CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Teilen
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4177
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Waterbrunn am Mi 11 Nov - 8:47

    Tja Ralf, und der Neubau muß eingedeicht werden, damit der nicht von der Sturmflut aus Sabber weggespült wird. Ich habe nur zwei Daumen, recke sie aber extra hoch!

    m itz m derrr nmase4 ti9pppern nisdt nicvht ,leichtz


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!

    Gast
    Gast

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Gast am Mi 11 Nov - 11:29

    Beim ersten Blick auf den Vergaser war mein erster Gedanke:

    Ha, den hat der Micha gemacht!

    Der Text hat es bestätigt...
    lol!

    Würde mir langsam Gedanken machen wegen einer Einhausung aus Plexiglas oder so,
    net das da morgens der eine oder andere Spritzer aufm Mopped babbt...

    Mit der Zewarolle winkt
    Alex
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4635
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von f104wart am Mi 11 Nov - 17:49

    Ecki schrieb:Ich bring ein Schlauchboot mit, dann können wir uns alle reinsetzten und auf dem Rasen paddeln.

    Pfff, paddeln! Rolling Eyes  

    ... wenn dann kommt da´n Güllemotor rein und hinten `n Lüfterflügel dran. lol!



    @EO: Da muss dann aber´n Linksgewinde rein, damit der Flügel nicht baden geht! Razz
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4635
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von f104wart am Mo 30 Nov - 1:50

    Es ist vollbracht! Am Ende eines langen, beschwerlichen und dornenreichen Weg ist aus dem geteilten und gestretchten 350 Four Stahlblechtank ein Alutank mit 20 Litern Fassungsvermögen geworden...


    ...Am Freitag haben wir noch die Halterungen im Tanktunnel eingeschweißt und anschließend konnte das Moped mitsamt Tank die Reise in die heimische Werkstatt antreten.

    Den Plan, den Auspuff von Sepp Bruckschlögel in Schrobenhausen bauen zu lassen, habe ich erst mal auf Eis gelegt, bis der zweite Motor gemacht ist. Es bringt nichts, einen Auspuff für einen Motor zu bauen, der noch im Serienzustand ist und danach einen Motor zu tunen.

    Ich habe deshalb den Sammler zusammen mit den langen Universalschalldämpfern von Louis montiert.

    Damit man einen besseren Eindruck von den Proportionen bekommt, habe ich noch den Front- und den Heckfender provisorisch aufgelegt.



    Da der Tank Details enthält, die ich vorerst noch nicht zeigen möchte, wurde er als "Erlkönig" verkleidet:








    ...Die Knieschalen und die Sicke auf der Tankoberseite werden poliert, der Rest soll lackiert werden. Wahrscheinlich wird´s ein schönes, zeitgemäßes Candyrot aus den 70ern...
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4177
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Waterbrunn am Mo 30 Nov - 7:05

    Irgendwann, wenn der Rest dieses Neubaus weg gerostet ist, wird irgendeiner ein komplett neues Bike unter diesen nicht rostenden Tank bauen, weil er so schön ist.


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4635
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von f104wart am Mo 30 Nov - 7:52

    Waterbrunn schrieb:... weil er so schön ist.

    Wart´s erst mal ab, bis er teilpoliert, teillackiert und enttarnt ist.  jocolor


    Gewisse Ähnlichkeiten zum Tank stecken auch in diesem Foto:



    ...Wer den Tank kennt, wird sie sehen. Aber mehr verrate ich jetzt wirklich nicht!  Very Happy


    .
    avatar
    askano

    Anzahl der Beiträge : 334
    Anmeldedatum : 09.05.13
    Alter : 58
    Ort : Ulm

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von askano am Mo 30 Nov - 10:10

    Einfach nur PERFEKT!!!!! Ich hoffe ich darf die mal Live erleben ...

    Du könntest aus dem Tank nen Adventskalender mache: Jeden Tag einen Streifen abziehen Laughing

    Weiter so!

    Gruß
    Gerhard
    avatar
    CX-Sigi

    Anzahl der Beiträge : 394
    Anmeldedatum : 13.09.15
    Ort : 91541 Rothenburg o/T

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von CX-Sigi am Mo 30 Nov - 10:22

    Der Tank sieht aus wie einen Ninja-Muslima, die es friert? Suspect

    Very Happy

    Also die Form vom Tank schonmal der Hammer, sieht echt top aus!
    avatar
    Ecki

    Anzahl der Beiträge : 747
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 58
    Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Ecki am Mo 30 Nov - 12:19

    SUPER!

    Bin gespannt was uns noch alles erwartet.
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4635
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von f104wart am Mo 30 Nov - 19:38

    Ecki schrieb:SUPER!

