Vorstellung und direkt einige Fragen
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Also meine jetzt nicht den Halter vom Rahmen sondern nur der, wo die Stellschraube reinkommt diese bewegliche Klemme am Rahmen zusätlich.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Was ist eine Stellschraube mit einer beweglichen Klemme zusätzlich? Mach bitte mal ein Bild.
Die Kardanwelle kannst Du noch verwenden. Wenn das Kardangelenk in den Lagern kein Spiel hat. Aber bitte die braunen Stellen nur mir WD Pfirsich abputzen. Nicht abschmiergeln
und Schleifpartikel in die Lager des Kardangelenks rieseln lassen.
Zu deinem festsitzenden HBZ sag ich mal: Reparatur, Überholung lohnt nicht. Und hat ein Riskio trotz Arbeit ( Zylinder polieren ) und Rep.satz ( liegt auch bei 27,- € ) ob es danach dicht ist. Für die Überholung sollte auch der Vorratsbehälter runter, sonst bekommst Du die Ausgleichsbohrung nicht frei. Damit wird der Breich nach Demontage auch undicht sein. Also
neuer Vorratsbehälter und neuer Dichtring ( ca. 55;-€ ). Besser auf Weihnachten warten und neuen HBZ von davidsilverspares schenken lassen. ( ca. 50,-€ ).
Mit der Bremse spielt man nicht.
Gruß
Bernd
Die Kardanwelle kannst Du noch verwenden. Wenn das Kardangelenk in den Lagern kein Spiel hat. Aber bitte die braunen Stellen nur mir WD Pfirsich abputzen. Nicht abschmiergeln
und Schleifpartikel in die Lager des Kardangelenks rieseln lassen.
Zu deinem festsitzenden HBZ sag ich mal: Reparatur, Überholung lohnt nicht. Und hat ein Riskio trotz Arbeit ( Zylinder polieren ) und Rep.satz ( liegt auch bei 27,- € ) ob es danach dicht ist. Für die Überholung sollte auch der Vorratsbehälter runter, sonst bekommst Du die Ausgleichsbohrung nicht frei. Damit wird der Breich nach Demontage auch undicht sein. Also
neuer Vorratsbehälter und neuer Dichtring ( ca. 55;-€ ). Besser auf Weihnachten warten und neuen HBZ von davidsilverspares schenken lassen. ( ca. 50,-€ ).
Mit der Bremse spielt man nicht.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ich kenne nur die beiden Klemmen rechts und links, die sind normalerweise fest mit dem Rahmen verbunden. Keine Ahnung was für eine Stellschraube du meinst. Die einzige Stellschraube in dem Bereich befindet sich m.E. am Bremshebel.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ok weiß bescheid mit der welle Danke.
Ok das ist natürlich Doof wieder ein Zusätzlicher Kostenfaktor aber ich sag mal so, besser als wegen falscher Reperatur versagende Bremsen einen Unfall zu bauen. Nur hab ich gestern gesehen, dass am besten die komplette Bremsanlage neu kommt also auch schläuche und Sättel und alles. Evtl hat ja jemand was günstig abzugeben. Und währe nett, wenn du mir ein Link von dem für 50€ hier rein schicken würdest, damit ich mir das mal ansehen kann.
Hier auf den Bildern sieht man die Dinger auf einer Seite Vorhanden auf der Anderen nicht
Nach meiner Meinung kann da nichts passieren, denn zum einen wirde der Bolzen und somit der Ständer ja von dem Rahmen gehalten und mit nem Splint gesichert und außerdem ein Teil gibt es ja noch von daher sehe ich persönlich keine Gefahr darin.
MFG
Ok das ist natürlich Doof wieder ein Zusätzlicher Kostenfaktor aber ich sag mal so, besser als wegen falscher Reperatur versagende Bremsen einen Unfall zu bauen. Nur hab ich gestern gesehen, dass am besten die komplette Bremsanlage neu kommt also auch schläuche und Sättel und alles. Evtl hat ja jemand was günstig abzugeben. Und währe nett, wenn du mir ein Link von dem für 50€ hier rein schicken würdest, damit ich mir das mal ansehen kann.
Hier auf den Bildern sieht man die Dinger auf einer Seite Vorhanden auf der Anderen nicht
Nach meiner Meinung kann da nichts passieren, denn zum einen wirde der Bolzen und somit der Ständer ja von dem Rahmen gehalten und mit nem Splint gesichert und außerdem ein Teil gibt es ja noch von daher sehe ich persönlich keine Gefahr darin.
MFG
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Die rechte Klemme hat sich also verabschiedet. Ok, wenn du meinst darauf verzichten zu können, dein Bier. Die ominöse Stellschraube sehe ich auf den Fotos nicht.
Bernd, wird dir warscheinlich noch einen Direktlink schicken. Vielleicht bist du aber auch selbst in der Lage eine Suchmaschine zu bemühen. Schau mal hier, ist ganz einfach..
btw.: Lässt du das alles so gammelig?
Bernd, wird dir warscheinlich noch einen Direktlink schicken. Vielleicht bist du aber auch selbst in der Lage eine Suchmaschine zu bemühen. Schau mal hier, ist ganz einfach..
btw.: Lässt du das alles so gammelig?
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Mit der Steilvorlage von Kurti, und einem Blick aus dem Fenster auf die Regenwolken, konnte ich ja gar nicht anders als meine Zeit auf die Detailssuche zu verwenden.
Hier ist er:
http://www.davidsilverspares.co.uk/CX500A-1980/part_160356/
Glücklicherweise ist das Klemmstück auf der richtigen Seite noch dran. An die Schraube des Klemmstücks gehört noch ein Blech mit Löchern zur Durchführung der gesammelten Schläuche welche aus Vergaser, Kühlmittelvorratsbehälter und Luftfilterkasten nach unten geführt werden.
Ich könnte auf die zweite Klemme verzichten. Gegen Verlust hat die Hülse einseitig noch einen Kragen und auf der anderen Seite einen Splint.
Andererseits gibt es sicher noch dieses Klemmblech an herumliegenden Rahmen die keiner braucht und damit dieses Klemmstück demontierbar wäre.
Gruß
Bernd
Hier ist er:
http://www.davidsilverspares.co.uk/CX500A-1980/part_160356/
Glücklicherweise ist das Klemmstück auf der richtigen Seite noch dran. An die Schraube des Klemmstücks gehört noch ein Blech mit Löchern zur Durchführung der gesammelten Schläuche welche aus Vergaser, Kühlmittelvorratsbehälter und Luftfilterkasten nach unten geführt werden.
Ich könnte auf die zweite Klemme verzichten. Gegen Verlust hat die Hülse einseitig noch einen Kragen und auf der anderen Seite einen Splint.
Andererseits gibt es sicher noch dieses Klemmblech an herumliegenden Rahmen die keiner braucht und damit dieses Klemmstück demontierbar wäre.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
ääähhmmm......
war da auf der andern Seite wirtklich nochmal so ne Klemmung ??
Würde mich echt wundern, denn an meinen Rahmen ist auch nur eine Klemmung drann
Gruß
Tom
war da auf der andern Seite wirtklich nochmal so ne Klemmung ??
Würde mich echt wundern, denn an meinen Rahmen ist auch nur eine Klemmung drann
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Carlo
Hast Du mal die Kartons umgekippt und geschaut was alles an Kleinteilen dort als Bodensatz herum fliegt ?
Mach doch erst mal eine Bestandsaufnahme.
An eine zweite Klemmung kann ich mich auch nicht erinnern, werde später mal nach schauen.
Technisch gesehen reicht auch nur eine Klemmung.
Rausrutschen kann das Teil eh nicht. Eine Seite der Bund, andere Seite der Sicherungssplint. Reicht doch.
Carlo: Auch nicht schlecht hier mal beim "Holländer zu schauen, wenn Du Teile sehen und benennen willst. Ist wohl englisch, aber der Name des Teiles und die Nummer auf dem Bild reichen für eine erste Orientierung aus.
GrussWolF
Hast Du mal die Kartons umgekippt und geschaut was alles an Kleinteilen dort als Bodensatz herum fliegt ?
Mach doch erst mal eine Bestandsaufnahme.
An eine zweite Klemmung kann ich mich auch nicht erinnern, werde später mal nach schauen.
Technisch gesehen reicht auch nur eine Klemmung.
Rausrutschen kann das Teil eh nicht. Eine Seite der Bund, andere Seite der Sicherungssplint. Reicht doch.
Carlo: Auch nicht schlecht hier mal beim "Holländer zu schauen, wenn Du Teile sehen und benennen willst. Ist wohl englisch, aber der Name des Teiles und die Nummer auf dem Bild reichen für eine erste Orientierung aus.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ich kenne das nur von C Rahmen und da sind definitiv 2 Klemmen dran. Auf dem foto ist m.E. zu erahnen das die fehlende Klemmung abgebrochen ist, der vordere "Halbmont" istwie es aussieht noch vorhanden.
Leider bin ich ein "gebranntes Kind" was die Befestigung des Hauptständers betrifft. Zu Zeiten als ich Hauptständer noch nicht als unützen Ballast in den Schrott verfrachtet habe, hat mir mal son Scheißding einen nagelneuen BT 45 ruiniert. Vielleicht reagiere ich deshalb allergisch, wenn ich sowas wie "ist doch nicht schlimm" lese.
Leider bin ich ein "gebranntes Kind" was die Befestigung des Hauptständers betrifft. Zu Zeiten als ich Hauptständer noch nicht als unützen Ballast in den Schrott verfrachtet habe, hat mir mal son Scheißding einen nagelneuen BT 45 ruiniert. Vielleicht reagiere ich deshalb allergisch, wenn ich sowas wie "ist doch nicht schlimm" lese.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Nachgeguggd:
Meine C hat nur eine Klemmung.
Eine Ur hat zwei Klemmungen
eine andere Ur hat nur eine Klemmung.
Meine C hat nur eine Klemmung.
Eine Ur hat zwei Klemmungen
eine andere Ur hat nur eine Klemmung.
Gast- Gast
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Also ich denke auch, das das vorhandene Reicht um alles gut zu sichern und im Zweifelsfall guckt man halt mal nach aber wenn ein Splint drin ist und auf der einen Seite die Klemmung ja da ist kann da nicht viel passieren.
Was heißt Gammelig die hat auf der Unterseite halt ein paar stellen ohne Lachk ist aber nicht weiter schlimm.
In den Cartons ist schon noch etwas kleinzeug, müsste ich alles mal azsbreiten und ein Foto machen, bei dem wetter evtl ganz sinnvoll es jetzt mal zu machen.
Die Holländer Seite werde ich wohl mal etwas häufiger nutzen müssen.
BerndM: Ja ich hätte auch selber suchen können da hat Kurti schon recht. Auch bei mir ist nicht der Geber Zylinder( gut der Mittlerweile wahrscheinlich auch) sondern eher der Nehmerzylinder unten am Rad, deshalb währe es das beste, wenn mir eine Komplette Bremsanlage angeboten wird. Das Ding mit den Löchern für die Schläuche ist übrigens noch vorhanden.
Was heißt Gammelig die hat auf der Unterseite halt ein paar stellen ohne Lachk ist aber nicht weiter schlimm.
In den Cartons ist schon noch etwas kleinzeug, müsste ich alles mal azsbreiten und ein Foto machen, bei dem wetter evtl ganz sinnvoll es jetzt mal zu machen.
Die Holländer Seite werde ich wohl mal etwas häufiger nutzen müssen.
BerndM: Ja ich hätte auch selber suchen können da hat Kurti schon recht. Auch bei mir ist nicht der Geber Zylinder( gut der Mittlerweile wahrscheinlich auch) sondern eher der Nehmerzylinder unten am Rad, deshalb währe es das beste, wenn mir eine Komplette Bremsanlage angeboten wird. Das Ding mit den Löchern für die Schläuche ist übrigens noch vorhanden.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
guelli02 schrieb:Nachgeguggd:
Meine C hat nur eine Klemmung.
Eine Ur hat zwei Klemmungen
eine andere Ur hat nur eine Klemmung.
Auch nachgeguckt, min. 4 meiner Customs haben 2 Klemmungen, die anderen C, UR und GL Rahmen kann ich gerade nicht kontrollieren.
Aber ist auch wurscht, er will ja im Zweifelsfall mal nachschauen, dann passt das ja.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ja also Theoretisch müsste es ja rechen, damit nichts rauisfällt aber sich mal kurz unters Motorrad zu werfen um ztu sehen schadet ja nicht.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Bei denen mir einer Klemmung ist auf der anderen Seite ein Splint durch die Hülse gesteckt und umgebogen.
Hast Du Ein- oder Doppelkolbensättel drauf? ...Ich hab noch eine hier stehen mit Einkolbensätteln. Die kannst Du gerne haben. Bremspumpe muss ich nachschauen. Ich kann Dir anbieten, dass ich die Sättel und die Bremspumpe für Dich prüfe/überhole. Du musst lediglich die Kosten für die Ersatzteile bezahlen.
Hast Du Ein- oder Doppelkolbensättel drauf? ...Ich hab noch eine hier stehen mit Einkolbensätteln. Die kannst Du gerne haben. Bremspumpe muss ich nachschauen. Ich kann Dir anbieten, dass ich die Sättel und die Bremspumpe für Dich prüfe/überhole. Du musst lediglich die Kosten für die Ersatzteile bezahlen.
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Güllefan16 schrieb:
Was heißt Gammelig die hat auf der Unterseite halt ein paar stellen ohne Lachk..
Gammelig heißt für mich z.b. verdreckt und verrostet.
... ist aber nicht weiter schlimm.
Stimmt, hatte ich vergessen, Optik ist dir ja unwichtig.
f104wart schrieb:Bei denen mir einer Klemmung ist auf der anderen Seite ein Splint durch die Hülse gesteckt und umgebogen.
Bei denen mit zwei Klemmungen auch.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
f104wart: ich mache mal ein Foto, da ich dies nicht Unterscheiden kann wenn du das hättest und mir das überhohlen würdest währe das furchtbar nett, falls du das richtige hast.
Kurti:Also es gibt nur einige kleine Rostellen, die nicht weiter auffallen und Schmutzig naja das ist sie wohl, aber werde sie, wenn sie Zusammen ist natürlich einmal komplett reinigen. Und optik ist mir jetzt nicht komplett unwichtig aber ich sage mal nicht das was an erster stelle steht
Kurti:Also es gibt nur einige kleine Rostellen, die nicht weiter auffallen und Schmutzig naja das ist sie wohl, aber werde sie, wenn sie Zusammen ist natürlich einmal komplett reinigen. Und optik ist mir jetzt nicht komplett unwichtig aber ich sage mal nicht das was an erster stelle steht
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Meine drei C Rahmen haben auf jeder Seite eine Klemmung, die Hülse hat auf einer Seite einen Bund/Kragen und die andere Seite ist mit Splint gesichert. Volles Programm.
An dem gezeigten Rahmen hängt auf der einen Seite noch der angeschweisste Rest der fehlenden Klemmung.
Nur mal so wegen der Fachbegriffe an der Vorderradbremsanlage: oben mit dem Hebel dran ist
der Hauptbremszylinder od. Bremspumpe, dann haben wir die Bremsschläuche, den Bremsschlauch-
verteiler und unten die Bremszangen. In den/an den Bremszangen sind wesentliche Bestandteile
das Entlüftungsventil, der Bremskolben, der Dichtring, Bremsbeläge, Führungsbleche für Bremsbeläge, unter einem Bremsbelag ein Antiquietschblech, eine Staubkappe und Spannring zum Halten der Staubkappe.
Persönliche Empfehlung: Nimm das Angebot f104wart an.
Gruß
Bernd
An dem gezeigten Rahmen hängt auf der einen Seite noch der angeschweisste Rest der fehlenden Klemmung.
Nur mal so wegen der Fachbegriffe an der Vorderradbremsanlage: oben mit dem Hebel dran ist
der Hauptbremszylinder od. Bremspumpe, dann haben wir die Bremsschläuche, den Bremsschlauch-
verteiler und unten die Bremszangen. In den/an den Bremszangen sind wesentliche Bestandteile
das Entlüftungsventil, der Bremskolben, der Dichtring, Bremsbeläge, Führungsbleche für Bremsbeläge, unter einem Bremsbelag ein Antiquietschblech, eine Staubkappe und Spannring zum Halten der Staubkappe.
Persönliche Empfehlung: Nimm das Angebot f104wart an.
Gruß
Bernd
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ok Danke für die Fachbegriffe bei meiner Bremse ist einfach alles Fest oben der Hauptbremszylinder also der Geberzylinder und unten die Bremszylinder die Nehmer. Das Angebot würde ich sehr gerne annehmen hoffe es sind die gleichen Bremsen hier Bilder.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Schick mir den ganzen Salat einfach zu. Ich schau, was zu retten ist oder nehme Teile von mir. Du zahlst nur die Repsätze. Die Arbeit übernehme ich.Güllefan16 schrieb: Das Angebot würde ich sehr gerne annehmen hoffe es sind die gleichen Bremsen hier Bilder.
Meine Adresse hast Du auf dem Absender des Pakets, in dem der Hauptständer war.
...Kann aber etwas dauern, bis ich dazu komme, die Bremsen zu machen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ok ich kann ja meinem Vater sagen er soll einfach das gleiche Paket nehmen und an Absender zurück schicken dann geht das Gewiss. Das währe echt der Hammer, wenn du das machen würdest und mach dir bloß kein Stress mit Zeit brauche sie frühestens fertig in eineinhalb jahren von daher
Währe nur gut, wenn du mir dann mal Zwischenberichte oder sowas in der Art schicken würdest, am besten mit Kostenvoranschlag
Schau mal ob mein Vater das losschickt oder ich das dann mache, wenn ich wieder in Dortmund bin.
Der Hauptständer ist übrigens schon eingebaut und Funktioniert auch vielen Dank nochmal jetzt steht sie wenigstens schonmal auf eigenen Füßen
MFG
Währe nur gut, wenn du mir dann mal Zwischenberichte oder sowas in der Art schicken würdest, am besten mit Kostenvoranschlag
Schau mal ob mein Vater das losschickt oder ich das dann mache, wenn ich wieder in Dortmund bin.
Der Hauptständer ist übrigens schon eingebaut und Funktioniert auch vielen Dank nochmal jetzt steht sie wenigstens schonmal auf eigenen Füßen
MFG
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