissel emotional werden. Aber so sind Foren wohl im allgemeinen. Im Großen und Ganzen denke ich aber, die meisten hier sind ganz nett.
.....oder habe ich jetzt wieder den Faden zerlabert, Stef ?^^
.....oder habe ich jetzt wieder den Faden zerlabert, Stef ?^^
Stahlflex hält ewig... oder doch nicht?
Kaum sind 14 Jahre vorbei, ist die Stahlflex hin!
Vor 14 Tagen stelle ich meine GL nach ständigem Gebrauch in die Garage, 2 Stunden später rolle ich rückwärts wieder raus und greife rechts ins leere!.
Leitung hat im oberen Drittel vom Behälter weg ein Loch. Ich bekomme immer noch ein leichtes Ziehen im Nacken bei dem Gedanken: "2Stunden vorher beim anbremsen der Kurve...."
Neue Leitungen sind schon in Arbeit, hat einer einen Tip wie ich die rechte Schraube (die mit den 2 Anschlüssen) wieder in den Verteiler bekomme ohne mir die Finger zu brechen? Verkleidung ist drauf und ich will die auch nicht abbauen, bei den ersten war die runter.
Gruß Harry
Vor 14 Tagen stelle ich meine GL nach ständigem Gebrauch in die Garage, 2 Stunden später rolle ich rückwärts wieder raus und greife rechts ins leere!.
Leitung hat im oberen Drittel vom Behälter weg ein Loch. Ich bekomme immer noch ein leichtes Ziehen im Nacken bei dem Gedanken: "2Stunden vorher beim anbremsen der Kurve...."
Neue Leitungen sind schon in Arbeit, hat einer einen Tip wie ich die rechte Schraube (die mit den 2 Anschlüssen) wieder in den Verteiler bekomme ohne mir die Finger zu brechen? Verkleidung ist drauf und ich will die auch nicht abbauen, bei den ersten war die runter.
Gruß Harry
Winne2- Anzahl der Beiträge : 22
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Re: Stahlflex Bremsleitung
Da möchte man gar nicht dran denken, was so passieren hätte können. Ab und zu muss man einfach Glück haben. Da kannst Du noch einen zusätzlichen Geburtstag feiern.Winne2 schrieb:Kaum sind 14 Jahre vorbei, ist die Stahlflex hin!
..
Ich bekomme immer noch ein leichtes Ziehen im Nacken bei dem Gedanken: "2Stunden vorher beim anbremsen der Kurve...."
...Gruß Harry
Meine Original "Gummi-Brems-Leitungen" habe ich erst vor zwei oder 3 Jahren gegen Stahlflex ausgetauscht. Dachte die Stahlflex halten mindestens so lang wie die Gumm-teile.
Allzeit gute Fahrt
Frank
Fränkie-cx- Anzahl der Beiträge : 99
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Re: Stahlflex Bremsleitung
Auch Stahlflexleitungen halten nicht ewig!!
Nur weil außen rum ein Stahlflexmantel ist halten diese unbeschrängt!
14 Jahre sid ein verdammt lange Zeit, denke das man da schon mal ein Auge auf die Leitungen werfen sollte. Beim Auto werden die Bremsleitungen und Flüssigkeit regelmäßig gecheckt, aber mir scheint es so, das es beim Motorrad nicht so genau genommen wird. Wer weiß schon das bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden sollte, aber doch nicht beim Mororrad, ich glaube da sollten einige mal umdenken! Ich möchte dir nichts unterstellen, aber frag mal in die Runde wer wann das letzte Mal seine Bremsflüssigkeit gewechselt hat und wenn ich Stahlfelx habe, kann mir ja garnicht passieren!!!
Wie viele fahren noch mit den alten Gummileitungen ihrer CXen, die schon weit über 15 Jahre alt sind herum!? So nach dem Motto, die sehen ja noch gut aus und bremsen tun die auch noch, auch ein Oldtimer will gebremst werden,
Vielleicht sollte man dadrüber mal nachdenken. Ich wechsele alle 2 Jahre und schau mir meine Leitungen dabei etwas genauer an.
Was bei dir zu dem Loch geführt mag ich von hier nicht beurteilen, aber du hast verdammt viel Glück gehabt!
In diesem Sinne, schaut auch auf die Bremsen und nicht immer ob alles schön glänzt!
Nur weil außen rum ein Stahlflexmantel ist halten diese unbeschrängt!
14 Jahre sid ein verdammt lange Zeit, denke das man da schon mal ein Auge auf die Leitungen werfen sollte. Beim Auto werden die Bremsleitungen und Flüssigkeit regelmäßig gecheckt, aber mir scheint es so, das es beim Motorrad nicht so genau genommen wird. Wer weiß schon das bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden sollte, aber doch nicht beim Mororrad, ich glaube da sollten einige mal umdenken! Ich möchte dir nichts unterstellen, aber frag mal in die Runde wer wann das letzte Mal seine Bremsflüssigkeit gewechselt hat und wenn ich Stahlfelx habe, kann mir ja garnicht passieren!!!
Wie viele fahren noch mit den alten Gummileitungen ihrer CXen, die schon weit über 15 Jahre alt sind herum!? So nach dem Motto, die sehen ja noch gut aus und bremsen tun die auch noch, auch ein Oldtimer will gebremst werden,
Vielleicht sollte man dadrüber mal nachdenken. Ich wechsele alle 2 Jahre und schau mir meine Leitungen dabei etwas genauer an.
Was bei dir zu dem Loch geführt mag ich von hier nicht beurteilen, aber du hast verdammt viel Glück gehabt!
In diesem Sinne, schaut auch auf die Bremsen und nicht immer ob alles schön glänzt!
Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
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Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!
Stahlflex Bremsleitung.
Schon richtig, ich wechsle die Bremsflüssigkeit auch regelmäßig alle 2 Jahre, gerade weil die Wing hinten mehr trommelt als bremst.
Kontrolle ist schon gut, aber bei der Stahlflex kannst halt nicht durchkucken. Den plötzlichen Ausfall hefte ich unter dumm gelaufen ab und danke meinem Schutzengel.
Die neuen Leitungen werde ich dann zukünftig alle 13,5 Jahre einem "vorzeitiger Ausfall wahrscheinlichkeits" Test unterziehen.
Gruß Harry
Kontrolle ist schon gut, aber bei der Stahlflex kannst halt nicht durchkucken. Den plötzlichen Ausfall hefte ich unter dumm gelaufen ab und danke meinem Schutzengel.
Die neuen Leitungen werde ich dann zukünftig alle 13,5 Jahre einem "vorzeitiger Ausfall wahrscheinlichkeits" Test unterziehen.
Gruß Harry
Winne2- Anzahl der Beiträge : 22
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Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
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Re: Stahlflex Bremsleitung
Die Hersteller von Stahlflexleitungen sprechen von einer "unbegrenzten Lebensdauer". Was soll auch altern: Edelstahlgeflecht, Aluminiumanschlüsse, PTFE (Teflon) als Schlauchmaterial? Da muss irgend etwas passiert sein, äußere Gewalt (Marder)?
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: Stahlflex Bremsleitung
Ich bin mir sicher, dass die meisten hier die Bremsflüssigkeit regelmäßig wechseln, ansonsten gibt es Probleme im Gebirge. Beim Auto werden -nach meiner bisherigen Erfahrung- Bremsleitungen auch nur gewechselt, wenn diese rosten oder sonstige Beschädigungen aufweisen.Ecki schrieb:Auch Stahlflexleitungen halten nicht ewig!!
...Beim Auto werden die Bremsleitungen und Flüssigkeit regelmäßig gecheckt, aber mir scheint es so, das es beim Motorrad nicht so genau genommen wird. Wer weiß schon das bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden sollte, aber doch nicht beim Mororrad, ich glaube da sollten einige mal umdenken! Ich möchte dir nichts unterstellen, aber frag mal in die Runde wer wann das letzte Mal seine Bremsflüssigkeit gewechselt hat und wenn ich Stahlfelx habe, kann mir ja garnicht passieren!!!
Wie viele fahren noch mit den alten Gummileitungen ihrer CXen, die schon weit über 15 Jahre alt sind herum!? So nach dem Motto, die sehen ja noch gut aus und bremsen tun die auch noch, auch ein Oldtimer will gebremst werden,
Vielleicht sollte man dadrüber mal nachdenken. Ich wechsele alle 2 Jahre und schau mir meine Leitungen dabei etwas genauer an.
Was bei dir zu dem Loch geführt mag ich von hier nicht beurteilen, aber du hast verdammt viel Glück gehabt!
In diesem Sinne, schaut auch auf die Bremsen und nicht immer ob alles schön glänzt!
Sicher auch ein sinnvoller Hinweis, dass die Bremsleitungen regelmäßig kontrolliert werden sollten ("TD vor der Benutzung"). Da schaut Mann/ Frau vielleicht nicht so genau hin, weil " Stahlflex nie kaputt gehen".
@ WInne2
Um so wichtiger wäre es zu wissen, wie es zu dem Loch gekommen ist! Einwirkung von Innen oder vielleicht doch von Außen???
Kannst du vielleicht ein Foto des Lochs hier reinstellen?
Grüße
Frank
Fränkie-cx- Anzahl der Beiträge : 99
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Re: Stahlflex Bremsleitung
Wäre schon interessant zu erfahren, wer das macht??? (Bremsflüssigkeite wechseln) Ist mindestens genauso wichtig, wie Steuerkette spannen und das wie!
Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
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Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!
Re: Stahlflex Bremsleitung
Meinst Du damit, wer die Flüssigkeit alle 2 Jahre wechselt?Ecki schrieb:Wäre schon interessant zu erfahren, wer das macht???
Geb ich dir 100 % Recht.Ecki schrieb:(Bremsflüssigkeite wechseln) Ist mindestens genauso wichtig, wie Steuerkette spannen und das wie!
Nur was meinst Du mit " und das wie"? Verschrieben oder steh ich auf dem Schlauch?
Fränkie-cx- Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 57
Ort : Bobingen
Re: Stahlflex Bremsleitung
Ist doch klar, heißt: Wie spannt man eine Steuerkette? Müsste mal diskutiert werden, vielleicht mit ein paar Diagrammen?!Ecki schrieb:....Steuerkette spannen und das wie!
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg
Re: Stahlflex Bremsleitung
Siggi schrieb:Ist doch klar, heißt: Wie spannt man eine Steuerkette? Müsste mal diskutiert werden, vielleicht mit ein paar Diagrammen?!Ecki schrieb:....Steuerkette spannen und das wie!
Gruß Siggi
Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
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Alter : 64
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!
Re: Stahlflex Bremsleitung
uuppsss
ich wechsel die Bremsflüssigkeit immer nur wenn ne neue Steuerkette fällig ist
....also alle 2 Jahre = knapp 50tkm
und ich spar mir zwischendurch das Nachspannen......das macht der Autom.Spanner für mich
Zurück zum Leck an Winni2´s Pumpe
vielleicht ein Einbaufehler ?
die Anschlüsse lassen sich zwar verdrehen.....aber irgendwo sind da auch grenzen gesetzt und dann verdreht man den (Teflon)Schlauch im Innern des Stahlflexmantels etwas......vielleicht kann da eine Knickstelle entstehen die dann zu so einem Folgeschaden führt
Gruß
Tom
ich wechsel die Bremsflüssigkeit immer nur wenn ne neue Steuerkette fällig ist
....also alle 2 Jahre = knapp 50tkm
und ich spar mir zwischendurch das Nachspannen......das macht der Autom.Spanner für mich
Zurück zum Leck an Winni2´s Pumpe
vielleicht ein Einbaufehler ?
die Anschlüsse lassen sich zwar verdrehen.....aber irgendwo sind da auch grenzen gesetzt und dann verdreht man den (Teflon)Schlauch im Innern des Stahlflexmantels etwas......vielleicht kann da eine Knickstelle entstehen die dann zu so einem Folgeschaden führt
Gruß
Tom
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....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Stahlflex Bremsleitung.
Ich werde die Ursache mal suchen bzw. den betroffenen Schlauch auseinandernehmen, stecke aber im Moment noch beim Einbau fest.
Bericht folgt!
Gruß Harry
Bericht folgt!
Gruß Harry
Winne2- Anzahl der Beiträge : 22
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Ort : Nürnberg
Re: Stahlflex Bremsleitung
Hallo,
als ich die erste Probefahrt beim Kauf meiner CX 500 C machte, war ich leicht schockiert angesichts der Leistung / Wirksamkeit der Vorderbremse. Von einer Doppelscheibe hatte ich eigentlich mehr erwartet. Zu Hause baute ich dann als erstes die Beläge aus, aber siehe da: Sie waren so gut wie neu, zumindest, was die Belagdicke betraf. Ich holte mir dann neue LUCAS-Beläge, aber auch damit trat keine Besserung ein. Also ersetzte ich die damals bereits fast 33 Jahre alten Original-Leitungen gegen TRW-Stahlflex und montierte auch wieder die "alten" Beläge und was soll ich sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Damit verzögerte die Vorderbremse so, wie ich das von einer Doppelscheibe gewohnt bin.
Euer
Lonzglunz (oder "Brembo", der Bremser)
als ich die erste Probefahrt beim Kauf meiner CX 500 C machte, war ich leicht schockiert angesichts der Leistung / Wirksamkeit der Vorderbremse. Von einer Doppelscheibe hatte ich eigentlich mehr erwartet. Zu Hause baute ich dann als erstes die Beläge aus, aber siehe da: Sie waren so gut wie neu, zumindest, was die Belagdicke betraf. Ich holte mir dann neue LUCAS-Beläge, aber auch damit trat keine Besserung ein. Also ersetzte ich die damals bereits fast 33 Jahre alten Original-Leitungen gegen TRW-Stahlflex und montierte auch wieder die "alten" Beläge und was soll ich sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Damit verzögerte die Vorderbremse so, wie ich das von einer Doppelscheibe gewohnt bin.
Euer
Lonzglunz (oder "Brembo", der Bremser)
Lonzoglunz- Anzahl der Beiträge : 68
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Ort : Gudensberg / Nordhessen
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