Vorstellung und direkt einige Fragen
+8
Kurti
f104wart
BerndM
shorty1111
Matthias1958
posti
Ecki
Güllefan16
12 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Du kommst doch erst am übernächsten Sonntag wieder an's Mopped, also: Gemach, gemach.
Muss ja selber auch erst alles demontieren und begutachten/testen.
Muss ja selber auch erst alles demontieren und begutachten/testen.
Gast- Gast
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ne vieleicht schon dieses ( hoffentlich)
Ja klar dann lass dir ruhig Zeit ich vergesse immer, dass ich noch genug Zeit habe
Ja klar dann lass dir ruhig Zeit ich vergesse immer, dass ich noch genug Zeit habe
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 26
Ort : Siegen
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Na, dann kannst Du ja morgen den Hauptständer entrosten, lackieren und anbauen. ... Vergiss aber nicht, die Durchsteckhülse gut einzufetten.Güllefan16 schrieb:I
Ich Stroze nur gerade vor Übermotivation
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Hab dir ja die Adresse von Dortmund gegeben deshalb muss das noch warten. Entrosten ja Lackieren mal sehen, bei dem Motorrad geht es mir wirklich nicht um die Optik, dafür hab ich auch garkein Geld ehrlich gesagt, wenn ich irgendwann mal Geld habe lass ich den Tank mal machen dann siehts schon gleich viel Besser aus. Aber immoment soll sie einfach fertig gemacht werden und Laufen außerdem wie schon mehrfach gesagt ich kenn die gute alte ja garnicht anders die warc scgon immer ein bischen vergammelt von daher
Beim nächsten Dortmundbesuch mal einige Bilder von der Sammlung, damit ihr wisst, wenn ich von schlechtem Lack usw rede Und dann müsste ich noch einige Fragen stellun zu gewissen Einzelteilen.
Beim nächsten Dortmundbesuch mal einige Bilder von der Sammlung, damit ihr wisst, wenn ich von schlechtem Lack usw rede Und dann müsste ich noch einige Fragen stellun zu gewissen Einzelteilen.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 26
Ort : Siegen
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Güllefan16 schrieb:Entrosten ja Lackieren mal sehen, bei dem Motorrad geht es mir wirklich nicht um die Optik, dafür hab ich auch garkein Geld ehrlich gesagt,...
Dann kannst du es auch gleich lassen. Wie lange glaubst du, bleibt ein entrosteter unlackierter Hauptständer wohl rostfrei?
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Nicht besonders Lange weiß ich. Mal sehen glaub hab irgendwo noch ne Dose Lack rumliegen dann mach ich das mal. Aber wie gesagt ich schicke mal Bilder vom Tank und von anderen Teilen die sehen alle sehr vergammelt aus der Tank vorallem vom Lack her.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 26
Ort : Siegen
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Du hast 2 Jahre Zeit, könntest es also auch ordentlich machen.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Davon bin ich eigentlich zu Anfang des Threads ausgegangen. ...also, Carlo, entweder richtig oder gar nicht!!Kurti schrieb:Du hast 2 Jahre Zeit, könntest es also auch ordentlich machen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ja ihr habt ja recht. ist ja auch nicht viel arbeit die kann man sich dann auch ruhig machen.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 26
Ort : Siegen
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Sodele, Carlo
Vier Dämpfer überprüft und einen Satz mit gleicher -subjektiv geprüfter- Dämpfung (12kg) für Dich zurecht gemacht.
Weiteres per PN.
GrussWolF
Vier Dämpfer überprüft und einen Satz mit gleicher -subjektiv geprüfter- Dämpfung (12kg) für Dich zurecht gemacht.
Weiteres per PN.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
wovon ich jetzt noch nichts gelesen hab, war der Riss im Motor...
sorry dass ich dir wieder damit komm, aber mir liegt das etwas quer im Magen ^^
sorry dass ich dir wieder damit komm, aber mir liegt das etwas quer im Magen ^^
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
zockerlein schrieb:wovon ich jetzt noch nichts gelesen hab, war der Riss im Motor...
Riss im Motor?
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
ja eben...
es läuft öl aus... "aber nur wenn sie kalt is" ^^
es läuft öl aus... "aber nur wenn sie kalt is" ^^
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Kann es sein dass du im falschen Thread bist?
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
nein richtiger Thread, hab nur vergessen zu erwähnen, dass wir ein paar PNs geschrieben haben... ups
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Also um euch darüber aufzuklären, was zockerlein meinst ist, dass schon seit mein Vater die Maschine hat ein winzig kleiner Riss im Motorblock oder im vorderen Deckel ist wo im Kalten Zustand etwas Öl raus Tropft. Und wo wir jetzt schonmal bei dem Thema sind, Ist das schlimm? also wie gesagt mein Vater ist so viele Jahre gefahren und außer, dass sie getropft hat hatte er nie Probleme.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 26
Ort : Siegen
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Mach nen Foto, ich arbeite nicht bei der NSA und kann per I-Net daher auch nicht wissen wo dieser Riss denn nun ist.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Den sieht ma nicht so klein ist der Außerdem wie ihr ja bereits wisst bin ich nur jedes zweite Wochenende bei der cx ich mach nächstes Wochenende mehrere Fotos Ok?
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 26
Ort : Siegen
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Am Gewinde der Ölablassschraube?
PS:
Schon merkwürdig das es nur im kalten Zustand tropft.
Öl ist bekanntlich im warmen Zustand dünner!
PS:
Schon merkwürdig das es nur im kalten Zustand tropft.
Öl ist bekanntlich im warmen Zustand dünner!
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Wenn der Motor warm ist wird wohl gefahren, dann wird das Oel wohl nach hinten über den Block getrieben und ist daher nicht sichtbar (würd ich mal vermuten). Schaltwellen Siri könnte auch noch sein oder vielleicht Siri Kupplung oder Siri Ventilator oder Siri Drehzahlmesserwelle oder, oder, ......
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Hatte eher die vermutung, dass sich das Material im warmen zustand ausdehnt und den Riss wieder verschließt.
Die stelle ist, wenn man von vorne draufschaut unten Links.
Die stelle ist, wenn man von vorne draufschaut unten Links.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 26
Ort : Siegen
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
So bin endlich nochmal in Dortmund und habe direkt mal den Gang in den Keller angetreten und den sehr schönen Hauptständer den ich freundlicher weise von f104wart bekommen habe, Vielen Dank nochmal , Den alten ständer habe ich wie vermutet nur mit größter mühe und höerer Gewalt abbekommen, musste aber nichts Durchtrennen oder durchsägen. Der alte wird morgen dran gemacht der Lack muss noch trocken.
Und nu geht es auch wieder mit den Fragen weiter. Wofür sind die Stellschrauben an der seite der Hulse vom Hauptständer? Und wo wird die feder eingehängt?
Dann habe ich auch endlich mal Bilder gemacht. Habe die Zylinder mal etwas eingeölt und den Motor mal gut durchgedreht. Auch die Ventildeckel mal abgemacht und war erstaunt alles noch vom letzten Lauf top eingeölt und ein Wunderbarer Geruch wurde freigesetzt schön nach altem Motor
Muss jetzt nurmal gerade sehen, ob ich es hinbekomme die Bilder hier dran zu hängen oder ob ich die Bilder einzelnd dranhängen
muss.
Da sind auch Bilder von dem leicht angerostetem Ventilsitz bei ich hoffe man kann es erkennen.
Außerdem auch bilder von der Kardanwelle, die etwas rostig ist und ich gerne Wissen möchte, ob ich die noch nehmen kann.
Wenn ihr noch Bilder von irgendwelchen bestimmten teilen haben wollt, sagt es schnell kann nurnoch morgen Bilder machen!
Als nächstes steht an: die ersten Teile besorgen, als wichtigstes erstmal Stoßdämpfer, dann das Cockpit einbauen und Elektrik evtl auch. Luftfilterkasten usw alles für den Motor vorbereiten.
Nun habe ich auch nochmal meinen Vater etwas genauer befragt. der Riss im Gehäuse geht ungünstigerweise durch das Gewinde der Ölablasschraube. Und ja wen es interessiert sie ist BJ 81. bei der Vorderradbremse sind die Hauptbremszylinder fest das ist klar die Zangen sind es definitiv nicht, danach wurde schon geguckt, jetzt ist die Frage, ob sich die reperatur lohnt, oder man einfach irgedndwo funktionierende gebrauchte herbekommt. wenn jemand was günstiges hat PN!
So das wars jetzt erstmal hoffe ihr beantwortet meine Fragen und helft mir weiter.
MFG Carlo
Und nu geht es auch wieder mit den Fragen weiter. Wofür sind die Stellschrauben an der seite der Hulse vom Hauptständer? Und wo wird die feder eingehängt?
Dann habe ich auch endlich mal Bilder gemacht. Habe die Zylinder mal etwas eingeölt und den Motor mal gut durchgedreht. Auch die Ventildeckel mal abgemacht und war erstaunt alles noch vom letzten Lauf top eingeölt und ein Wunderbarer Geruch wurde freigesetzt schön nach altem Motor
Muss jetzt nurmal gerade sehen, ob ich es hinbekomme die Bilder hier dran zu hängen oder ob ich die Bilder einzelnd dranhängen
muss.
Da sind auch Bilder von dem leicht angerostetem Ventilsitz bei ich hoffe man kann es erkennen.
Außerdem auch bilder von der Kardanwelle, die etwas rostig ist und ich gerne Wissen möchte, ob ich die noch nehmen kann.
Wenn ihr noch Bilder von irgendwelchen bestimmten teilen haben wollt, sagt es schnell kann nurnoch morgen Bilder machen!
Als nächstes steht an: die ersten Teile besorgen, als wichtigstes erstmal Stoßdämpfer, dann das Cockpit einbauen und Elektrik evtl auch. Luftfilterkasten usw alles für den Motor vorbereiten.
Nun habe ich auch nochmal meinen Vater etwas genauer befragt. der Riss im Gehäuse geht ungünstigerweise durch das Gewinde der Ölablasschraube. Und ja wen es interessiert sie ist BJ 81. bei der Vorderradbremse sind die Hauptbremszylinder fest das ist klar die Zangen sind es definitiv nicht, danach wurde schon geguckt, jetzt ist die Frage, ob sich die reperatur lohnt, oder man einfach irgedndwo funktionierende gebrauchte herbekommt. wenn jemand was günstiges hat PN!
So das wars jetzt erstmal hoffe ihr beantwortet meine Fragen und helft mir weiter.
MFG Carlo
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 26
Ort : Siegen
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Hallo Carlo,
hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wo Du einen verrosteten Ventilsitz gesehen haben willst, wenn die Köpfe nicht runter und die Ventile nicht draußen wahren
...Ne, das ist kein Ven tilsitz, das ist nur der Ventilteller. Ist nicht schlimm.
Die "Stellschrauben" sind Klemmschrauben und halten die Hülse in Position.
Die Feder wird an dem Haken eingehängt, der am Hauptständer ist (auf dem Bild neben der Feder Pos 19). Am Rahmen muss irgendwo im Bereich des Halters für den Haupt- oder Seitenständer so ein Pilz sein, wie man ihn auch am Seitenständer findet. Auswendig weiß ich jetzt nicht genau, wo der ist, aber eigentlich mußt Du das auch so sehen.
...Hab ich das richtig gelesen: Du willst den alten Ständer wieder einbauen? Oder hast Du Dich da falsch ausgedrückt vor lauter Aufregung?
Der Rost an der KardWelle ist nicht schlimm. Ein bischen mit der Drahtbürste abbürsten die Welle leicht einölen und gut isses.
hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wo Du einen verrosteten Ventilsitz gesehen haben willst, wenn die Köpfe nicht runter und die Ventile nicht draußen wahren
...Ne, das ist kein Ven tilsitz, das ist nur der Ventilteller. Ist nicht schlimm.
Die "Stellschrauben" sind Klemmschrauben und halten die Hülse in Position.
Die Feder wird an dem Haken eingehängt, der am Hauptständer ist (auf dem Bild neben der Feder Pos 19). Am Rahmen muss irgendwo im Bereich des Halters für den Haupt- oder Seitenständer so ein Pilz sein, wie man ihn auch am Seitenständer findet. Auswendig weiß ich jetzt nicht genau, wo der ist, aber eigentlich mußt Du das auch so sehen.
...Hab ich das richtig gelesen: Du willst den alten Ständer wieder einbauen? Oder hast Du Dich da falsch ausgedrückt vor lauter Aufregung?
Der Rost an der KardWelle ist nicht schlimm. Ein bischen mit der Drahtbürste abbürsten die Welle leicht einölen und gut isses.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ach so dann muss ich mir bei dem Ventil ja keine Sorgen mehr machen.
Hm nur das Problem ist noch, dass auf einer seite der Halter für die Hülse abgebrochen ist ich hoffe das ist nicht schlimm, aber so fest wie der alte drin war kommt da eh nix raus war heftig!
Ist die Feder eigendlich so richtig, wie sie gekommen ist sieht so aus, als ob zwei ineinander stecken. Ich scha mal ob ich das hinbekomme. Und der Sinn von diesm Metall oder Gummistück mit den Löchern ist mir noch nicht ganz klar.
Oh mann was schreibe ich denn da???? Natürlich wurde dein Toller Ständer erstmal dso gut es ging entrostet sauber gemacht und Lackiert ein Bild kommt jetzt noch muss ich nur suchen!
Gut dann ist das mit der Welle auch geklärt. Und nochmal wirklich Tausend Dank für den Hauptständer.
MFG
Hm nur das Problem ist noch, dass auf einer seite der Halter für die Hülse abgebrochen ist ich hoffe das ist nicht schlimm, aber so fest wie der alte drin war kommt da eh nix raus war heftig!
Ist die Feder eigendlich so richtig, wie sie gekommen ist sieht so aus, als ob zwei ineinander stecken. Ich scha mal ob ich das hinbekomme. Und der Sinn von diesm Metall oder Gummistück mit den Löchern ist mir noch nicht ganz klar.
Oh mann was schreibe ich denn da???? Natürlich wurde dein Toller Ständer erstmal dso gut es ging entrostet sauber gemacht und Lackiert ein Bild kommt jetzt noch muss ich nur suchen!
Gut dann ist das mit der Welle auch geklärt. Und nochmal wirklich Tausend Dank für den Hauptständer.
MFG
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 26
Ort : Siegen
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Güllefan16 schrieb:
Hm nur das Problem ist noch, dass auf einer seite der Halter für die Hülse abgebrochen ist ich hoffe das ist nicht schlimm
Das ist allerdings schlimm. Einen Halter anschweißen oder den Hauptständer weglassen. Sonst kann es zu Kontakt mit dem Hinterrad kommen und das ist nicht gesund.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» Vorstellung und einige Fragen zur Wiederbelebung
» Einige Fragen bei der Zerlegung des Motors
» Fragen zur Telegabel
» Noch Probleme nach einige Arbeiten am Motor GL 500
» Fragen zur GL 500
» Einige Fragen bei der Zerlegung des Motors
» Fragen zur Telegabel
» Noch Probleme nach einige Arbeiten am Motor GL 500
» Fragen zur GL 500
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten