Umbaumaßnahmen für Fernreisen

+24
Kölnerfluse
Jakop
Brummbaehr
Kallebadscher
RomanL
shorty1111
Navigator03
uwek
cx_pallas
BerndM
DavidRHB
f104wart
Alexander
yosz
Gerhard63
Siggi
schorsche ϯ 14.06.2023
zockerlein
hensmen
monkeyz
kalle.
mikejanke
Drautaler
Waterbrunn
28 verfasser

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Empty Re: Umbaumaßnahmen für Fernreisen

Beitrag von Jakop Mo 16 Jul 2018 - 16:00

Ich hab meinen neuen Lieblings-Thread gefunden!
Viel Spaß noch und fahr vorsichtig - so gut es geht!

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. Fr 20 Jul 2018 - 11:08

Ich bin jetzt in Elfenbeinküste. Hier unten ist die Regenzeit gerade vorbei, die Pisten haben also schon zwei Monate schwere Regenfälle gesehen.
So sieht das dann aus:Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2036
Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2035
Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2034
kalle.
kalle.

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. Fr 20 Jul 2018 - 11:14

Das waren 250 Kilometer schlimmster Schlamm. Es steckten vier oder fünf LKW fest, die die Strecke für größere Fahrzeuge blockierten. Die müssen einer nach dem anderen geborgen werden, in der Zwischenzeit fahren sich sicher noch mehr fest... Da ist für die nächsten Wochen kein Durchkommen. Aber für mich hat sich das gelohnt:Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2037
Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2039
Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2038
kalle.
kalle.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Siggi Fr 20 Jul 2018 - 15:58

Wie machst du das mit der Datenübertragung? Gibt es überall ein Netz?

Ansonsten: beeindruckende Bilder, meine Frau (und ich) wir bewundern dich für deinen Mut. Steht das Zelt am Meer auf einer Anlage?

Ich hatte mal einen Freund, der ist nach Kolumbien gereist und dort verschwunden. Komm gesund heim!
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1920

Nach oben Nach unten

Beitrag von yosz Fr 20 Jul 2018 - 16:34

Hallo Kalle,
ich schließe mich dem allseits gezollten Respekt und Daumen halten an. Wie machst Du das, daß Deine CX in dem Matsch stehen bleibt?
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. Sa 21 Jul 2018 - 14:50

Ich kaufe mir in jedem Land eine Simkarte. Die Netzabdeckung ist um Längen besser als die in Deutschland und eine Simkarte kostet nur zwischen 0,5 und 1,5 Euro, 3 GB Datenvolumen zwischen 2 und 6 Euro. Das Zelt steht in einem kleinen Fischerdorf. Für 6 Euro am Tag kochen die für mich und ich bekomme Wasser, eine Toilette usw. Also schon sowas wie ne "Anlage".
Wegen dem Mut sprechen mich öfter Leute an, ich weiß immer nicht was die meinen. Ich glaube ich mache mir einfach nicht so den Kopf wie andere Leute. Ich denke halt immer, die Einheimischen kommen ja auch irgendwie zurecht.

Anhalten kann man in Matsch mit Motor-, Hand- und Fußbremse. Man muss allerdings sehr vorsichtig sein, sonst rutscht man seitwärts.
Falls du meintest, warum ich mich nicht festfahre:  Am Rand ist meist eine Motorradspur, die viel besser zu fahren ist. Weil es hier sehr viele Motorräder gibt ist sie auch meist deutlich zu erkennen. Aber selbst wenn man durch den tiefen Matsch muss, hat der fast immer einen festen Grund. Mehrspurige Fahrzeuge setzen wohl meist eher in tiefen Spurrillen oder Löchern irgendwo auf, als dass sie im Schlamm untergehen.
kalle.
kalle.

Nach oben Nach unten

Beitrag von yosz Sa 21 Jul 2018 - 16:09

Ich meinte warum das Motorrad im ersten Bild von #177 nicht umfällt, aber egal. Gute Reise!
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. Sa 21 Jul 2018 - 16:29

Weil ich mich festgefahren hatte und mit dem Motor auflag.
kalle.
kalle.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnerfluse Sa 21 Jul 2018 - 22:34

Mensch Kalle,
´ne Schande um die schöne Maschine affraid
Aber geil ist´s schon. Und irgendwann kommst Du bestimmt auch an einem Dampfstrahler vorbei.

Auch ich zolle Respekt. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, scheinen sich Deine Mühen so richtig zu lohnen. Und nicht nur die schönen Bilder. Ich denke, der Kontakt zu den Einheimischen, egal wo Du bist, erweitert den Horizont um Welten. Richtig klasse.
Schade, dass auch ich zur Fraktion der Bedenkenträger gehöre. Mir fehlt der Mut zum Aussteigen und ich glaube, da habe ich ´ne Menge verpasst.
Weiterhin viel Glück und Spass und komme, wann immer Du das möchtest gesund nach Hause (falls es Dich überhaupt noch mal hierhin zieht)
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart So 22 Jul 2018 - 9:09

yosz schrieb:Wie machst Du das, daß Deine CX in dem Matsch stehen bleibt?

Wenn sie tief genug drin steckt, bleibt sie von alleine stehen. Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11451

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. So 22 Jul 2018 - 13:14

Also schade um die Maschine ist es schon. Ich hatte viele Aluteile poliert, der Lacksatz war ziemlich makellos, das Motorgehäuse sah noch fast neu aus, kein Rost... Jetzt ist alles anders.
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, ich hatte mir die Maschine ursprünglich gekauft, um sie zum Café Racer umzubauen, hatte dann aber Skrupel bekommen, einen Oldtimer in so gutem Originalzustand zu verbasteln. Und als dann die Idee mit der Reise kam, machte das sowiso keinen Sinn mehr.
Aber da der gute Originalzustand jetzt nicht mehr vorhanden ist, kommt die Idee wieder zurück.
kalle.
kalle.

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart So 22 Jul 2018 - 13:33

...Nicht, dass ich was gegen Umbauten hätte, aber nach dieser Tour würde ich sie genau so lassen, wie sie ist. Jeder Kratzer, jede noch so kleine Macke kann eine lange und einzigartige Geschichte erzählen. Very Happy

f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kallebadscher So 22 Jul 2018 - 21:20

hallo Kalle

ich sag nur:
Artgerecht Haltung
....so muss/sollte ne CX bewegt werden

wenn diese CX dieses Abenteuer weiterhin so gut übersteht, dann hat sie es verdient nicht zu nem Allerweltscaferacer umgepfriemelt zu werden

CX Caferacer gibts wie Sand am Meer.......so gute Weltreise-CXen gibts verdammr wenige !

Gruss
Tom

....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2277

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. So 22 Jul 2018 - 21:27

Erstmal brauch ich ein neues Getriebe wenn ich zurück bin... Hat noch einer eins liegen?
kalle.
kalle.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard63 So 22 Jul 2018 - 22:18

Hätte ich... Very Happy
Gerhard63
Gerhard63

Anzahl der Beiträge : 174

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. Fr 3 Aug 2018 - 22:26

Hey Leute! Ich hatte schon wieder ein Kupplungsproblem!
Aber diesmal richtig. Unfahrbar. Und das 10 Kilometer schlimmste Sandpiste vom nächsten Dörflein weg...
Ich stand da ziemlich ratlos mit meinen Schraubenschlüsseln in der Abenddämmerung rum, da kam schon nach 10 Minuten ein Opa angelaufen, der mir direkt angeboten hat, dass ich bei ihm übernachten kann. Am nächsten Tag ist er ca. 3 Stunden unterwegs gewesen um mir einen Transport für meine Maschine zu organisieren. Das war ein Trike mit Pickupladefläche. Leider hab ich in der Aufregung kein Foto gemacht. Im Dörflein habe ich dann bei einem Mechaniker die Kupplung ausgebaut. Ich brauchte neue Reibscheiben, eine war gebrochen, die anderen verbrannt. Natürlich hatte er die Teile nicht da, also sind wir zusammen auf seiner 125er 90 Kilometer in die nächste Stadt gefahren, haben da Reibscheiben gekauft und sind wieder 90 km zurück gefahren. Die Reibscheiben waren zu dick und die Ohren zu breit. Also mit Flex und Feile die Ohren bearbeitet und eine weniger eingebaut. Läuft wieder! Innerhalb von ca. 8 Stunden!
kalle.
kalle.

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. Fr 3 Aug 2018 - 23:18

Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2042
Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2040
Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2041
kalle.
kalle.

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Sa 4 Aug 2018 - 1:03

Wahnsinns Geschichte. Solch eine Hilfsbereitschaft und Improvisationskunst findet man nur im Ausland.

...Wir sind gerade in Griechenland und wollten gestern meinen Schwager und meine Schwägerin in Patras besuchen. Wir mussten noch etwas warten, weil sie noch unterwegs zum Einkaufen waren.

Wir haben uns an einen Gartentisch gesetzt, der an einem schattigen Plätzchen stand.

Nach zwei Minuten kam die Nachbarin und hat uns auf dem sprichwörtlichen "silbernen Tablett" zwei Glas eisgekühltes Wasser und zwei Vanilleeis mit Schokolade gebracht. Very Happy

f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kallebadscher Sa 4 Aug 2018 - 9:22

hallo Kalle

das ist echt der Wahnsinn
....einfach mal so im Nirgendwo ne derarte Reparatur mit "unpassenden" Teilen....

und ich trau mich ohne ADAC Mitgliedskarte nichtmal auf die andere Rheinseite Shocked

ich wünsch dir noch viele schöne pannenfreie erlebnissreiche Kilometer
und bleib Gesund

Gruss
Tom....Kalle mit Badscher

....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2277

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Sa 4 Aug 2018 - 10:41

Kallebadscher schrieb:

und ich trau mich ohne ADAC Mitgliedskarte nichtmal auf die andere Rheinseite  Shocked

Mit der Triumph würde ich mich das auch nicht trauen. lol!

f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von güllmek Sa 4 Aug 2018 - 14:51

Hi, solltest Du noch Lome in Togo kommen, da konnte ich damals gut im Seemannsheim-mit Pool- unterkommen. Das Gebäude war in Strandnähe.

Weiterhin gute Reise.

güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 828

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. Sa 4 Aug 2018 - 20:05

Nach Togo komme ich nicht mehr. Ich werde mich in den nächsten Wochen wohl wieder auf den Rückweg machen, mein Geld reicht sonst nicht bis nach Hause. Der Sprit ist leider auch hier nicht umsonst...
kalle.
kalle.

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. Mi 8 Aug 2018 - 21:08

Ich hatte heute meinen ersten richtigen Unfall. Eigentlich fahre ich hier nicht im Dunkeln, doch wurde ich von einer französischen Touristin gebeten, sie zum 100 Km entfernten Busbahnhof zu fahren, weil ihr Bus schon um 8:00 abfuhr und die Straße so schlecht ist, dass sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nie und nimmer rechtzeitig angekommen wäre. Wer kann da schon nein sagen. Wir also um 4:00 morgens los, sie nur in Pullover, Jeans und Flipflops. Immerhin konnte ich noch einen Helm für sie ausleihen. Ich schwöre hoch und heilig, ich bin nicht irgendwie bescheuert gefahren um sie zu beeindrucken oder so, ganz im Gegenteil. Doch dann war die Straße für ein paar Kilometer ganz gut, da kann man dann ja auch mal so 80 fahren. Kann man auch wenn man sofort bremst wenn in der Dunkelheit vor einem irgend etwas auch nur ein bisschen komisch aussieht. Eine Sekunde unachtsam, zack, riesen Schlagloch vor uns. Ich konnte noch auf geschätzte 40-50 runterbremsen, mehr ging nicht. Das Vorderrad hat den Flug auf die andere Seite eigentlich ganz gut gemeistert, das Hinterrad allerdings ist so richtig in das Loch reingeplumst und dann von der Schlaglochkante richtung Sternenhimmel katapultiert worden. Ich bin dann noch etwa 20 Meter auf dem Vorderrad gefahren, bis mein Heck mich überholt hatte. Dann noch etwa 6 Meter über den Asphalt geschlittert, das konnte man an den Schleifspuren sehr gut nachvolziehen.
Als wir beiden da so neben dem Mopped lagen, habe ich mir die allergrößten Sorgen um die Füße und Hände meiner Sozia gemacht und sie natürlich sofort gefragt ob alles in Ordnung sei, was sie bejahte, ich ihr aber nicht glaubte. Ich habe sie mir sehr genau angesehen. Sie hatte tatsächlich nur eine kleine Schürfwunde am Ellenbogen, sonst nichts! Ich kann es immer noch nicht Fassen. Ich dagegen, in voller Schutzkleidung, bin hart mit dem Kopf aufgeschlagen, Knie, Ellenbogen, Schulter und Hüfte sind geprellt. Also alle Stellen, an denen ich Protektoren habe. Sie funktionieren! Mir tut zwar alles weh, aber keine Verletzungen.
Auch das Mopped hat außer einem abgeschliffenem Sturzbügel und je einer Schramme am Auspuff und Hauptständer absolut keinen Schaden genommen. Nicht mal das Griffgummi oder ein Blinker oder so. Zum Glück hatte ich die Seitenkoffer abmontiert, da hätte sonst bestimmt jemand einen Fuß drunter gehabt.
Nach der Versorgung ihrer Schürfwunde haben wir uns dann noch 10 Minuten an den Straßenrand gesetzt, sind wieder aufgestiegen und zum  Bus gefahren. Ich bin völlig überfordert mit unserem Glück. Ich habe ja so schon ein ganzganzganz schlechtes Gewissen. Wie wäre das erst, wenn sie einen Fuß verloren hätte oder sowas. Nicht auszudenken.

Zuletzt von kalle. am Mi 8 Aug 2018 - 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kalle.
kalle.

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. Mi 8 Aug 2018 - 21:11

Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2045
Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2044
Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 8 Img_2043
kalle.
kalle.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waterbrunn Mi 8 Aug 2018 - 22:12

Wir begeleiten dich mit unseren guten Wünschen. Mach das beste daraus!
Weiterhin Glück und Segen, aber überspann den Bogen nicht!

Gruß, EO

Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5672

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten