Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
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Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
Ich habe da ein merkwürdiges Verhalten der Vorderradgabel beim Ausfedern.
Einfedern fühlt sich "normal" an.
Beim Ausfedern wird ca. 1cm ohne Dämpfung ausgefedert, dann spürt und hört man einen Anschlag und ab da beginnt dann die (Zug-)Dämpfung zu wirken.
Glaube nicht, das dies so richtig ist. Kenne ich so auch nicht von meiner 500Euro.
Jemand ne Erklärung bevor ich die Dinger auseinander baue?
Gruß
Jochen
Einfedern fühlt sich "normal" an.
Beim Ausfedern wird ca. 1cm ohne Dämpfung ausgefedert, dann spürt und hört man einen Anschlag und ab da beginnt dann die (Zug-)Dämpfung zu wirken.
Glaube nicht, das dies so richtig ist. Kenne ich so auch nicht von meiner 500Euro.
Jemand ne Erklärung bevor ich die Dinger auseinander baue?
Gruß
Jochen
Zuletzt von Brummbaehr am Fr 2 Sep 2016 - 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
Watt los hier, keiner ne Idee?
Wie bekomme ich die Nummer 38 (oberhalb vom O-Ring 49) aus dem Tauchrohr?
Ich vermute und hoffe, das dass Ding falsch herum drinsteckt. Alles andere ist OK soweit ich das beurteilen kann.
CMSNL
Hier eine Zeichnung von der Turbo
Die Nummer 25
Wie bekomme ich die Nummer 38 (oberhalb vom O-Ring 49) aus dem Tauchrohr?
Ich vermute und hoffe, das dass Ding falsch herum drinsteckt. Alles andere ist OK soweit ich das beurteilen kann.
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Re: Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
Habe nun alles gereinigt, neue O-Ringe etc. alles wieder zusammengebaut (Links, die Seite mit dem Anti-Dive)
Gleiches Verhalten wie vorher... Sch...e HILFE!!!
Laut Teilenummer sind die Standrohre rechts und links unterschiedlich.
Wie kann man die von einander unterscheiden.
Woher weiß ich welches rechts bzw. links ist???
Gleiches Verhalten wie vorher... Sch...e HILFE!!!
Laut Teilenummer sind die Standrohre rechts und links unterschiedlich.
Wie kann man die von einander unterscheiden.
Woher weiß ich welches rechts bzw. links ist???
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Re: Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
Das kürzere kommt auf die Seite mit dem Anti-Dive.
...Den von Dir beschriebenen Fehler kann ich mir auch nur in Verbindung mit dem AD vorstellen. Hab mich mit dem Thema allerdings auch noch nie befasst und hab keine Idee dazu.
Ein Tauchrohr mit AD habe ich von meiner 650er noch hier liegen. Vielleicht nimmst Du einfach mal das und schaust, ob der Fehler damit dann weg ist.
...Den von Dir beschriebenen Fehler kann ich mir auch nur in Verbindung mit dem AD vorstellen. Hab mich mit dem Thema allerdings auch noch nie befasst und hab keine Idee dazu.
Ein Tauchrohr mit AD habe ich von meiner 650er noch hier liegen. Vielleicht nimmst Du einfach mal das und schaust, ob der Fehler damit dann weg ist.
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Re: Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
f104wart schrieb:Das kürzere kommt auf die Seite mit dem Anti-Dive.
Bist Du absolut sicher, das die Standrohre (genauso wie bei der 500E) unterschiedlich lang sind?
Links Antidive 610 mm
Rechts 620 mm
Habe bisher nur die Linke Seite "operriert"
Und wenn es genauso wie bei der 500er ist, dann brauch ich das Rechte auch nicht "operrieren"!
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Re: Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
100 pro.Brummbaehr schrieb:Bist Du absolut sicher, das die Standrohre (genauso wie bei der 500E) unterschiedlich lang sind?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
Hmm.. kennst Du, oder jemand anderes, den genauen Unterschied zwischen den Standrohren 650er zu 500er Euro?
Teilenummern
650er
Links 51510-MG0-003
Rechts 51410-MG0-003
500er
Links 51510-MC5-003
Rechts 51410-MC5-003
Hintergrund:
Ich habe heute mal das alte Standrohr (Rostpickel) meiner 500er Euro in das Tauchrohr der 650er provisorisch eingebaut. Siehe da es fühlt sich alles "normal" an. Demnach müsste es am Standrohr liegen. Ich kann aber keinen großen Unterschied zwischen den Rohren feststellen. Einzig die innere "Laufbuchse" wo die Kolbenstange durchgeht scheit etwas stabiler ausgeführt zu sein.
Was soll/kann an einem Standrohr schon kaputt gehen außer Krum und Rost.
Wobei ich ja nicht die Vorgeschichte dazu kenne. Die Standrohre sehen viel zu neu aus, als wenn diese 30 Jahre alt sein könnten. Ich nehme also an, das diese in den letzen x Jahren mal getauscht wurden. Ggf. funktioniert das Ganze ja seit dem Tausch schon nicht mehr so richtig.
Ich bin da gerade echt ratlos.
Teilenummern
650er
Links 51510-MG0-003
Rechts 51410-MG0-003
500er
Links 51510-MC5-003
Rechts 51410-MC5-003
Hintergrund:
Ich habe heute mal das alte Standrohr (Rostpickel) meiner 500er Euro in das Tauchrohr der 650er provisorisch eingebaut. Siehe da es fühlt sich alles "normal" an. Demnach müsste es am Standrohr liegen. Ich kann aber keinen großen Unterschied zwischen den Rohren feststellen. Einzig die innere "Laufbuchse" wo die Kolbenstange durchgeht scheit etwas stabiler ausgeführt zu sein.
Was soll/kann an einem Standrohr schon kaputt gehen außer Krum und Rost.
Wobei ich ja nicht die Vorgeschichte dazu kenne. Die Standrohre sehen viel zu neu aus, als wenn diese 30 Jahre alt sein könnten. Ich nehme also an, das diese in den letzen x Jahren mal getauscht wurden. Ggf. funktioniert das Ganze ja seit dem Tausch schon nicht mehr so richtig.
Ich bin da gerade echt ratlos.
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Re: Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
Und? wie ist die Geschichte ausgegangen? AntiDive Verstopft? Oder was anderes?
sargent75- Anzahl der Beiträge : 12
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Ort : Hamburg
Re: Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
Ich denke es liegt an dem Zubehör-Standrohr.
Da der Rahmen der Maschine einen weg hat, habe ich diese zerlegt und erst einmal eingemottet.
Anderer Rahmen ist mittlerweile vorhanden.
Ob überhaupt, und wenn ja, wann, ich das Ding wieder zusammenbaue, keine Ahnung.
Da der Rahmen der Maschine einen weg hat, habe ich diese zerlegt und erst einmal eingemottet.
Anderer Rahmen ist mittlerweile vorhanden.
Ob überhaupt, und wenn ja, wann, ich das Ding wieder zusammenbaue, keine Ahnung.
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Re: Problem mit Gabel CX650Euro HILFE!
Ja, das ist so. Sind auch vorhanden.
Wobei die zwei Gleitringe mittlerweile aber durch ein Bauteil ersetzt wurden
Wobei die zwei Gleitringe mittlerweile aber durch ein Bauteil ersetzt wurden
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