Vorstellung und direkt einige Fragen

+8
Kurti
f104wart
BerndM
shorty1111
Matthias1958
posti
Ecki
Güllefan16
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Empty Re: Vorstellung und direkt einige Fragen

Beitrag von Gast Mi 13 Aug 2014 - 16:36

Du kommst doch erst am übernächsten Sonntag wieder an's Mopped, also: Gemach, gemach.
Muss ja selber auch erst alles demontieren und begutachten/testen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Empty Re: Vorstellung und direkt einige Fragen

Beitrag von Güllefan16 Mi 13 Aug 2014 - 16:51

Ne vieleicht schon dieses ( hoffentlich)
Ja klar dann lass dir ruhig Zeit ich vergesse immer, dass ich noch genug Zeit habe Wink
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Mi 13 Aug 2014 - 18:57

Güllefan16 schrieb:I
Ich Stroze nur gerade vor Übermotivation Wink

Na, dann kannst Du ja morgen den Hauptständer entrosten, lackieren und anbauen.  ... Vergiss aber nicht, die Durchsteckhülse gut einzufetten.  Wink 
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11446

Nach oben Nach unten

Beitrag von Güllefan16 Mi 13 Aug 2014 - 21:52

Hab dir ja die Adresse von Dortmund gegeben deshalb muss das noch warten. Entrosten ja Lackieren mal sehen, bei dem Motorrad geht es mir wirklich nicht um die Optik, dafür hab ich auch garkein Geld ehrlich gesagt, wenn ich irgendwann mal Geld habe lass ich den Tank mal machen dann siehts schon gleich viel Besser aus. Aber immoment soll sie einfach fertig gemacht werden und Laufen außerdem wie schon mehrfach gesagt ich kenn die gute alte ja garnicht anders die warc scgon immer ein bischen vergammelt von daher Very Happy

Beim nächsten Dortmundbesuch mal einige Bilder von der Sammlung, damit ihr wisst, wenn ich von schlechtem Lack usw rede Wink Und dann müsste ich noch einige Fragen stellun zu gewissen Einzelteilen.

Güllefan16
Güllefan16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti Mi 13 Aug 2014 - 23:07

Güllefan16 schrieb:Entrosten ja Lackieren mal sehen, bei dem Motorrad geht es mir wirklich nicht um die Optik, dafür hab ich auch garkein Geld ehrlich gesagt,...

Dann kannst du es auch gleich lassen. Wie lange glaubst du, bleibt ein entrosteter unlackierter Hauptständer wohl rostfrei?
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Beitrag von Güllefan16 Do 14 Aug 2014 - 1:42

Nicht besonders Lange weiß ich. Mal sehen glaub hab irgendwo noch ne Dose Lack rumliegen dann mach ich das mal. Aber wie gesagt ich schicke mal Bilder vom Tank und von anderen Teilen die sehen alle sehr vergammelt aus der Tank vorallem vom Lack her.
Güllefan16
Güllefan16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti Do 14 Aug 2014 - 19:56

Du hast 2 Jahre Zeit, könntest es also auch ordentlich machen.
Kurti
Kurti

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Do 14 Aug 2014 - 20:33

Kurti schrieb:Du hast 2 Jahre Zeit, könntest es also auch ordentlich machen.
Davon bin ich eigentlich zu Anfang des Threads ausgegangen. ...also, Carlo, entweder richtig oder gar nicht!!
f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von Güllefan16 Do 14 Aug 2014 - 21:01

Ja ihr habt ja recht. ist ja auch nicht viel arbeit die kann man sich dann auch ruhig machen.
Güllefan16
Güllefan16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 16 Aug 2014 - 19:51

Sodele, Carlo

Vier Dämpfer überprüft und einen Satz mit gleicher -subjektiv geprüfter- Dämpfung (12kg) für Dich zurecht gemacht.

Weiteres per PN.

GrussWolF

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von zockerlein Sa 16 Aug 2014 - 20:14

wovon ich jetzt noch nichts gelesen hab, war der Riss im Motor...
sorry dass ich dir wieder damit komm, aber mir liegt das etwas quer im Magen ^^
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1342

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti Sa 16 Aug 2014 - 20:35

zockerlein schrieb:wovon ich jetzt noch nichts gelesen hab, war der Riss im Motor...

Riss im Motor?
Kurti
Kurti

Nach oben Nach unten

Beitrag von zockerlein Sa 16 Aug 2014 - 20:40

ja eben...
es läuft öl aus... "aber nur wenn sie kalt is" ^^
zockerlein
zockerlein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti Sa 16 Aug 2014 - 20:48

Kann es sein dass du im falschen Thread bist?
Kurti
Kurti

Nach oben Nach unten

Beitrag von zockerlein Sa 16 Aug 2014 - 20:59

nein Very Happy richtiger Thread, hab nur vergessen zu erwähnen, dass wir ein paar PNs geschrieben haben... ups Very Happy
zockerlein
zockerlein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Güllefan16 Sa 16 Aug 2014 - 23:05

Also um euch darüber aufzuklären, was zockerlein meinst ist, dass schon seit mein Vater die Maschine hat ein winzig kleiner Riss im Motorblock oder im vorderen Deckel ist wo im Kalten Zustand etwas Öl raus Tropft. Und wo wir jetzt schonmal bei dem Thema sind, Ist das schlimm? also wie gesagt mein Vater ist so viele Jahre gefahren und außer, dass sie getropft hat hatte er nie Probleme.
Güllefan16
Güllefan16

Nach oben Nach unten

Beitrag von shorty1111 So 17 Aug 2014 - 9:55

Mach nen Foto, ich arbeite nicht bei der NSA und kann per I-Net daher auch nicht wissen wo dieser Riss denn nun ist.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1014

Nach oben Nach unten

Beitrag von Güllefan16 So 17 Aug 2014 - 10:12

Den sieht ma nicht so klein ist der Außerdem wie ihr ja bereits wisst bin ich nur jedes zweite Wochenende bei der cx ich mach nächstes Wochenende mehrere Fotos Ok?
Güllefan16
Güllefan16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brummbaehr So 17 Aug 2014 - 15:17

Am Gewinde der Ölablassschraube?

PS:
Schon merkwürdig das es nur im kalten Zustand tropft.
Öl ist bekanntlich im warmen Zustand dünner!

Digitale CDI-Zündung
Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4439

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von shorty1111 So 17 Aug 2014 - 15:43

Wenn der Motor warm ist wird wohl gefahren, dann wird das Oel wohl nach hinten über den Block getrieben und ist daher nicht sichtbar (würd ich mal vermuten). Schaltwellen Siri könnte auch noch sein oder vielleicht Siri Kupplung oder Siri Ventilator oder Siri Drehzahlmesserwelle oder, oder, ......
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1014

Nach oben Nach unten

Beitrag von Güllefan16 So 17 Aug 2014 - 18:08

Hatte eher die vermutung, dass sich das Material im warmen zustand ausdehnt und den Riss wieder verschließt.
Die stelle ist, wenn man von vorne draufschaut unten Links.
Güllefan16
Güllefan16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Güllefan16 Sa 30 Aug 2014 - 19:32

So bin endlich nochmal in Dortmund und habe direkt mal den Gang in den Keller angetreten Wink und den sehr schönen Hauptständer den ich freundlicher weise von f104wart bekommen habe, Vielen Dank nochmal Smile, Den alten ständer habe ich wie vermutet nur mit größter mühe und höerer Gewalt abbekommen, musste aber nichts Durchtrennen oder durchsägen. Der alte wird morgen dran gemacht der Lack muss noch trocken.
Und nu geht es auch wieder mit den Fragen weiter. Wofür sind die Stellschrauben an der seite der Hulse vom Hauptständer? Und wo wird die feder eingehängt?
Dann habe ich auch endlich mal Bilder gemacht. Habe die Zylinder mal etwas eingeölt und den Motor mal gut durchgedreht. Auch die Ventildeckel mal abgemacht und war erstaunt alles noch vom letzten Lauf top eingeölt und ein Wunderbarer Geruch wurde freigesetzt schön nach altem Motor Laughing
Muss jetzt nurmal gerade sehen, ob ich es hinbekomme die Bilder hier dran zu hängen oder ob ich die Bilder einzelnd dranhängen
muss.
Da sind auch Bilder von dem leicht angerostetem Ventilsitz bei ich hoffe man kann es erkennen.
Außerdem auch bilder von der Kardanwelle, die etwas rostig ist und ich gerne Wissen möchte, ob ich die noch nehmen kann.
Wenn ihr noch Bilder von irgendwelchen bestimmten teilen haben wollt, sagt es schnell kann nurnoch morgen Bilder machen!
Als nächstes steht an: die ersten Teile besorgen, als wichtigstes erstmal Stoßdämpfer, dann das Cockpit einbauen und Elektrik evtl auch. Luftfilterkasten usw alles für den Motor vorbereiten.
Nun habe ich auch nochmal meinen Vater etwas genauer befragt. der Riss im Gehäuse geht ungünstigerweise durch das Gewinde der Ölablasschraube. Und ja wen es interessiert sie ist BJ 81. bei der Vorderradbremse sind die Hauptbremszylinder fest das ist klar die Zangen sind es definitiv nicht, danach wurde schon geguckt, jetzt ist die Frage, ob sich die reperatur lohnt, oder man einfach irgedndwo funktionierende gebrauchte herbekommt. wenn jemand was günstiges hat PN!

Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img43210 Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img43310 Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img43410 Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img43610 Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img43710 Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img43811 Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img43910 Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img44110 Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img44210 Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img44510

So das wars jetzt erstmal hoffe ihr beantwortet meine Fragen und helft mir weiter.
MFG Carlo
Güllefan16
Güllefan16

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Sa 30 Aug 2014 - 19:53

Hallo Carlo,

hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wo Du einen verrosteten Ventilsitz gesehen haben willst, wenn die Köpfe nicht runter und die Ventile nicht draußen wahren Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Dontknow

...Ne, das ist kein Ven tilsitz, das ist nur der Ventilteller. Ist nicht schlimm.

Die "Stellschrauben" sind Klemmschrauben und halten die Hülse in Position.

Die Feder wird an dem Haken eingehängt, der am Hauptständer ist (auf dem Bild neben der Feder Pos 19). Am Rahmen muss irgendwo im Bereich des Halters für den Haupt- oder Seitenständer so ein Pilz sein, wie man ihn auch am Seitenständer findet. Auswendig weiß ich jetzt nicht genau, wo der ist, aber eigentlich mußt Du das auch so sehen.

...Hab ich das richtig gelesen: Du willst den alten Ständer wieder einbauen? Oder hast Du Dich da falsch ausgedrückt vor lauter Aufregung? Wink

Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Honda-cx500-1978-germany-27ps-type-stand_bigma000165f23_fe30

Der Rost an der KardWelle ist nicht schlimm. Ein bischen mit der Drahtbürste abbürsten die Welle leicht einölen und gut isses.
f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von Güllefan16 Sa 30 Aug 2014 - 20:20

Ach so dann muss ich mir bei dem Ventil ja keine Sorgen mehr machen.
Hm nur das Problem ist noch, dass auf einer seite der Halter für die Hülse abgebrochen ist ich hoffe das ist nicht schlimm, aber so fest wie der alte drin war kommt da eh nix raus Wink war heftig!
Ist die Feder eigendlich so richtig, wie sie gekommen ist sieht so aus, als ob zwei ineinander stecken. Ich scha mal ob ich das hinbekomme. Und der Sinn von diesm Metall oder Gummistück mit den Löchern ist mir noch nicht ganz klar.

Oh mann was schreibe ich denn da???? Natürlich wurde dein Toller Ständer erstmal dso gut es ging entrostet sauber gemacht und Lackiert ein Bild kommt jetzt noch muss ich nur suchen! Vorstellung und direkt einige Fragen - Seite 3 Img43110

Gut dann ist das mit der Welle auch geklärt. Und nochmal wirklich Tausend Dank für den Hauptständer.

MFG
Güllefan16
Güllefan16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti Sa 30 Aug 2014 - 20:35

Güllefan16 schrieb:
Hm nur das Problem ist noch, dass auf einer seite der Halter für die Hülse abgebrochen ist ich hoffe das ist nicht schlimm

Das ist allerdings schlimm. Einen Halter anschweißen oder den Hauptständer weglassen. Sonst kann es zu Kontakt mit dem Hinterrad kommen und das ist nicht gesund.
Kurti
Kurti

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter