Vergaserprobleme

4 verfasser

Nach unten

Vergaserprobleme Empty Vergaserprobleme

Beitrag von alter Schneider Di 30 Aug 2016 - 21:00

Moin Fan - Gemeinde,

ich will euch mal schildern, welche Tücke sich in meine olle GL eingeschlichen hat: es kam langsam, immer wenn ich Gas wegnehme, kommt der Motor nur langsam von den Drehzahlen runter. Das ist doof beim schalten, weil der Motor halt weiter hoch dreht und auch wenn ich zum stehen kommen will. Allerdings ltut er das nur im Fahrbetrieb, nicht wenn ich im Leerlauf am Gashahn drehe. Zuerst habe ich die Vergaser a getauscht und damit war das Problem gehoben, mit den Vergasern b ist die Gasanahme ist in allen Bereichen so wie es sein soll. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich die Vergaser a dann geöffnet, die Düsen gereinigt, den gesamten Vergaser a Stück für Stück in das Ultraschallbad gelegt, alles sauber zusammen gebaut, aber, ist genau wie vorher: Motor kommt nur langsam wieder von den hohen Drehzahlen runter.

was kann den hier die Ursache sein. Ich werde die Vergaser b wieder einbauen und will den Fehler an den Vergasern a finden.
alter Schneider
alter Schneider

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Vergaserprobleme Empty Re: Vergaserprobleme

Beitrag von zockerlein Mi 31 Aug 2016 - 1:02

ich wage mal was in den raum zu werfen, was nichts mit den Versagern zu tun hat:

Die Kupplung!
wenn Ratter-Marken vorhanden sind, trennt diese nicht 100%ig und hält den Motor im Schiebebetrieb auf Drehzahl.
Wenn man im Leerlauf vom Gas geht, trennt das Getriebe sauber (bzw das Hinterrad bewegt sich eh nicht) und die Drehzahl fällt sofort Smile
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Vergaserprobleme Empty Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Siggi Mi 31 Aug 2016 - 10:18

Das kann doch nur mit dem Gestänge, bzw. den Seilzügen zu tun haben. Bei einer meiner Maschinen stellte ich durch Zufall mal fest, dass im Gasgriff der schließende Zug abgerissen war. Beim Fahren hatte ich es kaum bemerkt.
Es kann natürlich auch sein, dass die Unterdruckkolben haken und nicht leichtgängig sind.

Die Drosselklappen werden eigentlich von einer starken Feder gehalten und sind von Hand schwer zu bewegen. Sind die Federn nach ok?
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Vergaserprobleme Empty Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Gast Mi 31 Aug 2016 - 11:43

Würde auf einen schlecht verlegten (eingeklemmten) Schliesser-Seilzug tippen, oder am Vergaser mit dem Klemmstück die Bowdenzughülle gequetscht oder der Zug ist einfach nur ölfrei eingetrocknet.
Erstmal prüfen wie leicht der Seilzug rein und rausgeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergaserprobleme Empty Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Brummbaehr Mi 31 Aug 2016 - 13:07

Mein Tipp:
Vergaser a zieht Falschluft --> Filzringe an der Drosselklappenwelle prüfen/einfetten/wechseln wie auch immer

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaserprobleme Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaserprobleme Empty Re: Vergaserprobleme

Beitrag von alter Schneider Do 1 Sep 2016 - 12:46

Züge sind okay, wie oben beschrieben ist mit einem neuen Vergasersatz alles bestens. Filzringe an der Drosselklappe habe ich noch gar nicht gesehen.Heute werde ich die Vergaser wieder zurück wechseln und habe dann die Zeit die defekten Vergaser genauer zu untersuchen.
Vielen Dank für die Hinweise
alter Schneider
alter Schneider

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Vergaserprobleme Empty Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Brummbaehr Do 1 Sep 2016 - 13:44

Sehen kann man die Dinger auch nicht. Dazu muss die Drosselklappenwelle raus.

Schau mal hier und hier

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaserprobleme Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaserprobleme Empty Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Gast Do 1 Sep 2016 - 14:54

Brummbaehr schrieb:Vergaser a zieht Falschluft --> Filzringe ..........
Wie immer bei der Suche nach Falschluft: Bremsenreiniger nehmen.

Vielleicht geht dieses auch bei eingebauter Welle, wenn der Sicherungsclip und die Scheiben entfernt werden.

Vergaserprobleme Filzi_10

Filzschnur gut einfetten und mit dem Picker reinpressen, dann die Scheiben wieder drauf, dann mit dem Clip sichern..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergaserprobleme Empty Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten