Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

+12
StefanGL650
RolandR
Brummbaehr
Kathomen99
Achim Grabbe
Rattergreis
f104wart
KaiDH
shorty1111
andi-q
BerndM
Waterbrunn
16 verfasser

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Sa 30 Apr 2022 - 10:28

Moinsen Smile
Voller Stolz präsentiere ich jetzt...MEINE Smile

Gekauft ist sie, wird nächsten Monat aus Niedersachsen abgeholt.
Baujahr 81 und laut Fahrgestellnummer eine CX 500 B aber irgendwie schaut se "anders" aus als die Bilder welche ich gesehen habe.
Hat 107.000 auf dem Buckel, CDI-Motor.

Geplant ist nix besonders, Originaloptik soll soweit erhalten bleiben mit bisserl verschickung wie polierte Ventildeckel etc..
Auf Dauer soll eine komplette optische und technische Renovierung erfolgen, kommt dann ein neuer aufbereiteter Motor rein, Lackteile, Rahmen werden aufbereitet bzw lackiert.
Doppelkolbe soll auf jeden Fall dran, kann mich noch gut dran erinnern das ich die Bremsleistung vorne als bisserl mau empfand.

Aber eines nach dem anderen, hab ja Zeit Smile

Sobald sie in meinen gierigen Fingern ist, kommt eh erstmal ne grosse Durchsicht dran mit Wechsel aller Flüssigkeiten, Bereifung, Stahlflex richtig dran etc..

Aber könnt ihr an der Mopete erkennen was da für Veränderungen über die Jahrzehnte stattfanden?.
Also, inwiefdern sie vom originalzustand extrem abweicht?


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) _5712

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Cx_3jp11

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Cx12


RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Waterbrunn Sa 30 Apr 2022 - 19:59

Die macht einen authentischen Eindruck. Da ist nur ein wenig zeitgenössisches Zubehör dran gekommen. Die Cockpitscheibe fehlt. Möglicherweise ist die an Alterung gestorben und deshalb kam dann diese Cockpithaube zum Überstülpen dran.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR So 1 Mai 2022 - 8:42

Moinsen Smile
Danke für die Meinung Smile

wie schaut denn die originale Cockpitscheibe aus?.
Und steht da wirklich "Luxus" auf dem Seitendeckel?

RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von BerndM So 1 Mai 2022 - 10:39

So sieht die originale Cockpitscheibe aus:
https://www.ebay.de/itm/224965406009?hash=item3460fbad39:g:q6EAAOSwgeliNDci

Das " LUXUS " hat wohl ein Vorbesitzer aus subjektiver Empfindung aufgebracht. Very Happy
Kann man auch daran erkennen das der Schrifttyp wohl eher nicht zum CX Zeichen passt.
Gleichwohl wurde ein CX Modell im Ausland als deluxe angeboten:
https://www.bike-urious.com/1979-honda-cx500-deluxe/
Das ist eine originale Kennzeichnung

Gruß
Bernd

BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR So 26 Jun 2022 - 10:39

Sodele, der große Moment naht so langsam.
In Berlin zugelassen ist die Gutste nun , am Freitag den 1.7 hole ich sie ab.
Alles für ne Inspektion ist geordert und auf dem Weg zu mir.

Blöde Frage...was für Reinigungsmittel verwendet ihr denn?...speziell für den Motor?.

Will se bei der Bestandsaufnahme auch mal ordentlich putzen Smile

RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart So 26 Jun 2022 - 11:03

An meinen Motor lasse ich nur Wasser und CD  lol!






...Spaß beiseite. Versuch's mal mit normalen Haushaltsreingern wie Bref Fettlöser und einer Spülbürste. Damit löst sich alter, verkrusteter Ölschmutz. Für die Ecken nimmst Du einen Pinsel. Vorher kannst Du den Schmutz mit einem Eisstäbchen oder Mundspatel aus Holz etwas aus den Ecken heraus kratzen. Anschließend nochmal mit einem Badreiniger drüber, um den ganzen Mist runter zu waschen und mit Wasser abspritzen.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von andi-q Mo 27 Jun 2022 - 15:49

zum Thema "DeLuxe" war da nicht früher immer mal eine DeLuxe in Vechta, aber mit Speichenrädern?
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Sa 2 Jul 2022 - 5:06

So..Gutste ist nun im neuen zuhause angekommen Smile

Hin und Rückfahrt waren...nunja...abenteuerlich

Hinfahrt in Motorradklamotten in vollen Zügen dank 9€ Ticket..2,5 Stunden begleitet von ner Junggesellenabschiedstruppe, gebs zu...das hat bisserl Nerven gekostet.

Ok, aber dann war ich da,wurde abgeholt, erster Technickcheck war soweit ok..vordere Bremse bisserl schwammiger Druckpunkt aber noch im Rahmen.

Armaturen so falsch eingestellt das da ne Sehnenscheidenentzündung vorprogrammiert ist, Bremspedal so hoch eingestellt das man den kompletten Fuß von der Raste nehmen muss um drauf tappern zu können (wie das eingestellt wird, weiß ich nun, kommt heute dran).

Aber insgesamt stand se eigentlich recht ordentlich da für ihre 40 Jahre, da wird erstmal geputzt und dann mal schauen ob ich se überhaupt im Winter komplett lackiere, schaun wer mal.
Koffer sind reif für den Müll, die muss ich wohl abflexen weil die Schlüssel nicht mehr reingehen aber jene haben ihre Zeit  wohl eh hinter sich, arg vergilbt.

Der Vorbesitzer hatte sie knapp ein jahr, so 500 km damit gefahren, der vorherige hatte sie paar Jahrzehnte, ist sie ,bis er 80 wurde, gefahren und hatte se wohl auch gewartet da Kfz-Mechaniker.

Jut, mit bisserl feuchtem Schlüpper gings dann auf dem Heimweg.
War klar das es dann auch noch regnete, Wiedereinsteiger, neues Moped, Regen und so 450 km vor einem...also...Vorsicht!! Very Happy

Die erste Hälfte ging über Landstraße, war auch gut so das ich mich ans Moped bisserl gewöhnen konnte.

War okay, Lenkkopflager bisserl arg stramm, das muss gerichtet werden, nen "Lenkungsdämpfer" empfinde ich als unangenehm.
Motor hat gut gezogen, da gabs keine Überraschungen...Geräusche habe ich nicht feststellen können was wohl auch an meinem saulauten Helm lag.

Vibrationen waren ab ner gewissen Drehzahl vorhanden aber waren gleichmässig zu erfühlen.

Eingewöhnung ans Moped ging eigentlich recht fix, in Berlin fühltge ich mich auf "Else" zuhause, gutmütig machte se alles was ich wollte, war ein wunderschönes cruisen...da wars klar...richtige Entscheidung Smile.

Ein Tankinhalt langte genau für 196km, dann musste ich auf Reserve, Reserve hält auf jeden Fall knapp 30km...im Windschatten eines LKW mit 90 und bisserl Schweiß aurf der Stirn weil ich nicht schieben wollte.

Bei knapp 7000 Umdrehungen standen laut Tacho so 140 Sachen an, schneller wollte ich auch nicht, erstmal Inspektion durchführen.

Aber natürlich nix ohne Probleme, ich erwähnte anfangs den schwammigen Druckpunkt?

Der war in Berlin auf einmal nicht mehr da, konnte den Hebel bis zum Griff durchziehen, Bremswirkung nicht mehr vorhanden.
Also rechts ran...dann war er wieder da.

Ok, normalerweise ein Fall für den Anhänger aber auf einmal gings wieder, da es kurz vor meinem Zuhause war, gaaanz vorsichtig auf Schleichwegen ab zu mir.
Bremse machte auch dann Geräusche, Beläge haben eindeutig geschliffen.

Da ist irgendwas arg im argen und bevor das nicht gefixt ist, wird se nicht mehr gefahren.
Die Sitzbank ist arg niedrig, für mich bisserl ZU niedrig, da wird Abhilfe gefunden werden müssen.

Spiegel,..zu kurz für mich, ich kann zwar meine Oberarme bewundern, mehr auch nicht, hat da jemand nen Vorschlag für andere Spiegel?..bzw für so Verlängerungen?

Lenker,..könnte ruhig ein wenig breiter und bisserl höher sein, hat da jemand nen Vorschlag?.

Tachonadel,..die entwickelt ab 110 eine Art "Eigenleben", springt wild nach vorne und zurück...so um die 20 km/h,..hat jemand ne Idee?

Was hätte ich anders machen können?.
Also,..wenn man keinen Hänger hat und sone Mopete nach Hause fahren will, evtl mit dem Vorbesitzer so klären das man bei ihm gleich ne Inspektion machen kann, erspart Überraschungen, das mit der Bremse hätte durchaus auch anders enden können.

Aber insgesamt bin ich happy...absolut happy....als ich mich quasi "eingesessen" hatte, merkte ich...da isses wieder...das schöne Gefühl Smile

Damals war ich wohl zu jung für ne CX, wollte ja auch bisserl posen, dafür isse ungeeignet...jetzt ist genau DER Zeitpunkt für sone Mopete Smile

Fotos habe ich einige gemacht, die folgen heute und morgen, muss die erst von der Cam laden:)

RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Sa 2 Jul 2022 - 8:59

So, erste Bestandsaufnahme.

Problem bei der Bremse habe ich wohl gefunden, ist undicht, es drippelt auf der linken Seite raus, habs mal mit nem Pfeil markiert.

Und insgesamt erscheint mir die Verlegung "komisch", muss das so?



Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00112


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00113


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00114




Der Luftfilter ist von K&N und ist schon arg dunkel, sehr dunkel, will nicht sagen schwarz,ist nun schon ein neuer drinne


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00115




Zündkerze links, miese Qualität aber ist helles hellbraun, an der Grenze von "zu hell"?

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00116




Zündkerze rechts, das Gegenteil, schwarz
Was sagt euch das? :\

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00117




Und paar allgemeine Aufnahmen Smile

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00118


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00119


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00121


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00120


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00122


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00123


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00124


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00125



Im letzten Pic sieht man ganz gut wie hoch der Bremshebel eingestellt ist, er hat sich schon ins Blech eingearbeitet.
Die Armaturen waren ja mal irgendwann schwarz, es gab irgendwo nen Thread wo jene richtig schick aufgearbeitet worden sind, ich find den nich mehr, könnte man mir da mal auf die Sprünge helfen?.

Sodele, das wars fürs erste Smile

RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Sa 2 Jul 2022 - 9:15

RolandR schrieb:...es drippelt auf der linken Seite raus, habs mal mit nem Pfeil markiert.

Und insgesamt erscheint mir die Verlegung "komisch", muss das so?

Das sind die falschen Stahlflexleitungen. Bei den Einkolbensätteln müsste unten eine Kröpfung zum Sattel hin sein. damit wäre die Leitung "länger" und es gäbe oben keinen Knick.


EDIT: Siehe weiter unten.


Zuletzt von f104wart am Sa 2 Jul 2022 - 20:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Sa 2 Jul 2022 - 9:19

Das sind die falschen Stahlflexleitungen. Bei den Einkolbensätteln müsste unten eine Kröpfung zum Sattel hin sein. damit wäre die Leitung "länger" und es gäbe oben keinen Knick. schrieb:
.

Laut Rechnung sinds die richtigen, evtl nur verkehrt herum montiert?, unten ist keine Kröpfung.

RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Brummbaehr Sa 2 Jul 2022 - 11:11

Da ist sie cheers
Die sagenumwobene äußerst selten an zu treffende Kupplungsrückholfeder jocolor

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00120

Also eigentlich sollte der Hebel auch ohne diese externe Feder wieder nach unten gegen.
Evtl. ist der Zug schwergängig oder die interne Feder ist defekt/fehlt.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Sa 2 Jul 2022 - 11:33

Ehmm...jetzt wo du es sagst.

Da ist ja wirklich ne Feder an nem Kabelbinder dranne :\.
Ich mache die morgen mal ab und schaue was passiewrt, denke beim Ölwechsel sollte ich evtl die Kupplung näher betrachten? :\

Nachtrag:
Hat mir ja keine Ruhe gelassen und hab mal die Feder ausgehängt.
Kupplung funzt nun wunderbar leicht, hängt nirgends was, gestern habe ich mich schon gewundert warum man soviel Handkraft benötigt.
Evtl ne recht eigenwillige, spezielle Interpretation von "verstärkten Kupplungsfedern"?


RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Sa 2 Jul 2022 - 15:55

Nachtrag 2:

Zum Glück hatte mir der Verkäufer die orischinalen Bremsschläuche mitgegeben,...die Stahlfelx sind verkehrt herum und seitenverkehrt angebaut worden.

Nächste Woche müsste die neue Bremspumpe und neue Dichtringe kommen, dann wird das gefixt, hoffe die Stahlflex sind noch in Ordnung.


RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Sa 2 Jul 2022 - 19:36

RolandR schrieb:...die Stahlfelx sind verkehrt herum und seitenverkehrt angebaut worden.

Nein, sind sie nicht. Die Kröpfung oben ist richtig.


Nur unten habe ich mich vertan: Bei den Einkolbensätteln gibt es keine Kröpfung, nur bei den Doko-Sätteln.


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) 20220510



Der Fehler liegt hier, dieses Foto hatte ich nicht auf dem Schirm:


Die Leitung ist in sich verdreht.


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00112

Nachtrag: Der gelbe Pfeil hat in diesem Zusammenhang nichts zu bedeuten und stammt aus dem Originalfoto im dazu gehörenden Beitrag.


Zuletzt von f104wart am Sa 2 Jul 2022 - 20:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Sa 2 Jul 2022 - 20:18

Oh,  ok...die Woche kommt die neue Bremspumpe und neue Dichtringe.
ich nehme dann den Kladderadatsch auseinander und schaue mal ob die Länge zu den Originalen Identisch ist.
Bzw messe ich morgen mal so ab, müsste gehen.
Frag mich nur nach dem Grund für die Undichtigkeit.

Und was das Gebastle am Kupplungsdeckel bedeuten soll, da hängen ja noch Kabelbinder direkt am Zug, neuer Kupplungszug kommt auch nächste Woche.

Ne Meinung zuum Kerzenbild?

RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Sa 2 Jul 2022 - 20:20

Schau nochmal zurück, ich habe in meinem letzten Beitrag noch was nachgetragen, während Du Deinen geschrieben hast. Wink


...Ich war heute Morgen "auf dem Sprung" und hatte mir nicht alle Bilder sorgfältig genug angeschaut.


Du kannst die Schjläuiche an der Verpressung in eine WaPuZange spannen und nach aussen drehen, so das sie mit dem Verlauf der Kröpfung in einer Linie stehen. Dann sollte es passen. Den Drall dann unten entsprechend herausdrehen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Sa 2 Jul 2022 - 20:24



Ah, okay,..wird dann so gemacht Smile


Zuletzt von f104wart am Sa 2 Jul 2022 - 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt)

RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Sa 2 Jul 2022 - 20:32

Roland, bitte nicht jeden Beitrag zitieren, auf den Du antwortest. Einfach antworten reicht.


Die Zitatfunktion macht nur Sinn, wenn man auf einen weiter zurückliegenden Beitrag Bezug nehmen will. Und auch dann sollte man das Zitat auf die Kernaussage kürzen, auf die man sich bezieht. Doppelzitate (Zitate, bei denen gleich zwei oder mehr User zitiert werden) sollte man grundsätzlich vermeiden.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR So 3 Jul 2022 - 14:09

Sodele, wollte mir mal den Endantrieb genauer anschauen/ausrichten und das Kardanöl wechseln.

Musste die Luft aus den Reifen lassen, sonst wäre das Ding  nicht rausgegangen...und der Vorbesitzer hatte ne Leidenschaft für Unterlegscheiben und Kontermuttern, alleine am Bremsgestänge waren doch einige,...viele.


Zuerst sah ich...Fett...jede Menge Fett, unheimlich viel Fett.

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00126



Nachdem alles entfernt war,..schaut doch für 114.00 km ganz manierlich aus finde ich.

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00129


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00130



Bremse war im grunde auch okay, bisserl glasig aber kamen trotzdem neue Belege rein, so richtig gammelig war bisher  nüscht, Achse etc.. alles gut gefettet.

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00131



Und so langsam fange ich mit dem Rückbau an, will den ollen Kofferträger wechhaben, gefällt  mir einfach nicht.

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Dsc00132



Durch das Inspektionsset von Ralf für den Endantrieb war das wirklich kinderleicht, musste 2x rin ins Haus und nochmal nachschauen wo was nu genau ist und wie es rausgeht, lief aber alles ohne Probleme Smile

Nur daß das Fett grau anstatt schwarz war, hat mich bisserl irritiert Very Happy

Achja, die Stoßdämpfer sind schicke Konis, dicht noch obendrein, müssen nur mal geputzt werden Smile

RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von shorty1111 So 3 Jul 2022 - 18:06

Das ist nen Becker Träger, dafür hat bestimmt wer Bedarf, also nicht mit der Flex abbauen!
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR So 3 Jul 2022 - 19:33

Sodele, anderen Post gelöscht weil ich nicht mehr editieren konnte.

Das obere Teil vom Träger ist sauber abgeschraubt, keine Bange.
Behalte ich erstmal, habe gesehen was die Dinger kosten, da muss irgendwo Gold drinne sein :\

RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Mo 4 Jul 2022 - 8:33

Die Endantriebsverzahnung sieht ja mal noch richtig gut aus., da kannst Du Dir die Arbeit mit dem Ausrichten sparen. Wink

Zum Ablassen des Endantriebsöls solltest Du vorher mal ne Runde fahren, damit das Öl warm ist und besser abläuft.


...Ja, das Kerzenbild ist etwas ungleichmäßig, zu hell aber ist das eine nicht. Rehbraun war gestern. Heute, mit dem bleifreien Sprit gilt grauweiß.



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mo 4 Jul 2022 - 9:20

Fahren geht ja nicht wegen der vorderen Bremse, die muss erst ordentlich funktionieren und Ersatzteile kommen ja erst noch Smile

Ich habe 3 x mit Petroleum durchgespült und das Hinterrad so etwa 30 Minuten per Hand gedreht Very Happy.

Und selbstverfreilicht habe ich ausgerichtet,..ich will ja auch wissen wies funktioniert Smile

Ich fummel mich gerade einfach in die Materie rein um die Mopete verstehen zu können.

Bremspedal ist nun auch in der passenden Höhe Smile

Bis alles an Ersatzteilen da ist, putze ich mich durch und schau in die Ecken rein Smile


Nachtrag:
Hat jemand die Maße der Schrauben der Kühlerverkleidung im Kopp?

RolandR

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Mo 4 Jul 2022 - 11:25

Das ist M6 x 12 unten und 6 x 16 oben.

...Ich nehm da am liebsten Torx Linsenkopf mit Flansch aus VA. Wenn der Flansch zu groß ist, einfach die Schraube in die Bohrmaschine spannen und mit der Feile am Umfang etwas abnehmen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten