Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

4 verfasser

Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von Sapporo 07.04.22 0:19

Hallo,
ich bin seit gestern 6.4.22 neu hier in der Gemeinde und freue mich sehr darüber das es dieses Netzwerk für die Honda CX gibt.

Ich nehme mir später Zeit mich vorzustellen...
Hier erste , grobe Eckdaten: Ich bin Oliver Jahrgang 1970, Tischler uvm ...

Letzten Sonntag habe ich mir eine CX 650C von 84 gekauft, die Überlegungen hierzu fingen etwa vor 1-2 Jahren an.... Ist nicht das erste Motorrad....
Realisiere jetzt langsam, dass ich mir da ein recht seltenes Moped mit kleiner Stückzahl angelacht habe.
Der Zustand ist ziemlich gut. Steht seit Sonntag noch im Bus, dann kann ich die Maschine erstmals nach Hause transportieren und Freitag ummelden, freue mich sehr drauf.

Ich hab nun schon einige Teile wie Filter etc. bestellen können. Nur benötige ich dringend einen vergaserdichtsatz, gerne von Keyster. Nun meine eigentliche Frage, passt der von der CX 500 genauso? Mir geht's hauptsachlich um die Dichtringe. Es wird einer von Keyster für die 650c angeboten, da wollen die über 90€ + 21€ Versand! Jemand von euch hat das Angebot bestimmt schon gesehen. Auf der zweiten Seite sind zwei junge Frauen mit großen Brüsten betont sexy vor dem Sortiment im Regal abgebildet...wirkt total unnötig und unseriös!

Der Dichtsatz der 500er kostet 50% weniger.
Hmm...was machen?

Außerdem hat meine Maschine Auspuffkrümmer mit 37KW Schlagzahl drin. Möchte auf jeden Fall die vollständige Leistung von 64 PS fahren. Brauche ich andere Krümmer oder sind dort Hülsen zur Drosselung eingeschweißt?

Ich komme erst nächste Woche zum schrauben. Hätte nur gerne voller freudiger Erwartung jetzt Antworten darauf.

Scheint mir alles nicht so einfach mit der speziellen CX 650c.

Erstmal... herzlichen Dank für eine Antwort und beste Grüße Olli
Sapporo
Sapporo

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.04.22

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von GL500Driver 07.04.22 10:57

Hallo Olli

Das hast du richtig erkannt,die 650er CX/ GL sind sehr selten.
Sind deine Vergaser undicht, oder möchtest Du diese reinigen?

gruß Günter
GL500Driver
GL500Driver

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 19.09.14
Alter : 63
Ort : Böhl-Iggelheim

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von Brummbaehr 07.04.22 12:08

Einen Dichtsatz von Keyster für die 650er kenne ich nicht.

Der Dichtsatz für die CX500 Eurosport kommt dem vermutlich recht nahe.
Schwimmerkammerdichtung passt
Schwimmernadel passt
Standgasgemischeinstellschraube passt
Der Rest, keine Ahnung
Düsen wohl eher nicht

Viele Teile bekommt man aber auch einzeln
Alle Teile zu CX-Vergaser bei Motorradbay

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4326
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von f104wart 07.04.22 12:44

Kann es sein, dass der teure Satz derjenige für Vergaser mit Beschleunigerpumpe (amerikanische Version) ist?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10991
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von Sapporo 08.04.22 2:38

Hallo, vielen Dank für eure Reaktionen. Die Vergaser möchte ich reinigen und mich vertraut machen mit der Honda. Die Ansauggummi-Stuzen müssen getauscht werden. Passen die von der 500 er? Und wie bekomme ich die Krümmer auf 48 kW? Grüße an Günter....usw.
Sapporo
Sapporo

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.04.22

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von f104wart 08.04.22 9:19

Hallo Olli,

ich möchte Dir den Tipp geben, Dich auch mal ein bischen im Forum umzuschauen und nicht nur den eigenen Thread im Fokus zu haben.

Zum Beispiel: CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor Wink






Zu den Vergasergummis:

Nachfertigung Ansaugstutzen CX/GL 650 (ME2) und CX/GL 500 (MA1)

Ansaugstutzen (Nachbau) - Bedarfsermittlung 650 (ME2) / 500 (MA1)


Die Krümmer bekommst Du auf 48 kW, indem Du die Blende ausfräst/ausschleifst. Das ist ausnahmsweise mal nicht anders als bei der 500er auch. Very Happy


Hier mal ein Foto aus meinem Umbauthread:

f104wart schrieb:...Beim Zerlegen stellte sich dann heraus, dass der eine Auspuffkrümmer offen war, der andere eine Drosselblende drin hatte. Wie das Ding damit gelaufen sein soll, ist mit bis heute ein Rätsel.

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Sdc12510




...Wir freuen uns auf Deine Vorstellung. Ich kenne nämlich noch einen Olli, der Tischler ist, der fährt aber Moto Guzzi. Aber es könnte ja sein, dass die Guzzi wassergekühlte Gesellschaft bekommen hat. Und der Nickname Sapporo erinnert mich etwas an meine Zeit bei den Japan Classic Freunden. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10991
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von Sapporo 09.04.22 15:00

Moin, f104wart, ich weiß, das kommt noch alles, habe wenig Zeit momentan. Vielen Dank für den Hinweis, nur Geduld. Beste Grüße und bis bald Olli
Sapporo
Sapporo

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.04.22

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von Sapporo 09.04.22 15:09

Ich bedanke mich nochmals sehr für eure Infos, .Darf ich auch nur"wärt" schreiben? Das f104 davor ist so umständlich...:-/ Bisher habe ich auch noch keine Zeit gefunden an der Honda was zu machen....hier auf der Plattform möchte ich mich auch noch deutlich mehr umschauen usw. Mache das bisher nur vom Handy, auch viel zu nervig....

Ja, Sapporo....hm..alte Diamanten...da war ich nie Mitglied. Eine Guzzi hab ich nicht. Aber tatsächlich einen Mitsubishi Sapporo . An dem schraube ich noch.... Erstmal liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen die sich hier auf meine Fragen gemeldet haben!
Sapporo
Sapporo

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.04.22

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von f104wart 09.04.22 15:49

Sapporo schrieb:Darf ich auch nur"wärt" schreiben? Das f104 davor ist so umständlich...

Nein, das darfst Du nicht. Aber Du darfst mich gerne mit meinem Vornamen anreden.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10991
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von Sapporo 09.04.22 15:57

Ach schau an, ich bin auch zu blöd. Ralf, da steht ja auch dein Name drunter... Ja, ich muss mir nächstes Mal einfach die Zeit nehmen, in Ruhe zu lesen und zu schreiben. Danke und sorry für meine komische Idee
Sapporo
Sapporo

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.04.22

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von f104wart 09.04.22 16:08

Ach schau an, ich bin auch zu blöd.

Dieses Schicksal teilen sich viele Handynutzer. Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10991
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C Empty Re: Vergaserdichtsatz für Honda CX 650C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten