Güllefans Aufbau der 81er CX
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
was ist denn dan braun weiß?
und was ist mit dem scjhwarzen doppelstecker?
und was ist mit dem scjhwarzen doppelstecker?
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
braun/weiß ist für die Begrenzungsleuchten der Ami-Version.
Und der Doppelstecker ist halt als Reserve da.
Schau Dir doch einfach mal die Zuordnung der Kabelfarben im "erweiterten FHB" von Schorsche an.
Und im Technikarchiv findest Du auch nen Schaltplan für die CDI-Gülle.
Und der Doppelstecker ist halt als Reserve da.
Schau Dir doch einfach mal die Zuordnung der Kabelfarben im "erweiterten FHB" von Schorsche an.
Und im Technikarchiv findest Du auch nen Schaltplan für die CDI-Gülle.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Seite 183 des aktuellen erweiterten FHB.
Oberhalb des grünen Mehrfachsteckers liegen Einzelstecker (Steckhülsen) grün = leer, braun = durchgeführt, Doppelstecker schwarz = leer. Der "leere" Doppelstecker ist 12 V + und kann zum Anschluss von Verbrauchern genutzt werden.
An braun/weiß hängt normalerweise die Armaturenbeleuchtung. Diese Leitung mit dem leeren Stecker ist in der Europa-Version nicht belegt. Die kann man auch als 12 V + nutzen.
Oberhalb des grünen Mehrfachsteckers liegen Einzelstecker (Steckhülsen) grün = leer, braun = durchgeführt, Doppelstecker schwarz = leer. Der "leere" Doppelstecker ist 12 V + und kann zum Anschluss von Verbrauchern genutzt werden.
An braun/weiß hängt normalerweise die Armaturenbeleuchtung. Diese Leitung mit dem leeren Stecker ist in der Europa-Version nicht belegt. Die kann man auch als 12 V + nutzen.
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Ok vielen Dank euch.
Morgen kommt der Motor rein. Werdet also Bilder zu sehen bekommen
Morgen kommt der Motor rein. Werdet also Bilder zu sehen bekommen
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Güllefan16 schrieb:Morgen kommt der Motor rein. Werdet also Bilder zu sehen bekommen
Au ja! ... ich hab noch nie ne Gülle mit Motor gesehen!
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
@ Ralf:
Ich könnt Dir ein Bild von nem (V2-)Motor ohne Gülle machen. Interessiert?
Ich könnt Dir ein Bild von nem (V2-)Motor ohne Gülle machen. Interessiert?
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Ach ihr seid doch doof
Nein ich bin nur aufgeregt, hätte ja eigendlich schon lang drin sein müssen, desshalb ich freu mich drauf. Und ich hoffe er wird dann auch laufen.
Nein ich bin nur aufgeregt, hätte ja eigendlich schon lang drin sein müssen, desshalb ich freu mich drauf. Und ich hoffe er wird dann auch laufen.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Güllefan16 schrieb:Ach ihr seid doch doof
Wer sagt was anderes??
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Niemand, genau aus diesem grund bin ich ja ebenfalls hier
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
So die Güllepunmpe steht nun fast komplett zusammengebaut auf der Staße. Eigendlich sollte sie schon laufen, wären wir da nicht auf ein Problem gestoßen wären.
Die schraube vom Ölfilter ist so dermaßen fest, dass man den ohnehin verhunzten Schraubenkopf nurnoch mehr zerstört, wenn man wersucht diesen zu öffnen. Auch mit Wasserpumpenzange und Knipex Zangenschlüssel vergeblich das Ding bleibt fest.
Wie bekomme ich das ding auf????? Hilft erwärmen von außen? Was soll ich tun ich möchte das Teil am liebsten heute noch am Laufen haben.
Die schraube vom Ölfilter ist so dermaßen fest, dass man den ohnehin verhunzten Schraubenkopf nurnoch mehr zerstört, wenn man wersucht diesen zu öffnen. Auch mit Wasserpumpenzange und Knipex Zangenschlüssel vergeblich das Ding bleibt fest.
Wie bekomme ich das ding auf????? Hilft erwärmen von außen? Was soll ich tun ich möchte das Teil am liebsten heute noch am Laufen haben.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Am liebsten mit einer Knarre und ner 10er Nuss.
Erwärmen mit einem Heißluftföhn kann helfen.
Erwärmen mit einem Heißluftföhn kann helfen.
Gast- Gast
Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Ja klar würd ich auch machen, wenn der 10ner Schraubenkopf noch vorhanden wäre.
Ok ich werds mal versuchen.
Sonst noch ideen???
Ok ich werds mal versuchen.
Sonst noch ideen???
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Mit ner guten Rohrzange aussen am Flansch packen und aufdrehen.
Alternativ ne M16er Mutter drauf braten und nen 24er Schlüssel nehmen.
Vorher mal das hier probieren:
Mit nem Bandschlüssel das komplette Ölfiltergehäuse drehen. Vielleicht gehts einfacher, wenn Du vorher etwas Kriechöl in den Spalt zwischen Filtergehäuse und Getriebedeckel sprühst.
Alternativ ne M16er Mutter drauf braten und nen 24er Schlüssel nehmen.
Vorher mal das hier probieren:
Mit nem Bandschlüssel das komplette Ölfiltergehäuse drehen. Vielleicht gehts einfacher, wenn Du vorher etwas Kriechöl in den Spalt zwischen Filtergehäuse und Getriebedeckel sprühst.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Flansch? Das Ghäuse oder an der schraube außen?
Das mit dem drauf braten hatte ich auch schon gedacht, wäre aber die Notlösung.
Ok werde gleich mal probieren.
Hab hier ne andere Ölfilterschraube noch liegen, die lag allerdings mal im Wasser. Da die Schraube ja nicht nur die Funktion als Schraube hat, wollte ich fragen ob die auch kaputt gehen kann, bzw ich bin mir nicht sicher ob ich die ersatzschraube wirklich nehmen soll, weil die ja evtl defekt sein könnte.
Das mit dem drauf braten hatte ich auch schon gedacht, wäre aber die Notlösung.
Ok werde gleich mal probieren.
Hab hier ne andere Ölfilterschraube noch liegen, die lag allerdings mal im Wasser. Da die Schraube ja nicht nur die Funktion als Schraube hat, wollte ich fragen ob die auch kaputt gehen kann, bzw ich bin mir nicht sicher ob ich die ersatzschraube wirklich nehmen soll, weil die ja evtl defekt sein könnte.
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Mit "Flansch" meine ich natürlich den von der Schraube.Güllefan16 schrieb:Flansch? Das Ghäuse oder an der schraube außen?
Das mit dem drauf braten hatte ich auch schon gedacht, wäre aber die Notlösung.
Wenn Du den Bandschlüssel/Ölfilterschlüssel nimmst, dann natürlich das komplette Gehäuse.
Wenn die andere Schraube im Wasser lag, kann es sein, dass das Bypassventil nicht mehr dicht ist.
Besorg Dir für 12,50 € ne neue und nimm eine mit 17er Sechskant: Ölfilterschraube
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Ok gut werde es gleich mal versuchen.
Werde mir dann auch ne neue holen.
Hoffe ich bekomm das ding ab.
Werde mir dann auch ne neue holen.
Hoffe ich bekomm das ding ab.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Und wenn nicht, schraubst Du den kompletten Geriebedeckel runter und drehst sie von innen her raus.Güllefan16 schrieb: Hoffe ich bekomm das ding ab.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Ja das wär eher keine Option, eher dann noch ne Mutter drauf schweißen.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Ich habe mal ne 10er Nuß geopfert und drauf geschweißt. Das hatte gehofen. (... liegt nach 20 Jahren so immer noch in der Garage, sollte ich vielleicht mal entsorgen ....)
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Habs abbekommen. Leider ein neues Problem. Wenn ich mich recht entsinne kommt zwischen Filter und Feder ja ne dünne Scheibe. Da ist bei mir leider keine. Heißt das wird wohl dieses Wochenende mit dem starten nichts
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Die Scheibe brauchst du nur bei Pappe-Filtern, damit sich die Feder da nicht reinbohrt. Wenn du einen modernen Ölfilter mit Seitendeckeln aus Blech hast, geht es auch ohne.
Du solltest sowieso nach kurzer Strecke einen Ölwechsel machen, damit der ganze aufgerührte Ölschmadder aus der Maschine verschwindet.
Also schmeiss die Kiste an und fahr um den Block. Und wenn du so eine neue Scheibe besorgt hast (FHH) machst du einen Ölwechsel und setzt die Scheibe ein.
Gruß, EO
Du solltest sowieso nach kurzer Strecke einen Ölwechsel machen, damit der ganze aufgerührte Ölschmadder aus der Maschine verschwindet.
Also schmeiss die Kiste an und fahr um den Block. Und wenn du so eine neue Scheibe besorgt hast (FHH) machst du einen Ölwechsel und setzt die Scheibe ein.
Gruß, EO
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Guck dir auch den alten Filter mal genau an. Manchmal sitzt das Ding so Klasse in der Vertiefung, dass man gar nicht mitkriegt, dass da ne Scheibe ist. Was glaubst Du, warum immer wieder nach der Scheibe gefragt wird? Na, weil sie mit dem alten Filter weggeworfen wird.
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Zur Not kann man auch ne Karosserie-U-Scheibe nehmen und das Loch mit Feile oder Dremel entsprechend vergrößern.
Gast- Gast
Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Gab es jemals PappefilterWaterbrunn schrieb:Die Scheibe brauchst du nur bei Pappe-Filtern, damit sich die Feder da nicht reinbohrt.
Es ist davon auszugehen, dass keine einzige CX verreckt ist, weil die Scheibe gefehlt hat.
Gast- Gast
Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
So moment mal. Ich habe nen neuen Filter, wo die Feder auf dem Gummi aifliegen würde. Geht es jetzt ohne oder mit? Ist ja schon nicht unwichtig. Habe die Scheibe noch nicht bestellt. brauch icjh die nun oder nicht? Weil dann könnte ich sie ja morgen noch an machen.
Und ja ich bin sicher, da ist keine mein Vater hat die wohl mal weggeschmissen.
Noch ne frage. Wenn sie das erste mal laufen sollte, wie sollte ich den Motor behandeln? Also eher piano, um ihn zu schonen oder eher mehr gas, damit genug Öl mal rein kommt?
Und ja ich bin sicher, da ist keine mein Vater hat die wohl mal weggeschmissen.
Noch ne frage. Wenn sie das erste mal laufen sollte, wie sollte ich den Motor behandeln? Also eher piano, um ihn zu schonen oder eher mehr gas, damit genug Öl mal rein kommt?
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