CX will nicht starten

+5
f104wart
schorsche
Kallebadscher
Brummbaehr
LukasCX500
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

CX will nicht starten Empty CX will nicht starten

Beitrag von LukasCX500 Mi 28 Dez 2016 - 20:57

Hallo an alle,

wie im Betreff beschrieben, will meine CX einfach nicht starten..
Ich habe im Zuge meines Umbaus zum Cafe Racer den Motor überholt und auch die Steuerkette gewechselt.
Nachdem ich wieder alles zusammengebaut habe und der Motor nicht starten wollte, habe ich mit der Fehlerursache begonnen.
Zündkerzen funken sind aber trocken..
Die Vergaser wurden Ultraschallgereinigt und mit neuen Düsen, Dichtungen usw versehen.
Sie wurden auch von f104wart aus dem Forum getestet, seine CX lief damit ohne Probleme.
Neue Ansauggummis und offene Luftfilter sind verbaut.
Ventile sind neu eingestellt.

Leider kenne ich mich mit Elektrik nicht gut aus, und weiß auch nicht wie ich die Spulen durchmesse oder andere Elektrische Bauteile (vielleicht kann mir das jemand erklären Rolling Eyes )
Dennoch sollte alles richtig angeschlossen sein.

Bin für jede Hilfe dankbar! Smile

LukasCX500

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.12.14

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Brummbaehr Mi 28 Dez 2016 - 22:13

Schwierig vom Schreibtisch aus zu beurteilen.

Ich schau mal in meine Glaskugel Laughing

Wenn die Vergaser OK sind, und es an der Zündung liegt, dann sollten die Kerzen feucht sein!
Ist da wirklich Benzin im Vergaser?
Benzinhahn unterdruck gesteuert? Unterdruck Schlauch falsch angeschlossen?
Mal die Ablasschrauben am Vergaser aufdrehen uns schauen ob dann auch Spritt aus den Überlaufschläuchen läuft.

Funktioniert der Choke korrekt?
Chokezug korrekt angeklemmt? Die Klappen gehen auch zu, oder stört da ggf. der offene Luftfilter und lässt  nicht zu das die Klappen sich schließen?

Viel Erfolg

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX will nicht starten Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Kallebadscher Mi 28 Dez 2016 - 22:21

Hallo Lukas

trockene Zündkerzen, Zündfunken sichtbar...
dann nimm ne Sprühdose mit Startpilot oder (billiger!) Bremsenreiniger und sprüh kurz in den Luftfilter....Startversuch....mal schauen ob die Kiste dann zumindest kurz anläuft.


Dann erst mal checken ob die Schwimmerkammern gefüllt sind, also seitliche Ablassschrauben öffnen...hierfür Auffangbehältniss unter die Ablaufschläuchchen vorm Hinterrad positionieren.

wenn da kein Sprit ankommt, dann verfolge mal den Spritverlauf....Schlauch ab und gucken ob der Benzinhahn überhaupt was durch läßt.
wenn ja, dann einen eventuell montierten Benzinfilter im Schlauch entfernen.


Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von schorsche Mi 28 Dez 2016 - 22:26

Brummbaehrs Fragen bitte beantworten uns Toms Hinweise beachten bzw. Tests durchführen.

Ausreichend Sprit + nicht Anspringen = nasse Kerzen!

Was ist das für ein Motor? CDI oder NEC?

Wenn Unterdruckbenzinhahn, sind die Schläuche richtig angeschlossen?

Bedüsung auf die offenen LuFis abgestimmt? Originalbedüsung und offene LuFis wird nicht ganz hinhauen.

Dokument zur Elektrik gibt es hier. Nachfrage wegen Zertifikat positiv beantworten! Ich übernehme die Verantwortung, dass dem Zertifikat vertraut werden kann.

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von LukasCX500 Mi 28 Dez 2016 - 22:44

Danke für die Antworten!
Ich habe es mit dem tank probiert, ohne benzinfilter.
Heute habe ich das moped wie im Krankenhaus an eine Flasche gehängt.
Schwimmerkammern sind befüllt, wenn ich die ablassschrauben öffne, rinnt der sprit über die schläuche ab.
Chole funktioniert korrekt.
Düsen sind an die Filter angepasst worden.
Habe BJ 81 mit CDI soweit ich weiß.

Was kann es sonst für einen Grund geben das die Kerzen nicht nass sind?
Das die Ventile geschlossen sind, wenn der Ansaugtakt dran wäre kann ich mir nicht vorstellen.

LukasCX500

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.12.14

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Brummbaehr Mi 28 Dez 2016 - 23:18

Hmm...

Ventile zu stramm eingestellt? Also immer irgendeines geöffnet, so das keine Kompression entsteht.

Oder vielleicht rosa und gelbes Kabel zu den Zündspulen vertauscht? Also Rechter/Linker Zylinder vertauscht.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX will nicht starten Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von f104wart Do 29 Dez 2016 - 2:52

schorsche schrieb:Was ist das für ein Motor? CDI oder NEC?

CDI


@Jochen + Tom:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?p=153017#p153017 Lest Euch das mal durch. Eigentlich wurde schon alles hinterfragt und geprüft.
Mir fällt auf Anhieb erst mal nichts mehr ein.



@Lukas:
LukasCX500 schrieb:Killschalter ist von einer r1.

Wie schaltet der? Bei der CDI muss der Killschalter in RUN-Stellung offen sein und in STOP-Stellung geschlossen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Waterbrunn Do 29 Dez 2016 - 8:02

Ventile auf dem falschen Totpunkt eingestellt? Du mußt den OT nehmen, nachdem die Einlassventile einmal auf und wieder zu gegangen sind.

Steuerkette um einen Zahn verstellt aufgesetzt. Wenn du die Kurbelwelle nach der Zeichnung im Werkstatthandbuch einpeilst, kannnst du sie leicht um einen Zahn verstellen. Wichtig ist diese Kontrolle: Nach dem Keil muß der 3. Zahnzwischenraum im Uhrzeigersinn genau oben auf 12:00 stehen.

Die Zündspulen über kreuz vertauscht mit der CDI verbunden. Dann hast du auch Zündfunken, aber zum falschen Zeitpunkt.

Sicher stellen, ob die Zündspulen auch wirklich auf der jeweils richtigen Seite angebaut ist. Führen die Kabel also wirklich zur linken bzw. rechten Zündspule?!

Hast du den Rahmen lackieren lassen? Die Kontaktstellen wo die Zündspulen an den Rahmen geschraubt werden müssen lackfrei sein, weil die Zündspulen dort Masse brauchen! Sonst eine extra Masseverbindung an die Zündspulen machen.


Ich bin dabei den Faden im Caferacerforum zu lesen. Dabei ist mir folgender Schriftwechsel aufgefallen:

Lukas (Sa 1. Aug 2015, 21:13):
"Ich bin mir noch immer nicht sicher ob das mit den ventilen stimmt..
Woher weiß ich ob alle ventile geschlossen sind wenn ich auf TR stehe..
Oder ob nicht doch erst die ventile zu sind wenn ich 360° später wieder auf TR bin?"

Bensn (Sa 1. Aug 2015, 21:48):
"Merkste am ventilspiel:
Beim richtigen ot ist bei beiden ventilseiten spiel."

Lukas (Sa 1. Aug 2015, 21:54 ):
"Ok dann hab ich es richtig gemacht..."

Dazu fällt mir ein, das stimmt nur, wenn die Ventile richtig eingestellt waren. Wenn sie auf dem falschen OT eingestellt wurden und du kuckst, ob sie locker sind, weißt du nicht auf welchem OT der Motor steht.

Korrekt geht das so:
Du drehtst den Motor von Hand durch und beobachtest die Einlassventile am entsprechenden Zylinder, z. B. rechts. Die Ventile öffnen und schließen wieder. Jetzt erst peilst du durch das Schauloch auf die Schwungscheibe und drehst den Motor langsam weiter, bis die Markierung "TR" erscheint. Das ist weniger als eine ganze Umdrehung und die Auslassventile dürfen sich nicht bewegt haben. Jetzt steht der Motor auf "OT im Arbeitstakt".


Dann ist mir noch folgender Beitrag aufgefallen:

Lukas (Sa 1. Aug 2015, 18:15):
"Die vergaser habe ich mit komplett neuen düsen und nadeln versehen..
Ja das stimmt, sie lieg vorm umbau einwandfrei.
Ich hab immer starterspray benutzt, sollte ja den gleichen effekt haben?
Vergaser hab ich wie gesagt nur auseinander genommen, ultraschall gereinigt, neue teile eingebaut und alles wieder zusammengebaut.
Elektrik habe ich nur an den Bedienelementen geändert. An der zündanlage habe ich nichts geändert.

Ja ich bin mir 99% sicher das die zeiten stimmen.

Zündspule mit R ist rechts und die mit L ist links, gelb auf gelb und braun auf braun."

F104wart (Sa 11. Jul 2015, 13:58):
"GeLb Links
Rosa Rechts "

Braun ist die Stromversorgung für das Rücklicht!!!




Kommen wir nun zum Durchmessen des Lima-Kabelbaums:

https://cx500.forumieren.org/t225p50-projekt-condor-2-neuaufbau-mit-neuem-rahmen-und-neuer-elektrik#14564

Es gibt nämlich noch die Möglichkeit, dass du die Steckverbinder der Advanced Pulser unter dem schildförmigen Blechdeckel am hinterern Motordeckel getrennt und nicht wieder zusammengesteckert hast!

CX will nicht starten Impulsgeberstatorg3sce


Außerdem könnte einer der Impulsgeber im hinteren Motordeckel, einen Defekt haben.

CX will nicht starten Altelimaimeingebautenqvyj4

Zu guter letzt kann auch die CDI kaputt sein. Leider habe ich keine CDI übrig, da ich auf IgniTech umgestellt habe.


Und als allerletztes: "Tote Maus im LuFi"? Ist der Luftfilter sauber und durchgängig? Wenn der Luftfilter feucht und verschimmelt ist, kann die Maschine nicht atmen und die Kerzen bleiben trocken.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von LukasCX500 Do 29 Dez 2016 - 8:45

Hallo Waterbrunn,

zu deinen Fragen:

Ventile auf dem falschen Totpunkt eingestellt? Du mußt den OT nehmen, nachdem die Einlassventile einmal auf und wieder zu gegangen sind.

Werde ich heute noch einmal prüfen.

Steuerkette um einen Zahn verstellt aufgesetzt. Wenn du die Kurbelwelle nach der Zeichnung im Werkstatthandbuch einpeilst, kannnst du sie leicht um einen Zahn verstellen. Wichtig ist diese Kontrolle: Nach dem Keil muß der 3. Zahnzwischenraum im Uhrzeigersinn genau oben auf 12:00 stehen.

Kann ich nur mehr schwer prüfen, da ja schon alles wieder eingebaut ist. wenn nichts mehr hilft werd ich den Motor wieder raus nehmen un nachsehen.

Die Zündspulen über kreuz vertauscht mit der CDI verbunden. Dann hast du auch Zündfunken, aber zum falschen Zeitpunkt.
Sicher stellen, ob die Zündspulen auch wirklich auf der jeweils richtigen Seite angebaut ist. Führen die Kabel also wirklich zur linken bzw. rechten Zündspule?!

Nein, wie schon des öfteren beschrieben, Gelb auf Gelb - Links; Rosa auf Rosa - Rechts
in Fartrichtung gesehen


Hast du den Rahmen lackieren lassen? Die Kontaktstellen wo die Zündspulen an den Rahmen geschraubt werden müssen lackfrei sein, weil die Zündspulen dort Masse brauchen! Sonst eine extra Masseverbindung an die Zündspulen machen.

Rahmen wurde Pulverbeschichtet, kann also sein das es hier keine Masseverbindung gibt.
Wie soll die Zusatzverbindung denn aussehen?
Wie kann dann trotzdem ein Funke entstehen, sollten sie keine Masse haben?


Ich bin dabei den Faden im Caferacerforum zu lesen. Dabei ist mir folgender Schriftwechsel aufgefallen:
Lukas (Sa 1. Aug 2015, 21:13):
"Ich bin mir noch immer nicht sicher ob das mit den ventilen stimmt..
Woher weiß ich ob alle ventile geschlossen sind wenn ich auf TR stehe..
Oder ob nicht doch erst die ventile zu sind wenn ich 360° später wieder auf TR bin?"
Bensn (Sa 1. Aug 2015, 21:48):
"Merkste am ventilspiel:
Beim richtigen ot ist bei beiden ventilseiten spiel."
Lukas (Sa 1. Aug 2015, 21:54 ):
"Ok dann hab ich es richtig gemacht..."

Dazu fällt mir ein, das stimmt nur, wenn die Ventile richtig eingestellt waren. Wenn sie auf dem falschen OT eingestellt wurden und du kuckst, ob sie locker sind, weißt du nicht auf welchem OT der Motor steht.
Korrekt geht das so:
Du drehtst den Motor von Hand durch und beobachtest die Einlassventile am entsprechenden Zylinder, z. B. rechts. Die Ventile öffnen und schließen wieder. Jetzt erst peilst du durch das Schauloch auf die Schwungscheibe und drehst den Motor langsam weiter, bis die Markierung "TR" erscheint. Das ist weniger als eine ganze Umdrehung und die Auslassventile dürfen sich nicht bewegt haben. Jetzt steht der Motor auf "OT im Arbeitstakt".

Ventile werde ich noch einmal prüfen, verstehe nun was gemeint ist und sehe noch einmal nach.

Dann ist mir noch folgender Beitrag aufgefallen:

Lukas (Sa 1. Aug 2015, 18:15):
"Die vergaser habe ich mit komplett neuen düsen und nadeln versehen..
Ja das stimmt, sie lieg vorm umbau einwandfrei.
Ich hab immer starterspray benutzt, sollte ja den gleichen effekt haben?
Vergaser hab ich wie gesagt nur auseinander genommen, ultraschall gereinigt, neue teile eingebaut und alles wieder zusammengebaut.
Elektrik habe ich nur an den Bedienelementen geändert. An der zündanlage habe ich nichts geändert.

Ja ich bin mir 99% sicher das die zeiten stimmen.

Zündspule mit R ist rechts und die mit L ist links, gelb auf gelb und braun auf braun."

F104wart (Sa 11. Jul 2015, 13:58):
"GeLb Links
Rosa Rechts "

Braun ist die Stromversorgung für das Rücklicht!!!

Habe ich mitlerweile korrigiert, es sind alle Kabeln Farbe auf Farbe.

Kommen wir nun zum Durchmessen des Lima-Kabelbaums:

https://cx500.forumieren.org/t225p50-projekt-condor-2-neuaufbau-mit-neuem-rahmen-und-neuer-elektrik#14564

Werde ich auch prüfen.

Es gibt nämlich noch die Möglichkeit, dass du die Steckverbinder der Advanced Pulser unter dem schildförmigen Blechdeckel am hinterern Motordeckel getrennt und nicht wieder zusammengesteckert hast!

Werde bei den Fotos des Umbaus nachsehen, das sollte ich fotografiert haben, glaube aber nicht das ich das vergessen habe.

Außerdem könnte einer der Impulsgeber im hinteren Motordeckel, einen Defekt haben.

Wie kann ich das prüfen?

Zu guter letzt kann auch die CDI kaputt sein. Leider habe ich keine CDI übrig, da ich auf IgniTech umgestellt habe.

Sie ist davor gelaufen, nur durch Stecker abziehen und wieder zusammenstecken sollte sie nicht kaputt gegangen sein.
Kann ich die irgendwie prüfen?


Und als allerletztes: "Tote Maus im LuFi"? Ist der Luftfilter sauber und durchgängig? Wenn der Luftfilter feucht und verschimmelt ist, kann die Maschine nicht atmen und die Kerzen bleiben trocken.

Filter sind neu, habe sie für die Startversuche aus dem Karton genommen und dann wieder in den Karton gepackt.

Danke für eure Hilfe!

LukasCX500

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.12.14

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Waterbrunn Do 29 Dez 2016 - 9:33

Hallo Lukas,

die Funktion der Impulsgeber wird beim Messen der Widerstände im LiMa-Kabelbaum mit geprüft. Defekte Spulen fallen dort durch Widerstände außerhalb des Wertebereichs für "gute" Funktion auf.

Auch eine CDI kann kaputt gehen. Und sie ist immer dann kaputt, nachdem sie vorher das letzte Mal funktioniert hat. Die CDI kann eigentlich nur geprüft werden, indem sie in ein anderes Mopped mit CDI-Zündung eingebaut wird. Springt diese Maschine dann an, funktioniert die CDI wie sie soll.

Masse für die Zündspulen:

Durch die Zündspulen geht ein Rechteckstab aus Eisen. Da sind auch die Löcher für die Befestigungsschrauben durchgebohrt. Unter so einer Befestigungsschraube befestigst du eine Öse mit einem Kabel (grün). Das führst du zur CDI. Unter der CDI sollte sich die Masseverbindung des Kabelbaums mit dem Rahmen befinden. Da läßt du das Kabel in einer passenden Öse enden und schraubst es mit unter den Massekontakt des Kabelbaums.


_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von f104wart Do 29 Dez 2016 - 9:44

Ich hab da noch ein paar grundsätzliche Fragen, um die Sache vielleicht etwas eingrenzen zu können.

Zündfunke ist da, Kerzen sind trocken.

-Gibt es einen Zündfunken, wenn die Zündspulen keine Masse haben?
-Warum sind die Kerzen trocken?
-Was, wenn die Zündspulen Masse haben, aber die CDI/Ignitech nicht?

Zündfunke und trockene Kerzen scheint mir eher ein Problem der Steuerzeiten/Ventileinstellung zu sein.


Noch ne ganz andere blöde Idee:
Hast Du (Lukas) eventuell die Pickups oder deren Kabel vertauscht?



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von LukasCX500 Do 29 Dez 2016 - 9:56

@waterbrunn:
Danke, werde ich machen.


@f104wart:

Noch ne ganz andere blöde Idee:
Hast Du (Lukas) eventuell die Pickups oder deren Kabel vertauscht?

Was meinst du mit Pickups?

LukasCX500

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.12.14

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von schorsche Do 29 Dez 2016 - 12:06

Die Pickups sind die beiden "halbmondförmigen" Teile, die auf EOs 2tem Bild zu sehen sind.
Wenn der hintere Deckel vor einem liegt, wie auf EOs Bild, muss der rechte "R" links eingebaut sein/werden und der linke "L" rechts, da sich die Bezeichnung links/rechts auf die Fahrtrichtung bezieht.

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von f104wart Do 29 Dez 2016 - 12:20

Danke, Schorsche.  Wink

...Hier nochmal zur Ergänzung:

Der mit "R" gekennzeichnete sitzt unterhalb der Inspektionsöffnung.

Ob es der richtige ist, erkennt man beim Blick durch die Öffnung ganz einfach an der Markierung für den OT (links neben der Schraube). Beim linken fehlt diese Markierung.  Wink

CX will nicht starten Img_3617
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von LukasCX500 Do 29 Dez 2016 - 13:23

hmmm, werde ich auch noch einmal nachschauen, danke!

LukasCX500

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.12.14

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von LukasCX500 Do 29 Dez 2016 - 13:38

Sollte ich das vertauscht haben, dann kann ich den OT ja gar nicht einstellen, da der linke keine Markierung dafür hat oder?

LukasCX500

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.12.14

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Gast Do 29 Dez 2016 - 14:56

Um die Steuerkette zu tauschen, müssen der Stator und die Pickups nicht demontiert werden.
Wieso sollten die Pickups so von alleine auf die falsche Seite hüpfen ?


BTW: Lukas:
Schon mal die Kompression geprüft ?




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von LukasCX500 Do 29 Dez 2016 - 15:04

guelli02 schrieb:Um die Steuerkette zu tauschen, müssen der Stator und die Pickups nicht demontiert werden.
Wieso sollten die Pickups so von alleine auf die falsche Seite hüpfen ?


BTW: Lukas:
Schon mal die Kompression geprüft ?



Habe Stator und Pickups ausgebaut gehabt. aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich diese wieder richtig montiert habe.

Mein Arbeitskollege bringt mir morgen seines mit, dann werde ich es am Wochenende testen.

LukasCX500

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.12.14

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von LukasCX500 Do 29 Dez 2016 - 17:55

Da hab ich wohl den Übeltäter...

CX will nicht starten 14830310

LukasCX500

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.12.14

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Waterbrunn Do 29 Dez 2016 - 17:58

Alter Schwede! War das eine Schnitzeljagd! Schön, das wir das mit gemeinschaftlichen Kräften gelöst haben. Wußte ich auch noch nicht, dass man die Impulsgeber über das Schauloch kontrollieren kann!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Kallebadscher Do 29 Dez 2016 - 18:42

....und trotzdem bleibt die Frage: warum sind die Zündkerzen trocken ?

zweite Baustelle ?

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Brummbaehr Do 29 Dez 2016 - 20:30

Nun erst einmal Gelb und Rosa Kabel zu den Zündspulen tauschen.
Also Gelb mit Rosa und Rosa mit Gelb verbinden.

Dann sollte die Mühle zumindest anspringen.

Es sei denn:
Kallebadscher schrieb:....und trotzdem bleibt die Frage: warum sind die Zündkerzen trocken ?

zweite Baustelle ?

Danach müssen noch die Frühzüngverstellspulen gedreht werden.
Also an dem 8Pol Stecker der Lima die Anschlüsse 3 und 7 tauschen
CX will nicht starten Lima_w10

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX will nicht starten Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Brummbaehr Do 29 Dez 2016 - 21:12

Alternativ zum obigen Post kann man natürlich auch Anschluss 1 mit 4 und 2 mit 6 tauschen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX will nicht starten Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von LukasCX500 Fr 3 März 2017 - 20:50

Nun habe ich es endlich geschafft, der Rotor ist unten um noch einmal die Steuerzeiten zu prüfen.
Der 3. Zahnzwischenraum, gezählt vom Woodruff Keil, ist genau auf 12 Uhr:
https://i.servimg.com/u/f58/19/23/27/54/20170311.jpg

und ist in einer Linie mit der Markierung:
https://i.servimg.com/u/f58/19/23/27/54/20170312.jpg

Gleichzeitig sind die Schrauben der Nockenwelle auch waagerecht und fluchten mit der Markierung:
https://i.servimg.com/u/f58/19/23/27/54/20170310.jpg

Habe ich das richtig gemacht?
Kann ich noch etwas kontrollieren?

LukasCX500

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.12.14

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Waterbrunn Fr 3 März 2017 - 21:06

Ja, hast du die Impulsgeberspulen jetzt richtig rum in den Motordeckel gebaut?

PS:
Noch Bier da? Übermorgen ist Sonntag und der Supermarkt ist zu! Wäre ja schade, wenn der Motor anspringt und du kannst diesen Moment des Triumphes nicht mit einem Siegerbier würdigen!

Batterie nachladen!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX will nicht starten Empty Re: CX will nicht starten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten