Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

+19
Brummbaehr
yosz
BerndM
Kallebadscher
Jakop
DavidRHB
rebell450
Boehminator
cx_pallas
de Stev
güllmek
f104wart
MB69
schorsche
Ecki
Kölnerfluse
mikejanke
Ausbilder
Waterbrunn
23 verfasser

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von f104wart Di 9 Mai 2017 - 18:47

Warum so kompliziert?


Warum spannst Du nicht einfach Deine Bohrmaschine in einen Maschinenhalter ein und die Sterne/Polierscheibe ins Futter.

Bei großen Teilen spannt man das Werkstück in den Schraubstock und führt die Bohrmaschine von Hand,

und solche Kleinteile wie den Sicherungsdeckel oder den Deckel der Bremspumpe schraubt man mit zwei Schräubchen auf einen Holzklotz, den man seinerseits in den Schraubstock spannt.


Bei den Sternen nicht zu fest aufdrücken. Die brauchen Drehzahl und müssen arbeiten können. Über erhabene Schriftzüge nicht drüber schleifen. Solche Schriftzüge am besten abkleben und auch die Ecken und Kanten des Werkstücks nicht wegschleifen.

Der Stern bzw. die Maschine/das Werkstück muss immer in Bewegung bleiben, nie auf der Stelle schleifen. Und wie gesagt: Nur leicht drücken.

Am Anfang lieber an größeren Teilen austoben, wie zum Beispiel dem Kupplungsdeckel oder den Tauchrohren.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mi 10 Mai 2017 - 21:23

So mach ich das ja. Hatte nur versucht, dem alten Teil irgendeine Bestimmung zukommen zu lassen Wink
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von cx_pallas Di 16 Mai 2017 - 14:46

DavidRHB schrieb:

2. Sitzbank wechseln

Plug and Play ist das nicht. Da muss was angepasst werden. Gedanken dazu, mach ich mir aber erst dann, wenn KWZ erreicht ist! Bis dahin investiere ich in die Idee erstmal keine weitere Energie.
Nicht Plug and Play, aber im Vergleich zu dem was bei Deiner CX sonst gerade ansteht ein Sonntagsspaziergang!  Very Happy

Hier der Link zu meiner Anleitung: Triumph Sitzbank auf CX
Und dann können wir zusammen uns mal Gedanken machen, wie den "Triumph" Schriftzug von der Bank verschwinden zu lassen... Cool
cx_pallas
cx_pallas

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Di 16 Mai 2017 - 19:47

Gutes Stichwort Wink bin auf dem Weg zum Spaziergang inzwischen paar Schritte weiter.

Das georderte Spezialnutmutternschraubteil kam endlich an. Bissl Schleifen (gut das ich das Schleifgerät von Schwiegervater doch noch habe) und Feilen, dann passte das Dingen. Danach widmete ich mich der Demontage der Nutmutter samt Rest der Kupplung. Das ganze klappte übrigens mit zwei der vier Federn und Schrauben sowie den Unterlegscheiben. Zusätzlich hatte ich das Zahnrad mit einem Ausgleichgewicht (aus Blei) zum Kleben für Alufelgen fixiert.

Kupplung

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 0110 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 0210 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 0310


Druckplatte

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 0410 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 0510 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 0610


Kupplungskorb

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 0710 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 0810 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 0910

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 1010 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 1110

So schauts nun da drinne aus:

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 1210 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 1310

Kette der Ölpumpe ist auch schon runter - mit Spannen war da nix mehr.

Nun werde ich das Elend mit der Schraube angehen. Die Werkstatt macht 'nen ordentlichen Eindruck und somit versuch ich mein Glück. Am Sonntag ist meine Frau mit den Kindern und Schwägerin unterwegs - da steht dem Zusammenbauen nix mehr im Weg bounce

Nebenbei hab ich halt noch die Deckel gereinigt und vorbereitet. Sämtliche Einzelteile sind vorsortiert.

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 1410

Die nächsten 2 bis 3 Abende sind für Schleifen und Polieren frei geschaufelt.

... ach so - falls Euren kundigen Augen noch was auffällt, immer raus damit.


.
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Fr 19 Mai 2017 - 10:07

Kurze Frage:

Kann man die Nutmutter gegen "normale" Sechskantmutter austauschen?

... weil - mein "Eigenbau" greift nicht richtig in der Nutmutter und ich kann nicht richtig festschrauben auf 90 Nm ... zum Lösen hat's geklappt Neutral
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Boehminator Fr 19 Mai 2017 - 11:02

Die Frage hatte ich mir auch gestellt und dann hier gestellt.
Wurde etwas kontrovers diskutiert Smile
Ich hab sie, trotz das sie angegriffen war, weil sie so verdammt fest saß, wieder verwendet...
Aber nervig finde ich die Tatsache, dass man für so eine Mutter dann extra noch ein Spezialwerkzeug braucht, auch Rolling Eyes

siehe hier

ab Beitrag #274 unten am Ende der Seite und auf der nächsten auch noch.
Boehminator
Boehminator

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 18.08.16
Ort : Esslingen am Neckar

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Fr 19 Mai 2017 - 11:42

damn ... dann muss ich nochmal das "Spezialwerkzeug" bearbeiten Evil or Very Mad
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Gast Fr 19 Mai 2017 - 11:44

... und sicher auch die rechten !! Flanken der Mutter, an die das Werkzeug angreift.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Fr 19 Mai 2017 - 12:07

Die Mutter sieht gut aus:

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Img_2011 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Img_2010

Nur das olle Spezialdingen ist nicht ganz so gut geworden, wie ich es mir gewünscht habe und rutscht aus den Fassungen raus, wenn ich anziehen will.

DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Boehminator Fr 19 Mai 2017 - 12:18

Ich hab mir dann das Spezialwerkzeug gekauft Sad
Nicht ganz billig, aber eben aus dem Grund.
Boehminator
Boehminator

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 18.08.16
Ort : Esslingen am Neckar

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Brummbaehr Fr 19 Mai 2017 - 15:06

Ich habe mir da ne alte 27er? Nuss mit der Flex passend bearbeitet.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Fr 19 Mai 2017 - 20:25

Ich schau mal, was der Fundus so alles hergibt Wink
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mo 22 Mai 2017 - 13:44

Soooo ... weiter geht's:

Montage und Zusammenbau haben dann tatsächlich gut geklappt. Nachstehend mal die Fotodoku:

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Montag13 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Montag12 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Montag14

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Montag15 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Montag16

Hab mich dann mal an die Probefahrt gewagt und nach knapp 30 km durch die Stadt und umzu mit Erleichterung, wieder vor der Garage gestanden. Hatte alles geklappt und ich bin nicht "hängen" geblieben. Da ich während der Probefahrt die Ohren recht aufmerksam auf die Fahr-/Motorgeräusche gestellt hatte, viel mir ein "Nageln" auf ... weiß nicht, wie ich das Geräusch genau beschreiben soll. Im Leerlauf nix, aber beim Gas geben und bei höheren Drehzahlen zu hören. Könnt ihr mit der Angabe was anfangen und sagen, was es sein könnte? Question

Einen Wermutstropfen zum Abschluss gab es aber noch: Nach der Probefahrt alles kontrolliert und festgestellt, dass die Dame untenrum feucht war. Grundsätzlich ist das ja bei Damen ein gutes Zeichen, nur beim Motorrad eher nicht. Habe dann gesehen, dass am Kupplungsdeckel Öl austritt. Ich habe dann die Schrauben per Hand nochmal bisschen nachziehen wollen:

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Abriss12 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Abriss13 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Abriss11

WIE kann denn sowas wieder passieren? Ich hab nix mit Hebelwirkung oder Gewalt gedreht - nur sanft per Hand. Einen Punkt, an dem ich nicht weiter hätte drehen können und mich dann draufgelegt hätte, hab ich gar nicht erreicht? Und ich hab auch noch gewartet, bis der Motor abgekühlt und die Schraube möglicherweise nicht mehr warm war... Oberarme wie Stiernacken hab ich auch nicht... eher Marke schmächtiges Kerlchen scratch

affraid

.
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Gast Mo 22 Mai 2017 - 14:13

Mit einer Grippzange kann man den Schraubenrest nicht packen, vermute ich.
Dann hilft evtl, der Torx-Trick.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mo 22 Mai 2017 - 14:26

Hab das Stück packen können - raus ist das kleine Übel.



DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mo 22 Mai 2017 - 14:37

Hab gerade gesehen, dass man ja auch Videos hochladen kann. Hier mal der erste Leerlauf nach Zusammenbau:

DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Waterbrunn Mo 22 Mai 2017 - 14:59

Gebrauchte Schrauben:

Man tut gut daran, beim ersten Schrauben an der neu erworbenen Mashcine jede herausgedrehte Schraube genau zu untersuchen, ob die Gewindegänge nicht "verdreht" sind. Ein mit zu viel Gewalt bewegt Schraube zeigt die Misshandung mit einer Schalngenlinie bei den ersten zwei Umdrehungen des Gewindes. An der Stelle bricht sie dann auch ab, wenn sie ohne Last reingeschraubt wird. Zeigt also das Gewinde irgendwo eine Unregelmäßigkeit sollte die Schraube im Schrott versenkt und ersetzt werden!

Das Rattern:
Entweder hast du die Ventile auf einer Seite auf dem falschen Totpunkt eingestellt (das bedingt dann zu viel Spiel) oder eine Kontermutter hat sich gelöst und die Eintellschraube hat sich rausgedreht. Dann tackert dieses Ventil natürlich hörbar.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von rebell450 Mo 19 Jun 2017 - 13:26

Geht es nicht weiter? Shocked  Ich habe meine Güllepumpe ähnlich optimiert und bin jetzt auch bei Ralf in Behandlung! cheers
rebell450
rebell450

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.04.14
Alter : 62
Ort : Brieselang

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Brummbaehr Mo 19 Jun 2017 - 13:57

Gibt's die Behandlung auf Rezept? Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Versteck

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von mikejanke Mo 19 Jun 2017 - 22:28

Zu Beitrag #113
Das Drehmoment für diese Schrauben liegt bei 8-12 NM. Das macht meine 2-jährige Enkelin aus dem Handgelenk.
Wenn du sagst du hast nichts mit Gewalt und so....das ist noch sehr weit davon entfernt.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mi 21 Jun 2017 - 9:37

Moin an alle.

Projekt soll weiter gehen - aber derzeit hat mich mein Job fest im Griff Rolling Eyes Hab mich Anfang letzten Jahres selbstständig gemacht (... machen müssen...) und offenbar hab ich irgendwas richtig gemacht und man rennt mir die Bude ein.

Ich hatte als letztes dann tatsächlich mal die Ventilabdeckungen abgenommen, wegen Ventilspiel prüfen, und vor lauter Schreck fast fallen lassen. Auf der Dame muss irgendein Fluch lasten ...bei einer der Schrauben drinnen (keine Ahnung wie die heißen) fehlt der Kopf. Jetzt wo ich das weiß, wage ich mich nicht, damit zu fahren.

Leider fehlt mir grad der Kopf, mich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Keine Ahnung ob man das mit eingebautem Motor reparieren kann oder ob das Bike nun doch komplett zerlegt werden muss. Werd mal die Tage irgendwann Fotos machen und hochladen.

... ach ja - die Sitzbank hab ich "angepasst" und zumindest die sitzt fest drauf. Kurze Beschreibung:

Der Übergang Sitzbank <-> Tank passt bei der Triumphplatte nicht, da sie enger/schmaler ist, als der Tank. Also die Nadeln des Bezugs vorne entfernt. Die Kunststoffkanten links und recht vorn zum Tank hin weggenommen und der Form nach der Tankwölbung angepasst. Halteblech und Haltebügel an die Platte geschraubt. Den Haltebügel konnte ich befestigen, indem ich eine passende Mutter zwischen Schaumstoff und Grundplatte "schieben" konnte (man beachte die Aussparungen in dem Bereich der Platte). Im letzten Bild der zweiten Reihe, kann man die Form gut erkennen.

Danach habe ich die überstehenden Schaumstoffecken etwas gestutzt, aber soweit gelassen, dass ich sie mit dem Leder um die etwas scharfen Kanten ziehen konnte. Mittels eines kräftigen Handtackers (der haut sogar Tackernadeln in Holz), hab ich dann das Leder stramm gezogen und befestigt.

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 00110 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 00210 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 00310

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 00410 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 00510 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 00610

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 00710 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 00810 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 00910

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 01011 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 01111 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 01212


Auf den letzten Bildern ist das Leder noch nicht befestigt, deswegen stößt das Polster noch etwas an. Hab noch keine Fotos vom finalen und verbauten Zustand. Der Bügel hinten verdeckt auch passenderweise den Schriftzug.

Die Schrauben vom Kupplungs- und Getriebedeckel hab ich noch gegen kräftigere aus dem Schraubenfachhandel getauscht. Da ist alles nun dicht und sauber.

.
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Waterbrunn Mi 21 Jun 2017 - 10:20

Du meinst sicher eine der Zylinderkopfschrauben:

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Motorf0329zylinderlinv4x9h

Das sind die großen, die als Quadrat angeordnet die Kipphebelbrücke und darunter den Zylinderkopf halten.

Es kommt nur darauf an, wie tief die im Schraubenloch die Schraube abgescherrt ist. Miß Mal. Wenn es weiter oben ist, ist die Reparatur relativ einfach. Du schraubst die anderen 3 Zylinderkopfschrauben mit einem Schlagschrauber raus und nimmst die Kipphebelbrücke ab. Dann sollte der Schraubenstumpf frei liegen. Dann besorgst du eine ausreichend große Mutter, setzt die auf den Stumpf und läßt die innen mit dem Stumpf verschweißén. Dann sollte sich die abgerissene Schraube rausschrauben lassen.
Ist die Schraube etwas tiefer abgerissen, muß auch noch der Kopf runter. Der schlimmste Fall wäre eben, wenn das Gewinde direkt auf Höhe des Rumpfmoters abgerissen ist. Dann muß der Stumpf ausgebohrt werden. Ich denke, da brauhst du dann professionelle Hilfe.

Aber miß erst Mal wie tief die Schraube abgebrochen ist.
Ich drück dir die Daumen!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Gast Mi 21 Jun 2017 - 10:23

...bei einer der Schrauben drinnen (keine Ahnung wie die heißen) fehlt der Kopf. Jetzt wo ich das weiß, wage ich mich nicht, damit zu fahren.
Meinst Du die Ventileinstellschrauben ?
Als Kopf haben sie einen Vierkant. Hauptsache die Kontermutter ist noch vorhanden.

Der "Vierkant-Kopf" wird entweder noch im Bereich des Kopfes herumlungern oder in Richtung Nockenwellenschacht oder seitlich aussen in den Schacht für den Ölrücklauf verschwunden sein, dann dümpelt er im Ölsumpf herum.

Vielleicht kommte er heraus, wenn man beim Ölwechsel das Mopped auf den Seitenständer stellt, ....das Öl durch ein grobes Teesieb laufen lässt.
Kommt er nicht heraus, dann mit einem Teleskopmagnet mal fischen gehen.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mi 21 Jun 2017 - 11:18

Ich mach die Tage Fotos und zeig Euch das Übel.
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Gast Mi 21 Jun 2017 - 12:48

Du schraubst die anderen 3 Zylinderkopfschrauben mit einem Schlagschrauber raus und nimmst die Kipphebelbrücke ab.
Dann aber bitte eine Kühlwasserauffangwanne drunterstellen. Wink

David:
Ob es eine Ventileinstellschraube oder eine der Zylinderkopfschrauben ist, wie auf waterbrunns Bild sehr gut zu sehen, dazu brauchts kein separates Foto.

Wenn der grosse Kopf einer Zylinderkopfschraube abgebrochen ist, dann passt er durch keine der Öffnungen, die nach unten führen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 5 Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten