CX 650 Motor Revision
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Polierteufel ϯ 24.05.2021
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Mutschman ϯ 27.06.2024
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CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
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Re: CX 650 Motor Revision
Hallo Jörg,
das ist sch...., sch...., schade!!!
Kann gut verstehen, dass Du sauer bist.
Wenn ich könnte, würde ich Dir helfen, aber ich wohne ganz woanders und die CX650E hat ja nun auch leider keinen Allerweltsmotor. Bei GL500 könnte ich vielleicht helfen, aber die 650er Teile sind alle bereits weg. Das hilft Dir natürlich alles herzlich wenig.
Ich hoffe, die Schrauber-Spezis hier können Dir mit Rat zur Seite stehen und drücke die Daumen, dass Du das Motorrad wieder zum laufen bekommst.
das ist sch...., sch...., schade!!!
Kann gut verstehen, dass Du sauer bist.
Wenn ich könnte, würde ich Dir helfen, aber ich wohne ganz woanders und die CX650E hat ja nun auch leider keinen Allerweltsmotor. Bei GL500 könnte ich vielleicht helfen, aber die 650er Teile sind alle bereits weg. Das hilft Dir natürlich alles herzlich wenig.
Ich hoffe, die Schrauber-Spezis hier können Dir mit Rat zur Seite stehen und drücke die Daumen, dass Du das Motorrad wieder zum laufen bekommst.
Mutschman ϯ 27.06.2024- verstorben
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Re: CX 650 Motor Revision
Hallo Andreas
da gebe ich dir recht...sch...Es ist auch ein völlig blöder Zeitpunkt einen kaputten Motor zu haben. Ich war letzte Woche fast 300 km auf Probefahrt, alles paletti.
Ich habe mich auf Vechta gefreut, extra Urlaub genommen.
Laufen wird sie wieder.....muss sie...."Helga" ist eine der letzten 66 Originalen
Gruß Jörg
da gebe ich dir recht...sch...Es ist auch ein völlig blöder Zeitpunkt einen kaputten Motor zu haben. Ich war letzte Woche fast 300 km auf Probefahrt, alles paletti.
Ich habe mich auf Vechta gefreut, extra Urlaub genommen.
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Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Immer noch schlechte Laune
Meine Laune ist nicht viel besser geworden
Ich hab die cx 10/2018 gekauft, nach Hause gefahren und über den Winter alle Flüssigkeiten gewechselt. Bis zum Motorschaden bin ich gerade mal 600 km gefahren.
Im August habe ich angefangen den Motor zu zerlegen.
Alles klar, Spanner fast am Anschlag und Schraube abgefräst !
Also die üblichen Ersatzteile bei Ralf bestellt. Sein "Malen nach Zahlen " ist richtig gut und das kleine Paket in der Mitte kann man zum Zurücksenden der Werkzeuge benutzen.
Ich musste(später) aber auch feststellen, das die Kurbelwelle Luft hatte PANIK
UND die neue Steuerkette hatte die selbe Länge wie die alte.
Ich habe daraufhin den Motor komplett zerlegt.
Kurbelwellen Lager muss neu
Pleullager muss neu
Nockenwelle muss geschliffen werden
Nadellager Kupplungswelle
Zylinder muss gehohnt werden = neue Kolbenringe
Die unteren Kipphebel müssen auch neu.
Alles in allem kein Grund für gute Laune.
Kurbelwelle, Pleul, Zylinder Köpfe und Nockenwelle sind jetzt beim Motorinstandsetzer und ich bin in der Spur die letzten goldbelegten Ersatzteile zu finden.
Positiv sehe ich, dass es mir den Motor nicht komplett geschrottet hat.
Gruß Jörg
Ich hab die cx 10/2018 gekauft, nach Hause gefahren und über den Winter alle Flüssigkeiten gewechselt. Bis zum Motorschaden bin ich gerade mal 600 km gefahren.
Im August habe ich angefangen den Motor zu zerlegen.
Alles klar, Spanner fast am Anschlag und Schraube abgefräst !
Also die üblichen Ersatzteile bei Ralf bestellt. Sein "Malen nach Zahlen " ist richtig gut und das kleine Paket in der Mitte kann man zum Zurücksenden der Werkzeuge benutzen.
Ich musste(später) aber auch feststellen, das die Kurbelwelle Luft hatte PANIK
UND die neue Steuerkette hatte die selbe Länge wie die alte.
Ich habe daraufhin den Motor komplett zerlegt.
Kurbelwellen Lager muss neu
Pleullager muss neu
Nockenwelle muss geschliffen werden
Nadellager Kupplungswelle
Zylinder muss gehohnt werden = neue Kolbenringe
Die unteren Kipphebel müssen auch neu.
Alles in allem kein Grund für gute Laune.
Kurbelwelle, Pleul, Zylinder Köpfe und Nockenwelle sind jetzt beim Motorinstandsetzer und ich bin in der Spur die letzten goldbelegten Ersatzteile zu finden.
Positiv sehe ich, dass es mir den Motor nicht komplett geschrottet hat.
Gruß Jörg
Zuletzt von Jörg2404 am Mi 13 Nov 2019 - 17:05 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Hallo Jörg,
sehe das doch als eine Chance dein Motorrad richtig kennenzulernen
Die kommende Wintersaison ist doch ideal um zu schrauben, zu zerlegen und zu analysieren.
Wichtig ist doch nur, dass deine "Helga" im kommenden Frühjahr wieder einsatzbereit ist.
Bis dahin kennst du bestimmt jede Schraube persönlich
Gruß
Günni
sehe das doch als eine Chance dein Motorrad richtig kennenzulernen
Die kommende Wintersaison ist doch ideal um zu schrauben, zu zerlegen und zu analysieren.
Wichtig ist doch nur, dass deine "Helga" im kommenden Frühjahr wieder einsatzbereit ist.
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Gruß
Günni
sg38fn- Anzahl der Beiträge : 390
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Re: CX 650 Motor Revision
Jörg2404 schrieb:UND die neue Steuerkette hatte die selbe Länge wie die alte.
Wie hast Du das denn festgestellt?
...nur nebeneinander halten funktioniert nicht. Du musst sie schon auflegen und entweder mit dem Finger oder dem Kettenspanner andrücken.
Jörg2404 schrieb:Nadellager Kupplungswelle
Was ist denn mit dem? ...Und was willst Du uns mit dem roten Pfeil auf dem Foto zeigen?
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Re: CX 650 Motor Revision
sg38fn schrieb:Hallo Jörg,
sehe das doch als eine Chance dein Motorrad richtig kennenzulernen
Na ja, das Dumme ist halt, dass es ne 650er ist. Und da sind gewisse Teile eben nicht mehr so einfach verfügbar wie bei ner 500er .
Und wer welche hat, der gibt sie nicht her, solange er selbst noch ne 650er hat.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Re: CX 650 Motor Revision
@ Ralf
Was ist denn mit dem? ...Und was willst Du uns mit dem roten Pfeil auf dem Foto zeigen? Da ist Spiel, vergleiche Mal den Abstand Blech/Zahnrad
Ich habe die alte Kette mit ins Werkzeug Paket, wäre schön wenn du mal drüber schaust, beim über einander legen war kein Unterschied in der Länge.
Gruß Jörg
Was ist denn mit dem? ...Und was willst Du uns mit dem roten Pfeil auf dem Foto zeigen? Da ist Spiel, vergleiche Mal den Abstand Blech/Zahnrad
Ich habe die alte Kette mit ins Werkzeug Paket, wäre schön wenn du mal drüber schaust, beim über einander legen war kein Unterschied in der Länge.
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Die Frage ist doch auch: Warum ist es zu diesem Schaden gekommen??
Wie schaut denn die Ölpumpe/Sieb aus?
Wie viel km hatte der Motor denn gelaufen?
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Re: CX 650 Motor Revision
Laufleistung ist 72 TKm, das Öl war neu und Filter +Sieb unauffällig, ich habe trotzdem alles gewechselt.
Zwischen Kauf und Verkauf (16 Jahre) ist der Vorbesitzer unter 1000 km gefahren. Deswegen sieht auch der eine Zylinder so aus.
Gruß Jörg
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Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Aber trotzdem dürften dann die Lager nicht so verschlissen sein. Irgendwas ist doch da schief gelaufen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Re: CX 650 Motor Revision
Das total kaputte Lager ist Motor hinten. Vorn an der Kurbelwelle greift das Zahnrad von der Kupplung (Lager auch total fertig). Im Forum gibt's einen Beitrag von Mutschmann wo die Schraube von der Gleitschiene gebrochen war, die Kette geschagen hat und sein Pleullager geheult hat. Das selbe passiert ja auch wenn der Spanner gehangen hat. Das ist auch mein Verdacht.
Bevor ich Öl gewechselt habe, bin ich 80km nach Hause gefahren und im Öl war nix.
Freitag soll das Paket mit dem Einziehwerkzeug und dem alten Spanner bei Ralf ankommen, mal sehen was er dazu sagt.
Gruß Jörg
Bevor ich Öl gewechselt habe, bin ich 80km nach Hause gefahren und im Öl war nix.
Freitag soll das Paket mit dem Einziehwerkzeug und dem alten Spanner bei Ralf ankommen, mal sehen was er dazu sagt.
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Warum sollte ein Pleuel, KW, Kupplungs Lager kaputt gehen, wenn die Steuerkette (warum auch immer) nicht gespannt ist?
Warum sollte ein Pleuel, KW, Kupplungs Lager kaputt gehen, wenn die Steuerkette (warum auch immer) nicht gespannt ist?
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Re: CX 650 Motor Revision
Also wenn der Spanner hängt und Du 80 km damit gefahren bist, dann verrecken davon keine Kurbelwellen- oder Pleuellager. Und schon gar nicht das Nadellager im Primärantrieb.
Ich kann mich erinnern - es war damals 1979 - dass bei meiner ersten Güllepumpe der Spanner gebrochen war. Das war die Rückrufgeschichte, wo Honda auf Garantie die Spanner getauscht hat.
Ich bin mit dem kaputten Spanner von Lechfeld aus zum Salzburgring gefahren und wieder zurück. Das waren mehr als 500 km.
Der Motor lebt heute noch und erfreut sich bester Gesundheit.
Ich kann mich erinnern - es war damals 1979 - dass bei meiner ersten Güllepumpe der Spanner gebrochen war. Das war die Rückrufgeschichte, wo Honda auf Garantie die Spanner getauscht hat.
Ich bin mit dem kaputten Spanner von Lechfeld aus zum Salzburgring gefahren und wieder zurück. Das waren mehr als 500 km.
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f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Re: CX 650 Motor Revision
Weil die steuerkette schlägt, die Nockenwelle ist vielleicht ein alter Schaden.
Gruß Jörg
Edith ich bin insgesamt 600 km gefahren
Warten wir mal ab bis du den Spanner gesehen hast.
Gruß Jörg
Edith ich bin insgesamt 600 km gefahren
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Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Das kann doch nur an mangelnder Ölversorgung gelegen haben, oder?
Klemmt vielleicht das Überdruckventil an der Ölpumpe? Oder öffnet das zu früh? Feder gebrochen?
Oder fehlen gar die/eine Öldüse am Zylinderkopf? Am Getriebe?
Wie schaut die Ölpumpe im inneren aus?
Edit:
Da fällt mir gerade ein, das der 650er Motor ja an der Ölleitung im vorderen Motordeckel so einen zusätzlichen Ausgang hat um die Kolben von unten mit Öl zu kühlen.
Ist da vielleicht irgendetwas gerissen/gebrochen, das dort der Üldruck "verloren" geht?
Klemmt vielleicht das Überdruckventil an der Ölpumpe? Oder öffnet das zu früh? Feder gebrochen?
Oder fehlen gar die/eine Öldüse am Zylinderkopf? Am Getriebe?
Wie schaut die Ölpumpe im inneren aus?
Edit:
Da fällt mir gerade ein, das der 650er Motor ja an der Ölleitung im vorderen Motordeckel so einen zusätzlichen Ausgang hat um die Kolben von unten mit Öl zu kühlen.
Ist da vielleicht irgendetwas gerissen/gebrochen, das dort der Üldruck "verloren" geht?
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Re: CX 650 Motor Revision
Brummbaehr schrieb:Das kann doch nur an mangelnder Ölversorgung gelegen haben, oder?
Das sehe ich genau so.
...War vielleicht (eventuell auch schon früher) der Ölfilter flasch eingebaut und die Feder auf der falschen Seite, sodass das Öl ungefiltert durch den Motor gepumpt wurde?
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Re: CX 650 Motor Revision
Ich bin auf mehr Bilder gespannt außer von den von zerschossenen Lagerschalen.
Wie Jochen erwähnt hat, haben die 650er Motoren spezial Öl-Düsen die Öl unter die Kolben sprühen.
Ich hab schon Motoren geöffnet, wo diese abgebrochen waren (warum ... mir nur ein Rätzel... Vibration?)
So ein Schaden ensteht nur wenn der Öl-Fluss unterbrochen bzw. schlecht ist. Aus meiner Erfahrung sind die 650er Ölpumpen (nicht die gleichen wie die vom 500er Motor) sehr anfällig! Sie weisen einen hohen Verschleiß vor. Es ist recht selten, dass man aus 650er Motoren die vorher gelaufen haben, Öl-Pumpen demontiert die keine Riefen zeigen.
Bevor Du da Jörg alles Reparierst, solltest Du da wie Jochen schon hingewiesen hat ein Auge werfen.
Wegen LIMA schreib Ralf an... ist besser.
LG
Michael
Wie Jochen erwähnt hat, haben die 650er Motoren spezial Öl-Düsen die Öl unter die Kolben sprühen.
Ich hab schon Motoren geöffnet, wo diese abgebrochen waren (warum ... mir nur ein Rätzel... Vibration?)
So ein Schaden ensteht nur wenn der Öl-Fluss unterbrochen bzw. schlecht ist. Aus meiner Erfahrung sind die 650er Ölpumpen (nicht die gleichen wie die vom 500er Motor) sehr anfällig! Sie weisen einen hohen Verschleiß vor. Es ist recht selten, dass man aus 650er Motoren die vorher gelaufen haben, Öl-Pumpen demontiert die keine Riefen zeigen.
Bevor Du da Jörg alles Reparierst, solltest Du da wie Jochen schon hingewiesen hat ein Auge werfen.
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Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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Re: CX 650 Motor Revision
Bei 71 tkm Laufleistung wird dein 650'er Motor schon einen spürbaren Ölverbrauch gehabt haben.
Das ist bei den 650'er Motoren leider deutlich anders als bei den 500'ern.
Ich würde annehmen das der Fehler eine Altlast, verursacht durch einen der Vorbesitzer, ist.
Leider sind Ersatzteile für den Motor extrem selten bis nicht mehr verfügbar.
Insbesondere gilt dies für die Lagerschalen.
Es ist bitter, aber du solltest dich nach einem neuen Motor oder nach einem Schlachtmopped umsehen...
Das ist bei den 650'er Motoren leider deutlich anders als bei den 500'ern.
Ich würde annehmen das der Fehler eine Altlast, verursacht durch einen der Vorbesitzer, ist.
Leider sind Ersatzteile für den Motor extrem selten bis nicht mehr verfügbar.
Insbesondere gilt dies für die Lagerschalen.
Es ist bitter, aber du solltest dich nach einem neuen Motor oder nach einem Schlachtmopped umsehen...
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Re: CX 650 Motor Revision
Ich danke euch allen für die Hilfe, ganz toll
Es waren auch die Worte des Motorinstandsetzer's , da lag die Nockenwelle noch nicht Mal auf seinem Tresen, "nicht genug Öl ! "
Ich werde den kompletten Ölkreis kontrollieren, weil wenn da was nicht passt, könnte ich die Ersatzteile auch im Regal liegen lassen !
und Bilder gibt's dann auch
Gruß Jörg
Es waren auch die Worte des Motorinstandsetzer's , da lag die Nockenwelle noch nicht Mal auf seinem Tresen, "nicht genug Öl ! "
Ich werde den kompletten Ölkreis kontrollieren, weil wenn da was nicht passt, könnte ich die Ersatzteile auch im Regal liegen lassen !
und Bilder gibt's dann auch
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Ich habe heute angefangen den Ölkreislauf zu prüfen.
Die Ölpumpe hat leichte Einlaufspuren. Der Läufer hat 0,05 mm und zwischen Zylinder und Gehäuse 0,1 mm Spiel. Zum Gehäuse Deckel ist kein Spiel messbar.
Am Läufer sind "Einschläge" und auf den flachen Seiten Riefen zu finden.
Das Entlastungsventil habe ich zerlegt, es ist unauffällig.
Ölfilter Gehäuse ist vollständig und das Ventil gängig.
Das Ölverteilerrohr auf der Rückseite des vorderen Gehäuse Deckel habe ich mit Bremsen Reinigen und Druckluft gespült. Die kleine Düse funktioniert. Diese Düse wird bei der Montage in eine Öffnung unter den linken Kolben geschoben und kühlt diesen von unten.
Den Öldruck Schalter habe ich geprüft. Kompressor auf 1bar, Ausblaspistole, Batterie, Durchführungs Tülle und 12V Birne. Es wurde Licht.
Bis jetzt alles unauffällig. Der Block ist noch beim Motor Instandsetzer, wenn er zurück kommt werde ich dort weitermachen.
Gruß Jörg
Die Ölpumpe hat leichte Einlaufspuren. Der Läufer hat 0,05 mm und zwischen Zylinder und Gehäuse 0,1 mm Spiel. Zum Gehäuse Deckel ist kein Spiel messbar.
Am Läufer sind "Einschläge" und auf den flachen Seiten Riefen zu finden.
Das Entlastungsventil habe ich zerlegt, es ist unauffällig.
Ölfilter Gehäuse ist vollständig und das Ventil gängig.
Das Ölverteilerrohr auf der Rückseite des vorderen Gehäuse Deckel habe ich mit Bremsen Reinigen und Druckluft gespült. Die kleine Düse funktioniert. Diese Düse wird bei der Montage in eine Öffnung unter den linken Kolben geschoben und kühlt diesen von unten.
Den Öldruck Schalter habe ich geprüft. Kompressor auf 1bar, Ausblaspistole, Batterie, Durchführungs Tülle und 12V Birne. Es wurde Licht.
Bis jetzt alles unauffällig. Der Block ist noch beim Motor Instandsetzer, wenn er zurück kommt werde ich dort weitermachen.
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Kleiner Lichtblick am Horizont
Ich war heute an der Ostküste in Horsens bei einem Motor Instandsetzer. Er hat schon einige Motoren für Mitglieder im Cx Club DK renoviert, auch 650'er.
Er wird die Hauptlager selbst neu fertigen und die Pleullager nach schleifen der Kw durch ein Fremdfabrikat ersetzen.
Was mit den Zylindern passiert erfahre ich nächste Woche, nach dem vermessen.
Gruß Jörg
Ich war heute an der Ostküste in Horsens bei einem Motor Instandsetzer. Er hat schon einige Motoren für Mitglieder im Cx Club DK renoviert, auch 650'er.
Er wird die Hauptlager selbst neu fertigen und die Pleullager nach schleifen der Kw durch ein Fremdfabrikat ersetzen.
Was mit den Zylindern passiert erfahre ich nächste Woche, nach dem vermessen.
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Das liest sich doch super!!!!
Der 650er Motor hat aber auch noch eine Spezial ÖL-Düse am Lagerschild.
Das Bild hab ich gerade von einem Lagerschild von einem CX500 Turbo Motor gemacht: Die Lange ÖL-Düse gibt es bei den 650er aber nicht... also die kurze nur.
Ich hab schon Motoren vor mir gehabt, wo das Ding weg war (abgebrochen war).
Wenn das Lagerschild abgezogen ist, dann schau mal nach ob die kurze Öl-Düse noch da ist.
Der 650er Motor hat aber auch noch eine Spezial ÖL-Düse am Lagerschild.
Das Bild hab ich gerade von einem Lagerschild von einem CX500 Turbo Motor gemacht: Die Lange ÖL-Düse gibt es bei den 650er aber nicht... also die kurze nur.
Ich hab schon Motoren vor mir gehabt, wo das Ding weg war (abgebrochen war).
Wenn das Lagerschild abgezogen ist, dann schau mal nach ob die kurze Öl-Düse noch da ist.
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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Re: CX 650 Motor Revision
Hallo Michael,
der Rest vom Motor ist durch gecheckt, schon schon seit 3 Wochen.
Zur Zeit muß ich verstärkt meinen Hausmeister Verpflichtungen nachkommen
Weihnachten gibt's dann auch wieder Bilder.
Gruß Jörg
P.s. der o-ring 8,2x1,5 hinter der Düse steht schon auf meinem Bestellzettel
der Rest vom Motor ist durch gecheckt, schon schon seit 3 Wochen.
Zur Zeit muß ich verstärkt meinen Hausmeister Verpflichtungen nachkommen
Weihnachten gibt's dann auch wieder Bilder.
Gruß Jörg
P.s. der o-ring 8,2x1,5 hinter der Düse steht schon auf meinem Bestellzettel
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Mehr Licht am Horizont
Letzten Mittwoch habe ich meinen Motor abgeholt, die Lager sind wie besprochen neu angefertigt bzw. angepasst und die Zylinder sind gehont worden. Auch die Nockenwelle ist geschliffen und müsste die nächsten 2 Wochen eintreffen.
Der Motoren Instantsetzer meinte das das Pleuel Lager vom Stand Schaden am Zylinder kommen könnte.
Zu meiner Frage was er von dem Spiel im Haupt Lager hält kam nur kurz " Honda hat nicht nur Qualität geliefert" !
Am 15.3. ist Saison Start, deswegen hab ich mir noch eine andere Honda geholt, dort hat Honda die Kunden über ein Jahr mit normal Benzin fahren lassen, bis Sie die Hauptdüse und Kurbelwelle geändert haben, weil es Klopfschäden gab !
Als nächstes werde ich den Motor lackieren und mich dann langsam ans bestellen der Ersatz Teile machen.
Gruß Jörg
P.s. hier mal noch ein Bild vom hinteren Hauptlager, es hatte zuviel Spiel, aber keine Schleifspuren
Letzten Mittwoch habe ich meinen Motor abgeholt, die Lager sind wie besprochen neu angefertigt bzw. angepasst und die Zylinder sind gehont worden. Auch die Nockenwelle ist geschliffen und müsste die nächsten 2 Wochen eintreffen.
Der Motoren Instantsetzer meinte das das Pleuel Lager vom Stand Schaden am Zylinder kommen könnte.
Zu meiner Frage was er von dem Spiel im Haupt Lager hält kam nur kurz " Honda hat nicht nur Qualität geliefert" !
Am 15.3. ist Saison Start, deswegen hab ich mir noch eine andere Honda geholt, dort hat Honda die Kunden über ein Jahr mit normal Benzin fahren lassen, bis Sie die Hauptdüse und Kurbelwelle geändert haben, weil es Klopfschäden gab !
Als nächstes werde ich den Motor lackieren und mich dann langsam ans bestellen der Ersatz Teile machen.
Gruß Jörg
P.s. hier mal noch ein Bild vom hinteren Hauptlager, es hatte zuviel Spiel, aber keine Schleifspuren
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