    Bin gespannt was uns noch alles erwartet.

    ...Ich weiß es, ich weiß es! lol!
    avatar
    Michael Rolfes

    Anzahl der Beiträge : 402
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 44
    Ort : 49624

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Michael Rolfes am So 17 Jan - 21:36

    Bin gerade auf den thread gestoßen worde.
    Habe ihn zwar eher überflogen, aber som wie es aussieht, entsteht hier was richtig edles!!

    Weiter so!!!
    avatar
    Olli

    Anzahl der Beiträge : 731
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 62
    Ort : 1. Insel von links

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Olli am So 17 Jan - 21:56

    f104wart schrieb:
    Ecki schrieb:SUPER!

    Bin gespannt was uns noch alles erwartet.

    ...Ich weiß es, ich weiß es! lol!

    Ich auch, ich auch!!


    _________________
    Gruß vom Eiland
    Olli



    Eala Frya Fresena
    _______________________________
    Honda GL 500 99.556 KM
    Honda CBF 1000 25.500 KM
    Hercules BW 125 V1 40.000 KM
    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1369
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von zockerlein am Mo 18 Jan - 23:13

    Dieser Luftfilter ist einfach pornös Very Happy
    aber mal ne Frage, wie machst du den Tank fest? hat der "unsichtbare" Befestigungspunkte oder werden die noch angeschweißt?

    Dani Wink
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4635
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von f104wart am So 7 Feb - 16:46

    zockerlein schrieb:... wie machst du den Tank fest? hat der "unsichtbare" Befestigungspunkte oder werden die noch angeschweißt?
    Die Lösung habe ich zwar schon im Kopf, aber erst mal hinten angestellt...


    ...Okay, der eine oder andere hat schon mal gefragt, wann es hier weiter geht, aber inzwischen hat es sich auch schon weitestgehend herumgesprochen.

    Ich habe einen herben Rückschlag einstecken müssen, der im Moment für etwas Verzögerung sorgt.

    Hans und ich hatten ja schon mal gemutmaßt, dass auf dem Tankprojekt ein Fluch lastet.

    Am Anfang war es das Problem, dass sich der Stahlblechtank nicht "wiggen" lies, weil Reste vom Abbeizmittel im Material waren. Der Alutank wehrte sich gegen den Schweißdraht und zuletzt quittierte  noch das Schweißgerät ausgerechnet am Samstagnachmittag seinen Dienst...

    Nachdem wir diese Klippen alle erfolgreich umschifft und Hans ein Meisterwerk der Dengelkunst abgeliefert hat, wollte ich das gute Teil von einem Kühlerbauer in Wetzlar mit 300 mbar abdrücken und mir die Dichtheit mit einem Prüfzertifikat für den TÜV bestätigen lassen.

    Irgendwie schien der gute Mann einen schlechten Tag gehabt zu haben und vergaß, den Druck herunter zu regeln, nachdem er zuvor einen LKW-Kühler abgedrückt hat.

    Der Traum vom Traumtank war von einer Sekunde auf die andere ausgeträumt:





    ...Das einzig positive: Der Tank war dicht!


    Nun bin ich ja Profi genug um zu wissen, dass Fehler passieren können. Nur sollte der, den den Fehler gemacht hat, dann auch so viel Arsch in der Hose haben und dazu stehen.

    Mein Kühlerbauer schien das aber nicht so zu sehen und meinte, der Schaden sei damit abgegolten, dass er mir die 20 € für seine Dienstleistung nicht in Rechnung stellt.

    Mein Anwalt und ich sind im Moment damit beschäftigt, ihm klar zu machen, dass er da leider einem Irrtum unterliegt. So, wie es aussieht, wird die Sache wohl vom Gericht geklärt werden müssen...


    Die Zeit, bis ich einen neuen Tank habe, werde ich mir wohl mit anderen Arbeiten vertreiben müssen, die ja auch noch anstehen: Die Bremssatteladapter, die Buchsen für die Hinterradnabe, die Abstützung des hinteren Bremssattels, die Elektrik usw...


    Eigentlich wollte ich ja mit der L´abano carrera zum 20ten Gülletreffen nach Vechta fahren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe. Zumindest nicht mit Alutank.

    Tom hat mir zwar einen Eurotank zur Verfügung gestellt, aber ich habe mich noch nicht wirklich dazu durchringen können. Zum (Alu)tank gehört ja auch eine passende Sitzbank mit Höcker, und wenn ich den Eurotank nehme, muss ich auch hier zunächst etwas anderen machen. ...Alles doppelte Arbeit!

    Das Problem ist auch, dass wenn ich in die Werkstatt komme, das Moped sehe und auf den leeren Rahmen schaue, ich mich im gleichen Moment wieder umdrehen und nach Hause gehen möchte...
    avatar
    askano

    Anzahl der Beiträge : 334
    Anmeldedatum : 09.05.13
    Alter : 58
    Ort : Ulm

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von askano am So 7 Feb - 17:44

    Mann Ralf .... Deine Nerven möchte ich haben!
    - Rahmen kaputt
    - Pro-Link Halterung versehentlich weg geflext
    - und jetzt der nagelneue Tank im A....
    .... ich würde durchdrehen!
    Viel Erfolg beim  Rechtsstreit!!!!

    Gruß
    Gerhard
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4635
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von f104wart am Di 15 März - 7:21

    Der zweite Anlauf hat begonnen...

    ...hier natürlich noch im Anfangsstadium. Der Tankboden wird natürlich noch geschlichtet.
    Aber dafür war´s heute Nacht um 01:04 Uhr dann doch zu spät...

    Heute ist auch noch ein Tag... Wink



    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4177
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Waterbrunn am Di 15 März - 8:52

    Mann, Ralf - das ist ja furchtbar!

    Da wünsche ich dir, dass der zweite Durchgang absolut geschmeidig läuft. - Du weißt ja nun wie das Endergebnis aussehen soll. Vielleicht läßt sich der Zeitplan ja noch halten. Aber trotz allem, in der Ruhe liegt die Kraft. Das Gewerk soll fertig, aber der Termin darf nicht die Sorgfalt beeinflussen. Viel Erfolg!

    Gruß, EO


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4635
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von f104wart am So 20 März - 11:32

    Gestern hat der Postmann 2 schöne, klassische Benzinhähne gebracht. Eine rechten und einen linken.

    Ich hab dann mal eben zwei 5 mm dicke Aluplatten geschnitzt, die von außen an den Tankboden geschweißt werden und an denen dann die Hähne befestigt werden.








    Die neue Oberschale ist auch schon so weit fertig. Sie ist etwas stärker gewölbt als die alte:





    ...Wenn alles gut läuft, wird der Tank bis Mittwoch fertig.  cheers
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4635
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von f104wart am So 24 Apr - 17:00

    So, nachdem mir mein Anwalt diese Woche mitgeteilt hat, dass die Versicherung den Tank nun doch "auf dem kurzen Dienstweg" bezahlt hat, ist meine Motovation dann auch wieder etwas gestiegen und ich hab mich - sozusagen zur Wieder-Eingliederung in das Projekt - heute mal etwas mit den Schaltergehäusen beschäftigt.


    Und auch die Starterklappen werden künftig über einen schönen klassischen Lenkerhebel betätigt:










    avatar
    Rainer59

    Anzahl der Beiträge : 335
    Anmeldedatum : 02.03.13
    Alter : 58
    Ort : 26434 Wangerland ( Minsen )

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Rainer59 am Mo 25 Apr - 13:07

    Glänzende Arbeit! Wink
    avatar
    Ecki

    Anzahl der Beiträge : 747
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 58
    Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Ecki am Fr 29 Apr - 13:30

    Werden die Schriftzeichen in den Schaltergehäusen noch farblich aufgewertet? Z B grün für die Blinker und rot für die Schrift.
    avatar
    hugobruchsal

    Anzahl der Beiträge : 217
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Alter : 55
    Ort : Bruchsal

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von hugobruchsal am Fr 29 Apr - 17:11

    Ecki schrieb:Z B grün für die Blinker und rot für die Schrift

    ...und Blau für "HI" und gelb für "LO"

    Dann siehts ja aus wie bei Barbie im Kleiderschrank.

    Ich finde Dezent-Schwarz in Geil-Chrom ist doch passend.
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4635
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von f104wart am Fr 29 Apr - 18:20

    Ecki schrieb:Werden die Schriftzeichen in den Schaltergehäusen noch farblich aufgewertet?

    ...Nein, das bleibt, wie´s ist: Oldschool
    avatar
    Andreas Harder®

    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Hamburg

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Andreas Harder® am Fr 29 Apr - 20:03

    Dabei fällt mir doch glatt ein Smile



    Chapeau ....
    avatar
    Schlabuster

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 20.04.14

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Schlabuster am Di 13 Sep - 12:53

    Mein lieber Scholli, Hut ab vor eurer Arbeit Shocked
    Das Ergebnis kann sich sicher sehen lassen, perfekte Handwerkskunst!
    Bin auf das Endergebnis gespannt

    Gesponserte Inhalte

    Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Sep - 9:28