Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung?

+5
Siggi
MoeGreenwall
TeTe
Brummbaehr
D. Rocco
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung? - Seite 2 Empty Re: Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung?

Beitrag von BerndM Sa 23 Mai 2015 - 12:50

Da Du Wolfgangs Zitat eingebunden hast gehe ich davon aus das Du die Kleckerei an dem Verbindungsrohr der Spritzuführung zu den Vergasern meinst.

Die von Wolfgang beschriebene Methode geht zur Not auch auf dem Bürgersteig. Vergaser müssen nicht raus.Tank runter. Dann kommst Du mit Kreuzschlitzschraubendreher ( wenn noch Originalschrauben ) an die Schrauben vom Verbindungssteg oben hinten ran. Wenn schon Inbus sollten die Schraubenköpfe auch ohne Tankabbau erreichbar sein.

Die Geschichte mit Vergaser nach Möglichkeit nicht trennen hat den Hintergrund das man vorher sich ganz genau ansehen sollte, und das mit Fotos Schritt für Schritt bei der Demontage dokumentiert, welche Feder wann wie wo gesessen hat. Und bei der Demontage fliegen Federn gern in der Gegend rum.
Synchronisieren ist danach Pflicht. Die Verbindungsstange war ja auch getrennt.

Vergaser ausbauen: Vorn am Zylinderkopf die Schrauben der Ansaugstutzen entfernen. Alle Schellen
( 4 Stück ) anlösen oder entfernen. Ansaugstutzen noch oben innen verdrehen. Ansaugstutzen abziehen. Vergaser von Luftfilterstutzen abziehen. Vergaser nach links entnehmen so das man die
Bowdenzüge entfernen kann. Auch die Überlaufschläche an den Schwimmerkammern abziehen. Vergaser ganz entnehmen.
Montage entsprechend.

Gruß
Bernd

P.S. Werkstätten im Bereich Köln kenne ich nicht, da ich dort nicht wohne.
Vielleicht hilft Dir auch ein dort wohnendes Forenmitglied beim Synchronisieren.
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung? - Seite 2 Empty Re: Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung?

Beitrag von D. Rocco Sa 23 Mai 2015 - 15:56

Okey,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Dann sehe ich erstmal zu, dass ich die Dinger wieder dicht kriege, das Synchronisieren kommt dann danach..
Schoene Gruesse!

D. Rocco

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.04.13

Nach oben Nach unten

Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung? - Seite 2 Empty Re: Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung?

Beitrag von D. Rocco Mi 1 Jul 2015 - 17:11

Nochmal kurz eine Rekapitulation, fuer diejenigen, denen es aehnlich geht:
Nach einem voruebergehenden Erfolg mit der 'einfachen' Methode Schrauben-lockern-und-zusammenschieben traten wieder Undichtigkeiten auf und ich musste das ganze doch ausbauen.
Zusaetzlich zu den Hinweisen von BerndM musste ich aber noch die obere Motorhalterung entfernen, damit ich die Vergaserbank weiter nach links rauskippen konnte und die Zuege entfernen konnte. Vielleicht eine Spezialitaet der C, keine Ahnung, aber bis ich mich dazu durchgerungen habe hatte ich viel Zeit verschwendet mit dem Versuch, dass mit montierter Halterung zu schaffen, dass war aber viel zu eng.
Ansonsten hatte ich mich erst geaergert, weil ich die O-Ringe nicht einzeln bekommen habe, sondern nur ein Sortiment bei Louis. Im Nachhinein war das aber sehr gut, weil ich beim Vergaser-zusammenstecken mehrere Anlaeufe gebraucht habe, die den einen oder anderen O-Ring dahingerafft haben. Ausserdem sind diese O-Ringe laut Verpackung ziemlich Chemikalienbestaendig und somit werde ich bestimmt in Zukunft den ein oder anderen Weg zum Kleinteilehandel gespart haben.
Vielen Dank fuer eure Hilfe und gute Fahrt!

EDIT: ganz vergessen: Die O-Ringe waren ueberfaellig. Total Platt und hart. Ich nehme an, dass die voruebergehende Dichtigkeit dadurch entstanden ist, dass alter Sprit an den 'richtigen' Stellen getrocknet/verharzt ist und voruebergehend als Dichtmittel gewirkt hat.

D. Rocco

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.04.13

Nach oben Nach unten

Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung? - Seite 2 Empty O-ring Vergaserverbindungsrohr

Beitrag von Döring Mi 30 Jan 2019 - 23:03

Hallo ich habe den Beitrag gelesen und wollte mal wissen wo habt ihr die O-Ringe für das Verbindungsrohr her finde irgendwie nicht das richtige. Vielleicht hat ja jemand eine Adresse für mich wo ich die her bekomme.Ich fahre eine CX 500c von 83.

Danke Meik

Döring

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.01.19

Nach oben Nach unten

Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung? - Seite 2 Empty Re: Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung?

Beitrag von Brummbaehr Do 31 Jan 2019 - 8:56

Moin,

O-Ringe und WeDiRinge etc. bekommt man z.B. günstig bei Lelebeck.de

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung? - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung? - Seite 2 Empty Re: Vergaser laeuft aus/ueber. Schwimmer oder Dichtung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten