Neue Version meines Fahrerhandbuchs
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Brummbaehr
Waterbrunn
schorsche ϯ 14.06.2023
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Seite 1 von 1
Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Hallo,
hab soeben eine neue Version meines Fahrerhandbuchs online gestellt.
Hab ein Unterkapitel zum "White Wire Fix" (Notbehelf bei defekten Zünderregerspulen) hinzugefügt. Sonst nur minimale redaktionelle Änderungen.
Gruß
Schorsche
hab soeben eine neue Version meines Fahrerhandbuchs online gestellt.
Hab ein Unterkapitel zum "White Wire Fix" (Notbehelf bei defekten Zünderregerspulen) hinzugefügt. Sonst nur minimale redaktionelle Änderungen.
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Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Runtergeladen und meine Dokumentenhaltung auf den neuesten Stand gebracht.
Danke, Schorsche!
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Danke!
Eine Anmerkung hätt ich aber
Bei den Drehmomenten Seite 90 steht beim
Kupplungsdeckel 3 Schrauben M8
Der Kupplungsdeckel hat aber 5 Schrauben M6.
Eine Anmerkung hätt ich aber
Bei den Drehmomenten Seite 90 steht beim
Kupplungsdeckel 3 Schrauben M8
Der Kupplungsdeckel hat aber 5 Schrauben M6.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Danke! Die neue Version ersetzt jetzt meine Alte (Version des Handbuches natürlich)
Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Allerbesten Dank!Brummbaehr schrieb:Danke!
Eine Anmerkung hätt ich aber
Bei den Drehmomenten Seite 90 steht beim
Kupplungsdeckel 3 Schrauben M8
Der Kupplungsdeckel hat aber 5 Schrauben M6.
Das kommt davon, wenn man übersetzt, ohne sich groß Gedanken zu machen!
Gemeint ist nämlich nicht der normale Kupplungsdeckel, sondern (festhalten!) das Anlasserkupplungsaußenteil. Das ist doch mal ein Wort, oder?
Wurde berichtigt und ist dann nach dem nächsten Abgleich so enthalten.
Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Hallo Schorsche,
ein klares Lob von mir, für das was Du da gemacht hast!!!!
Da steck viel Arbeit drin.... ich weiß es zu schätzen, von mir 100 Punkte!
ein klares Lob von mir, für das was Du da gemacht hast!!!!
Da steck viel Arbeit drin.... ich weiß es zu schätzen, von mir 100 Punkte!
Gast- Gast
Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Hallo Micha,
nicht zu früh loben. Das, was du über die Kolbenringe zusammenstellen willst, werde ich nach Fertigstellung selbstverständlich auch klauen und einbauen. :-)
Gruß
Schorsche
nicht zu früh loben. Das, was du über die Kolbenringe zusammenstellen willst, werde ich nach Fertigstellung selbstverständlich auch klauen und einbauen. :-)
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Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Ja schorsche.
Bist schon ein fleissiges Bienchen
Wahrscheinlich: Powered by "Ahle Worscht"
GruWo
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Gast- Gast
Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
jetzt steh ich erstmal auf dem Schlauch... Was soll das sein???schorsche schrieb:(...)
Gemeint ist nämlich nicht der normale Kupplungsdeckel, sondern (festhalten!) das Anlasserkupplungsaußenteil. Das ist doch mal ein Wort, oder?
(...)
...oder ist das Freilaufgehäuse im LiMa- Rotor gemeint?
Meikel
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Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Nummer 9 http://www.cmsnl.com/honda-cx500-1978-germany-27ps-type_model16521/partslist/E15.html#results
( ?? )
Torx ??
( ?? )
Torx ??
Gast- Gast
Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Richtig! Und das ist, was Honda in der deutschen Übersetzung draus gemacht hat:Meikel schrieb:
...oder ist das Freilaufgehäuse im LiMa- Rotor gemeint?
Meikel
So steht das dann da:
Man soll ja auch das Fahrerhandbuch vorsichtig lesen
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Hallo,
Starter Clutch Outer, übersetzt: Anlasserkupplung Außenteil. Finde das jetzt nicht sooo unverständlich übersetzt.
Starter Clutch Outer, übersetzt: Anlasserkupplung Außenteil. Finde das jetzt nicht sooo unverständlich übersetzt.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Man muß aber das Teil gesehen haben, um ahnen zu können, was gemeint sein könnte!
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Das hat doch jeder, der schon mal eine Steuerkette gewechselt hat
Mal nachgefragt: Wann und bei welcher Gelegenheit schraubt man die Torxe heraus ?
Dahinter verbirgt sich nichts, was repariert oder in den KWZ gebracht werden muss ?
Mal nachgefragt: Wann und bei welcher Gelegenheit schraubt man die Torxe heraus ?
Dahinter verbirgt sich nichts, was repariert oder in den KWZ gebracht werden muss ?
Gast- Gast
Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Da reicht es nicht, die Rollen und Federn aus dem Spalt herauszuholen ?
Mir ist das Zeugs schon rausgefallen ohne die Torxe zu lösen.
Mir ist das Zeugs schon rausgefallen ohne die Torxe zu lösen.
Gast- Gast
Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Stimmt, die fallen da einfach raus!
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Hallo zusammen,
die Walzen haben die Eigenschaft einem entgegen zu purzeln, wenn man den Zahnkranz durch drehen aus dem Anlasserfreilauf abhebt. Ein wieder einsetzten der Walzen Federn und Bolzen ist kein Problem. Die Torxeschrauben müssen dazu nicht geöffnet werden. Um an die darunter liegende Mechanik zu gelangen muss man aber die Torxeschrauben öffnen.
Man sollte aber bei der Gelegenheit, sich die Mechanik mal genau anschauen. An der Rotorwandungen sind Auswaschungen zu erkennen. Diese müssen geschlichtet werden. Da in den Bereichen die dann eventuellen neuen Walzen (Reparatursatz) hängen bleiben können.
die Walzen haben die Eigenschaft einem entgegen zu purzeln, wenn man den Zahnkranz durch drehen aus dem Anlasserfreilauf abhebt. Ein wieder einsetzten der Walzen Federn und Bolzen ist kein Problem. Die Torxeschrauben müssen dazu nicht geöffnet werden. Um an die darunter liegende Mechanik zu gelangen muss man aber die Torxeschrauben öffnen.
Man sollte aber bei der Gelegenheit, sich die Mechanik mal genau anschauen. An der Rotorwandungen sind Auswaschungen zu erkennen. Diese müssen geschlichtet werden. Da in den Bereichen die dann eventuellen neuen Walzen (Reparatursatz) hängen bleiben können.
Gast- Gast
Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
So, die Version mit Michas Ergebnissen zu der Stellung der Kolbenringe ist hochgeladen.
Aktuelle Version
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Wollte auch mal danke sagen für diese klasse Arbeit. Hat mir bei der Wiederinbetriebnahme meiner Kleinen echt irre viel geholfen. Vielen, vielen Dank!!!
millhiller- Anzahl der Beiträge : 59
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Wichtig: Beim Zusammenbau die Torx-Schrauben mit Schraubensicherung sichern. Ansonsten kann das so ausgehen:Micha der Polierteufel schrieb:(...) Um an die darunter liegende Mechanik zu gelangen muss man aber die Torxeschrauben öffnen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Sieht ja heftig aus.
Iwo (WHB) ist festgehalten, dass auch die Unterseite des Torxkopfes ge-loctitet werden soll.
Iwo (WHB) ist festgehalten, dass auch die Unterseite des Torxkopfes ge-loctitet werden soll.
Gast- Gast
Re: Neue Version meines Fahrerhandbuchs
Ich glaube ...., ich muss die Zeichnung vom Anlasserfreilauf im Bereich wo die Walzen sind, ein wenig abändern. Das mache Ich morgen... .
Gast- Gast
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