Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.

4 verfasser

Nach unten

Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.  Empty Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.

Beitrag von Poonaexpress So 30 Jan 2022 - 19:18

Da ich meinen Standardlenker gegen einen höheren und breiteren Lenker tauschen möchte suche ich hier nach Gaszügen
und Kabelsträngen von der CX-C.
Der neue Lenker ist 800mm breit und ca 200mm hoch.
Auch Stahlflexbremsleitungen sind interessant. Ich glaube die müssen eine ABE haben... Oder?
MfG Uwe

Poonaexpress

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 14.11.20
Ort : Detmold

Nach oben Nach unten

Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.  Empty Re: Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.

Beitrag von GL500Driver So 30 Jan 2022 - 19:34



Hallo Uwe

Schau mal , ob die Züge von der GL passen.
Bei den Bremse brauchst du nur die Leitung von der Bremspumpe zum Verteiler als Überlänge, Spiegler
kann Dir da bestimmt weiterhelfen.

Gruß Günter
GL500Driver
GL500Driver

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.09.14
Alter : 63
Ort : Böhl-Iggelheim

Nach oben Nach unten

Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.  Empty Re: Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.

Beitrag von f104wart So 30 Jan 2022 - 19:43

Züge von der PC01 (CX 500 C) sollten passen. Hier kann ich Dir Olli's Motorradteile empfehlen oder den Kawa Schrauber.

Was aber wahrscheinlich auch noch dazu kommt, ist eine andere Bremspumpe. Das hängt von der Form des Lenkers ab.

Die originale Pumpe wird mit dem "falschen" Lenker vermutlich zu schräg stehen. Du brauchst dann entweder auch eine von der PC01 oder eine mit separatem Ausgleichsbehälter. Gebrauchtteile rentieren sich hier meist nicht, weil die in der Regel erst überholte werden müssen.

Die Stahlflexschläuche konfigurierst Du am besten selber, je nachdem, welche Bremspumpe Du hast.
Die unteren beiden Schläuche entsprechen denen des Standard-Satzes. Ich empfehle Dir Schläuche der Fa. probrake. Die sind, im Gegensatz zu Melvin, besser verarbeitet und bieten insgesamt das beste Preis-Leistungsverhältnis. Ausserdem haben die einen sehr guten Konfigurator.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10904
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.  Empty Re: Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.

Beitrag von Poonaexpress So 30 Jan 2022 - 19:50

Danke für den Hinweis. Das der Behälter nicht passen könnte habe ich nicht bedacht und einfach einen schönen Lenker gekauft....

Poonaexpress

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 14.11.20
Ort : Detmold

Nach oben Nach unten

Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.  Empty Re: Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.

Beitrag von f104wart So 30 Jan 2022 - 22:28

Na ja, das macht ja nix. Man kann's ja passend machen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10904
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.  Empty Re: Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.

Beitrag von danitec Mo 31 Jan 2022 - 8:22

Bei Krüger Motoparts kann man Züge nach Länge filtern.
Das war mit bei meiner GL sehr hilfreich.

_________________
CX 500 Eurosport (Die Gelbe)
CX 500 Eurosport mit Pichlerverkleidung (Ursache meiner grauen Haarspitzen)
GL 650 nackt und schwarz (bissl umgebaut)
danitec
danitec

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 61
Ort : Gunzesried

http://www.danitec.com

Nach oben Nach unten

Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.  Empty Re: Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.

Beitrag von Poonaexpress Di 1 Feb 2022 - 12:42

Ich denke ich weiß jetzt Bescheid. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung von euch lieben Schreiben und Helfern! Ein klasse Forum wo man immer Hilfe findet für die gute alte Gülle! 
Uwe

Poonaexpress

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 14.11.20
Ort : Detmold

Nach oben Nach unten

Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.  Empty Re: Höherer Lenker: Suche Gaszüge etc.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten