L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Na ja, "so was ähnliches" entsteht ja hier gerade.
...Hätte ich die Maschinen schon früher gehabt, hätte ich vieles an der 650er selber machen können.
Aber es gibt ja genug, was noch gemacht werden muss und die 650er ist ganz sicher nicht das letzte Projekt.
...Eine Zeichnung für den Umbau einer CX500 auf Scheibenbremse hinten hab ich mir ja vor Jahren schon mal gemacht und ein paar Naben für 2 oder 3 Speichenräder-Umbauten sind auch noch da.
...Hätte ich die Maschinen schon früher gehabt, hätte ich vieles an der 650er selber machen können.
Aber es gibt ja genug, was noch gemacht werden muss und die 650er ist ganz sicher nicht das letzte Projekt.
...Eine Zeichnung für den Umbau einer CX500 auf Scheibenbremse hinten hab ich mir ja vor Jahren schon mal gemacht und ein paar Naben für 2 oder 3 Speichenräder-Umbauten sind auch noch da.
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Gruß Ralf
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Hallo
Hab mit Begeisterung Deinen Umbau mitverfolgt!
Hätte nur eine Frage.Hast jetzt vorne 19Zoll u. hinten 17Zoll Räder?
LG Gery
Hab mit Begeisterung Deinen Umbau mitverfolgt!
Hätte nur eine Frage.Hast jetzt vorne 19Zoll u. hinten 17Zoll Räder?
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gery72- Anzahl der Beiträge : 1
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Hallo Gery,
herzlich willkommen im Forum. Dein erster Beitrag und dann gleich hier, das freut mich sehr!
Nein, es sind vorne und hinten 18".
Die CX 500/650 Euro hat vorne und hinten serienmäßig 18".
Was hast DU denn für ein Moped? Willst Du auch irgendwas umbauen? Dann schau Dich doch am besten hier mal etwas um.
herzlich willkommen im Forum. Dein erster Beitrag und dann gleich hier, das freut mich sehr!
Nein, es sind vorne und hinten 18".
Die CX 500/650 Euro hat vorne und hinten serienmäßig 18".
Was hast DU denn für ein Moped? Willst Du auch irgendwas umbauen? Dann schau Dich doch am besten hier mal etwas um.
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
So, am Wochenende haben die beiden Maschinchen Einzug in den hinteren Teil meiner Werkstatt gehalten.
...Das einizige Opfer, das ich dafür nun bringen muss ist, dass ich mich von meiner KFZ-Hebebühne trennen darf. Aber man muss eben Prioritäten setzen.
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ralf! Herzlichen Glückwunsch!!
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Also, Ralf, bevor ich mich von einer Hebebühne trenne versuche ich eine andere Lösung zu finden!!!!!!
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 332
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Und was, wenn ich gar keine andere Lösung will?
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Gruß Ralf
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Konsequent!
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Jupp!
Mann muss Prioritäten setzen!
Viel Spass beim zerspanen!
Alex
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Alex
Alexander- Anzahl der Beiträge : 96
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Und da die sehr wohl überlegt sind, hab ich auch kein Problem damit.
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Hey Ralf ,
hab grade mal caferacer g´schaut.......Kapp app....Respekt....auch zur "DOKU"
G.rolf
hab grade mal caferacer g´schaut.......Kapp app....Respekt....auch zur "DOKU"
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mopedrolf- Anzahl der Beiträge : 85
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Danke für das positive feedback, Rolf.
...demnächst geht´s auch hier wieder weiter. Bin gerade an der Umsetzung der einen oder anderen Idee, die ich Euch dann gerne zeige.
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Großartige Arbeit!
cx500eys- Anzahl der Beiträge : 5
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Bin ja Maschinenbaumechaniker und Bau schon 20 Jahre lang alte Harley´s um.
Aber da Sag ich jetzt mal Hut ab!
Sieht man nicht oft, vom Handwerklichen super umgesetzt und von anfang bis ende durchdacht. *Respekt*
Wobei ich da mittlerweile so Halter "Lasern" lasse, kostet ja fast nichts mehr...
Aber da Sag ich jetzt mal Hut ab!
Sieht man nicht oft, vom Handwerklichen super umgesetzt und von anfang bis ende durchdacht. *Respekt*
Wobei ich da mittlerweile so Halter "Lasern" lasse, kostet ja fast nichts mehr...
Machine- Anzahl der Beiträge : 7
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Machine schrieb:Wobei ich da mittlerweile so Halter "Lasern" lasse, kostet ja fast nichts mehr...
Könnte ich auch (machen lassen), aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
...Build not bought ist die Devise.
Gerade DAS ist ja das interessante dabei, dass man mit Säge und Feile das erreicht, wozu andere eine CNC-Maschine und einen Computer brauchen, weil man eben noch mit "Handwerkzeugen" umgehen kann.
Bis andere das Program für die CNC-Fräse oder den Laser geschrieben haben, hat man das Teil längst ausgesägt, beigefeilt und poliert.
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
So, endlich hab ich mal wieder Zeit, mich um das Projekt zu kümmern.
Ein Thema, das noch abgehakt werden muss, ist die hintere Bremse. Da kam ja irgendwann der Brembo-Sattel ins Spiel, mit dem dann wieder die schöne Adapterplatte nicht gepasst hat, die aus der alten originalen Goldwing-Scheibe entstanden ist.
Die erste Überlegung ging ja damals in Richtung eines anderen Trägers, der aber relativ dick und aufwendig in der Kontruktion war.
Ich hatte zwar das Angebot eines befreundeten Forumskollegen aus dem CR-Forum, der mir das Teil kostenlos gefertigt hätte, aber so richtig glücklich war ich mit der Lösung dennoch nicht.
...Irgendwann gingen meine Überlegungen dahin, es einfach mit einer größeren Bremsscheibe zu versuchen: 240 statt 220 mm Durchmesser sollten den nötigen Abstand zur Nabe schaffen, aber es war immer noch zu wenig.
Die Scheibe musste trotzdem weiter nach aussen, aber der Adapter wurde nur noch halb so dick.
Damit war der Grundstein für eine neue und "einfachere" Konstruktion geebnet.
Drehe und Fräse stehen ja jetzt jederzeit bereit und wollen auch benutzt werden.
Da mir die ursprüngliche Variante ganz gut gefallen hat, hab ich mir zunächst einen Ring mit einem Bund gedreht, der genau wie der alte die Scheibe zentriert. Die 6 Bohrungen waren auf dem Rundtisch schnell mit 5,8 mm vorgebohrt und wurden auf 6h7 aufgerieben, damit sie auch wirklich rund sind.
Grundsätzlich hätte man den Adapter so schon verwenden können, aber irgendwie genügte das nicht meinen Ansprüchen:
Das Ziel war, die Scheibenaufnahme, angepasst an die große Bremsscheibe, so zu gestalten wie die alte aus der Goldwing-Bremsscheibe. Hier nochmal zur Erinnerung:
Die Herausforderung bestand darin, dass die Ausschnitte ja 1.) nicht kreisrund, sondern ellipsenförmig und 2.) tangential angeordnet sind.
Doch wie soll ich das auf ner einfachen Fräsmaschine machen?
Drehtisch/Teilapparat war klar. Das Werkstück musste aber irgendwie exzentrisch aufgespannt werden und relativ einfach um jeweils 60° versetzt werden können, damit ich eine 6fache Aufteilung bekomme. Der Radius des Bogens war so groß, dass das Werkstück ausserhalb des Drehtischs gespannt werden muss.
Also musste irgendwo ne Vorrichtung her, die ich einerseits am Drehtisch befestigen und auf der ich andererseits das Werkstück aufspannen kann. ...Und die gleichzeitig die oben genannten Forderungen erfüllt.
Der Zufall wollte es, dass mein Blick auf eine Radnabe fiel, die ich noch im Regal liegen hatte: Damit sollte es doch möglich sein, die Anfertigung einer Werkstückaufnahme zu sparen.
Die Nabe wurde "ganz einfach" am Rand des Drehtischs aufgespannt. Damit war der Radius gegeben und das Werkstück selbst konnte auf der Nabe aufgespannt und in 60°-Schritten versetzt werden. Der Bogen wird mit dem Drehtisch ausgeführt und der zum Rand hin auslaufende kleine Radius ergibt sich anhand des Durchmesseres des Fräsers. Soweit die Theorie.
Ein Versuch mit dem alten Adapter hat funktioniert:
Ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen Schritt kommentieren und lasse die Bilder sprechen:
...Passt, wackelt und hat Luft
.
Ein Thema, das noch abgehakt werden muss, ist die hintere Bremse. Da kam ja irgendwann der Brembo-Sattel ins Spiel, mit dem dann wieder die schöne Adapterplatte nicht gepasst hat, die aus der alten originalen Goldwing-Scheibe entstanden ist.
Die erste Überlegung ging ja damals in Richtung eines anderen Trägers, der aber relativ dick und aufwendig in der Kontruktion war.
Ich hatte zwar das Angebot eines befreundeten Forumskollegen aus dem CR-Forum, der mir das Teil kostenlos gefertigt hätte, aber so richtig glücklich war ich mit der Lösung dennoch nicht.
...Irgendwann gingen meine Überlegungen dahin, es einfach mit einer größeren Bremsscheibe zu versuchen: 240 statt 220 mm Durchmesser sollten den nötigen Abstand zur Nabe schaffen, aber es war immer noch zu wenig.
Die Scheibe musste trotzdem weiter nach aussen, aber der Adapter wurde nur noch halb so dick.
Damit war der Grundstein für eine neue und "einfachere" Konstruktion geebnet.
Drehe und Fräse stehen ja jetzt jederzeit bereit und wollen auch benutzt werden.
Da mir die ursprüngliche Variante ganz gut gefallen hat, hab ich mir zunächst einen Ring mit einem Bund gedreht, der genau wie der alte die Scheibe zentriert. Die 6 Bohrungen waren auf dem Rundtisch schnell mit 5,8 mm vorgebohrt und wurden auf 6h7 aufgerieben, damit sie auch wirklich rund sind.
Grundsätzlich hätte man den Adapter so schon verwenden können, aber irgendwie genügte das nicht meinen Ansprüchen:
Das Ziel war, die Scheibenaufnahme, angepasst an die große Bremsscheibe, so zu gestalten wie die alte aus der Goldwing-Bremsscheibe. Hier nochmal zur Erinnerung:
Die Herausforderung bestand darin, dass die Ausschnitte ja 1.) nicht kreisrund, sondern ellipsenförmig und 2.) tangential angeordnet sind.
Doch wie soll ich das auf ner einfachen Fräsmaschine machen?
Drehtisch/Teilapparat war klar. Das Werkstück musste aber irgendwie exzentrisch aufgespannt werden und relativ einfach um jeweils 60° versetzt werden können, damit ich eine 6fache Aufteilung bekomme. Der Radius des Bogens war so groß, dass das Werkstück ausserhalb des Drehtischs gespannt werden muss.
Also musste irgendwo ne Vorrichtung her, die ich einerseits am Drehtisch befestigen und auf der ich andererseits das Werkstück aufspannen kann. ...Und die gleichzeitig die oben genannten Forderungen erfüllt.
Der Zufall wollte es, dass mein Blick auf eine Radnabe fiel, die ich noch im Regal liegen hatte: Damit sollte es doch möglich sein, die Anfertigung einer Werkstückaufnahme zu sparen.
Die Nabe wurde "ganz einfach" am Rand des Drehtischs aufgespannt. Damit war der Radius gegeben und das Werkstück selbst konnte auf der Nabe aufgespannt und in 60°-Schritten versetzt werden. Der Bogen wird mit dem Drehtisch ausgeführt und der zum Rand hin auslaufende kleine Radius ergibt sich anhand des Durchmesseres des Fräsers. Soweit die Theorie.
Ein Versuch mit dem alten Adapter hat funktioniert:
Ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen Schritt kommentieren und lasse die Bilder sprechen:
...Passt, wackelt und hat Luft
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Zuletzt von f104wart am Mi 26 Sep 2018 - 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Respekt. Wirklich toll, dass es noch Leute gibt, die sich ihr Mopped so richtig selbst bauen... Und dann auch noch so gut!
Wie machst du eigentlich deinem Prüfer weiß, dass das alles hält? Da ist doch vermutlich viel Augenmaß dabei. Nicht, dass ich dein Augenmaß anzweifle, im klassischen Bootsbau ist auch viel Augenmaß nötig und es hält meist, doch diese Prüfer wollen doch immer Papiere sehen...
Wie machst du eigentlich deinem Prüfer weiß, dass das alles hält? Da ist doch vermutlich viel Augenmaß dabei. Nicht, dass ich dein Augenmaß anzweifle, im klassischen Bootsbau ist auch viel Augenmaß nötig und es hält meist, doch diese Prüfer wollen doch immer Papiere sehen...
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Hast Du schon mal nen alten erfahrenen Maurer oder Zimmermann gesehen, der ne Statik braucht?
...Man braucht halt nur nen Sachverständigen mit Sachverstand und keinen Theoretiker.
Und abgesehen davon:
Die Bremsscheibe der Goldwing war auf ein Teil aus Aluguss genietet.
Meine Scheibenaufnahme ist aus AL 6082, hat ne Zugfestigkeit von 300-350 Nm und damit eine höhere Festigkeit als die Nabe selbst.
...Im Übrigen ist es nur eine Unterlage und hat im Grunde gar nichts zu halten. Das einzige, das hier was zu halten hat und belastet wird, sind die Schrauben auf Abscherung. Und das sind originale Bremsscheibenschrauben, die an Mopeds von xxx bis über 1000 ccm verbaut werden.
...Man braucht halt nur nen Sachverständigen mit Sachverstand und keinen Theoretiker.
Und abgesehen davon:
Die Bremsscheibe der Goldwing war auf ein Teil aus Aluguss genietet.
Meine Scheibenaufnahme ist aus AL 6082, hat ne Zugfestigkeit von 300-350 Nm und damit eine höhere Festigkeit als die Nabe selbst.
...Im Übrigen ist es nur eine Unterlage und hat im Grunde gar nichts zu halten. Das einzige, das hier was zu halten hat und belastet wird, sind die Schrauben auf Abscherung. Und das sind originale Bremsscheibenschrauben, die an Mopeds von xxx bis über 1000 ccm verbaut werden.
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Jaja, ich bin sicher du hast dir deine Gedanken gemacht und das ist alles viel besser und fester und steifer und schöner als original. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass allein das Urteil eines Sachverständigen ohne "zerstörende" Prüfung den deutschen Behörden ausreicht. Um so besser wenn ich mich geirrt habe!
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Die Frage ist ja auch, WAS geprüft wird. Hätte ich da 6 dicke Unterlegscheiben drunter gepackt, würde die auch niemand prüfen wollen.
Ansonsten gilt: Teile aus der Serie von einer gleich- oder höherwertigeren Maschine erspart den Festigkeitsnachweis.
Ein Brembo-Sattel, der in der Serie in einer 900er Ducati verabaut ist, sollte auch ne 650er Güllepumpe zum Stehen bringen. ...Und die Scheibe hat ne KBA-Nummer.
Ansonsten gilt: Teile aus der Serie von einer gleich- oder höherwertigeren Maschine erspart den Festigkeitsnachweis.
Ein Brembo-Sattel, der in der Serie in einer 900er Ducati verabaut ist, sollte auch ne 650er Güllepumpe zum Stehen bringen. ...Und die Scheibe hat ne KBA-Nummer.
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Irgendwie war ich mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Die Platte ist in sich einfach zu dick.
Im Cafe Racer Forum kam dann auch promt der Einwand:
Trotzdem hab ich mich von Jochen anfixen lassen, denn er hat mit seinem Beitrag genau meinen Nerv getroffen.
Um kein Risiko einzugehen, hab ich mich eines Rohlings bedient, der im Durchmesser zu klein gedreht war. ...Ja, ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt und den Ring zweimal gemacht.
...Was mich etwas ins Grübeln gebracht hat war, dass wenn ich an der Elipse was ändere, hinterher kein Radius mehr passt. Und sooo viel Material steht da nicht mehr, ausser das die Platte in sich recht dick ist.
Ich hab als erstes die Elipsen in den Rohling gefräst, um die gleiche Ausgangssituation zu haben wie beim Original und mal verschiedene Varianten ausprobieren zu können...
Stört Euch jetzt bitte nicht an der Oberflächengüte, aber das Werkstück ist für den Versuch einfach nur geschruppt.
Als es dann so auf der Nabe lag, ...
...ist mir eine ganze andere Idee gekommen: Warum nicht die V-förmigen Aussparungen in der Nabe übernehmen und den Ring axial von hinten her ausfräsen...
Gesagt, getan. Maschine umgerüstet, Teilapparat drauf und ab ging die Luzie.
Und das ist das Ergebnis:
Was ich so geil daran finde, ist, dass sich überall das abgerundete Dreieck wieder findet, egal aus welcher Blickrichtung man schaut.
...Und ganz zufällig passt auch noch die Form und die Breite des Ausschnitts in der Nabe in der Verlängerung zu den Ausschnitten in der Bremsscheibe:
So wird´s gemacht und nicht anders.
Im Cafe Racer Forum kam dann auch promt der Einwand:
Schinder schrieb:
Moin
Schön gemacht.
Ich hätte nur entweder die Verbindungen zwischen den "U-Scheiben" ganz weggelassen,
oder diese noch wesentlich in der Tiefe reduziert.
Naja ... hättehätte ... ich hab ja nicht mal ´ne Fräsmaschine ...
So schauts auch gut aus.
Gruss, Jochen !
f104wart schrieb:Schinder schrieb:
...oder diese noch wesentlich in der Tiefe reduziert.
Danke, Jochen, ich werd mal drüber nachdenken.
...Ich hab nur Angst, dass ich das Teil dann verschlimmbessere und hab keine Lust, alles nochmal neu zu machen.
Trotzdem hab ich mich von Jochen anfixen lassen, denn er hat mit seinem Beitrag genau meinen Nerv getroffen.
Um kein Risiko einzugehen, hab ich mich eines Rohlings bedient, der im Durchmesser zu klein gedreht war. ...Ja, ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt und den Ring zweimal gemacht.
...Was mich etwas ins Grübeln gebracht hat war, dass wenn ich an der Elipse was ändere, hinterher kein Radius mehr passt. Und sooo viel Material steht da nicht mehr, ausser das die Platte in sich recht dick ist.
Ich hab als erstes die Elipsen in den Rohling gefräst, um die gleiche Ausgangssituation zu haben wie beim Original und mal verschiedene Varianten ausprobieren zu können...
Stört Euch jetzt bitte nicht an der Oberflächengüte, aber das Werkstück ist für den Versuch einfach nur geschruppt.
Als es dann so auf der Nabe lag, ...
...ist mir eine ganze andere Idee gekommen: Warum nicht die V-förmigen Aussparungen in der Nabe übernehmen und den Ring axial von hinten her ausfräsen...
Gesagt, getan. Maschine umgerüstet, Teilapparat drauf und ab ging die Luzie.
Und das ist das Ergebnis:
Was ich so geil daran finde, ist, dass sich überall das abgerundete Dreieck wieder findet, egal aus welcher Blickrichtung man schaut.
...Und ganz zufällig passt auch noch die Form und die Breite des Ausschnitts in der Nabe in der Verlängerung zu den Ausschnitten in der Bremsscheibe:
So wird´s gemacht und nicht anders.
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Respekt!... wer's selber macht *DaumenhochSmiley*
DavidRHB- Anzahl der Beiträge : 244
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Jetzt musst du aber auch noch den Radius an die Spitzen deiner "Speichen" anfräsen, damit es wirklich zur Nabe passt. Hattest du wahrscheinlich eh noch vor, ist ja noch nicht fertig.
kalle.- Anzahl der Beiträge : 367
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Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Dass das ein Ausschussteil ist hab ich gelesen. Ich habe die Bilder mit denen weiter oben verglichen. Wenn man zwischen Scheibe und Nabe guckt, sieht es bescheiden aus, wenn die runden Dome der Nabe an den eckigen Speichen anliegen. Sieht irgendwie nicht fertig aus. Einfach die Spitzen verrunden und es passt.
kalle.- Anzahl der Beiträge : 367
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