Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.
+12
f104wart
nappi
zockerlein
Waterbrunn
zipp65
yosz
schorsche ϯ 14.06.2023
Alexander
Brummbaehr
Jakop
Polierteufel ϯ 24.05.2021
BerndM
16 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Vergaser, komisches Problem, dreht im Leerlauf hoch.
docteurdecarburateur schrieb:Ich auch ...
@Heri:
Das "Vergaser" (sind ja eigentlich nicht die Vergaser, sondern der Motor) hochdrehen bzw. nicht abtouren, hört man ja öfter mal.
Was ist dafür denn die häufigste oder naheliegendste Ursache?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Uups, ja heute erst entdeckt… hallo Ralf,
Leerlaufgassystem unrichtig eingestellt und oder auch falscher Schwimmerstand - sofern keine Falschluft im Spiele ist … immer gern mit mangelhafter Synchronisation.
Was es aber hier war …
Das die Schwimmerfüllstandhöhe nicht einstellbar ist (Ganzplastikschwimmer) geht mir richtig gegen den Strich.
Gruß Heri
Leerlaufgassystem unrichtig eingestellt und oder auch falscher Schwimmerstand - sofern keine Falschluft im Spiele ist … immer gern mit mangelhafter Synchronisation.
Was es aber hier war …
Das die Schwimmerfüllstandhöhe nicht einstellbar ist (Ganzplastikschwimmer) geht mir richtig gegen den Strich.
Gruß Heri
docteurdecarburateur- Anzahl der Beiträge : 249
Warum? Wenn's von Haus aus passt, isses doch gut und normalerweise ändert sich doch daran nichts und .docteurdecarburateur schrieb:Das die Schwimmerfüllstandhöhe nicht einstellbar ist (Ganzplastikschwimmer) geht mir richtig gegen den Strich.
Stell Dir mal vor, jeder könnte daran rumbiegen, wie er will, dann hätten wir hier noch viel mehr Versagerprobleme.
Nun, wenn es denn marginal wäre…
aber wenn links zu rechts mehrere Millimeter(!) Unterschied sind, unveränderlich(!) während ich sonst auf 1/1omm genau einzustellen in der Lage bin … dann löst das Streß aus.
Ich muss mich mit der Schwimmerkammerventildemontage beschäftigen… bzw. mit der Möglichkeit die Schwimmerhöhe einstellbar zu machen. Sonst müsste ich immer die „alten Bi Material“ Schwimmer einbauen… wird auch kaum einer wollen.
Gruß Heri
aber wenn links zu rechts mehrere Millimeter(!) Unterschied sind, unveränderlich(!) während ich sonst auf 1/1omm genau einzustellen in der Lage bin … dann löst das Streß aus.
Ich muss mich mit der Schwimmerkammerventildemontage beschäftigen… bzw. mit der Möglichkeit die Schwimmerhöhe einstellbar zu machen. Sonst müsste ich immer die „alten Bi Material“ Schwimmer einbauen… wird auch kaum einer wollen.
Gruß Heri
Das kann ich mir bei einem Serienschwimmer eigentlich nicht vorstellen. Es sei denn, dass ein falsches Schwimmerventil verbaut wurde.docteurdecarburateur schrieb:... aber wenn links zu rechts mehrere Millimeter(!) Unterschied sind, ...
Es gibt bei der CX zwei verschiedene Varianten, sowohl bei den Schwimmerventilen als auch bei den Schwimmern.
Schwimmer aus neueren Vergasern (vielleicht sind es auch die älteren) haben eine Blechlasche und lassen sich einstellen.
Von denen die Ventile passen aber nicht auf die Plasteschwimmer und umgekehrt.
...wie auch immer ... warum baut man dann links und rechts verschiedene Kombinationen ein... aber über das warum ... braucht man ja nicht mehr nachdenken. Hier im Beispiel sind es 2 neue, schneeweiße Schwimmer, Nadeln gleich lang... mit Endosskop sichtbar das die Dichtkanten der Ventile unterschiedlich breit sind, vielleicht ein missglückter Versuch des nachsetzen derselben.
Zu mir: nach einem Besucher mit Husten am Dienstag, bin ich der Heimgesuchte mit Bronchienplatzkonzert seit Mittwoch und Fiebertemperatur nahe der Kernschmelze... liege immernoch flach.
Gruß Heri
Zu mir: nach einem Besucher mit Husten am Dienstag, bin ich der Heimgesuchte mit Bronchienplatzkonzert seit Mittwoch und Fiebertemperatur nahe der Kernschmelze... liege immernoch flach.
Gruß Heri
...Gute Besserung und viel Erfolg beim Reinigen Deines inneren Vergasers.
Tatsächlich ist die Technik die gleiche… Schallwellen und gepresste Luft ..
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5