ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500
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Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500
Herzlichen Glühstrumpf! Hab die ganze Zeit mitgelesen und selber drüber nachgedacht woran es liegen könnte. Nur wäre ich niemals darauf gekommen.
pazback- Anzahl der Beiträge : 26
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Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500
Na, ein Stück "kontrollierter Wartungszustand" ist erreicht! Irgendwann stellst du fest, dass du wieder Mal die Jahreswartung machst und du mußt nichts reparieren! (wie langweilig )
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
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Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500
Glueckwunsch!
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Wilfried
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Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500
Was wäre eine GL ohne KWZ?????
LuFi tauschen, ich sag es immer wieder....
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Gruß vom Eiland
Olli
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Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500
Seers,
hm, ich hab den an meiner noch nie getauscht.
Regelmäßig ausklopfen, ausblasen, das war es, auch bei einem Papierluftfilter.
Das viele Öl im Lufigehäuse irritiert mich da noch eher. Aus irgendeinem Grund hat es oder gibt es im Motor soviel Überdruck das es Öl bis rüberschmeisst.
Normalerweise kommen da nur heiße Öldämpfe an, die direkt eingesaugt und wieder verbannt werden.
Sieht so aus als wäre soviel rübergekommen, das der alte Lufi sich zugesetzt hat.
Mir fallen da nur undichte Kolbenringe als Ursache ein, die den Verbrennungsdruck teilweise vorbeilassen.
Lasse mir gerne noch was anderes sinnvolles!!!!!!!!!!!! erzählen.
hm, ich hab den an meiner noch nie getauscht.
Regelmäßig ausklopfen, ausblasen, das war es, auch bei einem Papierluftfilter.
Das viele Öl im Lufigehäuse irritiert mich da noch eher. Aus irgendeinem Grund hat es oder gibt es im Motor soviel Überdruck das es Öl bis rüberschmeisst.
Normalerweise kommen da nur heiße Öldämpfe an, die direkt eingesaugt und wieder verbannt werden.
Sieht so aus als wäre soviel rübergekommen, das der alte Lufi sich zugesetzt hat.
Mir fallen da nur undichte Kolbenringe als Ursache ein, die den Verbrennungsdruck teilweise vorbeilassen.
Lasse mir gerne noch was anderes sinnvolles!!!!!!!!!!!! erzählen.
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Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500
okay....
also am LuFi lag es definitiv nicht!
der wurde vor einigen wochen neu eingesetzt.
aber mit dem riss in der BH-membrane konnte der hocker natürlich nicht ordentlich laufen.
werde den lufi-kasten im auge behalten und schauen wie es jetzt dort zugeht, wo der rest auch
in ordnung ist.
bin nächste woche am WE für 3 tage auf tour, da gibbet so etwa 600 bis 700 km strecke, evtl.
kann ich danach schon was erkennen.
also am LuFi lag es definitiv nicht!
der wurde vor einigen wochen neu eingesetzt.
aber mit dem riss in der BH-membrane konnte der hocker natürlich nicht ordentlich laufen.
werde den lufi-kasten im auge behalten und schauen wie es jetzt dort zugeht, wo der rest auch
in ordnung ist.
bin nächste woche am WE für 3 tage auf tour, da gibbet so etwa 600 bis 700 km strecke, evtl.
kann ich danach schon was erkennen.
Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500
Hallo,
es geht auch noch:
zu viel Öl das raus gedrückt wird
oder mit Benzin oder Kühlwasser verdünntes und zu viel gewordenes Öl
das in den LuFi-Kasten gedrückt wird.
Hatte mal meine Nummer 1 (81er Tourer mit jetzt 137tkm) laaange (3-4 Monate mit offenen Benzinhahn stehen lassen, danach hatte ich nach dem ersten Startversuch den LuFi-Kasten auch fast komplett geflutet.
VG
Karsten (aus Oberhausen/Rhld)
es geht auch noch:
zu viel Öl das raus gedrückt wird
oder mit Benzin oder Kühlwasser verdünntes und zu viel gewordenes Öl
das in den LuFi-Kasten gedrückt wird.
Hatte mal meine Nummer 1 (81er Tourer mit jetzt 137tkm) laaange (3-4 Monate mit offenen Benzinhahn stehen lassen, danach hatte ich nach dem ersten Startversuch den LuFi-Kasten auch fast komplett geflutet.
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Karsten (aus Oberhausen/Rhld)
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